"Krüppel und Schwul" - auf YouTube und Co - Der alltägliche Wahnsinn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krüppel und Schwul" - auf YouTube und Co - Der alltägliche Wahnsinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    ich schließe mich der meinung von taschenmogul voll und ganz an. auch in meinem freundeskreis wird das wort "schwuchtel" als nicht beleidigendes wort gebraucht, auch unter "insidern"

    und wenn ein homosexueller zum anderen homosexuellen schwuchtel sagt, dann kann man das ja wohl kaum als homophob bezeichnen. also generalisieren funktioniert nicht endar...
    Ich habe doch bewußt 98% gesagt, um 2% auszuschließen. Es ist des weiteren völlig unerheblich, ob sich Angehörige einer Minderheit gegenseitig mit einem Schimpfwort ansprechen. Das Wort "Schwuchtel" ist in schwulen Kreisen des weiteren ungebräuchlich. Das benutzt kein Mensch, auch wenn du bestimmt 199 Schwule kennst, die das tun.

    @Taschenmogul: Ja, den Spieß dann immer umdrehen. Es ist mitnichten "fast schon beleidigend" und auch nicht "intolerant", wenn ich auf den antischwulen Hintergrund des Wortes Schwuchtel hinweise. Und das transportiert ihr durch die Benutzung auch nach außen, völlig unabhängig davon, was ihr euch bei der Benutzung denken mögt oder nicht.

    Und ja, das ganze ist hochkomplex, aber nicht ich bin derjenige, der sich dieser Komplexität offensichtlich nicht bewusst ist, sondern wohl eher ihr.

    Demnächst stellt ihr euch dann hin und nennt euch im Scherz alle "Judensau", aber weil ihr im Geschichtsunterricht den Holocaust alle schlimm findet, hat das nix antisemitisches an sich sondern ist nur eine freundschaftliche Neckerei. Schon klar.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      @endar

      kurze zwischenfrage: um was geht es dir eigentlich? hab inzwischen komplett den faden verloren...



      (die frage ist ernst gemeint, bitte um eine kurze zusammenfassung)
      per aspera ad astra

      Kommentar


        Naja, man will mir hier halt erzählen, dass das Wort "Schwuchtel" nichts order nur kaum etwas schwulenfeindliches an sich habe, vor allen dann nicht, wenn es von Schulkindern über den Hof gerufen wird. Die machen das nämlich nicht aus Schwulenfeindlichkeit heraus, sondern nur als Jux. Wenn die also "Schwule Sau" brüllen, dann ist das eigentlich ein Ausdruck ihrer großen Toleranz, was man dann dran sehen kann, die im Unterricht sagen: "Ja, der Adolf hätt die Homos nicht umbringen dürfen!" Und weil ich das nicht glaube, bin ich nun selbst intolerant.

        Mir geht es in diesem Zusammenhang darum: Wer hier selbst Worte wie Schwuchtel etc. benutzt und sich dann auf den Standpunkt stellt, das habe mit Schwulenfeindlichkeit nichts zu tun, der lügt sich in die eigene Tasche.

        edit: Und was diese voll integrierte Transsexuelle anbetrifft, so findet die das bestimmt auch nicht witzig.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Sagen wir es mal so - es muss nicht bewusste Schwulenfeindlichkeit dahinter stecken. Aber aufjedenfall offenbart die Verwendung des Ausdrucks "Schwuchtel, Schwule Sau, etc." eine unterbewusste Wertung von Homosexuellen. Wenn ich jemanden beleidigen will, dann verwende ich Ausdrücke, die ich selbst als eklig, herabwürdigend, etc. empfinde. Ich würde z.B. niemals zu jemanden sagen "Du Gänseblümchen!" - außer natürlich ich empfinde Gänseblümchen als Symbol von z.B. Unmännlichkeit und will jemanden genau sowas vorwerfen.

          Aber der Punkt ist der: positiv besetze Wörter (oder Personengruppen) taugen nicht als Beleidigung. Wenn man also Wörter als Ausdruck verwendet, ist das was sie ursprünglich beschreiben negativ besetzt.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Ich rede mich hier wieder um Kopf und Kragen...

            Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass viele Menschen die ich kenne, und manchmal auch ich selbst, im Spaß andere Menschen als schwul bezeichnet oder dieses andeuten, ohne etwas gegen Schwule zu haben, sondern nur um sich gegenseitig zu "necken". Soll's ja geben. Sind vielleicht deine 2 Prozent... jedoch bezweifle ich diese Zahl.

