Zitat von newman
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Krüppel und Schwul" - auf YouTube und Co - Der alltägliche Wahnsinn
Einklappen
X
-
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
-
@EH: Danke schön, Herr Pastor, für die versönlichen Worte.
Zitat von newman Beitrag anzeigenWenn man die Worte "schwarz" und "schwul" verwendet wird man nur selten auf amerikanische oder internatione Diskussionen treffen, sondern wohl auf nationalen bzw. deutschsprachigen Seiten verweilen.
Jetzt behauptet er, die Meldungen über Gewalt gegen Schwule hätten nur mit dem Inland zu tun - ohne das übrigens zu belegen.
Sorry, aber wenn sich Gewalt gegen Schwule besonders tatsächlich gut verkaufen ließe und das "aufgebauscht" würde, würden die Medien ja auch über Gewalt gegen Schwule im Ausland, so z.B. in Polen oder im Iran, berichten. Das tun sie aber nicht. Offensichtlich ist der Stellenwert nicht hoch.
Tatsache ist, dass die Medien nur sehr selten über Homosexuellendiskriminierung berichten. Das ist kein Thema, das sich verkaufen lässt. Deswegen finden sich sowohl bei den Auslands- wie bei den Inlandsthemen keine Berichte dazu.
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenDu weißt doch, wie meine Einstellung zu solchen Sachen ist...und dennoch machst DU es immer und immer wiederRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen@EH: Danke schön, Herr Pastor, für die versönlichen Worte.
Vor allen Dingen widerspricht sich das. Zunächst hat Picard4711 behauptet, das Thema Homosexualität werde in den Medien "zu heftig aufgebauscht". Schwule hielten sich wohl für was besseres und solche Meldungen ließen sich wohl besonders gut verkaufen.
Jetzt behauptet er, die Meldungen über Gewalt gegen Schwule hätten nur mit dem Inland zu tun - ohne das übrigens zu belegen.
Sorry, aber wenn sich Gewalt gegen Schwule besonders tatsächlich gut verkaufen ließe und das "aufgebauscht" würde, würden die Medien ja auch über Gewalt gegen Schwule im Ausland, so z.B. in Polen oder im Iran, berichten. Das tun sie aber nicht. Offensichtlich ist der Stellenwert nicht hoch.
Tatsache ist, dass die Medien nur sehr selten über Homosexuellendiskriminierung berichten. Das ist kein Thema, das sich verkaufen lässt. Deswegen finden sich sowohl bei den Auslands- wie bei den Inlandsthemen keine Berichte dazu.
Was mache ich immer wieder? Auf deine homophoben Beiträge antworten? Soll ich jetzt Rücksicht auf dich nehmen, weil du ein "Problem" hast? Weil Schwule dir ein komisches Gefühl bereiten?
Und wenn Du es nicht hinbekommst, meinen Usernamen nicht richtig zu schreiben, lass es einfach, und fabrizier nicht irgendeine Parfümzahl, die wohl ebenfalls eine Anspielung sein soll. Diese Kinderspiele kenn ich ja mittlerweile von Dir...Erinnert mich an die Schulzeit...Grundschule, 2. Klasse..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Tatsache ist, dass die Medien nur sehr selten über Homosexuellendiskriminierung berichten. Das ist kein Thema, das sich verkaufen lässt.
Außerdem sieht man Schwulen das Schwulsein nicht an, was sich in einer so visualisierten Welt nur ungut verkauft.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenSchwule haben keine Lobby, keinen Zentralrat der gleich aufschreit oder türkischen Staatschef, der selbst bei dem kleinsten Verdacht von Rassismus vorbeischaut und sich dafür feiern lässt.
Außerdem sieht man Schwulen das Schwulsein nicht an, was sich in einer so visualisierten Welt nur ungut verkauft."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Ja, bis auf diejenigen, die unbedingt auffallen wollen und bestimmte Reize verwenden, wie Kleidung, Gangart, Auftreten.
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenVerstehst Du es jetzt?! (...) Du verdrehst immer alles.
Ich habe es aber nochmal rausgesucht, was du geschrieben hast:
Erst behauptest du, das Thema Homosexualität werde in den Medien "zu heftig aufgebauscht". Schwule hielten sich wohl für was besseres und solche Meldungen ließen sich wohl besonders gut verkaufen. Einen Beweis oder Beleg bleibst du schuldig.
