"Tom Cruise tritt auf wie Goebbels" - SZ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Tom Cruise tritt auf wie Goebbels" - SZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das haben sie schon in den Neunzigern - damals hat Scientology die Nichtanerkennung als Religionsgemeinschaft in Deutschland und die Tatsache, dass sie vom Verfassungsschutz beobachtet werden, mit der Verfolgung der Juden im Dritten Reich verglichen.

    Sie haben sogar einige Prominente und Stars aus dem englischsprachigen Raum dazu gebracht, eine anti-deutsche Protestanzeige zu unterzeichnen - wobei ich glaube, dass diese Promis gar nicht wussten, wem sie da überhaupt ihre Unterschrift gaben.

    Tiefer in die Mottenkiste der Diskrimierungsschiene greifen, als sie es bereits getan haben, können sie also nicht mehr. Es hat damals keinen gekratzt und würde auch heute keinen kratzen.

    Und heutzutage steht man auch in den USA Scientology wesentlich kritischer gegenüber, als noch vor 10 Jahren. Da gab es ja z.B. diese lächerlich-dumme Sache zwischen Brooke Shields und Tom Cruise vor einiger Zeit, die ihm und seiner Sekte schon reichlich hämische Presse eingebracht hat.

    Gruß,

    Frank
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

    Kommentar


      #62
      Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
      Es spricht auch gar nichts dagegen, dass man der Öffentlichkeit einfach mal vorführt, was Scientology da so macht. Solche Bilder können ja auch aufrütteln, von daher habe ich damit keinerlei Probleme, im Gegenteil. Dass man gewusst haben konnte, wie Scientology tickt, spricht nicht dagegen, auch weiterhin darauf aufmerksam zu machen, zumal eben bewegte Bilder noch mal wesentlich plastischer sind.

      Allerdings sind dann solche Vergleiche wie die von Knopp unsinnig. Die Aufnahmen und dort festgehaltenen Aussagen sprechen doch für sich, da muss man nicht noch einen draufschippen, nur um die Sache zu dramatisieren und vermeintlich wachzurütteln (oder - noch schlimmer: am Ende einfach mal wieder den eigenen Namen in der Zeitung zu lesen). Wenn man nämlich den Bogen überspannt, kann Scientology gleich wieder die Diskriminierungsschiene fahren, und das liegt sicher nicht im Interesse der Öffentlichkeit...
      Du meinst also, er hat das nur gemacht, um sich zu rühmen, wie stark und schön er und sein Name ist? Er braucht halt viel Aufmerksamkeit und will immer im Mittelpunkt stehn, das kann ich schon verstehen !

      Wie gesagt, auf der einen Seite ist/war es unsinnig, dieser Vergleich! Auf der anderen Seite war es für so Leute wie mich gut, dass ich es mal gesehn habe und über den Vergleich mach ich mir meine eigenen Gedanken und behalt sie für mich sonst wird man gleich wieder als Verschwörer beleidigt!

      Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
      Das haben sie schon in den Neunzigern - damals hat Scientology die Nichtanerkennung als Religionsgemeinschaft in Deutschland und die Tatsache, dass sie vom Verfassungsschutz beobachtet werden, mit der Verfolgung der Juden im Dritten Reich verglichen.
      Genau, das war der eine Vergleich, seitens der Scientologen! Also wenn sie mich fragen: dumm! Ich meine, gefoltert wurden sie ja nicht vom Staat, oder doch? Ist uns da was entgangen? (Sorry, Ironiemodus war on )

      Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
      Tiefer in die Mottenkiste der Diskrimierungsschiene greifen, als sie es bereits getan haben, können sie also nicht mehr. Es hat damals keinen gekratzt und würde auch heute keinen kratzen.
      Aber das befürchtet unser Sandswind, das mit der Schiene! Also mich kratzt es insbesondere nicht, weil die eh schon genug Dreck am Stecken haben, dass sie sich eig gar nicht beschweren dürften, aber eben !

      Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
      Da gab es ja z.B. diese lächerlich-dumme Sache zwischen Brooke Shields und Tom Cruise vor einiger Zeit, die ihm und seiner Sekte schon reichlich hämische Presse eingebracht hat.
      Weil er sich bei ihr entschuldigen musste? Tja, das war wohl ein Fettnäpfchen mehr in seiner Sammlung , selber Schuld, wenn sie mich fragen!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #63
        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Du meinst also, er hat das nur gemacht, um sich zu rühmen, wie stark und schön er und sein Name ist?
        Ob das eine Rolle gespielt hat, kann ich nicht beurteilen. Es wäre jedenfalls traurig, wenn dem so wäre. Immerhin war der Vergleich ja schon recht heftig. Schon allein deswegen sollte er durchdacht sein und nicht aus Eitelkeit mal eben so dahingeplappert werden.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #64
          Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
          Was ich vor allem anhand dieses (zweiten) Videos erkannt habe, ist dass Tom Cruise ein fürchterlich dummer, ungebildeter Mensch zu sein scheint.

          Nicht dumm im Sinne von Forrest Gump, sondern ignorant und ohne wirkliches Allgemeinwissen. Ansonsten könnte er nicht solchen hanebüchenen Blödsinn von sich geben und ihn auch noch glauben.
          die nazis haben auch nur schwachsinn verbreitet. dumm waren die nicht, eher zu intelligent wenn es um manipulation ging.

          ich denke einfach, dass cruise das ganze über den kopf gestiegen ist und er nur mehr macht haben will.

          Kommentar


            #65
            Also ich denke es war eher eine Art von bewussten Werbegag. Was bringt mehr als eine Diskussion die man selbst anfacht und dann mit dem Finger auf anderer zeigen kann und rufen. Das war alles anders als ihr denk, ihr verfolgt mich weil ich angehöriger einer Minderheit bin.
            Oder allein die Diskussion über ein verbot dieses „Vereins“ das ist Publicity pur.
            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
            der Wald um ihn her zerschoßen war.

            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

            Kommentar


              #66
              Der Typ ist doch durchgeknallt, redet immer davon die Welt zu säubern und son Kram, der ist doch voll auf nem Trip. Wovon will er die Welt säubern?

              Kommentar


                #67
                Scientology,Scientology,Scientology,Scientology,Scientology
                Immer lese ich Scientology....

                Ist doch auch nichts anderes als die anderen Sekten die es überall auf der Welt gibt...

                Es gibt immer welche die andere Religionen als Sekten bezeichnen.

                Aus meiner sicht, bin Atheist, sind alle Religionen Sekten.
                Sei es die Evangl. Super Gläubigen, die einen laufend bekehren wollen, sei es die Katholiken wo viele nicht richtig ticken und öffentlich Diskriminierend über Homosexuelle sprechen (der Ratzinger) und trotzdem in den öffentlichen Medien immer wieder eine Plattform bekommt siehe ARD,ZDF usw... sogar in der BRAVO... Bestrafft werden diese Leute nicht !

                Oder sei es die Zeugen Jehovas die genauso über Schwule denken oder Bluttransfusionen ablehnen...

                Oder oder oder oder....

                aber Scientology ist das böse schlecht hin. Ist ja richtig Mode derzeit gegen Scientology zu sein... Und Morgen ? Isses Morgen was anderes ? (man denke nur an die ehmalige Anti-Kampfhunde Kampange, wo alle gegen Kampfhunde waren)

                Sekten Spinner wird es immer geben und eben diese machen unsereins das leben schwer... oder veruschen es zumindest...

                Und dann gibt es noch die Sekte des Kapitals, die nur an eines Glaubt an ihren Gott dem Geld...
                Geld das über allem steht und ihr Gott das wertvollste ist und jeder wird Missioniert an das Geld zu glauben...

                Werden gewzungen in die Kirche des Geldes zu gehen selbst wenn man gegen Geld ist (bin ich ein Geld-Atheist ?)...

                Bei der Evangl. Kirche konnte ich wengistens austreten, aus der Kirche des Geldes nicht.
                Nööö. Die Kriche des Geldes hat noch an meinen austritt
                aus der Evangl. Kirche verdient (mittels austritts gebühren)... Das ist doch mal geil...

                In der Evangl. gibt es den Himmel auf den man immer vertöstet wird. Ja das leiden macht sinn, weil man kommt ja dann in den Himmel. Bei den Katholen auch und beim Isalmischen Glauben, da bekommen wir dann Jungfrauen.... Nur was soll ich als Schwuler mit ner Jungfrau ?

                Und bei der Kirche des Geldes ? Da werden wir auch auf einen Himmel vertöstet, auf die Rente am schluß des Lebens, die eh zu wenig für die meisten sein wird... Toller Himmel...

