Lehrerin wegen Teddy "Mohammed"verhaftet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrerin wegen Teddy "Mohammed"verhaftet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gut, vielleicht hätte diese Lehrerin durch überlegen der Strafe entgehen können, aber was sollen andere Leute machen, die verfolgt werden weil sie minderheiten angehören, wie z.B. Homosexuelle?

Kommentar

Was Homosexuelle bei uns getan haben, als sie noch gesetzlich verflogt wurden: ihre Neigungen unterdrücken oder sich nicht erwischen lassen. Wobei ihnen noch eine weitere Möglichkeit offensteht: Auswandern in ein Land in dem Homosexuelle nicht verfolgt werden.

By the Way... auch beim Thema Verfolgung von Homosexualität sollten wir nicht so Großspurig tun. Der § 175, der die Homosexualität strafbar machte, wurde erst 1990 abgeschafft. Zwar wurde Homosexualität zwischen Erwachsenen schon vorher nicht mehr verfolgt, tatsächlich legalisiert wurde sie erst mit der Abschaffung des Paragraphen. Davon, dass Homosexuelle immernoch diskriminierungen ausgesetzt sind, brauchen wir nicht reden.

MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ich bin auch der Meinung, dass man Toleranz nicht mit Gleichgültigkeit verwechseln sollte. Ein "selbst schuld" oder "so sind die Gesetze halt" ist hier völlig unangemessen. Es hat auch nichts mit kultureller Arroganz zu tun, wenn man festhält, dass man einen Menschen wegen soetwas nicht ins Gefängnis steckt - ganz zu schweigen von der Todesstrafe. Es gibt soetwas wie den Verbotsirrtum. Die arme Frau wird sich kaum bewußt gewesen sein, dass sie gegen ein Gesetz verstößt.
        Selbstverständlich vertreten wir bei der Kritik unsere Werte und selbstverständlich müssen wir auch einen grundsätzlichen Respekt anderen Werten gegenüber zollen, aber es gibt eben gewisse Grenzen. Und diese Grenzen sind hier ganz klar überschritten.
        Damit stellen wir uns nicht zwingend "über" andere Kulturen, sondern vertreten unsere Auffassung - in dem Sinne eine Aufforderung zum Dialog.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Der ISlam hat damit nichts mit dem Terrorismus zu tun, denn dieser ist ein friedfertiger Glauben, der jedoch von diesen Extremisten fehlinterpretiert und missbraucht wird. Der christliche Glauben ist auch friedfertig, wurde jedoch auch in der Vergangenheit fehlgedeutet und was kam dabei heraus? "Unter Gott sind alle Menschen gleich...schön, aber Schwarze sind ja keine Menschen, also gilt das Gesetz für sie nicht!" Und zack, so geschehen auch bei anderen Gelegenheiten und Menschengruppen und Sklaverei, Hexenverbrennung und Inquisition waren die Folge...Und wer ist Schuld? Der Glaube? Die Religion? Nein, nur diejenigen, die den Glauben missverstanden haben...
          Sorry, aber ich war da grad auf 280!! Ich weiss, mein Beitrag klingt hart, aber im Prinzip (jetz bin ich sehr viel ruhiger) würde ich da nix ändern! Nur soviel noch dazu: Diese "Menschen", die jetz den Tod von dieser Lehrerin fordern sind Islamisten (Islamische Fundamentalisten)! Und diese sind in meinen Augen gleichzusetzen mit den Terroristen, denn sie rufen ja zu Gewalt auf, bei einer Sache, die sie nicht mal richtig beweisen können, wie es denn nun wirklich war!

Wie ich in meinem ursprünglichen Beitrag schon schrieb:

Vielleicht frag ich mal Muslime, die hier leben, ob sie auch der Meinung sind, das die Frau den Tod verdient hat!
          Damit will ich sagen oder fragen: Sind die Muslim, die hier in der westlichen Welt leben auch der Meinung, wie die Islamisten dort unten, wenn nämlich ja, dann sind sie nix besseres, obwohl sie immer noch (leider) Menschen sind! Keine Angst, das vergesse ich schon nicht !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Na da können doch alle, die hier so lautstark ihre moralische Entrüstung geäußert haben, aufatmen:

Lehrerin begnadigt

MfG
            Whyme

P.S. Ich finde die Begnadigung auch gut.
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."

Kommentar

Ja, das ist ein vernünftiges Vorgehen. Allerdings, @Whyme, ohne die entsprechende Kritik von "Moralisten", wie du sie fälschlicherweise nennst, wäre es womöglich nicht zu einer Begnadigung gekommen.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Eine wirklich überraschende Wende...ich bin sicher, dass einige Außenminister dort die Finger im Spiel hatten und ihre Beziehungen haben spielen lassen, damit der President einlenkt und gegen die 1000 Demonstranten entscheidet und sie nicht mal in den Knast steckt. Aber dafür ist sie halt verbannt worden. Darüber sollte sie im Endeffekt glücklich sein...

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Ja, das ist ein vernünftiges Vorgehen. Allerdings, @Whyme, ohne die entsprechende Kritik von "Moralisten", wie du sie fälschlicherweise nennst, wäre es womöglich nicht zu einer Begnadigung gekommen.
                Mit Moralisten hat das sicher nichts zu tun, denn wenn sich solche Elemente durch diverse Demonstranten beeinflussen ließen, wäre es schwierig sich zu entscheiden, denn sowohl für Ihre Freilassung als auch für ihren Tod wurde demonstriert. Und Moral ist in dem System wirklich ein Fremdwort. Ich denke wirklich, dass da politische Schachzüge die Freilassung bewirkten, denn andere Mittel ziehen doch heutzutage schon gar nicht mehr...

Kommentar

arme kinder wachsen mit dem dummen und falschen glauben auf und irgendwann werden die auch so sein wie die meute heute.

glück für die frau was würde eigentlich aus dem Teddy?

lebt er noch? oder wurde er irgendwo angefackelt? armes tierchen
                  ich werde dich nie vergessen, armer kleiner mohamed.

so viel lüge in der menschlichen geschichte und
                  so viel dreck der noch lebt und an sowas glaubt und seienn kranken glauben weitergeben will.

will nicht wissen wieviel aus dem forum hier noch leben "dürften" wenn die unter solch kranken regiert würden.
                  wobei ich das bei manch schüllern hrhrhrhrhr

naja ich währe gestorben frei und ehrlich oder gefoltert und ehrlich.
                  auf jeden fall lieber tot als von solchen kranken regiert werden.

QDataseven

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    P.S. Ich finde die Begnadigung auch gut.
                    Wieso glaube ich dir nur nicht ! *nichweitadraufeingeh*

Obwohl ich hier im Thread eigentlich alles gelesen habe, weiss ich nicht ob dieses Wichtige Element schon zur Sprache kam: so wie ich jetz in nem weiteren Artikel gelesen habe, wollte ein Kind das Mohammed hiess, das der Teddy genau wie er heissen soll, er nahm sogar die Schuld teilweise auf sich! Aber ok, ich bin auch froh das diese Begnadigung nun da ist, Respekt für den, der diese unterschrieben hat!
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Tja... mir persönlich ist egal, ob Du mir glaubst oder nicht Andy. Trotzdem möchte ich dazu noch etwas sagen:

Wenn Du nochmal meine Postings aufmerksam liest, dann habe ich mich einer moralischen Wertung des Urteils immer enthalten. Mein rotes Tuch in diesem ganzen Thread war zu jeder Zeit die Art und Weise wie die westliche Kultur über die islamische Kultur erhoben wurde als seien wir so viel besser - was meiner Meinung nach einfach so nicht stimmt.

Wir haben auch unsere Geschichte mit religiös begründeten Grausamkeiten und wir haben es überwunden. Der Islam ist im Vergleich zum Christentum jünger und hat viele Entwicklungen, die wir schon hinter uns haben einfach noch vor sich. Allerdings wird Druck von außen nichts bringen, das sind Erkenntnisprozesse, die von Innen heraus geschehen müssen und die man nicht von außen aufzwingen kann.

Trotzdem müssen wir mit diesen Ländern zurecht kommen. Das klappt mMn am besten, wenn man sich in die andere Kultur hineindenkt, versucht zu verstehen, welches Rechts- und Moralverständnis z.B. hinter so einer Sache wie der Verhaftung dieser Lehrerin steht und nicht einfach nur eine Kultur oder eine Religion vom hohen Ross wegen eines Einzelfalls verurteilt.

