News: Holzklotz von Autobahnbrücke geworfen: Beifahrerin tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News: Holzklotz von Autobahnbrücke geworfen: Beifahrerin tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hab den Artikel in der extrem anspruchsvollen tageszeitung "BILD" endeckt .....

Hier stellt sich folgende Frage : Warum nimmt ein Mensch diesen Holzklotz mit auf die Autobahnbrücke und hieft ihn über das Geländer in vollem Bewusstsein,das ein Fahrzeug getroffen werden kann?

Solange diese person kein unterbelichteter gescheiterter Sonderschüler mit mind.1 promille im Blut ist...zweifel ich an seiner Unwissenheit in bezug auf die Auswirkung seiner Tat.

Unabhängig ob Langeweile,Alkohol,schlechte Schulnoten oder Impotenz;Fakt ist : Hier war volle Absicht im Spiel....

Schwere Kindheit hin oder her.....Die Opfer/täter Rolle muss hier ganz klar definiert sein (unabhängig ob mich die juristisch bewanten eines besseren belehren)....Stellt euch alle mal die Ausgangsituation vor.oder noch besser...ihr kommt bzw.fahrt zur FedCon......einige in SciFi Look...voller Vorfreude.......und schwupps kurz vor einer brücke fliegt euch ein Objekt von der grösse eines Kofferradios durch die SCheibe...zertrümmert eurem beifahrer den Schädel oder euch.....!!!mahlt euch das mal aus bildlich...dann gibts für keinen pardon,bewährung oder mildernde Umstände.
    Hier muss hart gehandelt werden.10 jahre für den TOD eines Menschen durch "Dummheit" (und dummheit muss bestraft werden) wären angebracht.

Ausserdem sollte so ein Prozess durch die Medien begleitet werden,so das 1 Woche lang in den Nachrichten davon zu hören ist.
    Vielleicht hilft das einigen Kidds oder geistig nicht so reifen menschen ews sich zu überlegen Grossvaters alten Autoreifen oder den Gullideckel aus der Seitenstrasse zur nächsten Fussgängerbrücke an der Schnellstrasse um die ecke zu schleppen und auf dumme Gedanken zu kommen.

Ausserdem sollte der Täter ins Leichenschauhaus und sich für einige Minuten die Toten anscheuen müssen im beisein seiner Eltern und der familie des Opfers......damit es richtig wehtut! (nur wer leidet bereit)
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Ach, Hintergründe... wen interessiert denn das? Solange die Schweine auf dem Marktplatz am Galgen um ihr Leben zucken, reicht das als Strafverfolgung völlig aus. Höchstens über die Einführung des Prangers könnte man noch mal nachdenken... aber Hintergründe einer Straftat aufklären... lol, du hast schon lustige Ideen.
      Ja, immer diese liberalen Weicheier

Teeren, Federn und Vierteilen und am besten noch vorher aufs Rad binden und alle Knochen brechen. Darunter geht's ja wohl nicht.

Gruß,

Frank
      "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
      "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
      (George Orwell)

Kommentar

hier sollte eigentlich kein Platz für belustigende Posts sein.
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Ach, Hintergründe... wen interessiert denn das? Solange die Schweine auf dem Marktplatz am Galgen um ihr Leben zucken, reicht das als Strafverfolgung völlig aus. Höchstens über die Einführung des Prangers könnte man noch mal nachdenken... aber Hintergründe einer Straftat aufklären... lol, du hast schon lustige Ideen.
          Im "Todesstrafen"-Thread wurde mal vorgeschlagen, man könne die Leute, wenn schon die Todesstrafe gegen die Menschenrechte verstoßen würde, doch mit einer schweren Krankheit infizieren. Wie wärs mit Lepra?
          @kosmoaffe: Das ist auch nicht lustig.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

um dennoch mit hilfe von zartem Sarkasmus die Dramaturgie der Vorfalls zu entschärfen...schickt den Täter nach Kambotscha zum Minenräumen...oder als Mittelsmann des vatikans in den Irak um für das Christentum zu werben.

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
              um dennoch mit hilfe von zartem Sarkasmus die Dramaturgie der Vorfalls zu entschärfen...schickt den Täter nach Kambotscha zum Minenräumen...oder als Mittelsmann des vatikans in den Irak um für das Christentum zu werben.
              Das war durchaus nicht lustig gemeint. Ich hab letztlich vor solchen Menschen wie Andy und Qdataseven mit ihrer ach so moralisch motivierten Rache sehr viel mehr Angst, als vor allen dummen, Gegenstände-von-der-Autobahnbrücke-werfenden-Jugendlichen dieser Welt.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

hier sollte eigentlich kein Platz für belustigende Posts sein.
                Aber auch nicht für zur Schau gestellte Betroffenheit und für Hasstiraden.

Gruß,

Frank
                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                (George Orwell)

Kommentar

Du magst es dir nicht vorstellen können, aber man kann die Dinge durchaus differenziert betrachten, ohne dabei die Schwere der Folgen außer acht zu lassen.

