Wie schon mal erwähnt wurde, jeder kann machen wie er will, aber ich habe ich keine oder nur in sehr geringen Umfang GEZ bezahlt. Für alle die es nicht wissen, es gibt die Möglichkeit auf Befreiung. Wer Bafög o. Alg2 bzw, hartz 4 erhält kann sich von der Zahlung befreien lassen. Davon abgesehen ist das was an Gebühren verlangt wird, halte ich nicht für gerechtfertigt. Und daraus sollte jeder das für sich richtige draus machen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon GEZahlt?
Einklappen
X
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenErklär das denen mal.... Ich garantiere dir fast schon die werden das anders sehen und diesbezüglich sogar bis vor gericht gehen (denn wenn man denen sagst "ich hab nen fernseher der nicht empfangen kann" beinhaltet das auch die Angabe "ich habe einen fernseher")"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Frage: Ist ein PC mit inetzugang ein Rundfunkgerät?Kampf dem Kindesmißbrauch
mein-seelenmord.chapso.de
Kommentar
-
Zitat von mim Beitrag anzeigenFrage: Ist ein PC mit inetzugang ein Rundfunkgerät?
Siehe:
Internet-PCs
Das das kompletter Unsinn ist, wurde hier mit Sicherheit irgendwo schon diskutiert. (siehe z.B. auch: c't - - Oberverwaltungsgericht bestätigt GEZ-Gebühr für beruflich genutzten PC)"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
OK, aber wenn ich ein Handy besitze das in der Lage ist Radio zu empfangen, müßte ich das als Rundfunkempfänger anmelden, richtig? Mal ganz objektiv betrachtet- macht das jemand?Kampf dem Kindesmißbrauch
Kommentar
-
Nochmals die Frage: Meldet jemand sein Handy als Rundfunkempfänger an.
Dat kann die GEZ doch garnich nachvollziehen. ich weiß nich ob das hier schon erwähnt wurde, aber kann es sein, dass die GEZ grundlegend reformiert werden sollte. Ich bin ja auch dafür,dass alles rechtens zu geht aber es sollte für jederman transparent sein
.Kampf dem Kindesmißbrauch
Kommentar
-
Zitat von mim Beitrag anzeigenNochmals die Frage: Meldet jemand sein Handy als Rundfunkempfänger an.
Naja, und nachvollziehen.. wenn dein Nachbar dich nicht leiden kann und dem GEZ-Fahnder bestätigt das du dieses oder jenes Gerät hast, dann haben die schon was in der Hand, was sie zumindest vor Gericht verwenden können. Und ab da ist natürlich auch Zugriff auf Mobilfunk- und andere Verträge möglich. Aber das ist wohl wirklich die absolute Ausnahme, dass es mal soweit kommt."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Mal angenommen, ich hätte kein Fernsehn, kein Radio, aber nen Handy mit dem ich RF. empfangen könnte, würde ich mich strafbar machen wenn ichs nich anmelde?
Nix für ungut, und vielleicht stell ich mich ja auch grad etwas doof an, aber was ist denn mit dem Recht auf Information. Für die regionale Zeitung muß ich doch auch nix bezahlen.Kampf dem Kindesmißbrauch
Kommentar
-
Strafbar macht man sich damit schonmal sowieso nicht. Aber du würdest wohl... ja was eigentlich? Eine ordnungswiedrigkeit begehen? gegen den staatsvertrag verstossen in den du eh niczt eingewilligt hast?^^Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Zitat von mim Beitrag anzeigenMal angenommen, ich hätte kein Fernsehn, kein Radio, aber nen Handy mit dem ich RF. empfangen könnte, würde ich mich strafbar machen wenn ichs nich anmelde?
Kommentar
-
Richtig, ich muß mich dem einfach fügen, ob ich will oder nicht. Soviel zum Thema Staatsvertrag. Na denn FFN NDR RSH SWR ORB usw trallalaKampf dem Kindesmißbrauch
Kommentar
-
Die GEZ hat wiedermal gnadenlos zugeschlagen:
Annaberg-Buchholz
Die GEZ rechnet mit Adam Riese
Von Reiner Burger
11. März 2009 Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) in Köln ist bekannt dafür, dass sie hart dran bleibt, wenn es darum geht, für die armen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten einzutreiben, was ihnen laut Gesetz gebührt. In einem „Mit freundlichen Grüßen, Gebühreneinzugszentrale“ unterzeichneten Schreiben hat sich die GEZ nun auch an einen gewissen Adam Ries in der Johannisgasse 23 im sächsischen Annaberg-Buchholz gewandt.
Annaberg-Buchholz: Die GEZ rechnet mit Adam Riese - Streifzüge - Politik - FAZ.NET
Kommentar
-
Zitat von Imperialist Beitrag anzeigenDie GEZ hat wiedermal gnadenlos zugeschlagen:
Den ganzen Artikel gibt es hier:
Annaberg-Buchholz: Die GEZ rechnet mit Adam Riese - Streifzüge - Politik - FAZ.NET68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61
Kommentar
-
Zitat von mattberg Beitrag anzeigenKlick mal hier, aber unbedingt bis zum Ende schauen: YouTube - extra3 GEZ Werbung - Heute schon GELacht...?.
Die ÖR sehen wohl teilweise selbst die GEZ kritisch.
Kommentar
Kommentar