            Naja, man will mir hier halt erzählen, dass das Wort "Schwuchtel" nichts order nur kaum etwas schwulenfeindliches an sich habe
            Falsch. Ich sage, dass dieses Wort auf verschiedene Weisen benutzt werden kann.

            vor allen dann nicht, wenn es von Schulkindern über den Hof gerufen wird.
            Falsch und übertrieben. Ich sagte, dass man sich im Gespräch manchmal gegenseitig auf diese Weise anspricht, im Spaß, ohne Wut, ohne Ekel und ohne über politische und soziale Bedeutung des Wortes nachzudenken.

            Die machen das nämlich nicht aus Schwulenfeindlichkeit heraus, sondern nur als Jux. Wenn die also "Schwule Sau" brüllen, dann ist das eigentlich ein Ausdruck ihrer großen Toleranz
            Du machst mich langsam wütend. Das habe ich NICHT gesagt, du redest hier von Menschen die es beleidigend meinen und über den "Schulhof brüllen", ich meine eine Pokerrunde mit der einen oder anderen Anspielung bei der dieses Wort halt auch mal fallen kann, gefolgt von gekicher oder rollenden Augen.

            was man dann dran sehen kann, die im Unterricht sagen: "Ja, der Adolf hätt die Homos nicht umbringen dürfen!" Und weil ich das nicht glaube, bin ich nun selbst intolerant.
            Das unterstelle ich dir nicht, ich unterstelle dir nur, dass du wohl nicht erlebst wie dieses Wort auch ohne Boshaftigkeit benutzt werden darf. Das mit Hitler war EIN Beispiel. Diskutier in meiner Klasse mal über Politik in Polen oder Jamaika (nein, ich habe NICHTS gegen irgendwelche Länder nur weil ich jetzt diese Beispiel nenne), du wirst auf dieses Thema kommen ganz ohne es selbst anzuschneiden, und einige empörte Jugendliche antreffen, die sich über Homophobie aufregen.

            Und was diese voll integrierte Transsexuelle anbetrifft, so findet die das bestimmt auch nicht witzig.
            Doch, genau so wie ich. Wenn ich als Schwuler das Verhalten meiner Mitschüler verteidige, warum sollte eine Transsexuelle in dem selben Umfeld das nicht auch tun können?

            Kommentar


              Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
              Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass viele Menschen die ich kenne, und manchmal auch ich selbst, im Spaß andere Menschen als schwul bezeichnet oder dieses andeuten, ohne etwas gegen Schwule zu haben, sondern nur um sich gegenseitig zu "necken". Soll's ja geben. Sind vielleicht deine 2 Prozent... jedoch bezweifle ich diese Zahl.´
              Was es nicht alles geben soll.

              Falsch. Ich sage, dass dieses Wort auf verschiedene Weisen benutzt werden kann.
              Ja, und du tust offensichtlich so, als sei das Wort Schwuchtel inzwischen zu einem Liebkose-Modewort geworden.

              Falsch und übertrieben. Ich sagte, dass man sich im Gespräch manchmal gegenseitig auf diese Weise anspricht, im Spaß, ohne Wut, ohne Ekel und ohne über politische und soziale Bedeutung des Wortes nachzudenken.
              Ja, und wenn ich zu Freundinnen "du fette Schnecke" sage, dann hat das 1. gar nichts mit dem Gewicht zu tun und 2. deute ich damit meine große Zuneigung zu fetten Leuten aus. Solls ja geben.

              Doch, genau so wie ich. Wenn ich als Schwuler das Verhalten meiner Mitschüler verteidige, warum sollte eine Transsexuelle in dem selben Umfeld das nicht auch tun können?
              Ich glaube, Transsexualität ist nicht besonders lustig und ein sehr hartes Brot. Ich beneide die Transsexuellen, die ich kenne, jedenfalls nicht. Warum das Wort Schwuchtel bei Transsexuellen nicht besonders gut ankommt? Ja warum könnte das nicht so gut ankommen? Ein großes Rätsel!
              Und was das gut integriert anbetrifft, das mag ja sein, dazu kann ich auch nichts sagen. Ich weiß aber wohl, dass man nicht weiß, wie es in den Leuten wirklich aussieht. Wäre ich transexuell, würde ich das jedenfalls nicht witzig finden und ich würde solche Worte auch im Scherz nicht verwenden. Ich gehe auch nicht zu meinen Freundinnen und nenne sie im Scherz "Gaby" oder "Uschi". Das finden die nämlich, obwohl es lustig gemeint ist, scheiße. Ich würde schon aus Respekt auf die Verwendung des Wortes verzichten.