Kommentar

Die größeren Idioten sind für mich ja weniger die, die diesen Klotz von der Brücke haben fallen lassen, sondern die Deppen, die jetzt meinen, sie müssten diesen Schwachsinn auch noch nachmachen. Ich würde gerne mal wissen, was in einem solchen Hirn für Denkprozesse ablaufen, die den- oder diejenigen dazu veranlassen etwas nachzumachen, wovon sie gerade in den Nachrichten gehört haben und wobei ein Mensch getötet wurde.

Wenn einer hackedicht ist und sowas macht, dann ist das eine schlimme Sache, und solchen Leuten wünsche ich auch, dass sie ihrer Lebtag nicht mehr ruhig schlafen können. Aber bei sechzehn- und siebzehn-jährigen (Von denen man denke ich schon etwas selbstständiges Denken erwarten kann) Nachahmunstätern fällt es mir ehrlich gesagt schon ziemlich schwer, noch so etwas wie Verständnis aufzubringen.

Kommentar

Ausserdem sollte so ein Prozess durch die Medien begleitet werden,so das 1 Woche lang in den Nachrichten davon zu hören ist.
                      Vielleicht hilft das einigen Kidds oder geistig nicht so reifen menschen ews sich zu überlegen Grossvaters alten Autoreifen oder den Gullideckel aus der Seitenstrasse zur nächsten Fussgängerbrücke an der Schnellstrasse um die ecke zu schleppen und auf dumme Gedanken zu kommen.
                      Eine blendende Idee. So erreicht man auch gleichzeitig viele potentielle Nachahmungstäter.

Ich finde die Fülle an guten Ideen hier im Thread und auch in der Berichterstattung einfach großartig. Man findet blinde Vergeltung unter dem Deckmäntelchen der Familie, die das Opfer hinterlässt [Täter haben bekanntlich keinerlei Familie] sowie Kameras, die die Brücken filmen sollen oder Anti-Wurf-Massnahmen wie Netze oder Glasscheiben (spiegel.online artikel).

Aber vielleicht bin ich einfach zu kaltherzig weil ich mich nicht auf die Hetze einlassen und nach Blut der Täter schreie und zu obrigkeitshörig weil ich grundsätzlich auf die Gerichtsbarkeit vertraue. Und sicherlich bin ich auch weltfremd, weil ich nicht erkenne, dass drakonische Bestrafungen für jugendliche Straftäter wie z.B. lange Haftstrafen selbstverständlich zur Einsicht führen. Wenn die mit 15 eingeknastet werden und nach 30 Jahren wieder freigelassen werden, werden sie brave Bürger weil das war ja lange genug.
                      Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von kosmoaffe
                        Fakt ist : Hier war volle Absicht im Spiel....
                        Oh Mann... ihr immer mit eurem "Fakt ist - schuldig!". Ich glaube, "Fakt" ist lediglich, daß keiner von uns hier weiß, was da wirklich Fakt ist.

Zitat von kosmoaffe
                        mahlt euch das mal aus bildlich...dann gibts für keinen pardon,bewährung oder mildernde Umstände.
                        Es gibt im deutschen Rechtssystem eine lustige Regelung, die ist echt putzig, und bestimmt totaaaal überflüssig - aus diesen Gründen ("Wenn du selber betroffen bist, dann gibt´s kein Pardon!") gibt´s da diese unabhängigen Leute, Richter genannt und so, und es sind nicht die Opfer, die entscheiden.
                        Komisch irgendwie, oder? Man könnte soviele Verwaltungsmilliarden im Jahr sparen, wenn man einfach wieder die Selbstjustiz einführen würde, wie sie vor ein paar Jahrtausenden möglicherweise noch existiert haben mag (ja, selbst im ach so finsteren Mittelalter gab es schon Gerichte mit unabhängigen Richtern...).

Zitat von kosmoaffe
                        (und dummheit muss bestraft werden)
                        Ich stimme dir totalitär zu! Vielleicht könnten wir auch einfach verpflichtende IQ-Tests in Kindergarten oder Grundschule einführen, und die minder intelligenten Kinder gleich entsorgen, bevor sich ihre Familien noch zu sehr an sie gewöhnen konnten.
                        Das könnte ein Erfolgsrezept werden!
                        (Anmerkung: Statistisch gesehen sind etwa 15% der deutschen Bevölkerung grenzdebil, mit einem IQ von unter oder gleich 85.)

Zitat von kosmoaffe
                        Stimmt, ich find sowieso, daß in den letzten Jahren viel zu viel relevante und interessante Themen in den Medien behandelt werden.
                        Ich würd´s begrüßen, die ARD durch einen Justizvollzugs-live Sender zu ersetzen, oder doch zumindest bundesweit verpflichtend für jeden Sender das Format "Pranger-TV" einzuführen, damit auch ja jedem klar ist, was die WIRKLICHEN Probleme in diesem Staat sind.

