Vom Auto angefahren, was nun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Auto angefahren, was nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Doch, Gutachten wurde gemacht, aber ohne die Zeugin hätte man den Kerl doch nie gefunden...oder zumindest bedeutend langsamer als binnen Minuten
    Ja uff, ich dachte schon, du kämst mir hier mit irgendwelchen strafrechtlichen prozessualen Problemen.
    Dass man natürlich fernab aller Vorsatz-Fahrlässigkeits-Diskussionen erstmal die Gegenpartei ermitteln muss, ist ja logo. Aber wo du gerade auf "Schaden" abstellst - per se habe ich die ganze Zeit über Unfallflucht nach dem StGB gesprochen, nicht über Zivilrechtlichen SchE nach § 823 I BGB oder sowas.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Ja uff, ich dachte schon, du kämst mir hier mit irgendwelchen strafrechtlichen prozessualen Problemen.
      Dass man natürlich fernab aller Vorsatz-Fahrlässigkeits-Diskussionen erstmal die Gegenpartei ermitteln muss, ist ja logo. Aber wo du gerade auf "Schaden" abstellst - per se habe ich die ganze Zeit über Unfallflucht nach dem StGB gesprochen, nicht über Zivilrechtlichen SchE nach § 823 I BGB oder sowas.
      Naja, als Geschädigtem geht's einem ja erstmal um den zivilrechtlichen Schadenersatz. Zu wissen dass er Strafrechtlich auch noch einen drauf bekommt ist ein Bonus, aber bringt mir ja nichts

Kommentar

Bei einem Autounfall, sei der Schaden noch so gering, lautet die erste Regel immer die Polizei zu verständigen. Im besten Fall kannst Du bei der Polizei mithilfe des Bildes das du gemacht hast irgendwas beweisen. Im schlimmsten Falle könnte Dich der Verursacher anzeigenan und Dir Schuld auf dich schiben.

Kommentar

Lädt...
        X