              Wenn ihr da alle so suuupertolerant wärt, wie du behauptest, würdet ihr auch im Scherz keine antischwulen Schimpfworte benutzen. Da würde ich mal genau drüber nachdenken.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Ja, und du tust offensichtlich so, als sei das Wort Schwuchtel inzwischen zu einem Liebkose-Modewort geworden.
                Nein. Ich habe nur gesagt dass es auch benutzt wird, ohne dass dabei ein böser Hintergedanke wäre. Ich sage nicht dass es gut ist dafür dieses Wort zu verwenden, ich erkläre nur dass es nicht bedeutet dass der Verwender homophob ist. Das Wort ist nicht unbedingt positiv, und oft sind diese Bemerkungen unangebracht, aber manchmal ist es auch einfach nur harmlos. Nicht toll, aber wie gesagt, was tut der eine oder andere nicht alles für nen Lacher. Ich will nur sagen dass es nicht unbedingt eine Meinung ausdrücken muss.

                Ja, und wenn ich zu Freundinnen "du fette Schnecke" sage, dann hat das 1. gar nichts mit dem Gewicht zu tun und 2. deute ich damit meine große Zuneigung zu fetten Leuten aus. Solls ja geben.
                Du könntest es etwas höflicher formulieren, aber solange du es nicht böse meinst, kannst du deine Freundinnen auch fette Schnecke nennen, sofern du weißt dass sie den Spaß verstehen.

                Ich glaube, Transsexualität ist nicht besonders lustig und ein sehr hartes Brot. Ich beneide die Transsexuellen, die ich kenne, jedenfalls nicht. Warum das Wort Schwuchtel bei Transsexuellen nicht besonders gut ankommt? Ja warum könnte das nicht so gut ankommen? Ein großes Rätsel!
                Und was das gut integriert anbetrifft, das mag ja sein, dazu kann ich auch nichts sagen. Ich weiß aber wohl, dass man nicht weiß, wie es in den Leuten wirklich aussieht. Wäre ich transexuell, würde ich das jedenfalls nicht witzig finden und ich würde solche Worte auch im Scherz nicht verwenden. Ich gehe auch nicht zu meinen Freundinnen und nenne sie im Scherz "Gaby" oder "Uschi". Das finden die nämlich, obwohl es lustig gemeint ist, scheiße. Ich würde schon aus Respekt auf die Verwendung des Wortes verzichten.

                Wenn ihr da alle so suuupertolerant wärt, wie du behauptest, würdet ihr auch im Scherz keine antischwulen Schimpfworte benutzen. Da würde ich mal genau drüber nachdenken.
                Man hält sich mit der Wortwahl natürlich zurück wenn man sieht dass jemand beleidigt sein könnte. Und ich weiß das die Person von der ich spreche ein nicht ganz so glückliches Schicksal hat, wie viele die ich kenne. Aber man kommt damit zurecht.

                Zudem stelle ich nochmal klar, dass man solche sachen im Spaß zu NICHT BETROFFENEN sagt. Ich würde auch nie zu jemandem gehen, von dem ich weiß dass er homosexuell ist und damit nicht klar kommt, und ihn Schwuchtel nennen. Aber wenn es jemand ist der Heterosexuell oder geoutet Homosexuell ist, und von dem ich weiß dass er es mir nicht übel nimmt, dann kann man sowas schon mal sagen. Situationsbedingt natürlich, nicht einfach so. Nur manchmal ergibt es sich halt dass alle drüber lachen. Tun sie das nicht, hört man sofort auf und entschuldigt sich, das ist selbstverständlich. Das ist aber oft nicht nötig, weil die Angesprochenen damit klar kommen. Wenn ich mich mit jemandem nicht gut verstehe, würde ich mich sowas niemals trauen. Ich persönlich verwende das Wort Schwuchtel sowieso nicht, sondern mache höchstens mal eine Anspielung, und das mit Leuten die ich kenne und von denen ich weiß dass sie es mir nicht übel nehmen. Aber solange alle damit klar kommen ist es einfach harmlos.

                Warum das Wort Schwuchtel bei Transsexuellen nicht besonders gut ankommt?
                Das war ja gar nicht meine (rethorische) Frage. Die Frage war, warum, wenn ich als betroffener es lustig finde, es nicht auch andere betroffene lustig finden sollten.
                Antwort:
                Weil andere dadurch verletzt werden könnten und es einem Übelnehmen.

                Ja, richtig. Tut aber keiner der in meinem fall Betroffenen.

                Das Wort "Schwuchtel" selbst fällt eh selten. Es ist nicht so als ob meine ganze Klasse sich den ganzen Tag Homosexualität unterstellen würde, dafür haben wir viel zu viel mit Pokern zu tun. Es war nur ein Beispiel von Personen die das irgendwann mal sagen und es nicht so meinen. Wie gesagt, vielleicht sind es deine 2 Prozent. Ich schätze diese Zahl aber höher ein.

                Eine Zahl einschätzen? Eine Zahl schätzen... ich bin zu müde.

                Kommentar


                  Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                  Zudem stelle ich nochmal klar, dass man solche sachen im Spaß zu NICHT BETROFFENEN sagt.
                  Das ist doch völlig unerheblich.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Naja, man will mir hier halt erzählen, dass das Wort "Schwuchtel" nichts order nur kaum etwas schwulenfeindliches an sich habe, vor allen dann nicht, wenn es von Schulkindern über den Hof gerufen wird. Die machen das nämlich nicht aus Schwulenfeindlichkeit heraus, sondern nur als Jux.
                    Eigentlich ging´s eher darum, daß das Wort nicht notwendigerweise etwas schwulenfeindliches an sich haben muß.
                    Und von Schulkindern und Pausenhöfen habe ich überhaupt nicht gesprochen.
                    Ob die das ernst bzw. böse meinen, kommt auf den Einzelfall an.

                    Mir geht es in diesem Zusammenhang darum: Wer hier selbst Worte wie Schwuchtel etc. benutzt und sich dann auf den Standpunkt stellt, das habe mit Schwulenfeindlichkeit nichts zu tun, der lügt sich in die eigene Tasche.
                    Ich würde eher sagen: Wer seine eigenen Wertvorstellungen auf andere Leute projiziert, und der Meinung ist, er könne mit 98%iger Genauigkeit durch dieser Leute Benutzung nur eines einzelnen Wortes feststellen, was diese für Wertvorstellungen haben; und zwar besser, als diese Menschen selbst einschätzen können, was deren Wertvorstellungen sind; der erhebt sich über Gebühr über seine Mitmenschen, und deklariert sie indirekt als uneinsichtig/dumm/minderwertig/"nicht rein genug".
                    Na, egal, Gott wird die Seinen schon erkennen...


                    Ich habe doch bewußt 98% gesagt, um 2% auszuschließen.
                    Und das ist polemisch.

                    Es ist des weiteren völlig unerheblich, ob sich Angehörige einer Minderheit gegenseitig mit einem Schimpfwort ansprechen. Das Wort "Schwuchtel" ist in schwulen Kreisen des weiteren ungebräuchlich. Das benutzt kein Mensch, auch wenn du bestimmt 199 Schwule kennst, die das tun.
                    Du hast recht, das ist ziemlich unerheblich, denn es geht bei der konkreten Verwendung ja nicht um eine graue Masse theoretisch betroffen sein könnender Menschen, sondern lediglich um die an der Kommunikation beteiligten Personen.

                    @Taschenmogul: Ja, den Spieß dann immer umdrehen.
                    Nein, nicht immer, gerade mal in diesem Fall.
                    Weil du hier mit der erwähnten moralischen Keule alles niedermähen zu wollen scheinst, was deinem eigenen Wertekanon zuwider läuft.
                    Ebenso wie ein katholischer Bischof mit SEINER Moral alle Schwulen zu Sündern bzw. schlechten Menschen mit verwerflichem Lebenswandel abkanzeln mag.
                    Wo ist da der prinzipielle Unterschied?
                    Das eine ist jetzt Toleranz, das andere Intoleranz, weil... warum nochmal genau?
                    Ach ja, weil "Toleranz" ein ebenso probates Schlagwort ist, um Andersdenkende zu... sagen wir mal "dissen".


