Also ich chatte schon recht lange, hab aber noch nie einen USer gesehen, der wirklich die Traummasse angegeben hat. Mittlerweilen dürfte glaub ich auch denen klar sein, dass das ihnen so ohne weiteres keiner abkauft.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Chat-Kontakte und was man da so alles erleben kann...
Einklappen
X
-
Eines sollte man vielleicht noch hinzufügen. Als Frau empfindet man es oft als extrem lästig, wenn man mit einem weiblichen Nick in den IRC geht und dann ständig Bagger-Querys bekommt. Manche Jungs können da recht aufdringlich sein. So kenne ich VIELE Mädchen und Frauen, die extra mit einem Nick reingehen, der zumindest sächlich wirkt, damit sie in Ruhe chatten können.
Als ich ins Internet einstieg. 1997. War es sogar so, daß du, wenn du in einer Newsgruppe gepostet hast, dadurch ständig Baggermails bekommen hast. Und glaubt mir, es war echt eine Menge.
Kommentar
-
Die jenigen, die einen recht eindeutigen Nick nutzen nehmen ja praktisch freiwillig in kauf, dass man sie anbaggert.
Wer wirklich in Ruhe chatten will legt sich einen Nik zu, der möglichst unauffällig ist. Also auch einen wo man nicht direkt erkennen kann, ob es sich um einen männlichen oder weiblichen Chatter handelt. So kann dieser immer noch entscheiden, was er für ein Geschlecht angibt... so mach ich das zumindest, da man bei meinem Nick im Chat immer raten muß, ob "m" oder "w"
Geordi"Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"
Kommentar
-
Na, ich weiß net, andererseits sind eindeutige Nicks einfach viel praktischer. Ich hasse es, wenn ich jeden erst nach dem Geschlecht fragen muß und wenn mich jeder fragt, welches Geschlecht ich habe. Und schließlich gibt es ja für den Fall des Falles auch immer noch eine Ignore Funktion in den meisten Chats.
Aber manchmal sind sie echt lästig ...
Einmal hat mich drei Tage hintereinander ein Typ angesprochen, mir jedesmal die gleichen Fragen gestellt und jedesmal wenn meine Antwort kam "ja, ich habe einen Freund" plötzlich gehen mußte.
Bereits am zweiten TAg hab ich ihn begrüßt mit den Worten "warst du nicht der, der gestern kein Interesse mehr hatte, weil ich einen Freund habe?" ; hat ihn aber net abgeschreckt.Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!
Kommentar
-
Zuerst mal möchte ich sagen, daß ich nicht der Ansicht bin, daß man bei einem weiblichen Nick in Kauf nehmen muß, daß man dumm von der Seite angequatscht wird. Warum darf Frau nicht einen weiblichen nick haben? Wann werden diese männlichen Chatter mal endlich erwachsen? - Ich seh nicht ein, daß man deswegen zum Freiwild werden muß. Wir sind nun mal weiblich. Kann man das nicht preisgeben, einfach weil es der Wahrheit entspricht und nicht weil man Kontakte (jedenfalls nicht dieser Art) möchte?
Außerdem was bedeutet: So kann dieser immer noch entscheiden, was er für ein Geschlecht angibt...
Lügen ist dann wohl cool. Na, danke schön.
Ignore List ist ja gut und schön, aber bei mir war es eigentlich immer jemand anders. Da nutzt eine Ignore Liste leider nicht viel. Schade, daß dabei immer vielleicht nette Chats verloren gehen. Jedenfalls hab ich auch zwei liebe Leute dadurch kennen gelernt.
Kommentar
-
meine geschichte ist zwar nicht so ruhmreich aber ich erzaehls euch
trotzdem. als ich neu an der uni war vor 5-6 jahren weiss nicht mehr
so genau hatte ich zum ersten mal die moeglichkeit im internett
zu chatten. damals noch in der ZDV(zentrale daten verarbeitung)ein
mittelgrosser raum mit ca.20 workstations. da das alles noch neu fuer
uns war taten wir uns zusammen (3 kerle) und hatten die glorreiche
idee uns als nicht unaktraktive frau namens claudia auszugeben nur
um mal zu sehen ob das wirklich so schlimm war mit dem gebaggere und
natuerlich um die anderen ei bisschen an der nase herumzufuehren.