                Und Lotto Spielen ? Die genialste art. "Spielt Lotto und ihr kommt in den Himmel, dem Himmel des Geldes, dem Geld Jackpot !"

                Und was sagen fast alle am schluss ihres lebens ? "Jetzt hab ich geschuftet mein leben lang um noch mehr geld zu bekommen. Nun werde ich sterben. Und für was habe ich nun den ganzen reichtum angehäuft ? Sterben werde ich trotzdem"

                Oder um einen ganz berühmten zu nehmen : Johny Cash (den namen hatte er er zu recht) der am schluß des lebens den sinn erkannte. Er erkannte das das alles für'n Arsch war, das ganze Geld anhäufen. Der Ruhm....

                Deswegen hat er uns ja seinen "Empire of Dirt", seinen "Dreck" hinterlassen,
                als vermächtnis als abschiedslied (namens "Hurt", ganz nettes lied)....

                War aber auch noch ma nen gutes Geschäft...

                Eine Sekte verückter als die andere...*kopfschüttel*
                Also brauchen die mir nichts von Sekten zu erzählen...
                Denn : Eine verückter als die andere und einer verückter als der andere !

                Dominion

                EDIT : Hab nochwas hinzugefügt, sorry...
                Zuletzt geändert von Dominion; 03.02.2008, 16:27.
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #68
                  Nunja, irgendwo hast du da schon recht.

                  Der Unterschied zwischen anderen Sekten und Scientology ist allerdings, dass Scientology aktiv versucht, die Führungseliten der Gesellschaft zu unterwandern, um dadurch Macht zu erlangen, und langfristig die Weltherrschaft anstrebt. Scientology arbeitet subversiv. Man wird nie wissen, ob ein Freund oder Kollege oder der Chef zu Scientology gehören, weil sie es verheimlichen.

                  Korrigiere mich aber das tun zur Zeit weder andere Sekten, noch die christlichen Kirchen oder andere Religionen. Nicht umsonst wurde, bzw. wird Scientology bei uns misstrauisch vom Verfassungsschutz beäugt.

                  Um mit Douglas Adams zu sprechen: Andere Sekten und die christlichen Religionsgemeinschaften sind "mostly harmless".

                  Ich räume zwar ein, dass wir mit dem islamistischen Fundamentalismus derzeit auf der Welt ein erheblich ernsteres Problem haben, als mit Scientology. Das steht außer Frage. Aber der ist ja auch nicht Thema dieses Threads

                  Natürlich ist Scientology derzeit weit davon entfernt, eine reale Bedrohung für die Gesellschaft zu sein. Aber es ist meiner Ansicht nach eine faschistoide Organisation mit einem Übermenschen-Fimmel, die eine totale Kontrolle ihrer Mitglieder anstrebt. Dass Scientology Familien zerstört, ist eine Tatsache und wird selbst von denen nicht bestritten, die einen weniger aufgeregten Umgang mit der Sekte anmahnen.

                  Es geht bei dem Ganzen im Grunde genommen um die Frage, wieviel Toleranz man gegenüber der Intoleranz haben sollte. Wieviel Freiheit darf man Fanatikern erlauben? Für mich endet die persönliche und auch die Religionsfreiheit da, wo die Freiheit anderer oder anders denkender Menschen eingeschränkt wird oder diese diskriminiert werden.

                  Und bei aller Liebe und bei allem Verständnis für die ablehnende Haltung gegenüber Organisationen wie den "Zeugen Jehovas" oder der kathlolischen Kirche: Beide sind weit davon entfernt, in dieser Form tätig zu sein. Dumme Sprüche von Bischöfen haben gottseidank keine reale Wirkung hierzulande. Nicht mal bei den Gläubigen.

                  Von Scientology-Mitgliedern weiß man hingegen, dass sie sehr chauvinistisch auf "normale" Menschen blicken und sich für was Besseres halten, ja sogar für Übermenschen. Tom Cruise lässt sich in seinem Interview-Video ja lang und breit darüber aus, dass er sich für einen besseren Menschen hält.

                  Für Scientology trifft meines Erachtens mal der oft überstrapazierte Spruch "Wehret den Anfängen" zu.