                    Es ist mitnichten "fast schon beleidigend" und auch nicht "intolerant", wenn ich auf den antischwulen Hintergrund des Wortes Schwuchtel hinweise.
                    Nein, nicht daß du auf den Hintergrund hinweist ist es; daß du pauschal alle Benutzer dieses Wortes zu Menschenfeinden (was Schwulenhasser in gewisser Weise ja sind) herabwürdigst, und scheinbar nur deshalb nur von 98% Schwulenhasserquote sprichst, weil du weisst, daß 100% indiskutabler Unsinn wären, und man bei 98% dann ja auch immer noch schreiben kann "Du warst doch natüüüürlich nicht gemeint. Zwinker, zwinker.".
                    DAS ist fast schon beleidigend und intolerant.

                    Du scheinst hier political correctness zu utilisieren, um anderer Leute Ansichten herabzuwürdigen, und sie als moralisch niedrigstehend darzustellen, und ich sehe da jetzt nicht den sonderlich großen Unterschied zur Intoleranz anderer Bauarten.


                    Und das transportiert ihr durch die Benutzung auch nach außen, völlig unabhängig davon, was ihr euch bei der Benutzung denken mögt oder nicht.
                    Nein, da die Leute, denen gegenüber mir so ein Ausdruck mal entrutschen könnte, mich gut genug kennen bzw. einschätzen können, um zu wissen, daß ich kein Schwulenhasser bin.
                    Wie mein Vorredner würde ich nicht jeden X-beliebigen Menschen als "Schwuchtel" bezeichnen, und selbst die Gelegenheiten, bei denen das im Freundeskreis, wo man weiß, wie das einzuschätzen ist, mal vorkommt, sind extrem rar gesäht.

                    Und ja, das ganze ist hochkomplex, aber nicht ich bin derjenige, der sich dieser Komplexität offensichtlich nicht bewusst ist, sondern wohl eher ihr.
                    Selbst wenn du einen Doktortitel in Kommunikationswissenschaften hättest, hätte ich dann doch gerne mal eine sinnerschließende Ausführung hierzu, wenn du schon frecht behauptest, "wir" hätten ja keine Ahnung, du aber schon.
                    Wenn du das argumentativ untermauern kannst, dann tu´s doch einfach; wenn du das nicht willst, dann verkommt auch diese Aussage zur Polemik.


                    Demnächst stellt ihr euch dann hin und nennt euch im Scherz alle "Judensau", aber weil ihr im Geschichtsunterricht den Holocaust alle schlimm findet, hat das nix antisemitisches an sich sondern ist nur eine freundschaftliche Neckerei. Schon klar.
                    Ich glaub, das war doch auch einer dieser eristischen Kniffe, wie man jemandes Äusserungen in ein schlechtes Licht stellen kann... wie war das nur...?
                    Ah ja - reisse die tatsächlichen Aussagen aus dem eigentlichen Zusammenhang und bring sie in Zusammenhang mit Aussagen bzw. Ansichten, die in der breiten Öffentlichkeit negativ besetzt sind.
                    Ein fast klassischer Nazi-Vergleich (siehe Godwins Gesetz) eigentlich.

                    Wenn ihr da alle so suuupertolerant wärt, wie du behauptest, würdet ihr auch im Scherz keine antischwulen Schimpfworte benutzen. Da würde ich mal genau drüber nachdenken.
                    Wo ist da der kausale Zusammenhang?
                    Ich würde eher meinen, gerade WENN man supertolerant wäre, würde man diese Wörter im Scherz gebrauchen bzw. Witze über das Thema machen, weil diese in einer toleranten Gesellschaft als Schimpfwörter entwertet wären.
                    Da mag man sich jetzt drüber streiten, deine Kausalkette halte ich jedenfalls für reichlich konstruiert.

                    <Zynismus an>
                    Aber ich bin sowieso dafür, Humor zu verbieten, und witzig sein zu wollen zur Straftat zu machen; Humor geht doch zumeist auf Kosten anderer, und das ist so rein zwischenmenschlich echt nicht okay so...
                    Da kann sich schließlich IMMER einer diskriminiert fühlen ("Hey, meine Mutter IST blond, und mein Vater FÄHRT einen Manta!") ...
                    <Zynismus wieder aus>

                    Ansonsten sieht´s wohl so aus, daß ich mich Spec_Operator in 98% seiner Aussagen anschließe (merke: Ich behalte mir 2% vor, um nachher immer noch ne Ausflucht zu haben.).