war ein voller erfolg, mann haben wir gelacht(ich war noch jung)
um auf den punkt zu kommen, da gabs jemand der hat nicht
lockergelassen und da haben wir uns mit ihm am naechsten tag in einem
ganz bestimmten channel zu einer bestimmten uhrzeit varabredet. er war
da, wir nicht. woher ich das weiss? der typ war so enttaeuscht davon
das ´claudia´ sich nicht mehr gemeldet hat das er bei swr3, einem
radiosender, angerufen hat und die haben das ausgestrahlt,leider
war ich so baff das das der typ war das ich mir nicht die nummer
gemerkt habe, ich wollte dort anrufen und das ganze aufklaern.
hinterher hab ichs bereut, ich habs nie wieder gemacht und hatte ein
schlechtes gewissen, kurios wars aber trotzdem
Kommentar
-
Also erstmal möchte ich klar stellen das ich keiner von den Leuten bin die nur vorm PC hängen und über keinerlei funktionierendes Privatleben verfügen.
Aber erst kürzlich habe ich in einem Chat ein MÄdchen aus meiner Gegend kennengelernt.
Nach dem wir eine Zeitlang gechattet haben wollte sie sich unbedingt mit mir treffen und ich hab zugesagt nur bin ich mir nicht sicher obs gut geht
Wir haben uns zwar Photos geschickt und sie sieht nicht schlecht aus, aber das sagt ja nix über den charakter eines Menschen aus.
Nun würde mich interessieren ob ihr bereits Erfahrung in Schen Blind Date habt und was ihr davon haltet.Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!
Kommentar
-
Nein, mir persönlich ist sowas noch nie passiert. Meine Chat-Phase ist schon lange vorbei. Aber damals, habe ich ziemlich viele Bekanntschaften geschlossen. Sagen wir einmal so: Ich bin reifer geworden.
Einem Freund von mir ist das aber passiert. Er hat viele nette Jungs und Mädels im Chat kennengelernt und als das erste Chattertreffen nahte, war er ganz nervös. Naja, ich machs kurz: Als er mir am nächsten Tag erzählte, welche Typen dort hinkamen habe ich mich krumm gelacht. Offenbar sind die Hardcore-Chatter und Chatterinen wirklich eine ganz besonderes Spezies.
Leute, geht raus, trefft andere nette Leute die ihr anfassen könnt wenn ihr den Arm ausstreckt!Live well. It is the greatest revenge.
Kommentar
-
Oh, ich selbst habe zahlreiche nette Menschen im Internet kennengelernt und mich auch mit vielen verabredet. Kein einziges Treffen war ein Reinfall, und kein einziger männlicher Chatter hat mich bei diesen Treffen in irgendeiner Weise belästigt.
Ich lernte meinen heute besten Freund im Internet kennen. Meine letzten beiden Beziehungen hatten ihren Anfang im Karstadtchat . Einer der beiden lebte in HH. Trotzdem waren wir ein Jahr zusammen.Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!
Kommentar
-
Leute, geht raus, trefft andere nette Leute die ihr anfassen könnt wenn ihr den Arm ausstreckt!
Ich bin eigentlich auch der Meinung das aus Chattbekanntschaften kaum ernsthafte Beziehungen werden.
Zu chattertreffen geh ich nicht und außerdem hat mich meine Chatbekanntschaft gefragt ob sie sich mit mir treffen will!Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!
Kommentar
-
also ich betrete eigentlich nie einen chatraum. die rauchen mir zu viel.
spaß bei seite.
also ich hab noch nie mit jemandem im internet gechattat. ich kenn zwar jedemange von verschiedenenartiger internetseiten, aber chaträume nicht.
ich hab mal mit dunkelwolf und -ich glaub- streicher gechattet, um den chat zu testen. aber das war wohl noch nicht das ende der fahnenstange.
und kontakt solcher art, wie sie genannt wurden, über ein chat fällt damit wohl ganz flach.
von kontakten übers internet aber, weiß ich noch ein paar sachen:
ein ehemaliger schulkamerad hat kontakt per @mail mit einer kanadierin aufgenommen. es ging bis zum bilder tausch auch. ich hab das bild auch gesehen, als er mal in der schule das bild mir zeigte. er sagte mir, mit der wollte er nichts haben. ich brauch wohl nichts zum aussehen sagen. sie war in unserem alter und sah typisch amerikanisch aus. er hat meines wissens immer noch mit ihr kontakt, bzw mit ihrer freundin, die nicht so schlecht aussah.
