72 jähriger hält Tochter 24 Jahre gefangen,zeugt Kinder(Mord,Vernachlässigung inkl.) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

72 jähriger hält Tochter 24 Jahre gefangen,zeugt Kinder(Mord,Vernachlässigung inkl.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach neuesten Meldungen fordert sein Anwalt eine Unterbringung in einer geschlossenen Psychatrie. Nach seiner Auffassung ist der Mann psychisch krank.
    Das würde möglichweise bedeuten, wenn es so durchkommt, das der Mann im besten Fall nie mehr rauskommt.

Kommentar

Also ich hab das so gehört, dass sein Anwalt ihn freisprechen lassen will, weil dem 72 jährigen wohl von anderen Mithäftlingen der kurze Prozess gemacht werden wird. Mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit will er dann direkt zum Freispruch (!) - von psychisch krank habe ich in dem Fernsehbeitrag gar nichts gehört.

Wer, wann in dem Haus gewohnt hat, kann man doch vielleicht auch stellenweise im Einwohnermeldeamt nachvollziehen (zumindest wäre das in Deutschland eine Option) - wie ist das in Österreich ?

Kommentar

Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
        Nach neuesten Meldungen fordert sein Anwalt eine Unterbringung in einer geschlossenen Psychatrie. Nach seiner Auffassung ist der Mann psychisch krank.
        Das würde möglichweise bedeuten, wenn es so durchkommt, das der Mann im besten Fall nie mehr rauskommt.
        Das gefällt mir aber gar nicht, dann würde er etwas billiger davon kommen, das würde mir nicht schmecken! Ich will das der Mann seelisch blutet, lasst ihn so nicht davonkommen, macht ihn fertig, er muss ins Gefängnis, steckt ihn da rein und lasst ihn niemals entkommen!

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
        Also ich hab das so gehört, dass sein Anwalt ihn freisprechen lassen will, weil dem 72 jährigen wohl von anderen Mithäftlingen der kurze Prozess gemacht werden wird. Mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit will er dann direkt zum Freispruch (!) - von psychisch krank habe ich in dem Fernsehbeitrag gar nichts gehört.

Wer, wann in dem Haus gewohnt hat, kann man doch vielleicht auch stellenweise im Einwohnermeldeamt nachvollziehen (zumindest wäre das in Deutschland eine Option) - wie ist das in Österreich ?
        Sein Anwalt kann mich mal, am besten sperrt den Kerl auch ein und dann bekommen beide eine heftige Abreibung von den Mithäftlingen YES ! Ich weiss, ich bin sehr böse !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
          Also das währ aber Link, soll er doch seine Haftstrafe in Einzelhaft verbringen aber Freispruch kommt doch garnicht in Frage, seine Schuld ist Bewiesen. Bleibt nur die Frage ob es Mittäter gibt.

Sicher, angeblich haben bis zu 100 Personen in dem Haus gewohnt, ein Mieter der Anfang der 90er dort Gewohnt hat meinte das es damals zu seltsamen Vorfällen kam was die Stromrechnung anging.

Kommentar

Der Verteidiger will nicht, dass der wieder freikommt, sondern dass er für schuldunfähig erklärt wird und in eine geschlossene psychiatrische Anstalt eingewiesen wird. Einen Freispruch in dem Sinne, dass der das als freier Mann das Gericht verlassen darf, hat er nicht im Sinn.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Der Verteidiger will nicht, dass der wieder freikommt, sondern dass er für schuldunfähig erklärt wird und in eine geschlossene psychiatrische Anstalt eingewiesen wird. Einen Freispruch in dem Sinne, dass der das als freier Mann das Gericht verlassen darf, hat er nicht im Sinn.
              Das hoffe ich auch, ansonsten müsste man ihm wirklich das wünschen was ich geschrieben habe! Ok, aber trotzdem hoffe ich noch immer das er ins Gefängnis kommt! Denn ich glaube, dass psychiatrische Anstalten nicht so ganz dicht sind, soll heissen, da hat er mehr Freiheiten und kommt auch mal öfters raus (hat man ja schon in anderen Fällen gehört) !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich weiß nicht, ob der dann in ein "psychiatrisches Gefängnis" kommt oder wie das speziell aussieht. Unabhängig davon, "Freiheiten" wie der Freigang werden individuell bestimmt bzw. gewährt. Das ist ein Privileg, das man sich durch Wohlverhalten verdient. Das passiert nicht nur in geschlossenen Abteilungen, sondern auch bei "normalen" Strafgefangenen in Gefängnissen.
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

naja, ne anstalt für schwer geistig abnorme Rechtsbrecher ist eventuell sogar schlimmer, (sicher Irrenhäuser sind auch nicht mehr wie in den 60ern mit Elektroschocks und Lobotomien), aber imho wird man dort dann eher mit Medikamenten niedergepumpt und ans Bett gefesselt im Gegensatz zu einem recht komfortablen deutschen oder österreichischen Gefägnnis, wo man als Zelle im Prinzip ne Wohnung hat (wenn auch ne recht kleine Wohnung), also nicht einfach ein leerer kleiner Raum mit ner Holzpritsche wie man das vielleicht aus Filmen kennt
                  Homepage