                  Gruß,

                  Frank
                  Zuletzt geändert von Laserfrankie; 03.02.2008, 20:38.
                  "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                  "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                  (George Orwell)

                  Kommentar


                    #69
                    Gruß Dich ! Ich vertsteh schon was du meinstest,
                    aber du hast folgendes nicht bedacht...

                    Über Scientology weiß ich nur das was ich aus den Medien erfahre, aber sei's drum, diese Sekte hat "noch" keine große Macht... Wer weiß wies in jahren aussieht. Aber egal...

                    Es gibt sekten die ich genauso schlimm finde, wenn nich sogar noch schlimmer aus folgendem gründen, die Katholische Kirche z.b hatte und hat "Macht". Viel Macht ! Erstaunlich viel Macht !

                    Und generel, die Kirche hat viel schaden in der Geschichte angerichtet.

                    Das sind Sekten die Glaubenkriege geführt haben, man hat Afrikaner Missionieren wollen und hat es auch getan...
                    Die Kirche hat nichts gegen die Faschisten getan,
                    als die Juden, Zigeuner, Politischen,
                    Behinderten und Schwule (und die die ich jetzt noch vergessen habe)
                    von den Nazis gequält,verfolgt,vergaßt wurden.

                    Bis auf ein paar mutgige einzelne Pfarrer, die sich dagegen gewehrt haben wie z.b Bonhoefer. Aber die wurden schön bei seite geschafft....

                    Die Kirche hat massiv gegen Schwule gehetzt...
                    Und hetzt immer noch gegen Schwule...
                    Und fordert noch immer "nutzt keine Kondome !

                    Auf das die übervölkerung zu nimmt
                    und das Geschlechtskrankeiten sich weiter verbreiten !

                    Der Ratzinger gehört vor Gericht gestellt.
                    Der Herr Ratzinger der sich anmaßt der stellvertretter Gottes seien zu wollen..

                    So arrogant möcht ich auch mal sein.. Oder lieber nicht.. Iss ja ekelhaft...

                    Die Christen untwerwandern doch alles. Es gibt das "Wort zum Sonntag" im Fehrnsehen, es gibt dutzende von Christlichen einrichtungen, wie z.b Heime, Kindergärten und was weiß ich was noch alles.

                    Auserdem gibt es dann noch den Christlichen Religions Untericht und als dann in meiner Schulkasse zu viele keinen Religionsuntericht mehr wollten, waren die Lehrer schlau, sie haben aus dem Religionsuntericht einfach Ethik gemacht und genauso so weiter gemacht mit der Christlichen Propaganda...
                    Selbst erlebt !

                    Schlau was ?

                    Und die Kriche hat massiv zum §175 mitgewirkt.
                    Hier der gund warum der §175 überhaupt existierte...

                    Zitat aus dem Geschichts-Roman-Buch "ALF" :
                    Als nach dem Krieg von 1870/71 für das Deutsche Reich ein neues Strafgesetzbuch geschaffen wurde, forderte der damalige Justizminister Leonhardt den den Aersten Rudolf Virchow und B. v. Langenbeck ein Gutachten darüber, ob irgendwelche Gründe beständen, sexuelle Handlungen zwischen geschlechtsreifen männlichen Geschlechts zu bestrafen.

                    Die abgegebenen Gutachten sprachen sich entschieden gegen jede Bestrafung aus, daraufhin strich der Justizminister den betreffenden Pararaphen.

                    Die Kaiserin aber, die an religösem Wahnsinn litt, wünschte, daß homosexuelle Handlungen bestraft würden, weil der Apostel Paulus sich einmal abfälig darüber geäußert hatte !

                    Sie steckte sich hinter den Kultusminister v. Mühler, der als Dichter des Liedes "Grad aus dem Wirtshaus komm ich heruas" bekannt ist.
                    Dieser Poet des Suffs, dem ein "bedenkliches Wagstück schien, nüchtern zu sein", setzte den §175 durch !
                    So kommen Gesetze zustande!!


                    oder man nehme nur den satz :
                    "Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang. Psalm 111, 10."

                    Diese Sekten sind an der Macht und haben einfluss wo man hinsieht...
                    Im TV haben sie Platformen... Sie sitzen wie die Made im Speck der ganzen "Einrichtungen" die Staatliche aufgaben erfüllen... Und Kassieren auch noch das heilligste an das sie glauben, das ist nicht ihr Gott, der Gott, sondern ihr Gott das heillige Geld...

