Schon GEZahlt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon GEZahlt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man wenig verdient oder arbeitslos ist braucht man nicht zu zahlen. Man muß nur einen Antrag stellen und nachweisen das man arbeitslos ist dann ist man für 6 Monate befreit. Danach muß man immer wieder den Antrag stellen, meist wird der auch gewährt.

Kommentar

Nun gut, Optionen zur Befreiung gibt es immer. Es fragt sich nur ob überhaupt eine solche Gebühr erhoben werden darf, auch wenn man das Angebot nicht nutzt.
      Ich denke mal, dass dem Staat es egal ist wie die GEZ dieses Geld eintreibt und wie es gesetzlich alles zu vertreten ist.
      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
      Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, war irgendwie zu viel...
        Meine meine Meinung zur GEZ ist folgende:
        Bei denen läuft das mit der Datenverwaltung nicht gut, ein Freund von mir ist H4-empfänger, laut den aussagen der GEZ müsste er nichts zahlen, er hat einen Antrag abgeschickt, die bestätigung erhalten und bekommt regelmäßig Mahnungen. Wenn er anruft und das meldet, wird immer sowas gesagt wie: "Aha, ja ich seh schon, da hat jemand mist gebaut. Das korigiere ich schnell... erledigt... sie brauchen keine Gebühren bezahlen und bekommen auch keine Mahnungen mehr." Kurze Zeit später hohlt der wieder ne Mahnung ausm Briefkasten.

Die GEZ schickt auch Mahnungen an verstorbene, die ewtl. noch nichtmal einen Fernseher oder ein Radio besessen haben.

Die sollten ihr Datenverarbeitungssystem nochmal checken und gründlicher mit Anträgen und co. vorgehen!!

Kommentar

Die GEZ hat mich nu angemahnt weil ich den offenen Betrag für meinen PC noch nicht gelöhnt hab, aber auf meinen Widerspruch von November letzten Jahres habe die noch nicht geantwortet.
          Naja ich mach nochmal einen fertig und schick den hin.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Ich habe nur Radio und neuartige Medien angemeldet - alle paar Monate kommt eine Anfrage, ob ich nicht DOCH einen Fernseher habe, kombiniert mit der üblichen Drohung einer vierstelligen Strafe... Ich ignoriere diese Schriebe einfach, eine Antwort ist mir das Porto bzw. die eMail-Schreibzeit nicht wert. Wenn die ein Problem damit haben, dann sollen die herkommen und sich selbst überzeugen.
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
              Wenn man wenig verdient oder arbeitslos ist braucht man nicht zu zahlen. Man muß nur einen Antrag stellen und nachweisen das man arbeitslos ist dann ist man für 6 Monate befreit. Danach muß man immer wieder den Antrag stellen, meist wird der auch gewährt.
              genaugenommen bekommste trotzdem mahnungen..oder dir wird mitgeteilt, das sich das rundfunkgesetz geändert hat und diese befreiung nicht mehr gilt..ne dreiste lüge aber typisch GEZ

kannst gerne ne befreiung beantragen..aber dasvershcont dann nicht vor mahnungen und lästigen türklinglern die sich als "beamte" der GEZ ausgeben..im "beamtenfall kannste die übrigens direkt anzeigen..die GEZ hat keine beamte als klingelmäuse..das sind unabhängige "ermittler"(neudeutsch für betrügerischer erpresser^^) die selbst ner oma nen GEZvertag andrehen, die kaum noch ne 3meter-schrift lesen kann.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                Ich habe nur Radio und neuartige Medien angemeldet - alle paar Monate kommt eine Anfrage, ob ich nicht DOCH einen Fernseher habe, kombiniert mit der üblichen Drohung einer vierstelligen Strafe... Ich ignoriere diese Schriebe einfach, eine Antwort ist mir das Porto bzw. die eMail-Schreibzeit nicht wert. Wenn die ein Problem damit haben, dann sollen die herkommen und sich selbst überzeugen.
                Lass die auf keinen Fall rein! Die finden doch noch was! Im schlimmsten Fall wird der Katze auch einfach mal der Besitz eines Rundfunkempfangsgerät unterstellt und zack! musste für die Katze auch zahlen.....
                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                  Lass die auf keinen Fall rein! Die finden doch noch was! Im schlimmsten Fall wird der Katze auch einfach mal der Besitz eines Rundfunkempfangsgerät unterstellt und zack! musste für die Katze auch zahlen.....
                  Das sollen se mal probieren *g*- aber stimmt schon - rein lasse ich allein deswegen kaum jemanden, weil ich so selten aufgeräumt habe. Letztens hatte ich einen von "Kabel Deutschland" hier, der meinte, ich hätte mich noch nicht angemeldet. Als ich ihm mitteilte, dass ich nicht fernsehe dachte der, ich wollte den ver*****en. Daraufhin meinte er provokativ, dann könne er mich ja gleich abklemmen. Als ich ihm ohne zu zögern dazu einlud, dieses zu tun entstand eine (für ihn) peinliche Schweigepause, gefolgt von einem gebrumelten, "das mache ich dann aber nicht jetzt". Herrlich, der Tag war gerettet!
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Mir hat die GEZ auch mal einen herrlichen Brief geschrieben.
                    Wir wären schließlich ein Zweipersonen Haushalt, sprich Mutter und Sohn, und da mein Sohn ja volljährig wäre, müsse er seine Rundfunkgebühren auch zusätzlich zahlen .
                    Dieser Sohn hat zwar am selben Tag wie ich Geburtstag....ist aber sieben Jahre älter als ich und mit mir verheiratet
                    Das glaubten die am Telefon aber nicht....
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Das glaubten die am Telefon aber nicht....
                      Macht ja nix.
                      Die Beweislast liegt ja bei ihnen. Also entspannt die Füße hoch und die Briefe immer schön wegheften.

Kommentar

wunschdenken der GEZ, dass du mit deinem "sohn" verheiratet bist?

naja... mich haben die mal in der ansprache als frau bezeichnet... war auch lustig, aber das mit dem sohn ist damit nicht zu toppen

Kommentar

pf ich wart ja noch drauf, das die mich mit den namen meiner kater anschreiben^^
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich warte immernoch auf eine Antwort meiner mittlerweile 3 Widersprüche, aber ich hab nichtmal eine Eingangsbestätigung bekommen, das einzige was kommt sind Mahnungen. ^^
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                              Ich warte immernoch auf eine Antwort meiner mittlerweile 3 Widersprüche, aber ich hab nichtmal eine Eingangsbestätigung bekommen, das einzige was kommt sind Mahnungen. ^^
                              Wenn du mit Leuten verkehrst, die eigentlich nicht dran intressiert sind von dir zu höhren, empfehle ich eingeschriebene Briefe. Das wirkt oft wunder.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Habe ich schon erwähnt, dass mich die GEZ dreimal zur Registrierung aufgefordert hatte, nachdem sie schon zum 2. Mal die Dreimonas-Gebühr vom Konto gebucht hatte? Doller Verein, echt.

Kommentar

Lädt...
                                X