hi,
ich wette das thema gabs schonmal aber was solls.
ich habe diese lustige website gefunden 20 Fragen an Evolutionisten und Nochmal 20 Fragen an Evolutionisten
da wir es hier scheinbar mit jemandem zu tun haben der ein ausgeprägtes wissenschaftliches interesse hat. ich würde gerne helfen diese fragen zu beantworten, denke aber ich habe nicht die völlige kompetenz dazu.
viele der fragen sind auch garnicht biologischer natur sondern hinterfragen eher die Physik, Astronomie, Ethik, Philosophie, Metaphyik (aber vermutlich alles worte die von nazis und kommunisten erfunden wurden )
ich versuche mal die fragen, mit meinem bescheidenen Wissenstand (an einigen stellen auch mit etwas spekulation zu beantworten) bitte korregiert mich.
die ersten 20 fragen:
nachmal 20 Fragen:
ich wette das thema gabs schonmal aber was solls.
ich habe diese lustige website gefunden 20 Fragen an Evolutionisten und Nochmal 20 Fragen an Evolutionisten
da wir es hier scheinbar mit jemandem zu tun haben der ein ausgeprägtes wissenschaftliches interesse hat. ich würde gerne helfen diese fragen zu beantworten, denke aber ich habe nicht die völlige kompetenz dazu.
viele der fragen sind auch garnicht biologischer natur sondern hinterfragen eher die Physik, Astronomie, Ethik, Philosophie, Metaphyik (aber vermutlich alles worte die von nazis und kommunisten erfunden wurden )
ich versuche mal die fragen, mit meinem bescheidenen Wissenstand (an einigen stellen auch mit etwas spekulation zu beantworten) bitte korregiert mich.
die ersten 20 fragen:
- Hier wird leider kein beispiel angegeben. Es ist bisher nochnie, mal eben ein lebenswichtiges Organ entanden. Ein Organ entstand in einem sehr primitiven Stadium des Organismusses und stellte zu diesem Zeitpunkt nur einen Vorteil da. Erst später wurde daraus ein Organ ohne das der Organismuss nicht mehr auskommt. (spekulation)
- Bei der Evolution handelt es sich nicht um einen rein zufälligen Prozess. Lediglich ein teil des Prozesses ist Zufall, nämlich die Mutation. Die "natürliche Auslese" ist kein zufälliger Prozess.
- Wenn man sich ein Fotoalbum ansieht in dem der gesammte Lebenszyklus eines Menschen abgebildet ist, würde man sich auchnicht fragen wo die Übergangsphase zwischen dem Säugling und dem Teenager sind, nur weil frau Mama in diesem Teil ihres Lebens zufällig keine Kamera hatte. Der Autor scheint zu glauben das sich Evoulution sprunghaft stattfindet. Das würde bedeuten das der Junge, der eben noch an Mamas brust gesaugt hat am nächsten morgen mit Bartstoppeln aufwacht.
- da kann ich nix zu sagen, vieleicht sollte man an dieser stelle mal ein richtiges buch anstelle eines kinderbuches konsultieren
- das ist die erste wirklich gute frage. ich kann sie nicht beantworten, ich frage mich ob sie irgentjemand beantworten. ich glaube allerdings nicht das sich der mensch der evolution zufolge dierekt aus der bakterie entwickelt hat. achja stimmt, die bibel kommt auch völlig ohne wunder aus was?
- ich vermute mal, das sie alles mögliche enthalten hat, und ich denke mal auch sauerstoff, schließlich ist sauerstoff heute das häufigste element auf der erde. wo ist hier das problem?
- Was ist denn eine Information? Unser ganzes Universum besteht aus unmengen an Informationen. Informationen in Form von DNA-Ketten setzen sich nicht selbst zusammen sondern reproduzieren sich nur. Kann hier jemand aushelfen?
- keine ahnung. ich nehme mal an das zu anfang eine einfache form von Proteinen zufällig entstanden ist.
- soweit ich weiss aus evolutionäre gründen. vor der enstehung der sexualität haben sich einzeller nur geteilt und damit nichts weiter als exakte kopien von sich selbst erstellt. somit fanden variationen einer art nur sehr selten statt. die sexualtät erweitert die möglichkeiten der entwicklung imens.
- Ja.
- ich weis nicht was das mit evolution zu tun hat. und ich verstehe auchnicht warum variierende planetenrotation gegen den Urknall spricht. versteht jemand was gemeint ist?