                    In den Nachrichten, werden sogar Programmplätze verschoben,
                    wenn der Papst stirbt.

                    Die Kirche ist der Staat im Staat. Die Kirche erfüllt ja Staatliche aufgaben mit ihren Heimen und so'n mist.

                    Und dabei ist egal ob es sich um Evangl oder Kathl. glauben handelt..
                    Und das der Isslamische Glauben jetzt so verteufelt wird ist ja ganz klar.

                    Es geht um Macht... Um Öl um den eigtlichen glaubenskireg dem Geld...

                    Den Islamischen glauben gab es immer, er ist werder schlechter noch besser, den wie schon vorher gesagt:

                    Aus meiner sicht, bin Atheist, sind alle Religionen Sekten.

                    Und darauf trink ich jetzt nen Glaß Sekt ! PROST !

                    Gruß

                    Dominion
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #70
                      Ironischerweise findest du aber die fanatischsten Christen bei den Protestanten in den USA - also dort, wo die katholische Kirche keinen Einfluss hat, im angeblich freisten und tolerantesten Land der Welt.

                      Wie erklärst du diesen Widerspruch?

                      Gruß,

                      Frank
                      "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                      "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                      (George Orwell)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                        Ironischerweise findest du aber die fanatischsten Christen bei den Protestanten in den USA - also dort, wo die katholische Kirche keinen Einfluss hat, im angeblich freisten und tolerantesten Land der Welt.

                        Wie erklärst du diesen Widerspruch?

                        Gruß,

                        Frank
                        Hallo Frank

                        Evangelen und Katholiken sind ja gar nicht so unterschiedlich.
                        Es gibt nur einen unterschied.

                        Die Evangelen sind mehr im Hintergrund aktiv (das was Scientology auch versucht) und tun nicht nur "enomeny patri @ filitus amen" (mit absicht falsch geschrieben*hehe*) und so nen kauderwelsch von sich geben...

                        Aber sonst sind sie doch ziemlich gleich, halt eine "moderne" sekte

                        Die USA sind ja das gegenteil eines Freien Landes, und dabei ist es egal ob das Land nun mit Evangelen oder Katholiken oder was weiß ich noch besetzt ist...

                        Wie gesagt keiner ist besser als der andere.. Das ist leider so..

                        paar interesante links :
                        Republikanische Partei und Christliche Rechte legen die Grundsteine für eine faschistische Bewegung in Amerika
                        USA: Fanatische Christen beschimpfen Schwule - NachrichtenPolitik - WELT ONLINE

                        gruß

                        Dominion
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #72
                          Ach Gott (oh sorry ) Kinder, ihr schreibt immer so viel, das is doof ! Na gut, ich versuche jetz ohne zu quoten euch zu antworten, mal sehn ob ich das hinkriege !

                          @Dominion: Also ich muss dir wieder mal recht geben, fast alles was du geschrieben hast sehe ich genauso! Bei den ZJehovas war ich ja auch mal und es stimmt, die sind auch gegen Homosexuelle, naja das mit den Bluttransfusionen seh ich jetz nicht so eng!

                          Aber wieso gegen die Kampfhunde? Ich bin sicher nicht gegen die Kampfhunde, ich bin gegen Trotteln die mit Hunden nicht richtig umgehn können! Entweder weil sie zu doof sind um ihren Hund zu erziehn, oder zu gescheit, da sie aus ihrem Hund lieber ne Waffe machen als einen Freund!

                          Geld, ja Geld regiert die Welt! Und bei den meisten Sekten und auch Religionen geht es nur ums Geld, wie auch bei den meisten, eig bei fast allen Unternehmen! Bei vielen Unternehmen geht es aber nicht darum (in erster Linie) die Arbeiter zu entschädigen, sondern darum wie sich der grosse Boss selber die Millionen einstecken kann! Heuchler, alles Heuchler! Und so ist es auch bei den Zeugen Jehovas! Wir haben irgendwann herausgefunden, wer das Geld kriegt, und haben von da an nichts mehr mit Sekten zu tun! Das ist auch keine Verschwörungstheorie, ich bin/war ein Insider, also streitet lieber nicht mit mir (hab genug Scheisse da erlebt)! YES, und dabei sind die Zeugen noch um einiges harmloser als die Scientologen! Noch ein Schlusssatz: auf dieser heuchlerischen Welt geht es den meisten nur ums Geld; die andere Seite is zu schwach besetzt!

