Drachen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Moogie: Genau, Tiamat war eine Drachengöttin

@Cu Chulainn: Die Drachen aus BGII sind , besonders der Schattendrache und der SIlberdrache...

Bei den Chinesischen Drachen habe ich mal genauer nachgesucht und
    hier folgende "Zutaten" gefunden
    der Körper einer Schlange, die Schuppen von Karpfen (Fisch), den Kopf eines Kamels, mit Hörnern/Geweih eines riesigen Hirsches (Reh), die Augen eines Hasen (Kaninchen), Ohren wie ein Stier, ein Genick wie ein Leguan, Schwellkörper wie ein Frosch, Pranken wie von einem Tiger und Krallen wie ein Adler
    irgendwie lustig
    ich glaube nicht, dass alle diese Merkmale zutreffen, aber so was ähnliches könnte es schon sein...
    <<Assimulabimini!>>

Kommentar

Also ist der chinesische Drache kein Drache, sondern nur die Art der Chineses ihre Tiere zu recyceln.
      Ich habe mal etwas von einem Fabelwesen der Inkas gelesen.(leider habe ich nicht mehr den Namen im Kopf)
      Es ging um eine riesige Schlange, mit einem mächtigem langen Körper, der von Schuppen überzogen war.
      Außerdem hatte diese Schlange vier kurze Beine mit mächtigen Tatzen.
      Und nicht zu vergessen waren da noch die Flügel. Die Schlange hat ein kräftiges paar Flügel.....erinnert euch dieses Fabelwesen an ein uns anderes bekanntes Lebewesen?

Kommentar

Hier mal ein paar "freundliche" sehr fantastische, aber für meine Begriffe wunderschöne Drachen:

Eines meiner Lieblingsbilder:

Und zwei sehr wunderhübsch (leider nicht von mir) gemalte:

@Cu Chulainn
        Natürlich kenn ich Baldures Gate 2 auch wenn ich noch bei dem ersten Teil herumhänge. Verzugszinsen durch Diablo 2.

Kommentar

@femewolf
          Teil 2 ist wesentlich besser

@Tiamat

Der Drache Firkaag ist am coolsten
          Zuletzt geändert von Cu Chulainn; 31.07.2001, 16:02.
          Möp!

Kommentar

Zitat von Chupacabra
            Ich habe mal etwas von einem Fabelwesen der Inkas gelesen.(leider habe ich nicht mehr den Namen im Kopf)
            meinst du Quetzalcoatl aka gefiederte Schlange aka Kukulkan
            Allerdings hatte dieses Wesen in den mir bekannten Darstellungen lediglich Flügel und keine Beine...
            <<Assimulabimini!>>

Kommentar

Quetzalcoatl heisst in der Nahua Sprache der Azteken "Gefiederte Schlange" und bedeutet die Verbindung des Vogels mit den prächtigen grünen Federn, der das höchste Element, die Luft, bewohnt, mit der Wasserschlange, der Bewohnerin des tiefsten Elementes. Es ist das Bild der Verbindung der grössten Gegensätze in einem Körper.

Quelle: Zentrum für Schamanisches Wissen, Schweiz

Kommentar

@femewolf
                Die Bilder sind sehr schön, vor allem gefallen mir das zweite und das letzte, weil es den Drachen nicht als ein bösartiges, jungfrauenverschlingendes Monster, sondern eher als einen Begleiter darstellt.(auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn anstatt einer nackten Frau auch mal ein nackter kerl dasitzt)
                So und jetzt weiß ich auch endlich wieder den Namen des Fabelwesens. ich kannte es unter Kukulkan. Allerdings war ich mir relativ sicher, dass Kukulkan auch Beine hatte.
                @cu chundsoweiter
                Firkaag? An den erinnere ich mich gar nicht mehr. (ist schon eine halbe Ewigkeit her) War der auch aus Teil 2? Ich erinnere mich eigentlich nur noch an Deathwing als Hauptdrache.

Kommentar

Ich muss sagen das Ich ein RIESEN Drachen Fan bin aber diese Bilder mit Drachen und Menschen - und Drachen mit Magischen Kugel finde ich blöd!!!
                  sowas zB - aber das ist auch irgendwie Lustig!!!

Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2001, 11:58.
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Jetzt kommt eine FLUT!!!
                    die Besten die zZ habe!!!
                    da gibts sicher noch mehr!!!

Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

auch noch ein paar Drachenbilder von mir

hier sind Drachen eher Nebensache

auch mal ein häßlicher Drache

hier mal ein reicher häßlicher Drache

das bin ICH mit meinem Hausdrachen

mein Schossdrachen (er lebt leider nicht mehr)

Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

noch mehr Drachen zum Nulltarif

hier musste ich mich gegen einen fremden Drachen währen... (mein Hausdrache war grad nicht da)

einen besseren Wachhund kann man gar nicht haben

so nu hat sichs AusgeDRACHT
                        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Fikraag war doch der Rote Drache in den Windspeerhügeln.
                          <<Assimulabimini!>>

Kommentar

@Dunkelwolf
                            Ich kann eigentlich nicht verstehen, wieso du Bilder mit Drachen und Menschn oder Drachen mit Kugel "blöd" findest. Es sind ganz andere Drachen, die nicht mit den europäischen gemein haben. Das sie dir nicht gefallen, könnt ich noch verstehen, aber blöd?
                            Auf deinem ersten geposteten Bild sieht der Drache irgendwie doof aus. Irgendwie vermenschlicht. Er wirkt, als hätte er menschliche Züge. Ich weiß nicht warum, aber er sieht aus als hätte er eine lange spitze Nase und irgendwie kommt er mir bekannt vor.
                            Kann es sein, daß er dem bösen Atomkraftwerkchef von den Simpsons ähnelt?
                            Die Bilder von Ruth Thompson sind echt genial. Hat die auch eine eigene Homepage?

@Zhardul
                            Das Bild wo du mit einem Hausdrachen drauf bist, da gefällt mir auch der Drache nicht besonders. Er ist für meine Begriffe zu wenig Drache und wirkt schon mehr wie ein roter geflügelte Dämon aus der Hölle.
                            Das Bild mit deinem Schoßdrachen ist total schön.
                            Dein zweites Wachhundbild... der Kopf des Drachen erinnert mich ständig an die Hexe Gundula Gaukelei von Donald Duck. Ich glaub, die hat sich auch mal in so etwas verwandelt und da sahen ihre Gesichtszüge genauso aus.

@Tiamat
                            Also für ein Rollenspiel mag das ja ein passabler Drache sein, aber ich finde, der Kopf ist etwas klein für meine Maßstäbe. Er müßte furchterregendere Zähne haben und gröere Augen.
                            Ist das ein böser oder ein guter Drache?

Kommentar

@ Zhardul
                              Da hast du wirklich einige tolle Bilder ausgegraben !
                              Besonders der dritte von oben in deinem vorletzten Post gefällt mir. Der erste "hässliche" Drache ist auch gut. Der sieht ziemlich böse aus. Würde zu einem alten Sith passen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@femewolf
                                Ich mag die bilder mit den Drachen die kristallkugeln in der Hand haben und die Bilder wo sie gegen Menschen kämpfen irgendwie Nicht - teils weil sie zu 70% Kitschig siind und teils weil ich es einfach nicht mag - Sorry besser kann ichs net erklärern!
                                Die Europäischen Drachen sind doch die mit den Riesen Flügeln und dem Reptilien Körpern und dem Langen Schwanz
                                die Asiatischen Drachen sin diese Fliegenden Würmer mit dem Bart und den Fusseln überall!!!

gib die Zeichnerin doch einfach mal in ne Suchmaschiene ein!!!

ich habe da so ein Drachenbuch mal gelesen - mit Bildern!
                                in dem Stand das Europäische Drachen Magie beherrschten und Sprechen konnten! nur ein Junges im Laufe eines Lebens bekommen und siech am liebsten mit Menschlichen Jungfrauen vergnügten, Riesige Schätze anhäuften und das es grob gesagt 3 Klassen gab!

und ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben das Die Drachen eigentlich nicht so böse Monster waren wie sie in 85% aller Bilder dargestellt werden!!

WasserDrachen!-schwammen im Wasser!!!
                                ErdDrachen-die Normalen Drachen wie sie jeder zu kennen vermag
                                und Feuerdrachen!!-lebten in Vulkanen und waren die Am weitesten Entwickelten und die Intelligentesten und stärksten (sozusagen die DrachenHerrenKlasse)

Kommentar

Lädt...
                                X