MfG
                      Whyme

Kommentar

Tja... mir persönlich ist egal, ob Du mir glaubst oder nicht Andy. Trotzdem möchte ich dazu noch etwas sagen:

Wenn Du nochmal meine Postings aufmerksam liest, dann habe ich mich einer moralischen Wertung des Urteils immer enthalten. Mein rotes Tuch in diesem ganzen Thread war zu jeder Zeit die Art und Weise wie die westliche Kultur über die islamische Kultur erhoben wurde als seien wir so viel besser - was meiner Meinung nach einfach so nicht stimmt.

Wir haben auch unsere Geschichte mit religiös begründeten Grausamkeiten und wir haben es überwunden. Der Islam ist im Vergleich zum Christentum jünger und hat viele Entwicklungen, die wir schon hinter uns haben einfach noch vor sich. Allerdings wird Druck von außen nichts bringen, das sind Erkenntnisprozesse, die von Innen heraus geschehen müssen und die man nicht von außen aufzwingen kann.

Trotzdem müssen wir mit diesen Ländern zurecht kommen. Das klappt mMn am besten, wenn man sich in die andere Kultur hineindenkt, versucht zu verstehen, welches Rechts- und Moralverständnis z.B. hinter so einer Sache wie der Verhaftung dieser Lehrerin steht und nicht einfach nur eine Kultur oder eine Religion vom hohen Ross wegen eines Einzelfalls verurteilt.

MfG
                        Whyme
                        So seh ich das auch...vor allem entwicklungsmäßig müssen wir hier etwas Toleranz beweisen, denn wie Whyme schon sagte, hatten auch wir mit dem Christentum extremste Grausamkeiten durchlebt. Die Muslime selbst, müssen entscheiden, wie schnell ihre Entwicklung vorangetrieben werden soll, oder ob sie überhaupt einen Vorwärtstrieb bekommt. Wir hingegen können froh sein, inzischen in einer aufgeklärteren und angenehmeren Welt leben zu können...

Kommentar

Hmmm, will man der Bibel glauben, waren die ersten Menschen nackt, will man der Evolution glauben kommt das gleiche dabei raus, Menschenaffen waren nackt! Wenn ich jetz in diesem Augenblick raus gehe, mich auf die Strasse stelle, dann friere ich und werde bis zuletzt noch überfahren, weil es schon dunkel ist! Aber wenn ich mich nächsten Sommer am hellichten Tag neben eine vielbefahrene Strasse stelle, wo auch Gehvolk und Touristen umherwandern, was wird dann wohl passieren? Ich werde angezeigt, wahrscheinlich wegen Erregung öffentlicher Erregung oder wie auch immer das heisst! JA ich hab weit ausgeholt und damit will ich nur sagen, dass es früher normal war nackt herum zu rennen, erst die Gesellschaft machte uns zu Kleiderträgern! Jetz der Vergleich: Sobald ich etwas sage das der Gesellschaft, die in unseren Breitengraden nunmal schwer katholisch beeinflusst ist, nicht passt, wird man zum Sündenbock! Nur komisch, dass heute i-welche Comedians laufend Witze über Katholizismus und den Papst vom Stapel lassen, die werden nichtmal eingebuchtet, die meisten lachen auch noch mit "WIE SCHRECKLICH "! Da sagen nichtmal die Heiligen was dazu, weil die solche Sachen gar nicht gucken, und wenn sie was sagen dann weil sie es zufällig gesehn oder gehört haben! Aber da unten wird ein Teddy, ohne Böse Absichten, mal eben kurz Mohammed genannt und schon schreien alle auf, ich frage mich immer noch, wie haben die das so schnell mitgekriegt!

Und wie ich schon sagte, habe ich meinen Fehler zugegeben, und alles richtig gestellt: Nicht der Islam wird hier verurteilt, sondern der Islamismus! Alle die, die durch die Strasse zogen und den Tod der Lehrerin forderten, sind nicht ganz dicht im Kopf, die haben nix mit dem Islam zu tun (hoffe ich doch), sondern mit Islamismus, das sind auch die, die klatschen wenn Flugzeuge in amerikanische Türme krachen, das sind die, die den Terrorismus fördern, wie auch das immer aussieht! Islamismus ist der Vorbote des Terrorismus und gegen den hab ich was! Wenn man ohne religiösen Einfluss unterdrückt wird, dann kann ich es noch i-wie nachempfinden wenn die Terroristen etwas in die Luft sprengen, damit sie so ihrer Wut freien Lauf lassen (obwohl auch das der falsche Weg ist) aber wenn ein Teddy so genannt wird dann wurde leider niemand unterdrückt, einem Teddy wurde nur einen Namen gegeben!

Soll ich es nochmal schreiben: Einem Teddy wurde ein Name gegeben! Klingt i-wie bekloppt wenn ich danach auf die Strasse gehe und dem Namensgeber den Tod an den Hals wünsche!

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          So seh ich das auch...vor allem entwicklungsmäßig müssen wir hier etwas Toleranz beweisen, denn wie Whyme schon sagte, hatten auch wir mit dem Christentum extremste Grausamkeiten durchlebt. Die Muslime selbst, müssen entscheiden, wie schnell ihre Entwicklung vorangetrieben werden soll, oder ob sie überhaupt einen Vorwärtstrieb bekommt. Wir hingegen können froh sein, inzischen in einer aufgeklärteren und angenehmeren Welt leben zu können...
                          Ach, und noch was dazu: der Vergleich mit dem Christentum hinkt ein bisschen, wie gesagt, nur ein bisschen! Die Christen hatten dieses und jenes mit sich selbst, und Christen haben mit anderen Christen unfug getrieben, oder habt ihr schonmal gehört das sich ein Christ früher bei anderen Religionsmitgliedern in die Luft gesprengt hat? Oder in anderen Ländern andere Religionsgemeinschaften geschlachtet haben? Nööö, das machen aber die Islamisten, die Vorstufe der Terroristen !
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Ach, und noch was dazu: der Vergleich mit dem Christentum hinkt ein bisschen, wie gesagt, nur ein bisschen! Die Christen hatten dieses und jenes mit sich selbst, und Christen haben mit anderen Christen unfug getrieben, oder habt ihr schonmal gehört das sich ein Christ früher bei anderen Religionsmitgliedern in die Luft gesprengt hat? Oder in anderen Ländern andere Religionsgemeinschaften geschlachtet haben? Nööö, das machen aber die Islamisten, die Vorstufe der Terroristen !
                            Wenn man so spitzfindig sein will und auf die Verwendung von Sprengstoff besteht, dann hab ich davon noch nichts gehört. Verallgemeinert man das auf Gewalt gegen andere Religionen, dann muss ich sagen, dass die Geschichte des Christentums voll davon ist.

Fangen wir mit den prominenten Beispielen an: den Krezzügen. Damals sind Christen ins Heilige Land (Israel) gezogen, haben Muslime abgeschlachtet um Jerusalem zu einer christlichen Stadt zu machen. Oh... da fällt mir noch ein gutes Beispiel ein: die Eroberung Mittel- und Südamerikas durch die Spanier. Damals wurden auch im Namen des Christentum Indios in Massen abgeschlachtet.

Das Christentum mit seinem Missionsbefehl ist eine der aggressivsten Religionen überhaupt. Und oft genug wurde mit Feuer und Schwert bekehrt.

MfG
                            Whyme

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Ähm, aber wie Whyme schon schrieb, die Geschichte des Christentums ist voll mit Gewalt gegenüber anderen Religionen. Das mit den Kreuzzügen wurde ja schon erwähnt. Aber aus jüngerer Vergangenheit sind da noch die Massaker in den Flüchtlingslagern von Sabra und Schatila zu nennen. Dort haben im Jahr 1982 christliche Milizen auch über 2000 palästinensische Zivilisten, unter Aufsicht und Duldung der israelischen Faschisten, kaltblütig ermordet.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich zitiere mal Helmut Schmidt:

"Schauen Sie, wie lange das Christentum gebraucht hat, um sich in die derzeitige westliche Zivilisation zu verwandeln. Wie kommen Sie darauf, dass es der Islam schneller schaffen könnte?"

Gruß,

Frank
                                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                                (George Orwell)

Kommentar

Lädt...
                                X