Zitat von kosmoaffe
                        Ausserdem sollte der Täter ins Leichenschauhaus und sich für einige Minuten die Toten anscheuen müssen im beisein seiner Eltern und der familie des Opfers......damit es richtig wehtut! (nur wer leidet bereit)
                        Ach, anschauen, das ist doch was für Weicheier! Glaubst du, das würd die Psychokids von heute noch kümmern?
                        Früher hat man in Bezug auf mehrere Jugendliche noch von "Gruppen" gesprochen, was meinst, du, warum man heute "Rotten" sagt?
                        Wurd gerad heute von drei 15-17jährigen Mädels auf der Straße gefragt, wo´s denn zur Pathologie ginge, weil die da "einfach so" mal hinwollten! (Ist übrigens kein Scherz, auch wenn ich mich tierisch amüsiert habe... <g>)
                        Ein paar Wochen mit der Leiche zusammen einbuddeln sollte man die Täter, nur n Rohr für Wasser, Essen und Luft sollt man denen lassen, dann merken se mal unterm eigenen Körper, wie´s ist, ne Leiche zu sein!

Zitat von SF-Junky
                        Die größeren Idioten sind für mich ja weniger die, die diesen Klotz von der Brücke haben fallen lassen, sondern die Deppen, die jetzt meinen, sie müssten diesen Schwachsinn auch noch nachmachen.
                        Volle Zustimmung.

Zitat von maestro
                        Wenn die mit 15 eingeknastet werden und nach 30 Jahren wieder freigelassen werden, werden sie brave Bürger weil das war ja lange genug.
                        Ich glaub, das machst du dir etwas zu einfach. Wenn man schon nicht den Schlüssel wegwirft und die Zelle erst nach hundert Jahren dann auskehrt, sollte man die Täter im Gefängnis ruhig schon regelmäßig schikanieren, besser noch quälen, bis sie Einsicht zeigen.
                        Man könnte dann auch sowas wie Staatsbürger-Medaillen an diejenigen verleihen, welche zuerst die richtige Anzahl an Lichtern gesehen haben!

Also, alles in allem hab ich hier bisher echt ein paar nützliche Tips erhalten, falls ich mal mein eigenes Unrechtsregime aufziehen will, vielen Dank dafür an all diejenigen, die die Wahrheit erkannt haben, daß Täter keine Menschen sind!

PS: WER BITTERSTEN SARKASMUS FINDET, DÜRFTE WISSEN, DASS DAS HIER SARKASTISCH GEMEINT WAR... (Nicht das mit dir, SF-Junky! =)

Kommentar

Ich find meine Idee mit der Lepra besser.
                          Was ist eigentlich aus Roland Kochs Kon.. Erziehungslagern geworden? Das wäre doch was für die elfjährigen Nachahmetäterinnen.

Kommentar

@endar: Schätze, Kochs Rezepte werden sich für immer gegessen haben.
                            Hach, der Satz war schön. <grins>

Aber das mit der Lepra ist irgendwie unproduktiv - da geht einfach zuviel Humankapital flöten, und dann muß auch noch Geld für Quarantäne und so ausgegeben werden.
                            Da müsste man dann ja irgendwie schon so ne Art Lager bauen, in denen man die Leprakranken unterbringt, und das würd einfach die Volkswirtschaft zu sehr schädigen.
                            Nein, ich denke, da sind wir heute weiter, sowas ist doch nur was für Idealisten.
                            Wenn wir das Problem tatsächlich angehen wollen, sollten wir m.E. pragmatischer sein.

Mist, schon wieder diese blöde Sarkasmus, irgendwie schein ich mir da heute was eingefangen zu haben. <schüttel>

PS: Vielleicht ist das eine Art Antikörper gegen die Trollwut, die hier in diesem Thread gerad zu wüten und eigentlich vernünftige Leute anzustecken scheint?

Kommentar

Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                              Aber das mit der Lepra ist irgendwie unproduktiv - da geht einfach zuviel Humankapital flöten, und dann muß auch noch Geld für Quarantäne und so ausgegeben werden.
                              Da müsste man dann ja irgendwie schon so ne Art Lager bauen, in denen man die Leprakranken unterbringt, und das würd einfach die Volkswirtschaft zu sehr schädigen.
                              Nein, ich denke, da sind wir heute weiter, sowas ist doch nur was für Idealisten.
                              Stimmt, denn gebildet wie wir sind, können wir aus unserem reichhaltigen Geschichtswissen lernen: Warum Straftäter nicht einfach über dem offenen Meer aus einem Flugzeug bzw. Schiff über Bord werfen? Spart Bestattungskosten und führt der überfischten See neue Biomasse zu. Das hat z.B. in Chile jahrelang wunderbar funktioniert, warum nicht auch in D-Land?

Kommentar

@SF-Junky: Bedenke doch die Kosten! Da müsste man die Leute schon sammeln und gemeinsam abwerfen, aber auch das wäre unökologisch; Ozonloch und so.
                                Wie wollen wir die ehrgeizigen Klimaziele erreichen, wenn wir dann mit Kerosin nur so klotzen?
                                Ich mein, da können ja ganz schnell ne Menge Leute zusammenkommen, man denkt es ja kaum!

So, jetzt ist aber mal Schluß mit den sarkastischen Boshaftigkeiten...

Kommentar

Lädt...
                                X