- WOW! das sind so große fragen. ich glaube man muss viele bücher lesen um auchnur die natur der frage zu verstehen. allerdings glaube ich nicht das die bibel eins der bücher ist die eine antwort auf diese frage geben können.
- da bin ich auch kein experte aber soweit ich weiss existierte nach dem urknall nur wasserstoffe der sich an mehreren Orten sammelte und sich aufgrund von Rotation durch schwerkraft entzündete. obwohl mir auch hier der zusammenhang zur evoultion nicht ganz klar ist, fände ich die antwort auch hier sehr interessant
- Nein
- Vieleicht weil in vielen Kulturen der Welt Sinnfluten stattgefunden haben(hat das jemand bezweifelt?). Soweit ich weiss sind die bestantteile des Wassers sehr einfache und häufig vorkommende Elemente. glaubt der autor das die existens von Wasser nur durch eine biblische Sinnflute erklärt werden kann? Laut der Gennesis existierte das Wasser schon am zweiten Tag als die erde noch "wüst und leer" war.
- Die finde ich Lustig: Der Autor scheint zu glauben nach dem Moment des Urnalles schon der Mond existierte. Staub?
- das ist eine äußerst metaphsische Frage ähnlich der Frage "Wer hat den Schöpfer erschaffen?". aber soweit ich verstanden habe ist während des urknalls nicht etwas explodiert, es gab nichts, nichtmal zeit und raum. wir haben uns ganz schön weit von der evolution entfernt bis hier her.
- Richtig ist, das Universum ist Milliarden von Jahre alt aber die Erde und der Mond sind nicht so alt wie das Universum.
- super! wir sind wieder bei der Evolution angekommen. Wenn diese frage auch nicht den Fakt "Evolution" in Frage stellt sondern sondern was wir letztendlich davon haben. (so ähnlich wie "was haben wir von der erkenntniss das es gravitation gibt?". hat jemand eine idee für eine antwort?
- ich vermute nach dem urknall war sie gleichmäig verteilt. aber damit kenne ich mich nicht so aus
nachmal 20 Fragen:
- ?
- ist sie das? es kolldierend doch andauernd irgentwelche stellaren objekte miteinander
- endlich wieder eine frage die entfernt mit evolution zu tun hat. ich würde mal annehmen genauso wie heute auch. Eine zelle dringt in eine andere ein, DNS vermischt sich. oder?
- ersteinmal: sowohl Fortpflanzung als auch Überlebseninstinkt sind im Sinne der Evolution. ein Individuum das sich fortpflanzt ist im Sinne der Evolution erfolgreich. Es gibt glaube ich auch tiere die in Notzeiten ihre Nachkommen verzehren eben aus ihrem Überlebensnstinkt heruas. ich verstehe nicht was die frage bezwecken soll.
- möglich aber unwahrscheinlich
- ich weiss nur das photosynthese schon bei bestimmten einzellern vorkommt
- eine schöne frage. hier gibt es glaube ich viele ansätze. ich nehme mal an das mit "gedanken" die phantasie gemeint ist. ich glaube die phantasie war für unsere vorfahren wichtig um sich vorstellen zu können das in der nächsten trockenzeit etwas zu essen gebrauchen könnten obwohl sie in der regenzeit genug davon haben. imo ein riesieger evolutionärer vorteil. hat nochjemand eine idee?
- das sind alles Gefühle die im Sinne der Evolution enstehen können. Liebe könnte sich aus der Notwenidigkeit zu Fortpflanzung entwickelt haben.
- ?? nein?!? behaubtet jemand sowas?!?
- ich finde es auch schwer vorstellbar, andererseits ist es auch schwer vorstellbar das etwas schon immer existiert hat.
- jetzt sind wir bei der Ethik angekommen. Mit dem letzten Kommentar gewinne ich den Eindruck das der Autor glaubt, ohne Religion hätte der Mensch keine Moral, was ich für nicht Richtig halte. aber zur ersten frage: die kann niemand für den rest der menschheit beantworten. einer mag glauben das Homosexualität unmoralisch ist (manche christen zum beispiel) andere mögen glauben das Töten unmoralisch ist (es soll auch christen geben die das wiederum glauben). was du als ethisch oder unethisch empfindest musst du selbst herausfinden. soviel auch zur zweiten frage
- Bildet die Religion nicht die Grundlage für Hexenverbrennung wie Inquisition, Kreutzzüge und Ablasshandel?
- ist das so? ich kann diese frage nicht beantworten?
- siehe 13
- siehe 14
- siehe 15
- siehe 16
- siehe 17
- kann das jemand beantworten?
- kann das jemand beantworten?
Kommentar