(...) Nur finde ich auch, dass das Thema viel zu heftig aufgebauscht wird. Ich meine, zum Einen sind es die Schwarzen, die ständig von den Cops verprügelt und misshandelt werden, dann sind es Juden, die in ihren Häusern abgefackelt werden, dann werden Schlukinder mit Flaschen und Steinen beworfen, weil sie protestantisch sind und nicht katholisch, usw. Probleme in der Welt haben wir zu hauf und es gibt täglich was Neues zu berichten, aber da rasten die Leute nicht so aus, wie beim Thema Schwule...sind die jetzt was besonderes oder was?! Oder sind die momentan nur besonders populär und vermarktbarer als alle anderen Untaten?!"
Ich habe das dann mal nachgeprüft und am Beispiel von google aufgezeigt, dass sich Verlage und Medien verhältnismäßig wenig mit dem Thema "Gewalt gegen Schwule" beschäftigen, teilweise in einem Verhältnis von 1 zu 8. Dazu habe ich Zahlen genannt, die jeder leicht nachprüfen kann. Ich bin sicher, das lässt sich mit allen anderen Suchmaschinen wiederholen. Ungeachtet dessen beharrtest du darauf, dass die Seiten über Schwulendiskriminierung in der Mehrzahl seien.
„Und genau da hast Du meiner Aussage zugestimmt...wie Du selbst gemerkt hast, gibt es deutlich mehr Seiten über Gewalt gegen Schwule, als über alle anderen.“
Ich habe also nun die Trefferzahlen ganz detailliert abgetippt, worauf der neueste Kniff war: Moment, ich hab das bei deinem Post vertauscht...es klang so, als hättest Du geschrieben, dass mehr Beiträge zu Schwulengewalt existiert als andere Seiten
Du hast also plötzlich so getan, als hätte ICH behauptet, dass Seiten zur Homosexualität in der Überzahl seien und als hätte ich mich missverständlich ausgedrückt. Jetzt kommt der Dreher mit dem Ausland/Inland: Du kommst plötzlich mit der These, dass sich die Seiten zur Gewalt gegen Ausländer etc. mit dem Ausland beschäftigen würden und die Seiten zur Gewalt gegen Schwule mit Deutschland.
Aber andererseits muss man hier wieder bedenken, dass die Seiten über die Gewalt gegen Schwarze sicher auch auf globaler Ebene erwähnt und behandelt werden und die Schwulengeschichten mehr auf nationaler oder gar lokaler Ebene...Es sind ja deutsche Seiten und das Problem mit Ausländer und Schwarzenhass ist weltweit ja stärker als alles andere, ich glaube sogar stärker als die Glaubensthemen...
nein, nicht anders herum, aber ich unterscheide zwischen lokal, bzw. national und international...Hier ging es ja hauptsächlich um den Deutschland Aspekt, aber Deine Beispiele haben vor allem internationalen Charakter, insbesondere die Schwarzen-Seiten...aber Du wirfst alles in einen großen Welttopf, daher kommen diese widersprüchlichen Angaben zustande...Ja, Sachlichkeit ist wirklich ein seltenes Gut..
Auch dafür bleibst du natürlich den Beleg schuldig. Dieser durchschaubare Seitenschwenk dient natürlich dem Zweck, trotz des offensichtlichen Missverhältnisses (zwischen 4-8 zu 1) deine Eingangsthese, die Medien würden das Thema "aufbauschen", aufrechtzuerhalten. Und dann schreibst du, ich würde die Sachen verdrehen.
Und wenn Du es nicht hinbekommst, meinen Usernamen nicht richtig zu schreiben, lass es einfach, und fabrizier nicht irgendeine Parfümzahl, die wohl ebenfalls eine Anspielung sein soll. Diese Kinderspiele kenn ich ja mittlerweile von Dir...Erinnert mich an die Schulzeit...Grundschule, 2. Klasse...
So, jetzt ist gut. Eine weitere Antwort bekommst du nicht.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenJa, bis auf diejenigen, die unbedingt auffallen wollen und bestimmte Reize verwenden, wie Kleidung, Gangart, Auftreten. Und da ist es klar, dass sowas als Angfriffsfläüche genutzt werden kann und entsprechend auch genutzt wird. Damit muss man halt rechnen, wenn man sich der Öffentlichkeit derart präsentiert.
