Schwule Küsse & Homosexualität in der Gesellschaft.. Noch der Rede wert ? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schwule Küsse & Homosexualität in der Gesellschaft.. Noch der Rede wert ?
Äh wo wird zelebriert das man Heterosexuell ist`? Wo ist die Heteroparade?
Überall - brauchst du nur den Fernseher anmachen... In fast allen Spielfilmen wird die Heterosexuelle liebe eingebettet. Beispiele einer chier endlosen Liste von filmen und Serien, in der nur Heterosexuelle liebe Existiert: Independence Day, Das Gesamte Star Trek (außer DSC und JJ-Trek 13), Alf, und so weiter und so weiter...
..aber mittlerweile gibt es auch immer mehr Filme und Serien wo auch Schwule dabei sind, entweder als Nebenchars, oder sogar als Hauptfiguren... Es ist ja heutzutage nicht alles schlecht.. Es gibt fortschritt...
Aber Heterosexualität ist immer noch die geföderte Norm... Erst letztens ne Mutter ihren weinenden Sohn trösten sehen: "Wenn du erst mal ne Frau geheiratet hast, isses wieder gut"
Fast alle Kinderfilme präsentieren wenn Liebe vor kommt nur die Heterosexuelle Liebe... Und in so gut wie allen Märchen, die Kindern vorgelesen werden...
Für jemanden der nicht Homosexuell ist, fällt das ganze nur weniger auf...
Wo müssen sich den Heterosexuelle outen ? Nirgens... Meine Eltern gingen wie selbstverständlich davon aus, das ich auf Frauen stehe, bis ich mich geoutet habe... Man muss nur die Augen aufmachen...
Und als ich es tat, wurde ich von meinen Vater sogar verprügelt und aus der Famille verbannt...
Das ist natürlich nicht bei allen so, weil einige Eltern auch fortschrottlicher geworden sind, aber es sind noch immer viele die
ihre Schwulen/Lesbischen/Bisxuellen usw... Söhne/Töchter ablehnen...
Aber viele Eltern gehen davon aus, das ihr Kind nicht Homosexuell ist... Das ist leider noch immer trauiger Fakt...
Da brauch es eigentlich keine Heteroparade Aber ich hätte auch nichts dagegen wenn es sie gäbe Denn wir sind alle Menschen, die Lieben
Love is everywhere ! Love is all you need ! Der CSD hatte ja auch ursprünglich auch eine Politische Bedeutung, zum kampf für die Gleichberechtigung
Sexueller Minderheiten... Auch heute noch wird der CSD für solche Botschaften verwendet, aber gemixt mit Partystimmung... Iss nicht so mein Fall...
Also du siehst, es ist noch viel zu tun ! Wenn ich nur an das "Homo-Propaganda_Verbot in Russland und der Ukraine denke, aber es hat sich auch schon was gutes getan, auf der Welt, in diesen Dingen, was den Fortschritt betrifft... Ehe für Heteros und Schwulein der BRD z.B
Von daher... Gesichte wird gemacht - Es geht voran...
scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Überall - brauchst du nur den Fernseher anmachen... In fast allen Spielfilmen wird die Heterosexuelle liebe eingebettet. Beispiele einer chier endlosen Liste von filmen und Serien, in der nur Heterosexuelle liebe Existiert: Independence Day, Das Gesamte Star Trek (außer DSC und JJ-Trek 13), Alf, und so weiter und so weiter...
Finde den Unteschied zwischen Darstellen (Vor allem Fitkiven Werken) und Zelebrieren. Aber gut wer es unbedingt verdrehen muss..
Nö, es geht um das Zelbrieren von nix anderen als der "Eigenen Sexuellen Präferenz" Und da hätte ich gerne Beispiele.
ber Heterosexualität ist immer noch die geföderte Norm... Erst letztens ne Mutter ihren weinenden Sohn trösten sehen: "Wenn du erst mal ne Frau geheiratet hast, isses wieder gut"
Fast alle Kinderfilme präsentieren wenn Liebe vor kommt nur die Heterosexuelle Liebe... Und in so gut wie allen Märchen, die Kindern vorgelesen werden...
