Zitat von endar
Beitrag anzeigen
vielleicht ist es falsch rübergekommen, aber ich habe nicht gemeint, dass sich schwule in ihrer minderheiten rolle wohlfühlen, sondern damit brüsten eine minderheit zu sein. ich persönlich kann schon verstehen, dass sich manche heteros belästigt fühlen, wenn eine regenbogenparade durch die stadt zieht und alle halb nackt herumlaufen. ich muß das auch nicht haben.
bezüglich deines beispieles in polen würde ich sagen, dass das tragische einzelfälle sind die in jedem land auch vorkommen und vorkommen können. ich kann mir nicht vorstellen, dass es in polen ein gesetz gibt, das besagt dass alle heteros auf schwule losgehen müßen. es werden auch nicht-schwule mitbürger opfer von gewalttätigen übergriffen! das ist nicht auf homosexuelle begrenzt.
und welche rechte meinst du denn? die heirat? ist ja nur ein frage der zeit bis das überall durch ist. das adoptionsrecht? auch nur eine frage der zeit. ansonsten könnte ich mich nicht erinnern, dass schwule irgendwo sonst rechtlich gesehen benachteiligt werden. natürlich ist es zu juristisch zu klären wenn zB jemand aufgrund der sexuellen orientierung gekündigt wird, dass kann aber einem übergewichtigem auch passieren und geht ins arbeitsrecht über.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Zitat von Krabat
Beitrag anzeigen
guter tipp von mir: bück dich in der gruppendusche ja nicht nach der seife!
Kommentar