Wenn man wenig verdient oder arbeitslos ist braucht man nicht zu zahlen. Man muß nur einen Antrag stellen und nachweisen das man arbeitslos ist dann ist man für 6 Monate befreit. Danach muß man immer wieder den Antrag stellen, meist wird der auch gewährt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon GEZahlt?
Einklappen
X
-
Nun gut, Optionen zur Befreiung gibt es immer. Es fragt sich nur ob überhaupt eine solche Gebühr erhoben werden darf, auch wenn man das Angebot nicht nutzt.
Ich denke mal, dass dem Staat es egal ist wie die GEZ dieses Geld eintreibt und wie es gesetzlich alles zu vertreten ist.Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Carolin Witt (*1983), Studentin
Kommentar
-
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, war irgendwie zu viel...
Meine meine Meinung zur GEZ ist folgende:
Bei denen läuft das mit der Datenverwaltung nicht gut, ein Freund von mir ist H4-empfänger, laut den aussagen der GEZ müsste er nichts zahlen, er hat einen Antrag abgeschickt, die bestätigung erhalten und bekommt regelmäßig Mahnungen. Wenn er anruft und das meldet, wird immer sowas gesagt wie: "Aha, ja ich seh schon, da hat jemand mist gebaut. Das korigiere ich schnell... erledigt... sie brauchen keine Gebühren bezahlen und bekommen auch keine Mahnungen mehr." Kurze Zeit später hohlt der wieder ne Mahnung ausm Briefkasten.
Die GEZ schickt auch Mahnungen an verstorbene, die ewtl. noch nichtmal einen Fernseher oder ein Radio besessen haben.
Die sollten ihr Datenverarbeitungssystem nochmal checken und gründlicher mit Anträgen und co. vorgehen!!
Kommentar
-
Die GEZ hat mich nu angemahnt weil ich den offenen Betrag für meinen PC noch nicht gelöhnt hab, aber auf meinen Widerspruch von November letzten Jahres habe die noch nicht geantwortet.
Naja ich mach nochmal einen fertig und schick den hin.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Ich habe nur Radio und neuartige Medien angemeldet - alle paar Monate kommt eine Anfrage, ob ich nicht DOCH einen Fernseher habe, kombiniert mit der üblichen Drohung einer vierstelligen Strafe... Ich ignoriere diese Schriebe einfach, eine Antwort ist mir das Porto bzw. die eMail-Schreibzeit nicht wert. Wenn die ein Problem damit haben, dann sollen die herkommen und sich selbst überzeugen.Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Kommentar
-
Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigenWenn man wenig verdient oder arbeitslos ist braucht man nicht zu zahlen. Man muß nur einen Antrag stellen und nachweisen das man arbeitslos ist dann ist man für 6 Monate befreit. Danach muß man immer wieder den Antrag stellen, meist wird der auch gewährt.
kannst gerne ne befreiung beantragen..aber dasvershcont dann nicht vor mahnungen und lästigen türklinglern die sich als "beamte" der GEZ ausgeben..im "beamtenfall kannste die übrigens direkt anzeigen..die GEZ hat keine beamte als klingelmäuse..das sind unabhängige "ermittler"(neudeutsch für betrügerischer erpresser^^) die selbst ner oma nen GEZvertag andrehen, die kaum noch ne 3meter-schrift lesen kann.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von madhorst Beitrag anzeigenIch habe nur Radio und neuartige Medien angemeldet - alle paar Monate kommt eine Anfrage, ob ich nicht DOCH einen Fernseher habe, kombiniert mit der üblichen Drohung einer vierstelligen Strafe... Ich ignoriere diese Schriebe einfach, eine Antwort ist mir das Porto bzw. die eMail-Schreibzeit nicht wert. Wenn die ein Problem damit haben, dann sollen die herkommen und sich selbst überzeugen."<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Marpfel Beitrag anzeigenLass die auf keinen Fall rein! Die finden doch noch was! Im schlimmsten Fall wird der Katze auch einfach mal der Besitz eines Rundfunkempfangsgerät unterstellt und zack! musste für die Katze auch zahlen.....Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Kommentar
-
Mir hat die GEZ auch mal einen herrlichen Brief geschrieben.
Wir wären schließlich ein Zweipersonen Haushalt, sprich Mutter und Sohn, und da mein Sohn ja volljährig wäre, müsse er seine Rundfunkgebühren auch zusätzlich zahlen .
Dieser Sohn hat zwar am selben Tag wie ich Geburtstag....ist aber sieben Jahre älter als ich und mit mir verheiratet
Das glaubten die am Telefon aber nicht....Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenDas glaubten die am Telefon aber nicht....
Die Beweislast liegt ja bei ihnen. Also entspannt die Füße hoch und die Briefe immer schön wegheften.
Kommentar
-
Ich warte immernoch auf eine Antwort meiner mittlerweile 3 Widersprüche, aber ich hab nichtmal eine Eingangsbestätigung bekommen, das einzige was kommt sind Mahnungen. ^^Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenIch warte immernoch auf eine Antwort meiner mittlerweile 3 Widersprüche, aber ich hab nichtmal eine Eingangsbestätigung bekommen, das einzige was kommt sind Mahnungen. ^^Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
Kommentar