Marco wurde freigelassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marco wurde freigelassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich finde es gut das er darüber ein Buch geschrieben hat. Er wollte doch sichtlich damit sein Trauma der Gefangenschaft verarbeiten. Und wenn es wirklich so in türkischen Knasts zugeht warum soll man das nicht veröffentlichen ? Es ist doch klar das das der türkischen Regierung nicht passt , die haben ja auch "nie " politisch Gefangene in der Vergangenheit gefoltert , oder ?
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Also ganz Dicht ist Junge nimmer.
      Wenn ihm schon die Anwälte abgeraten haben dann hätte er sich daran halten sollen.
      Ich verstehe nicht wieso alle ein Buch herausbringen müssen.
      ich finde es auch top das er seine Gedanken und Erfahrungen niederschreibt.Was der Kerl dort erlebt haben muss, Furchtbar denk ich mir mal ,war das

Und wenns ein bissel Kohle abschmeißt, warum Nicht. Um die Anwälte , da würd ich mal warten was kommt.
      Aber es wird wohl " hoffentlich kein Gesetz geben" das verbietet irgendwas niederzuschreiben

mfg
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

ich finde es ok das er es geschrieben hat, schreiben hilft und jeder muss es für sich entscheiden, bzw. eventuell kommt er mal zu so einem punkt, wo man sich 1000 fragen stellt und man macht dinge die aus der sicht der anderen eventuell doof dumm oder richtig sind. er musste sich 1000 fragen stellen man hat ihm 1000 sachen vorgeschrieben und ect... was in ihm vorgeht wer weiss das schon. Und wenn er damit milliarden macht und es verfilmt wird und er ein super matcho mega bums star wird und damit dieter bohlen wegklatscht und bundeskanzler wird und obama zu ihm aufschauen wird und die schlümpfe nicht mehr blau anlaufen und bis das die hölle gefriert e s i st t s e i n g e l d. D I N G .

Das einzig asoziale verhalten hier haben die türkischen richter, etliche male das gut achten hier das gut achten da bla bla bla.... und die eltern des mädchen, den die wissen sicher nichts über ihre tochter, halten sie für ne heilige none oder putzfrau die sollte man mal über die lupe anschauen.

na den freuen wir uns mal auf den nächsten fall,

Qdataseven

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
          Also ich finde es gut das er darüber ein Buch geschrieben hat. Er wollte doch sichtlich damit sein Trauma der Gefangenschaft verarbeiten. Und wenn es wirklich so in türkischen Knasts zugeht warum soll man das nicht veröffentlichen ? Es ist doch klar das das der türkischen Regierung nicht passt , die haben ja auch "nie " politisch Gefangene in der Vergangenheit gefoltert , oder ?
          Er kann ja meinetwegen gerne ein Buch veröffentlichen, aber doch nicht während der laufenden Verhandlung. Das ist doch selten dämlich.
          Da kann man, wenn man keine akuten finanziellen Schwierigkeiten hat, auch bis nach dem Prozess warten. Aber vermutlich hat er gedacht, das ist alles noch vor Weihnachten vorbei und hat dummerweise schon Verträge mit Verlagen etc. geschlossen und aus denen kommt er nicht mehr raus.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Er kann ja meinetwegen gerne ein Buch veröffentlichen, aber doch nicht während der laufenden Verhandlung. Das ist doch selten dämlich.
            Da kann man, wenn man keine akuten finanziellen Schwierigkeiten hat, auch bis nach dem Prozess warten. Aber vermutlich hat er gedacht, das ist alles noch vor Weihnachten vorbei und hat dummerweise schon Verträge mit Verlagen etc. geschlossen und aus denen kommt er nicht mehr raus.
            warum ist das selten dämlich ??
            zulegen.