                          Das mit den Renten und dem Geld und dem Beginn des Rentnersdasein und dem Reichtum, den man nicht mit ins Grab nehmen kann: volle Zustimmung! Ich hab zwar viele Güter, die kann ich auch nicht ins Grab nehmen! Aber wenn ich Geld hätte, also viel Geld, dann würde ich den Armen helfen und zwar die richtige Hilfe anwenden! Und mich am Leben erhalten (meine Familie mit eingeschlossen)!

                          Noch eins: Das Lied Hurt kenne ich auch, eben von Johnny Cash und auch die Version von Nine Inch Nails (Trent Reznor) is toll !


                          @Laserfrankie: Die Vorgehensweise der Scientologen is wirklich unter aller Sau! Und du magst recht haben, aber ich denke sowas wie Hitler wird nicht noch einmal passieren, Scientology kann die Weltherrschaft vergessen! Das andere Sekten nich nach Weltherrschaft streben is natürlich schon klar (was aber bei den islamischen Fundamentalisten manchmal danach riecht)!

                          Was aber das rekrutieren von neuen Membern angeht sind die Zeugen Jehovas genauso schlimm, nein, noch viel schlimmer, denn von den Zeugen hört man nicht so viel schlimmes! Das heisst, die haben dich viel eher "gefangen"! Ok man kommt leichter raus, als bei den Scientologen, aber trotzdem (und jetz erzähl ich aus erster Hand und von eigener Erfahrung) die Psychokiste wird da auch immer angeworfen! Wenn man raus will, dann ist das die Hölle, da wird auch mit Psychoterror gearbeitet, meistens merkst du es aber erst, wenn man mal draussen ist, dann arbeitet das Gehirn! Und der Terror beginnt zu wirken, die einen schaffen es dann viel schneller Abstand davon zu gewinnen, die einen geben auf und gehn zurück zur Sekte und die dritte Gruppe wird psychisch krank (wie zB einer meiner Onkel)! Und auch wenn sie um dich werben, geht es schon mit Indoktrinationen los! Die einen Menschen durchschauen es, die anderen nicht, kommt halt immer auf den Menschen an!

                          Ist halt doch manchmal schwer von aussen her ne gute Meinung zu bilden! Es gibt sicher mostly harmless Sekten und Religionen, aber ich hüte mich davor iwas zu nennen hier und jetz! Die Zeugen haben mir gereicht und aus diesem Grund (und das habe ich somit gelernt) NIE WIEDER EINEN FUSS IN SO NEN SCHE**S ZU SETZEN !

                          Du hast auch noch erwähnt, dass Scientology Familien zerstört - Einverstanden! Das gleiche trifft aber auch auf die ZeugendesJ zu! Wieder aus erster Hand, aber zum Glück nicht aus eigener Erfahrung, denn damals ging die ganze (meine) Familie da raus und die besten Kollegen, die ich da hatte (kann man also auch als Glück bezeichnen)!

                          Die Scientologen bleiben für mich aber trotzdem schlimm genug, weil sie (wie du schon betont hast) den anderen die Freiheit rauben, und da hört es bei mir auch auf, somit bin ich in dieser Hinsicht total intolerant, gebe ich offen zu! Bei den Zeugen ging ich ja raus, weil mir eine gewisse Freiheit fehlte! Im Übrigen wird auch bei den Zeugen Jehovas diskriminiert, mit meinen Vater wie auch mit meiner Mutter redet (spricht) keiner von denen, ausser die, die diese Regel doof finden (wenn man geht und bricht, ist man ausgeschlossen, wenn man ausgeschlossen ist wird man vom Rest der Zeugen ignoriert, also so behandelt wie Aussätzige, toll , nicht? )! Also hab ich für die Intoleranz auch nur Intoleranz übrig, nicht mehr, ach doch, Respekt zolle ich denen auch keinen, das einzige >> ich bin weiterhin freundlich!

                          Und das mit dem chauvinistisch, das nenn ich eher uber-arrogant! Wenn sie sich für was besseres halten geht mir aber am Allerwertesten vorbei, weil ich genau weiss, dass es nicht so ist (und dies trifft für einmal nicht auf ZJ zu )!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Es gibt sekten die ich genauso schlimm finde, wenn nich sogar noch schlimmer aus folgendem gründen, die Katholische Kirche z.b hatte und hat "Macht". Viel Macht ! Erstaunlich viel Macht !