                    Kommentar


                      Ich gehe auf den Beitrag nicht weiter ein. Das ist jetzt auch mein letzter Beitrag zu Thema.

                      Sprachwissenschaftlich ist es nunmal einfach so, dass ihr, wenn schwulenfeindliche Schimpfworte benutzt, damit auch stets ein Stück der ursprünglichen Wortbedeutung tradiert, wie es so schön heißt. Ob es euch nun passt oder nicht, ob ihr das nun wisst oder nicht, ob ihr das nun böse meint oder nicht, ist dabei völlig unerheblich.

                      Natürlich erfahren Worte Bedeutungsveränderungen, wie z.B. "geil" oder auch "schwul", welches sich in der Tat von einem Schimpfwort zu der selbstbewußten Selbstdefinition von Schwulen gewandelt hat. Aber falls das Wort "Schwuchtel" tatsächlich einer allgemeinen Bedeutungsverschiebung unterworfen worden wäre, wieso weiß dann im ganzen Forum außer euch beiden niemand davon?

                      Vielmehr konstruiert ihr euch das doch zurecht, wie euch das in den Kram passt.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Natürlich kann man "Schwuchtel" auch im Jux zu Freunden sagen oder vielleicht wird der Begriff auch unter manchen Homosexuellen als Spaß verstanden, aber darum geht es doch gar nicht...

                        ... es ist doch sehr naiv zu glauben, dass die Mehrheit der "Schwuchtel-Benutzer", dieses Wort in einem humorvollen, toleranten Kontext auf jemanden anwenden.

                        Wie ich schon mal schrieb: wenn ich jemanden beleidigen will, benutze ich ein negativ besetztes Wort und kein positiv besetztes Wort. Und wenn jetzt Fritzchen zum kleinen Franz sagt: "Du Schwuchtel!", dann sagt er das bestimmt nicht, weil er so eine hohe Meinung von Homosexuellen sagt.

                        Man muss hier auch mal über den Tellerrand des eigenen Freundeskreises schauen und sich überlegen wie die Mehrheit wohl diesen Begriff verwendet. Selbst bei ach so toleranten Leuten: wenn sie das Wort in einem beleidigenden Zusammenhang verwenden, dann nicht weil Schwuchtel sich inzwischen als Obszönität verselbstständigt hat, sondern weil Homosexuelle bei diesen Personen begrifflich immer noch negativ besetzt sind.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Ich meine ja nicht dass unbedingt die Mehrheit es so macht, aber zumindest mehr als 2 Prozent.

                          Kommentar


                            Ist ja ganz interessant, was Wikipedia dazu hergibt, denn das beschreibt ziemlich genau eure beiden Standpunkte:
                            Zitat von Wikipedia
                            Schwuchtel ist neben Tunte eine der meistverwendeten Bezeichnung für einen sich weiblich benehmenden Schwulen oder Schwule generell. Es wird meist salopp und abwertend als Schimpfwort verwendet. Seltener kommt es als wertneutrale ironisierende Selbstbezeichnung vor, manchmal zur Differenzierung untereinander. Der Unterschied ist meist im Tonfall zu hören oder aus dem geschriebenen Kontext zu entnehmen.
                            Schwuchtel ist mMn doch ein sehr abwertendes Schimpfwort. Die meisten Schwulen würden sich dadurch angegriffen fühlen. Natürlich gibt es dazu auch wieder Ausnahmen, die das nur als Witzelei verstehen und auch selber drüber lachen können. Und doch ist es ursprünglich als ein beleidigendes Wort gedacht.

                            Kommentar


                              Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                              Ich meine ja nicht dass unbedingt die Mehrheit es so macht, aber zumindest mehr als 2 Prozent.
                              Was hängst du dich denn jetzt an diesen zwei Prozent auf? Das war doch offensichtlich nur eine Zahl, um eure Bagatellisierungen damit zu karikieren. Richtig ist natürlich die Zahl 3,762%
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Ha, ha.

                                Ich meine, dass es viele Menschen gibt die es auf andere Weise benutzen. Vielleicht nicht die Mehrheit der Leute, aber mit Sicherheit viele Menschen. Richtig, ich kann hier nur von meinem Umfeld aus schließen, aber ich kann halt keine Studie durchführen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X