WAs heißt gefördert, ich hoffe ja das du halbwegs im Bilde bist bzgl der Sexuelle Präferenzen. Aber du bewegst dich immer noch in Fiktiven Werken
Und nix für Ungut, aber Homosexualität liegt in einer Quote von 5 bis 15% in der Menschheit.
Und echt? Märchen und co der letzen 1000 Jahren haben keien Homosexuellen Charatkere, na sowas. Dann lies lieber grychische Mythen dort kommt genug vor.
Wo müssen sich den Heterosexuelle outen ? Nirgens... Meine Eltern gingen wie selbstverständlich davon aus, das ich auf Frauen stehe, bis ich mich geoutet habe... Man muss nur die Augen aufmachen...
Tja, sowas aber auch, gehen die Leute bei Säugetieren im Regellfall davon aus das die Ausrichtung auf Fortpflanzung angelegt ist.
Und als ich es tat, wurde ich von meinen Vater sogar verprügelt und aus der Famille verbannt...
TJa, dann ist immer noch einer persönliche Sache, und hat nix mit Zelebrieren zu tun. Echt? Weiß du das viele Gewalt in der Familie erlebt haben? Klar nicht immer wegen der Sexuellen Ausrichtung aber aus den verschiedensten Gründen.
Aber viele Eltern gehen davon aus, das ihr Kind nicht Homosexuell ist... Das ist leider noch immer trauiger Fakt...
Warum sollten sie? 7,4 % Bevölkerunganteil..
Da brauch es eigentlich keine Heteroparade Aber ich hätte auch nichts dagegen wenn es sie gäbe Denn wir sind alle Menschen, die Lieben
Ich sagte ja es gibt keine, andere meinten es würde ständig zelebriert.
Da nervt es mich auch, wenn es nicht explizit in die Handlung passt und die Schauspieler die entsprechende Chemie haben. Vor allen Dingen wie schnell sich da dann Leute während irgendeiner Actionhandlung kennenlernen und als reflexhaftes wir sind jetzt ein verliebtes Paar-token am Ende Geknutsche. Als ob "sich in der Öffentlichkeit auf den Mund küssen" irgendwas mit dem Zustand einer sich anbahnenden Beziehung zu tun hätte.
Überall - brauchst du nur den Fernseher anmachen... In fast allen Spielfilmen wird die Heterosexuelle liebe eingebettet. Beispiele einer chier endlosen Liste von filmen und Serien, in der nur Heterosexuelle liebe Existiert: Independence Day, Das Gesamte Star Trek (außer DSC und JJ-Trek 13), Alf, und so weiter und so weiter...)
Dann existiert also die DS9-Folge Wiedervereinigt gar nicht in der ich das Folgende gesehen hab?
Das ist aber nicht wirklich eine lesbische Beziehung die dargestellt wird... Die Frau küsst Jadzia ja nur weil sie vorher als curzon ein Mann war und eine frühere Beziehung illegal fortgesetzt hat...
Davon abgesehen handelt es sich hierbei lediglich um eine Szene.. und im spiegeluniversum wird Kira als hinterlistige bisexuelle dargestellt...
Dennoch sind diese folgen trotzdem gut. davon abgesehen gibt es ja auch hinterlistige schwule und bisexuelle genauso wie es hinterlistige heterosexuelle gibt. die sexualität ist nicht entscheidend sondern wie ein Mensch handelt.
tendenziell wird lesbische Liebe aber oft etwas eher toleriert als schwule Liebe...
Weiß auch nicht woran es liegt..
Dabei ist es nämlich vollkommen egal wer in wen auch immer liebt.
Ob Mann ein Mann, Frau eine Frau, Mann eine Frau und so weiter.. Liebe ist Liebe
Alle sollten glücklich sein
PS: irgendwie habe ich mir schon gedacht das jetzt diese eine Szene erwähnt wird.. aber Jadzia ist eigentlich eine rein heterosexuelle Frau...
Und und so gesehen sind alle Star Trek Figuren heterosexuell bis auf das Pärchen bei Star Trek discovery...
Bin ja mal gespannt ob in Star Trek Picard auch homosexuelle auftauchen...
