Zitat von Seether
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon GEZahlt?
Einklappen
X
-
Rundfunkgebühr: Gutachten spricht sich für Reform aus | tagesschau.de
Tja, sieht so aus. als gibts auf lange Sicht eine nicht mehr vermeidbare Gebühr in Form einer pauschalen Haushaltsabgabe.
Ergo wird jeder, auch der, der vielleicht wirklich ohne PC, TV und Radio lebt (gut, das werden 1% der Bevölkerung sein) GEZ Gebühren zahlen müssen, und mit dem "Vorbeimogeln" durch "Nich anmelden" ist es damit dann wohl vorbei.
Kommentar
-
ich finde es gut so. man sollte auf alles eine gebühr draufklatschen.
auch in dieses forum hier gebühren drauf und auf das wetter man sollte auch gebühren auf griechenland draufklatschen und gebühren auf die nicht mehr existierende Deutsche MARK.
nur gebühren drauf alles mit gebühren und gebühren milliarden umsätze man sollte auch die kirchesteuer mit gebühren ausstatten.
Man sollte auch gebühren neu erfinden.
Aber da machste nihcts daran wenn die gebühren haben wollen bekommen die es auch dafür ist das volk zu dumm und auch dafür sollte man gebühren draufklatschen. Es MUSS gebühren geben den sonnst ist das leben sinnlos
LG
Qdataseven
Kommentar
-
Die GEZ-Gebühr stöst mir so oder so übel auf, jetzt nicht, weil eine existiert, sondern deren verwendung.
Anna sucht die Liebe? und ähnlicher schwachfug(damals wie heute) oder mutantenstadl, für den unser geld rausgeworfen wird,quasi altenheimunterhaltung.. und trotzdem wird man immer öfter mit werbung berieselt.
bei den privaten ist es mir wurscht, welchen schund die produzieren, das ist ja nicht "mein" geld.
das einzige wozu ARD/ZDF taugen, ist nachrichten und dokumentationen(und selbst die sind mir teilweise was schwammig).
im grunde ist das doch nur ein aufgeblähter bürokratieapparat, der zurechgestutzt gehört.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigengenaugenommen bekommste trotzdem mahnungen..oder dir wird mitgeteilt, das sich das rundfunkgesetz geändert hat und diese befreiung nicht mehr gilt..ne dreiste lüge aber typisch GEZ
kannst gerne ne befreiung beantragen..aber dasvershcont dann nicht vor mahnungen und lästigen türklinglern die sich als "beamte" der GEZ ausgeben..
Vor der Befreiung wars aber echt verrückt: Ich bin mehrfach umgezogen und habe mich immer beim Einwohnermeldeamt umgemeldet und die GEZ brav bezahlt. Trotzdem gingen Mahnungen der GEZ an mindestens 2 meiner alten Adressen und das über Jahre, obwohl ich denen immer wieder schrieb, dass ich zahle und eine andere Adresse habe. Irgendwann hats mir gereicht und ich hab denen, die immer meine Mahnungen im Kasten hatten, gesagt sie sollen die einfach wegwerfen. Hab seitdem nichts mehr davon gehört. Wer weiß, an wieviele Adressen vielleicht noch immer Post geht, wovon ich nichts weiß.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Timegypsi und irgednwann steht dann der Gerichtsvollzieher vor der Tür, weil du an einer ehemaligen Anschrift nicht gezahlt hast und die die KOhle eingeklagt haben, wovon du auch nichts wußtest weil die Vorladung an besagte alte Adresse gingIhr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Nö, da kommt nichts.
Ich habs ja schwarz auf weiß, dass ich GEZahlt habe (und zu der Zeit nicht mehr unter der Adresse gewohnt habe) und ich hab ja mehrfach brav geantwortet.
(Und selbst wenn: würde ein Gerichtsvollzieher hier her kommen, wäre das ja der Beweis, dass sie meine aktuelle Adresse haben und bei der Recherche müßten sie feststellen, dass unter dieser Adresse & GEZ-Nummer alles seine Ordnung hat.)
Die hätten da keine Chance. (Zumal es genug Zeugen gibt.) Auch die GEZ kann sich nicht alles erlauben, zum Glück. Sieht man ja auch daran, dass weder diverse Hunde, Katzen noch Tote wie Adam Ries bisher zahlen mußten, trotz Mahnungen.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Mir hat mal ein GEZ-Fuzzi erzählt, dass da Alles über Maschinen läuft und automatisiert abgespult wird, und die Mitarbeiter teilweise keine Chance/Möglichkeit haben alte Datensätze zu löschen (sprich: alte Adressen). Er sagte mir auch, ich solle die Schreiben ignorieren. Traurig nur, dass somit von des Gebühren jede Menge Porto verheizt wird, was nicht nöti wäre...Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Kommentar
-
Jupp
Wie gesagt, ich habe mehrfach auf die Schreiben geantwortet, aber nie ne Antwort erhalten. Das war auch nur Papierverschwendung. Ich hab das aber auch nur gemacht, weil mein Umfeld totale Angst vor der GEZ hatte, also ich zu Antwortschreiben gedrängt wurde. Ich habe immer gesagt, einfach wegwerfen. Nachdem ich das 4. oder 5. mal hingeschrieben und keine Antwort erhalten hatte, haben es dann aber alle endlich eingesehen, dass da wirklich nichts kommt und man keine Angst haben braucht, die Briefe wegzuwerfen, wenn man Unterlagen hat, die belegen, dass man GEZahlt hat.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen..., wenn man Unterlagen hat, die belegen, dass man GEZahlt hat.Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenRundfunkgebühr: Gutachten spricht sich für Reform aus | tagesschau.de
Tja, sieht so aus. als gibts auf lange Sicht eine nicht mehr vermeidbare Gebühr in Form einer pauschalen Haushaltsabgabe.
Ergo wird jeder, auch der, der vielleicht wirklich ohne PC, TV und Radio lebt (gut, das werden 1% der Bevölkerung sein) GEZ Gebühren zahlen müssen, und mit dem "Vorbeimogeln" durch "Nich anmelden" ist es damit dann wohl vorbei.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenMeine Fresse, was für ein Geldgieriger, verlogener Verein.
MfG Marpfel"<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain
Kommentar
Kommentar