Ich finde, sie hat Recht, andy. Auf der einen Seite wünscht du dir wie jeder andere auch behandelt zu werden und verstehst die Welt dann doch nicht, warum du keine Chance bei Frauen hast.. Ich kenne jetzt seit drei oder vier Jahren bewusst, dass ich eine Ausprägung des Asperger-Syndrom habe. Ich hatte am Anfang eine Phase, wo ich alles auf diesen Zustand schob - Fehlende Motivation beim Lernen weniger Interessanter Fächer, kein Erfolg bei den Frauen, suchs dir aus. Es war eine sehr bequeme Ausrede für alles mögliche - aber es hat nichts an den Problemen geändert, die ich hatte. Erst als ich aktiv versucht habe, an verschiedenen Situationen etwas zu ändern - was nur mit einem ganzen Haufen Willenskraft gelang, zugegeben - hat sich tatsächlich etwas bewegt!
Ich hatte bis dahin keine Freundin. Ich fing an, aktiver zu werden und nicht jeden meiner Fehltritte auf Aspergers abzuschieben.. halbes Jahr später war ich in festen Händen. Und ja, Aspergers ist zu einem gewissen Grad auch eine Persönlichkeitsstörung...
Du musst die ersten Schritte setzen, wir können dir da nicht wirklich helfen ausser moralische Unterstützung zu geben
so.. zurück zum Thema. Hätt ich nicht zwei linke füsse, wär ich schon längst mit von der partie. Aber auch so, sage ich noch immer: Tanzen ist in ^^
Ich hatte bis dahin keine Freundin. Ich fing an, aktiver zu werden und nicht jeden meiner Fehltritte auf Aspergers abzuschieben.. halbes Jahr später war ich in festen Händen. Und ja, Aspergers ist zu einem gewissen Grad auch eine Persönlichkeitsstörung...
Du musst die ersten Schritte setzen, wir können dir da nicht wirklich helfen ausser moralische Unterstützung zu geben
so.. zurück zum Thema. Hätt ich nicht zwei linke füsse, wär ich schon längst mit von der partie. Aber auch so, sage ich noch immer: Tanzen ist in ^^
Kommentar