Kommentar

Ich weis nicht was mich mehr schockt, die Tatsache, das ich mal hier recht hatte (irgendwo auf Seite 1 oder 2 "Zitat:5 Jahre Psycho-Doc und dann frei"), oder das der Typ für schuldunfähig erklährt wird. Ich muß dem Andy schon zu stimmen, steckt ihn in den Knast und laßt die Mitinsassen machen was sie wollen. Selbst wenn er in Psychklinik kommt, mit Drogen vollgepumpt, ans Bett gefesselt, glaub ich nicht das dies ein akzeptables Strafmahs ist, weder für Österreich noch für Deutschland noch für sonst irgendwo auf Terra. Und es ist gut das die Medien die Sache immer und immer wieder aufwärmen, damit sowas nicht gleich wieder in Vergessenheit gerät!!!

Und zu meinem vorher erwähnten Aliens, bin ich davon ausgegangen daß es im uns bekannten, und unbekannten Universum hoffentlich Spezies gibt, die weit aus mehr Moral und Ethik besitzen und 1000.000.000.000.000.000.000 mal mehr liebartiger sind als wir Menschen!

Kommentar

Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
                      Und zu meinem vorher erwähnten Aliens, bin ich davon ausgegangen daß es im uns bekannten, und unbekannten Universum hoffentlich Spezies gibt, die weit aus mehr Moral und Ethik besitzen und 1000.000.000.000.000.000.000 mal mehr liebartiger sind als wir Menschen!
                      Bleibt dan nur die Frage was ein liebartiger Alien zu dem sagen würde was du da geschrieben hast?

Kommentar

Jetzt stellt sich Herr Fritzl als guter Mensch da, da er immerhin niemanden vergast und schlussendlich auch den Gang seiner 42jährigen Tochter zum Krankenhaus ermöglicht hat.

Ob er mit so durchschaubaren Äusserungen für wahnsinnig erklärt wird möchte ich bezweifeln. Da muss sein Verteidiger ihm noch ein paar andere Worte in den Mund legen ...

Kommentar

Leute, das aller aller wichtigste ist doch daß er nie wieder die Chance bekommt seine Abartigkeiten an anderen Menschen auszuleben.

Und ich bin mir ziemlich sicher daß das der Fall sein wird.

Der Mann ist doch mit sich selbst gestraft.

Kommentar

ja, aber auch nur in diesem Fall aufgrund seines Alters

wäre er sagen wir erst 40, dann könnte er mit 55 ! schon wieder in Freiheit herumlaufen und grundsätzlich wieder Verbrechen begehen (er war ja in den 60ern auch schon als Vergewaltiger verhaftet), und genau dabei ist das Problem, es kann einfach nicht sein, das für so einen Fall nur so eine Strafe drinnen ist. So ein Ding wie der läßt sich nicht resozialisieren mit Theraphien, jemand der über 30 Jahre lang so schwere Verbrechen geht, muss einfach eine lebenslange Strafe kriegen können vom Gesetzt her
                            Homepage

Kommentar

Hab ihr in Österreich etwa keine anschließende Sicherheitsverwahrung?
                              Mit seiner Vorgeschichte käme der wahrscheinlich nicht mal in Deutschland wieder auf freien Fuß.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Hab ihr in Österreich etwa keine anschließende Sicherheitsverwahrung?
                                Mit seiner Vorgeschichte käme der wahrscheinlich nicht mal in Deutschland wieder auf freien Fuß.
                                Ich denke nicht das er straffrei rauskommt, er ist ja nichtmal gebrechlich oder so, zwar gab es vor ein paar Jahren einen Fall als ein Ehemaliger Nazi Arzt wegen seines Gesundheitszustandes nicht angeklagt wurde aber der war über 90.

Jetzt gibt es sogar Morddrohungen gegen den Anwalt, als ob der Mann irgend was dafür könnte... der macht seinen Job und bekommt auch Ärger

Kommentar

Lädt...
                                X