Kommentar

Weil das den Prozessverlauf beeinträchtigen kann. In der Öffentlichkeit vermutlich zu seinen Gunsten aber genau das kann ihm bei der Anklage durchaus negativ angelastet werden. Es macht keinen guten Eindruck.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                Weil das den Prozessverlauf beeinträchtigen kann. In der Öffentlichkeit vermutlich zu seinen Gunsten aber genau das kann ihm bei der Anklage durchaus negativ angelastet werden. Es macht keinen guten Eindruck.
                Warum kann sowas den Prozessverlauf beeinträchtigen
                Sorry , aber ich kann mir das mir nicht erklären
                zulegen.

Kommentar

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das seine Entscheidung war, ein Buch darüber zu schreiben. Da werden schon Leute an ihn herangetreten sein und das Buch wird er wohl auch nicht ganz allein geschrieben haben.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Warum kann sowas den Prozessverlauf beeinträchtigen
                    Sorry , aber ich kann mir das mir nicht erklären
                    Genau deswegen sind doch seine Anwälte zurückgetreten. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas als Beeinflussung der öffentlichen Meinung zu seinen Gunsten ausgelegt werden kann oder wie auch immer die Juristen so etwas nennen.
                    Seine Version wird jetzt mit viel Tam Tam publiziert, die Version des Mädchens kennt kaum einer.

Jedenfalls können die Anwälte einen für Marco günstigen Prozessverlauf jetzt nicht mehr garantieren und dass sie ihr Mandat abgegeben haben, lässt Marco, auf gut deutsch gesagt, umso blöder dastehen und liefert der Gegenseite sicherlich jede menge Munition.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das seine Entscheidung war, ein Buch darüber zu schreiben. Da werden schon Leute an ihn herangetreten sein und das Buch wird er wohl auch nicht ganz allein geschrieben haben.
                    Vermute ich mal auch. Ist jetzt nur die Frage, ob seine Anwälte erst zu spät davon erfahren haben, nachdem er schon vertraglich gebunden war, oder ob er sich direkt gegen ihren Rat auf die Sache eingelassen hat. Im zweiten Fall wäre das wirklich nur selten dämlich.

Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Was wurde eigentlich aus dieser 19-jährigen deutschen Mutter, die da ebenfalls inhaftiert war?

Kommentar

Marco aus Uelzen - Zwei Jahre auf Bewährung - Panorama - sueddeutsche.de

Damit kann man den aufgeblähten Affenzirkus um diesen Menschen ja endlich mal zu den Akten legen.

Kommentar

Die gehen bestimmt noch weiter in Revision... wobei ich nicht weiß, ob es das in der Türkei genauso gibt...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Obwohl er frei ist wurde er ja schuldig gesprochen. Ich finde das diese kleine Engländerin (gar nicht so unschuldig ist wie sie tut) gelogen hat um den "bösen Deutschen" eins auszuwischen. Ich hoffe für Marko das er hier ins Gefängnis gehen kann denn nochmal ins türkische würde ihn wohl umbringen. Er sah ja schon damals recht schlecht aus auf den Bildern.

Kommentar

Ich bin immer noch fassungslos, dass man ihn verurteilt hat. War da nicht mal was mit "Im Zweifel FÜR den Angeklagten"? Die Aussage des Mädchens wurde doch erst nach Monaten überhaupt erst aufgenommen, die hätte nie zugelassen werden dürfen, da das Mädchen doch von allen Seiten beeinflußt worden sein kann.

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                                Ich bin immer noch fassungslos, dass man ihn verurteilt hat. War da nicht mal was mit "Im Zweifel FÜR den Angeklagten"? Die Aussage des Mädchens wurde doch erst nach Monaten überhaupt erst aufgenommen, die hätte nie zugelassen werden dürfen, da das Mädchen doch von allen Seiten beeinflußt worden sein kann.
                                Das zweite ist, dass die Verurteilung so lange auf sich warten ließ. Wenn man ihn schon verurteilen will, dann aber auch binnen einem Monats.

Noch zu dem Link von SF-Junky: Wird die Zeit, die er im Gefängnis verbracht hatte nicht für die Bewährung angerechnet?

Kommentar

Lädt...
                                X