ich persönlich hab auch teilweiße kontakte übers internet. ihr zb. dann noch einige entwickler foren und - das sind sogar richtige - computerfreakforen wie über dos und ataris.
sonst hab ich ehrlich keine sonderliche lust jemanden zu kennen, wie die person so ist im richtigen leben. das gilt für die computerforen, da dort nicht über persönliche sachen geredet wird, sondern über handfeste lagepunkte. hier ist es schon anders. inzwischen hab ich mehr kontakt zu euch aufgenommen, als mir ursprünglich lieb war. am anfang hab ich hier nur gelesen und war auch nicht angemeldet. dann wollte ich etwas mit reden und war schon dabei. über pm hab ich auch mit jemandem kontakt. es wäre ein riesiger schritt, dass ich überhaupt zum treffen komme. ich hab bisher zugesagt und werde es wohl auch kommen.
und ich hab auch eine lustige chatgeschichte, die wohl hier in ähnlicher weiße erzählt wurde:
wir hatten einen sogenanten neue medien unterricht. ich würde ihn eindeutig dt unterricht nennen.
im prinzip gab es 2 verschiedene typen von menschen in der klasse. einmal die, die dachten, sie könnten was lernen, ich war so einer, und die, die kein bock hatten und nur scheiße bauen wollten. diese nullböcke haben irgend wann mal heraus gefunden wie man ins internet kommt. in dem man auf das icon mit dem e klickt. ihr kennt dieses icon auch. also haben sie sich durch probiert. es war eigentlich verboten ins internet zu gehen, da unterricht statt fand. irgend wann hatten sie einen chatroom gefunden.
sie haben gechatet. dann meldete sich eine weibliche person an, die ganz deren geschmack zu sein schien.
unser lehrer saß forne am lehrertisch und war seine eigenen klamotten am machen.
sie haben den kontakt näher gebracht.
unser lehrer stand auf und stollzierte durch den raum.
unsere chater schalteten schnell auf word um.
der lehrer schaute sich die biser geschaften arbeiten an und setzte sich wieder.
unsere chater gingen wieder ins gespräch im chat zurück. das weib hatte solange sogar gewartet. der chat ging bis die realnamen ausgetaucht wurden.
das weib hat zum schluss ihren namen auch genannt. es war der name unseres lehrers.
unser lehrer hatte sich in den chat eingeschleußt und unsere tuhenichts auf frischer tat erwischt.
schade das es keine strafen gab...Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.
Kommentar
-
Man sollte nicht vergessen, daß chatten eine sehr oberflächliche Art der Kommunikation darstellt. Da erwähnt man z.B. Dinge, die man per Mail nie erwähnen würde. Wen interessiert schon das Wetter vom Vortag oder vor ein paar Tagen oder alles andere, was genau JETZT wichtig ist?
In eMail stehen immer sehr viel persönlichere Dinge drin, als in einem Chat. Deshalb würde ich Leute, die sich mit Chatbekanntschaften sehr gut verstehen mal raten auf eMail-Basis zu versuchen die Bekanntschaft zu vertiefen. Denn aus Brieffreundschaften ist schon oft mehr geworden, weil man die Leute wirklich viel besser kennt. Von Chats höre ich zu 90% immer von nicht weniger gut verlaufenen Treffen, von denen man sich einfach mehr erwartet hatte.
Kommentar
-
Okay und hier kurz meine Story:
Vor einem 3/4 Jahr befand ich mich in der Grünen-Ohrenphase, wo ich viel Schnulli im Internet fabrizierte (manche würden Möchtegernhackwurst sagen), um mein Wissen in diversen Gebieten zu erweitern. Dazu war es nötig Freiwillige zu finden. Wie auch immer, jedenfalls stieß ich per AIM auf ein Mädel, das ich durch mein charmantes Getue ins Unreine ziehen wollte. Doch ich konnte nicht. Dieses Mädchen war mir einfach zu sympathisch. Zu diesem Zeitpunkt war sie als Austauschülerin in den Staaten. Wir chateten dann öfters und schrieben uns Mails. Wir kamen so richtig ins Gespräch und man merkte wie sehr wir uns auf einer Wellenlänge befanden. Das ging dann echt eine ganze lange weile so und endete mit „Engelchen“ und „*Knuddel*“ und Fotos etc. in den Sommerferien, wo es für mich in den langen Urlaub ging und sie die Rückreise nach Deutschland antrat.
Sie kam selbst 6 Wochen nach den Ferien nicht mehr in AIM online und ich hatte auch nichts weiter außer eine Mailadresse die sie nicht zu pflegen schien. Vergessen könnte ich sie nicht, aber ich hatte sie dann nach 3 Monaten schon so gut wie abgeschrieben. Na ja, unter dem Motto: „Eine Internet-Freundschaft sei ja eh nichts richtiges. Doch eines Tages versetzte mich die Available-Message von AIM in große Freude. Sie war wieder da. Wir hatten uns viel zu erzählen, auch am Telefon, wo wir unsere Stimmen zum erstenmal hören konnten. Es war irgendwie richtig aufregend und hatte auch echt was Geheimnisvolles.
Ich möchte sagen wir haben uns verliebt.
Wir telefonierten dann immer sehr viel, vor allem Sonntags wegen isdn-xxl kam uns das gerade recht. Das Interesse an die andere Person wurde ständig für beide größer bis ich beschloss, doch so bald wie möglich hinzufahren.
Und das Tat ich dann. Und zwar genau vor 14 Tagen trat ich die Reise von Berlin nach Mainz (400km) mit dem ICE an und kam um diese Zeit hier an. Je näher ich Mainz kam, desto nervöser wurde ich. Ich glaube ich war noch nie so „hippelig“ in meinem Leben, wie zu dieser Reise. In Mainz angekommen und mit dem suchenden Blick zwischen Hunderten von Leuten, klingelte mein Handy und diese mir so sehr vertraute Stimme verriet mir, das sie jetzt den Zug von einem Ende runtergelaufen kommt. Ich stand so ziemlich in der Mitte und rätselte links oder rechts. Bis ich unmittelbar 2 Meter neben mir diese Stimme hörte wie sie nach meinem Namen fragte. Ich drehte mich um, sah ihr in die Augen und erwiderte ihren. Wir drückten uns erst mal und ich war total baff. Sie war fast so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Wir gingen dann erst mal schweigend zum Auto und fuhren zu ihr nach Hause. Angekommen gingen wir in ihr Zimmer und erzählten ein wenig. Die Betonung liegt auf „wenig“. So richtig konnte ich es noch nicht glauben wo ich war und ich bekam echt nicht viel zum reden raus.
Ja, da war ich nun und alles war doch anders irgendwie. Wir waren so müde das wir uns erst mal schlafen legen mussten. Eher wohl auch zum nachdenken. Nächsten Tag aufgestanden und vor Nervosität Tee-Zucker beim Frühstück verstreut, trottelten wir so durch die Gegend und quatschen ein wenig. Doch irgendwie kam sie mir von Minute zu Minute immer mehr anders vor. Und so richtig war nichts zu quatschen. Als wenn man auf der Suche nach dem war, was wir vom chatten und telefonieren hier kannten.
Um es jetzt etwas abzukürzen (wenn’s vielleicht auch schon zu spät ist „*g*“): Wir erlebten noch einiges, waren auch auf einer Party wo sie so einen Typen kennen lernte, von dem ich in seinem Suff nicht viel hielt, sie sich aber für ihn interessierte. Er merkte das dass mir nicht gefiel und nutze es in Form von „schäkern“ mit ihr aus. Doch sie lies es zu, was ich nicht so recht verstand. Na ja ich war etwas eifersüchtig und deswegen nicht mehr so toll drauf. Der Tag danach war nicht so prickelnt, ich zu nachdenklich und ich wollte auch nur noch wieder nach hause. Dabei sind wir eigentlich 2 sehr lebhafte Charaktere die eigentlich nur am albern sind. Abends führ auch schon mein ICE wieder nach Berlin und der Abschied endete in einer längeren Umarmung und einen Kuss von ihr auf die Wange.
Seit her, hab ich keinen direkten Kontakt mehr mit ihr gehabt. Von ihrem besten Freund mit dem ich mich auch gut verstehe, weis ich, das sie jetzt mit diesem komischen Typen da zusammen ist, den sie auf der Party kennen gelernt hat.
-> "Destiny" !
(Der Text ist eigendlich zu kurz um darzulegen wie die Stimmungen wirklich waren)"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Kommentar
Kommentar