Und ständig wird von Verfolgung und Diskriminierung geredet. Als läge das nicht längst hinter uns. Schwule leben doch heute ein vollkommen normales Leben - mehr als man eigentlich verlangen könnte.
Immer nur Wind machen...
Dieser ewige Kampf gehört wohl mittlerweile längst zum Selbstbild.
In den letzten Jahren wird doch kein Schwuler mehr ernsthaft diskriminiert.
Wikipedia - Diskriminierung
Aber ständig müssen sie sich in die Öffentlichkeit drängen - als ob es in den letzten zehn Jahren noch irgendwelche weltbewegenden Vorkommnisse oder Gewaltakte gegen Schwule gäbe.
Homosexualität gilt längst als normal
Kommentar
-
Zitat von Krabat Beitrag anzeigenIch finde auch, dass die selbst Schuld sind, wenn die Menschen Probleme mit ihnen haben. Man muss ja auch nicht überall exaltiert als bunter Vogel umherstolzieren. Wenn ich schön diese nasalen Stimmen höre...
Und ständig wird von Verfolgung und Diskriminierung geredet. Als läge das nicht längst hinter uns. Schwule leben doch heute ein vollkommen normales Leben - mehr als man eigentlich verlangen könnte.
Immer nur Wind machen...
Dieser ewige Kampf gehört wohl mittlerweile längst zum Selbstbild.
Wikipedia - Diskriminierung
Aber ständig müssen sie sich in die Öffentlichkeit drängen - als ob es in den letzten zehn Jahren noch irgendwelche weltbewegenden Vorkommnisse oder Gewaltakte gegen Schwule gäbe.
Homosexualität gilt längst als normal
Jep, im Grunde sind sie wirklich selbst schuld, also die Schwulen, die sich öffentlich auch so zur Schau stellen. Andere, von denen man keine Ahnung hat, dass sie es sind, leben ganz normal weiter. Aber das ist eben auch so eine Sache. Denn sobald es rauskommt, ändert sich bei denen, die es herausfinden auf jeden Fall etwas. Sie sehen einen dann anders an, oder verhalten sich anders. Nur wenige bleiben cool und sagen sich: Na und...Hab ich schon Erfahrung mit gemacht. Wir hatten einen schwulen Schüler bei uns. Als es herauskam, sah man die Anspannung in der Umkleide, die Art und Weise, wie man an ihm vorbeiging usw...ok, es war 1994, eine andere Zeit, aber ich glaube, das ist heute immer noch so. Es ist halt nicht leicht, mit so einem Thema umzugehen...Das merk ich an mir selbst..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
@picard
Lies dir die beiden Artikel sowie Krabats Beitrag mal genau durch und dann denke an das, was ich dir vor ein paar Tagen im EM2008 Thread mal kurz angedeutet habe.Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 11.02.2008, 22:26."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen@ picard2893
Ich glaube, wenn ich mir die Links so angucke, lese ich da eine andere Bedeutung heraus...
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen@picard
Lies dir die beiden Artikel sowie Krabats Beitrag mal genau durch und dann denke an das, was ich dir vor ein paar Tagen im EM2008 Thread mal kurz angedeutet habe."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Ich bin fassungslos. Sag mal picard, liest du eigentlich das was du so alles schreibst auch später noch mal nach?
Reibe mir verwundert die Augen, wenn ich so einige deiner Beiträge in anderen Threads ansehe. Na ja, hast wohl sicherlich Multimeinungen zu allen Themen, aber das ist auch OK. Allerdings beissen sich dann hin und wieder die einen oder anderen Ausführungen.
Ach ja, frag mich bitte bitte nicht nach Beispielen!!!!!
Vielleicht schaust deine Historie mal selbst durch."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenIch bin fassungslos. Sag mal picard, liest du eigentlich das was du so alles schreibst auch später noch mal nach?
Reibe mir verwundert die Augen, wenn ich so einige deiner Beiträge in anderen Threads ansehe. Na ja, hast wohl sicherlich Multimeinungen zu allen Themen, aber das ist auch OK. Allerdings beissen sich dann hin und wieder die einen oder anderen Ausführungen.
Ach ja, frag mich bitte bitte nicht nach Beispielen!!!!!
Vielleicht schaust deine Historie mal selbst durch."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar