Benedikt XVI ist tot.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der R. I. P. Thread für off-topice Bekanntheiten
Einklappen
X
-
1 BildFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Keenan Cahill mit 27.
Matt Gogin mit 40.
Robert Dowling mit 83.
Bob Penny mit 87.
Max Markgraf von Baden mit 89.
Nach dem Tod seiner Mutter muss König Charles III. kurz vor dem Jahreswechsel einen weiteren Verlust verkraften. Cousin Max Markgraf von Baden ist in seiner Heimat Baden-Württemberg gestorben. Der Chef des Hauses Baden wurde 89 Jahre alt.
Barbara Walters mit 93.
Kommentar
-
Neal Jimenez mit 62
https://deadline.com/2022/12/neal-ji...er-1235208885/
Anita Pointer mit 74.
https://deadline.com/2022/12/anita-p...rs-1235209528/
Bill Pence mit 82.
https://deadline.com/2022/12/bill-pe...er-1235208970/
Kommentar
-
Gangsta Boo mit 43. https://variety.com/2023/music/news/...1235477052/
Jeremiah Green mit 45.
Jeremiah Green, a co-founder and drummer for the rock band Modest Mouse, died Saturday night. He was 45.
Kommentar
-
Ken Block ist tot. Der US-amerikanische Rallye-Pilot starb gestern im Alter von 55 Jahren bei einem Unfall mit einem Schneemobil. Block ist vermutlich mehr Leuten durch Auftritte bei Top Gear oder in YouTube-Videos oder in Videospielen (NFS) usw. bekannt als durch seine wettbewerbsmäßigen Rallye-Aktivitäten. Auch arbeitete er in der jüngsten Zeit für Audi an einem elektrischen Rallyeprojekt (Hoonitron S1). Er war praktisch das Gesicht von Hoonigans, hat seine Popularität zuletzt eingesetzt, um seine 16jährige Tochter Lia bei ihren Projekten zu pushen. Auf Amazon Prime läuft seine exklusive Reihe Gymkhana Files.
Godspeed, Ken.
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Catherine Cyran mit 59. https://deadline.com/2023/01/catheri...59-1235210033/
Fred White mit 67.
Fred White, who played drummer for the Grammy-winning R&B band Earth, Wind & Fire during its 1970s and early-'80s heyday, has died. He was 67.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenKen Block ist tot. Der US-amerikanische Rallye-Pilot starb gestern im Alter von 55 Jahren bei einem Unfall mit einem Schneemobil. Block ist vermutlich mehr Leuten durch Auftritte bei Top Gear oder in YouTube-Videos oder in Videospielen (NFS) usw. bekannt als durch seine wettbewerbsmäßigen Rallye-Aktivitäten. Auch arbeitete er in der jüngsten Zeit für Audi an einem elektrischen Rallyeprojekt (Hoonitron S1). Er war praktisch das Gesicht von Hoonigans, hat seine Popularität zuletzt eingesetzt, um seine 16jährige Tochter Lia bei ihren Projekten zu pushen. Auf Amazon Prime läuft seine exklusive Reihe Gymkhana Files.
Godspeed, Ken.
Danke wieder für die ausführliche Info.
Mir als Motorsport Fan natürlich geläufig.
Schade um sein Talent und traurig für seine Familie.
Zuletzt noch ein Video gesehen, wo er mit einem E-Audi durch Vegas flitzt.
Und dann sowas recht triviales wie ein Schneemobil...
R.I.P
Kommentar
-
Gianlucca Vialli ist tot. Der ehemalige Stürmer der italienischen Nationalmannschaft, im Verein aktiv bei Cremonese, Sampdoria, Juve und Chelsea starb im Alter von 58 Jahren nach langem Kampf gegen Krebs. In Deutschland hatte er vermutlich nicht so viele Fans, hat er doch - mit Ausnahme von Cremonese - mit jedem Verein den deutschen Teams im Europapokal regelmäßig in die Suppe gespuckt:
- 1988/89 eliminierte Sampdoria Carl-Zeiss Jena in Runde 2 des Pokalsieger-Wettbewerbs, Vialli traf dabei in Hin- und Rückspiel. Sampdoria marschierte bis ins Finale und verlor dort gegen Barcelona.
- 1989/90 eliminierte Sampdoria in Runde 2 des Pokalsieger-Wettbewerbs den BVB. Nach einem 1-1 im Hinspiel erzielte Vialli beide Treffer zum 2-0 im Rückspiel. Sampdoria gewann das Finale gegen Anderlecht.
- 1991/92 erledigte Sampdorias Finalgegner Barcelona beide deutsche Vertreter - Hansa und den FCK - in den Runden 1 und 2 der letzten Auflage des Pokals der Landesmeister. Barcelona gewann auch das Finale.
- 1992/93 traf Vialli nach seinem Wechsel zu Juve erneut auf den BVB, diesmal im Finale des UEFA-Cups, in Hin- und Rückspiel. Juve erzielte in beiden Spielen je 3 Tore, Dortmund insgesamt nur eins.
- 1994/95 verlor Juve das UEFA-Cup-Finale gegen Parma. Im Halbfinale hatte Parma zuvor Leverkusen ausgeschaltet, und Vialli mit Juve.... wieder den BVB.
- 1995/96 fanden sich Juve und der BVB gemeinsam in Gruppe C der Champions League wieder. Juve wurde Gruppensieger und gewann den Pokal, der BVB wurde Zweiter und schied gegen Ajax, den anderen Finalisten, torlos aus.
- 1997/98 traf Vialli mit Chelsea als Spielertrainer im Finale des Pokalsieger-Wettbewerbs auf den VfB Stuttgart. Auch hier zog das deutsche Team den Kürzeren.
Nach Vialli hat kein Spielertrainer mehr ein Europapokal-Finale gewonnen.
RIP
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Oh wow....auch noch nicht so alt.
In die war ich auch als Teenie verschossen...
R.I.P. Tatjana Patitz
https://www.tagesschau.de/ausland/am...z-tod-101.html
Kommentar
-
Robbie Knievel ist im Alter von 60 Jahren an Krebs gestorben. Der Sohn des wohl bekanntesten Motorrad Stunt-Springers aller Zeiten, Evel Knievel, sprang zuletzt im Jahr 2011 und hatte seine Karriere von Beginn an in den Schatten seines Vaters gestellt, obwohl er am Ende mit über 300 Sprüngen und 20 Weltrekorden um einiges erfolgreicher war. Robbie wiederholte 1989 den seinerzeit spektakulär misslungenen Sprung seines Vaters von 1967 am Cesar's Palace in Las Vegas. Die Karriere seines Vaters war von da an immer wieder Orientierung für den eigenen Weg, Wiederholungen der spektakulärsten Sprünge seines Vaters waren dabei genauso Teil wie die Organisation und Durchführung der Sprünge, die Evel zu seiner Zeit verwehrt blieben. So hat Robbie Knievel dann tatsächlich einen Grand Canyon Sprung in seiner Laufbahn geschafft, und zur Promotion des TNT-Fernsehfilm über Evel Knievels Leben performte Robbie einen Sprung über 5 Jets auf dem Flugdeck der USS Intrepid.
Ein großer Teil von Robbie Knievels Sprüngen, inklusive der Stuntshow an Bord der Intrepid, sind in guter Qualität auf YouTube verfügbar.
Godspeed, Robbie.
- Likes 1
Kommentar
-
Lisa-Marie Presley ist mit 52 verstorben. Die Tochter des Kings hinterlässt noch eine Tochter, nachdem sich ihr Sohn vor einigen Jahren das Leben genommen hat.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenLisa-Marie Presley ist mit 52 verstorben. Die Tochter des Kings hinterlässt noch eine Tochter, nachdem sich ihr Sohn vor einigen Jahren das Leben genommen hat.
Kommentar
-
Jean Pierre Jaboullie ist am 2. Februar im Alter von 80 Jahren verstorben. Jaboullie war Europäischer Formel 2 Meister, in der Formel 1 für Surtees und Williams (keine Starts), Tyrrell sowie als Werksfahrer für Renault aktiv. Nach seinem schweren Unfall 1980 versuchte er 1981 es noch bei Ligier, musste aber einsehen, dass es für die F1 nicht mehr reichte. Jaboullie erreichte in seiner F1-Zeit 2 Siege, 6 Poles und fast 200 Führungsrunden. Dieses Missverhältnis zwischen Führungsrunden und effektivem Erfolg war der mangelnden Zuverlässigkeit des Renault-Turbos geschuldet; Renault war damals als erstes Team mit eher kleinen - 1,5 Liter - Turbomotoren unterwegs.
Jaboullie fuhr noch bis in die 90er in Le Mans und in verschiedenen Sport- und Tourenwagen-Serien. Während er mit dem Peugeot 905 zweimal auf Platz 3 ankam und in den 70ern bereits vorher zwei dritte Plätze mit Matra eingefahren hatte, war sein in Deutschland meist beachteter Le Mans Einsatz der von 1989 auf dem Sauber-Mercedes. Denn 1989 war das letzte Jahr, in dem auf der Mulsanne-Geraden ohne Schikanen gefahren wurde. Das französische Fahrertrio Jaboullie, Cudini und Schlesser setzten dabei im Training ein speziell präpariertes T-Car ein, mit dem ein Geschwindigkeitsrekord für die Ewigkeit aufgestellt werden sollte. Der Rekord von 407 km/h, im Vorjahr durch das französische WM-Team aufgestellt, wurde allerdings nicht geschlagen; es blieb die schnellste Qualifikationsrunde aller Zeiten, aber mit 'nur' 401 km/h auf der Mulsanne. Natürlich war das auch die Pole Position.
Nach seiner aktiven Zeit blieb Jaboullie beim Motorsport und war maßgeblich an Peugeots Rückkehr in die Formel 1 beteiligt. Jedoch wurde er (zu) schnell entlassen, als im ersten Jahr die Erfolge ausblieben. Es stellte sich aber heraus, dass Peugeots erstes Jahr unter Jaboullie mit Platz 4 in der Konstrukteurswertung als Motor vom McLaren das erfolgreichste bleiben sollte; Jordan wurde später erst Sechster und dann zweimal Fünfter, und die Arbeit mit Prost war 'ne Katastrophe.
RIP
Kommentar
Kommentar