Writers Strike - Die Autoren Hollywoods streiken -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Siedler? Du also auch, ja? Scheint ein bewehrtes Hausmittel zu sein
Wenn wir schon mal off-topic sind: Hier ist noch ein Siedler-Spieler. Aber nur SIII, was anderes kommt mir nicht mehr auf die Festplatte!
@topic
Na ja, ich denke, so alle zwanzig Jährchen dürfen auch die Hollywood-Autoren mal ein bissel mehr Kohle erstreiken. Dass BSG jetzt noch weiter nach hinten verschoben wird, ist natürlich ärgerlich. Warum genau eigentlich? Wenn die in gut drei Monaten schon starten soll, sollten doch die Scripts schon soweit fertig sein. Ich meine, soweit ich das mitgekriegt habe, geht es doch im Frühjahr normalerweise sogar immer schon mit den Drehs zur neuen Staffel los, oder nicht?
Wenn wir schon mal off-topic sind: Hier ist noch ein Siedler-Spieler. Aber nur SIII, was anderes kommt mir nicht mehr auf die Festplatte!
Zumindest meine Wenigkeit bezog sich auf das Brettspiel
Siedler III ist der beste Teil der Reihe, Siedler II war aber die größere Herausforderung. Den restlichen Mist hab ich nie gespielt.
Dass BSG jetzt noch weiter nach hinten verschoben wird, ist natürlich ärgerlich. Warum genau eigentlich? Wenn die in gut drei Monaten schon starten soll, sollten doch die Scripts schon soweit fertig sein. Ich meine, soweit ich das mitgekriegt habe, geht es doch im Frühjahr normalerweise sogar immer schon mit den Drehs zur neuen Staffel los, oder nicht?
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Skripte bis zur Staffelmitte, also dem Teil der noch 2008 ausgestrahlt werden soll, fertig sind. So weit kann also gedreht werden. Die zweite Hälfte, die erst 2009 gezeigt werden soll, fehlt noch.
Fragt sich nur wie das gehandhabt wird, wenn alle fertigen Skripts aufgebraucht sind, aber immer noch gestreikt wird?
Nun ich finde es schon ärgerlich wenn Serien die ich mag davon in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich hoffe das vor allem bei Supernatural Season 3 wie geplant verwirklicht werden kann. Die zweite Season von Heroes wird ja vielleichtaufgrund des Streiks schon im Dezember enden
Die letzten Verhandlungen sind gescheitert und ein Streik der amerikanischen Drehbuch-Autoren ist unabdingbar. Die Produzenten von Heroes sehen sich gezwungen vorzusorgen: Derzeit wird für die Folge vom 3. Dezember ein alternatives Ende gedreht, das als Staffel-Finale fungieren könnte.
Ursprünglich sollte die Folge lediglich den aktuellen Handlungsbogen "Generations" abschließen. Nun da der Streik Realität ist, könnte sie die gesamte 2. Staffel nach nur 11 Episoden zu einem Ende bringen.
Es ist ärgerlich, aber ich unterstütze das voll. Die Autoren kommen ja in der Filmbranche fast am schlechtesten weg und das kann's irgendwo nicht sein, denn sie sind ja doch ein sehr wichtiger Teil jeder Produktion. Sollen sie nur streiken, und hoffentlich werden die Reality-Autoren auch in die WGA aufgenommen, dann muss man zumindest diesen Müll aus den USA in Zukunft auch nicht mehr ertragen.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Mir wäre es lieber, wenn das Publikum mal für ein Jahr streiken würde. Was den Zuschauern in den letzten Jahren an amerikanischen Film- und TV-Produktionen zugemutet wurde, war größtenteils minderwertiges Zeug auf unterem Niveau.
War auch Zeit das die da ne härtere Gangart anschlagen. Nach allem was man so hört haben die Autoren einer Serie ihr Hirn aus dem Leib gearbeitet und dafür n Butterbrot und einen Apfel bekommen. Was ich ne sauerei finde. Vorallem da viele konzepte die eine Serie ausmachen von den Autoren her kommen. Die anstellungsbedingungen sind angeblich meistens temporär stellen, wenn man überhaupt mal ne Story verkaufen kann.
würde mir da keine Gedanken um die Streikdauer machen. Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um eine Erhöhung des Anteils der Autoren an den DVD Verkäufen. Da wird jetzt erstmal 2-3 Wochen symbolisch gestreikt, man muss ja die anderen Gewerkschafften mit kleiner Kriegskasse abschrecken, sonst kommen die noch auf die selbe Idee. Danach bekommen die Autoren ihre Forderungen, die Konzerne erhöhen einfach die Preise der DVDs entsprechend ab. Für uns als Kunden macht das dann eine Aufpreis pro Boxset von vielleicht 15 Cent.
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Für Lost hat der Streik schon ziemliche Ausswirkungen:
Lost: Nächstes prominentes Opfer des Autorenstreiks - Staffel 4 endet nach 8 Folgen
Freitag, 09.11.2007 11:47
Mit "Lost" gibt es ein nächstes prominentes Opfer des Autorenstreiks. Dabei war sich man hier bisher sicher, noch etwas weiter arbeiten zu können, da noch einige Drehbücher vorliegen. Da sich allerdings die Showrunner solidarisch mit den restlichen Autoren zeigen und daher nicht nur ihre Autoren- sondern auch ihre Produzentätigkeit ruhen lassen, mussten die Dreharbeiten von "Lost" beendet werden.
In einem Interview mit EOnline hat "Lost"-Showrunner Damon Lindelof das frühzeitige Ende einerseits bedauert, aber auch um Verständnis mit der Solidarmaßnahme geworben. Ein Problem sieht er allerdings nun im Aufbau der Staffel. Zum einen weisen Staffeln ein sich stetigen steigenden Tempo auf, was nun unterbrochen ist, vor allem wird es aber für die Fans sehr hart. Die achte Episode werde mit einem heftigen Cliffhanger enden, auf dessen Fortführung die Fans dann über ein Jahr warten müssen. Es sei eine unvollständige Staffel, welche der Zuschauer nun bekomme, und er wolle dies auch nicht schönreden.
Neu geplant werden muss nun auch der komplette restliche Verlauf der Serie. Ursprünglich sollte es noch 3 Staffeln à 16 Episoden geben. Wahrscheinlich wird die fünfte Staffel nun auf 24 Episoden ausgeweitet.
Ich finde den Streik der Autoren absolut in Ordnung. Ich bin auch der Meinung, die Autoren sollten mehr am Umsatz beteiligt werden. Da sich in den letzten Jahren die "Absatzmärkte" stark in Richtung DVD und auch Internet verschoben haben, sollte man die Gewinnbeteiligungen auch entsprechend anpassen.
So wie ich gesehen habe, unterstützen viele Darsteller (hauptsächlich aus dem Serienbereich) in den USA den Streik und beteiligen sich zum Teil auch an den Protesten.
Über die möglichen Auswirkungen auf Serien oder Filme kann man wohl erst nach Beendigung des Streiks mehr sagen.
Wie ich gehört habe, will Arnie (vermutlich in schwarzer Lederkluft und mit cooler Sonnenbrille) "Hollywood retten" und vermittelt zwischen beiden Parteien.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Also da ich eh kein Lost-Fan bin, ist es mir egal was mit der Serie passiert!
Aber ich unterstütze die Autoren in ihrem Streik! Im Prinzip sollte alles, was sich ungerecht behandelt fühlt, streiken! Berufe, in denen die körperliche Anstrengung hoch sind (Bauarbeiter, Lagermitarbeiter) und Berufe, in denen sehr viel Verantwortung stecken (Ärzte, Führer von Verkehrmittel) sollten mehr Gehalt bekommen als andere Berufe!
Ich glaube nicht, dass Arnie da was machen kann, würde ich auch i-wie lächerlich finden!
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!! Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
und was macht körperlich anspruchsvolle Tätigkeiten wertvoller als geistig anspruchsvolle Tätigkeiten?
Schonmal richtig körperlich gearbeitet? Ich ja, ich weiss wovon ich rede! Wenn du noch nie körperlich gearbeitet hast, und ich rede jetz nicht von Umzugsarbeiten von mal nem halben Tag, dass hat schon jeder Mensch der fit ist! Ich spreche von körperlicher Arbeit mind. 8 bis zu 12 Stunden am Tag und das 5 Tage die Woche! Also noch mal von vorn: Wenn du noch nie körperlich gearbeitet hast dann kannst du auch keinen Vergleich ziehen!
Nur, es ist so das geistig anspruchsvolle Tätigkeiten (ohne die mit viel Verantwortung) heute noch besser bezahlt sind! Und jetz meine Gegenfrage: Und was macht geistig anspruchsvolle Tätigkeiten wertvoller als körperlich anspruchsvolle Tätigkeiten?
EDIT: oh hab grad gesehn dass du Student bist, dann is ja alles klar! Noch ne Gegenfrage: ich hab in meinem erlernten Beruf auch mit Chemikalien und Physik zu tun, hab aber nie studiert! Darf ich mich nun als geistig arbeitender Mensch bezeichnen (ja auch Mathematik gehört dazu) ? Wenn das nämlich so ist, dann könnte man meine Tätigkeit als körperlich und geistig ansehen! Müsste ich dann nicht sogar noch mehr Lohn kriegen?
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!! Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar