Nun ja, die Werbung läuft immer noch mit "(ab) 0 €"... Auch bei den gedruckten Preisschildern ist nur begrenzt Platz. Erst mal steht an erster und natürlich grösster Stelle die dicke Fette 0€... und kleingedruckt dann die abers und wenns :-p So viel Platz geben die A5 Zettel gar nicht her alles auflisten zu können (bei uns - allgemein - wird erst mal aufgelistet was das Handy alles kann und nur die wenigsten Infos über Preise).
Und beraten und hingewiesen wird deswegen 5x, weil es für uns dann extremst mühsam ist einen Vertrag aufzukündigen falls ein "Missverständnis" zustande kam (wenns dann überhaupt noch geht...). Deswegen wird mittlerweile 3x öfter hingewiesen als 1x zu wenig. Ausnahmen sind wohl unerfahrene Verkäufer die das noch nicht so lange machen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Eye-Q schrieb nach 8 Minuten und 46 Sekunden:
Und weils mir grad Spass macht und ich nen Schwank zum besten geben will: ich hatte mal nen Kunden der das iPhone haben wollte, den hatte ich auch 5x, und das wirklich mit Nachdruck, hingewiesen, dass das iPhone beim Vertragsabschluss ne Ausnahme darstellt und ein Vertrag im Falle des iPhones absolut nicht zu kündigen wäre. Er wischte die Bedenken beiseite und meinte, dass er schon mit jemandem von T-Mobile gesprochen hätte und die ihm was anderes gesagt hätte und er sich deswegen auf sie berief. Ich rief selbst nochmal bei T-Mobile an und redete mit ihr, ließ mir ihren Namen geben, weil ich wusste, dass es zu Problemen kommen würde und ich das sicher nicht auf meinen Rücken austragen lassen wollte. Und so kam es wie es kam, er wollte den Vertrag kündigen, weil was nicht hinhaute und die Aussage von der T-Mobile Mitarbeiterin stellte sich nun doch als falsch heraus. Die Geschichte zog sich dann 2, 3 Wochen wo ich aufgefordert wurde schriftlich den Vorgang an T-Mobile zu senden und dann stand natürlich Aussage gegen Aussage, weil besagte T-Mobile Mitarbeiterin alles abstritt...
Wer solche Erfahrungen macht weist lieber öfter als zu selten hin!
Und beraten und hingewiesen wird deswegen 5x, weil es für uns dann extremst mühsam ist einen Vertrag aufzukündigen falls ein "Missverständnis" zustande kam (wenns dann überhaupt noch geht...). Deswegen wird mittlerweile 3x öfter hingewiesen als 1x zu wenig. Ausnahmen sind wohl unerfahrene Verkäufer die das noch nicht so lange machen.
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Eye-Q schrieb nach 8 Minuten und 46 Sekunden:
Und weils mir grad Spass macht und ich nen Schwank zum besten geben will: ich hatte mal nen Kunden der das iPhone haben wollte, den hatte ich auch 5x, und das wirklich mit Nachdruck, hingewiesen, dass das iPhone beim Vertragsabschluss ne Ausnahme darstellt und ein Vertrag im Falle des iPhones absolut nicht zu kündigen wäre. Er wischte die Bedenken beiseite und meinte, dass er schon mit jemandem von T-Mobile gesprochen hätte und die ihm was anderes gesagt hätte und er sich deswegen auf sie berief. Ich rief selbst nochmal bei T-Mobile an und redete mit ihr, ließ mir ihren Namen geben, weil ich wusste, dass es zu Problemen kommen würde und ich das sicher nicht auf meinen Rücken austragen lassen wollte. Und so kam es wie es kam, er wollte den Vertrag kündigen, weil was nicht hinhaute und die Aussage von der T-Mobile Mitarbeiterin stellte sich nun doch als falsch heraus. Die Geschichte zog sich dann 2, 3 Wochen wo ich aufgefordert wurde schriftlich den Vorgang an T-Mobile zu senden und dann stand natürlich Aussage gegen Aussage, weil besagte T-Mobile Mitarbeiterin alles abstritt...
Wer solche Erfahrungen macht weist lieber öfter als zu selten hin!
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