                            Und generel, die Kirche hat viel schaden in der Geschichte angerichtet.

                            Das sind Sekten die Glaubenkriege geführt haben, man hat Afrikaner Missionieren wollen und hat es auch getan...
                            Die Kirche hat nichts gegen die Faschisten getan,
                            als die Juden, Zigeuner, Politischen,
                            Behinderten und Schwule (und die die ich jetzt noch vergessen habe)
                            von den Nazis gequält,verfolgt,vergaßt wurden.

                            Bis auf ein paar mutgige einzelne Pfarrer, die sich dagegen gewehrt haben wie z.b Bonhoefer. Aber die wurden schön bei seite geschafft....

                            Die Kirche hat massiv gegen Schwule gehetzt...
                            Und hetzt immer noch gegen Schwule...
                            Und fordert noch immer "nutzt keine Kondome !

                            Auf das die übervölkerung zu nimmt
                            und das Geschlechtskrankeiten sich weiter verbreiten !
                            Ja, das seh ich auch so.

                            Die Christen untwerwandern doch alles. Es gibt das "Wort zum Sonntag" im Fehrnsehen, es gibt dutzende von Christlichen einrichtungen, wie z.b Heime, Kindergärten und was weiß ich was noch alles.
                            Hier finde ich muss man Dinge differenzierter sehen. Ungeheuer viele soziale Einrichtungen werden von der Kirche (evangelisch und katholisch) finanziert. Oftmals Einrichtungen, die sich der Staat sonst entweder nicht leisten kann oder will.
                            Viele Krankenhäuser, Therapiezentren, Großteil der Altenheime, Einrichtungen für Alleinerziehende, Jugendhilfe etc. Das sind meist alles Einrichtungen wo, wenn überhaupt, nur noch ein Kreuz an der Wand an die Kirche erinnert. Das Personal besteht auch nicht aus Priestern und Nonnen.
                            Das finde ich nun nicht weiter schlimm.

                            Es gibt sicherlich n ganzen Haufen wild missionierender Pfarrer und Priester, aber viele der Jüngeren sind gar nicht so schlimm, sondern für viele Familien in Not Ansprechpartner, wenn es z.B. finanziell gar nicht mehr geht. Gemeindearbeit ist wichtig und irgendwie kümmert sich da sonst keiner drum, hab ich das Gefühl... aber da kann ich mich auch irren.

                            Aber was mir bei Scientology so gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass die sich so sehr um die Bildung bemühen. Also Nachhilfelehrer entsenden. Besonders hier im Münsterland ist das aufgefallen. Ich meine, solange es wirklich nur Nachhilfe ist, ok. Aber gerade bei Scientology hört man ja immer von Gehirnwäsche und Tom Cruise macht auch nicht gerade nen psychisch soliden Eindruck...

                            Scientology in Münster: Nachhilfe bei Tom Cruise und Co.
                            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                            Kommentar


                              #74
                              Eigentlich passt Scientology perfekt zu diesem Forum.
                              Hubbard war ein SciFi-Autor und hat eine seiner Horrorvisionen Wirklichkeit werden lassen. Welcher SciFi-Autor schafft das schon?
                              Ich hatte mal ein Buch von Hubbard zuhause, weiss aber nicht mehr, welches es war. Auf jeden Fall fand ich es ziemlich langweilig und abstrus - und doch eher ziemlich drittklassig.
                              In "Dianetik" habe ich mal eine Weile rumgeblättert, hatte dann aber keine Muße mehr, weiterzulesen.

                              Vor ein paar Jahren habe ich mich aber mal ein bißchen mit Scientology beschäftigt und viel von Aussteigern - und über sie - gelesen.

                              Da stieß ich auf die Geschichte von "Xemu". Das hat mich doch alles ziemlich erheitert.

                              Mein Lesezeichen funzt nicht mehr. Die Seite gibt es aber noch (oder wieder) unter anderer URL:

                              German Xemu Leaflet

                              Vielleicht mag ja mal jemand von euch diese kleine Xemu-Geschichte lesen. Das ist echt ein kleiner Schenkelklopfer.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich finde es aber echt gewagt Scientology mit den Religionen wie das Christentum zu vergleichen, wenn man anschaut was die teilweise für Grundsätze haben dann ist das lächerlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X