Bin leider noch nicht dazu gekommen mir die neuste Folge anzusehen... Obwohl ich Prime nutzer bin...
scotty stream me up ;)
Sry aber gerade im Scifi Forum sind doch alle tolerant was Homosexualität angeht. Es wurde diskutiert , weil man es für unnötig empfunden hat darüber eine News zu machen gerade, weil es hier normal ist. Dann wurde daraus eine "Homosexualität wird unterdrückt etc." News gemacht und wart somit am Thema vorbei. Ich denke hier haben persönliche Erfahrungen die Wahrheit etwas verzerrt also nochmal Homosexualität ist klasse, es ist normal, macht weiter so!
Naja, dann hast Du vielleicht einige Beiträge im Forum zu den ersten paar Episoden von Discovery nicht gelesen. Da gab es einige unschöne Beiträge und Aussagen über die sog. "Popopiraten", die in der Serie auftauchen. So zu tun, als ob das alles hier super tolerant wäre, trifft es nicht ganz. Andererseits bin ich vollkommen dagegen, Leuten wie z.B. Han Solo Homophobie zu unterstellen, wenn sie glauben, bestimmte Themen verdienen in einen Scifi-Forum keinen eigenen Thread. So eine Meinung kann man kundtun, ohne dass einem gleich böse Motive unterstellt werden.
Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller." Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."
in einen punkt srimme ich hansolo sogar zu: es wäre schön wenn solche Küsse echt nicht mehr der rede wert wären...
und bei ihm scheint das wohl auch so zu sein und bei ein paar anderen, allerdings gibt es wohl auch einige die das eben stört... aber dazu zähle ich hansolo nicht...
was es aber zeigt ist, das wir wohl noch lange nicht da sind das es für alle so normal ist...
und was wir auch nicht vergessen dürfen, viele sind durch ihren bitteren Erfahrungen sehr tief verletzt und echten angriffen ausgesetzt, da kann es aich passieren das manche anderen negativ dinge unterstellten die nie so gemeint waren...
so gesehen müssen wenn wir mal kurz von seiten sprechen, beide Seiten voreinander etwas lernen... den eigentlich gibt es keine Seiten, nur Menschen
wir sind nämlich alle nicht perfekt.. aber eben das ist halt menschlich...
lg an alle
scotty stream me up ;)
So zu tun, als ob das alles hier super tolerant wäre, trifft es nicht ganz. Andererseits bin ich vollkommen dagegen, Leuten wie z.B. Han Solo Homophobie zu unterstellen, wenn sie glauben, bestimmte Themen verdienen in einen Scifi-Forum keinen eigenen Thread. So eine Meinung kann man kundtun, ohne dass einem gleich böse Motive unterstellt werden.
Richtig. Aber man kann es den Nutzern unterstellen, die sich in diesem Forum bereits wiederholt homophob und xenophob geäussert haben
Der Focus der Moderation liegt aber offenkundig woanders, wofür ich vermutlich auch direkt abgestraft werde...
Naja, dann hast Du vielleicht einige Beiträge im Forum zu den ersten paar Episoden von Discovery nicht gelesen. Da gab es einige unschöne Beiträge und Aussagen über die sog. "Popopiraten", die in der Serie auftauchen. So zu tun, als ob das alles hier super tolerant wäre, trifft es nicht ganz. Andererseits bin ich vollkommen dagegen, Leuten wie z.B. Han Solo Homophobie zu unterstellen, wenn sie glauben, bestimmte Themen verdienen in einen Scifi-Forum keinen eigenen Thread. So eine Meinung kann man kundtun, ohne dass einem gleich böse Motive unterstellt werden.
Wobei der (umbenannte) Thread im Off-Topic-Bereich IMO sehr wohl ne Daseinsberechtigung hat. Nur im PIC-Forum hatte er IMO nichts verloren, da es keine "News" im Bezug auf PIC ist. Auch hat sich der Thread ja in eine andere Richtung, eben ob "homosexuelle Küsse noch der Rede wert sind" entwickelt, wodurch mittlerweile schon ein Diskussionsgegenstand herrscht, der IMO nur bei dem Kuss-Foto erst nicht gegeben war.
Was das (neue) Threadthema betrifft, so bin ich sehr wohl der Meinung, dass Homosexualität offen gezeigt werden soll. In dem meisten Serien gibt es zwar mittlerweile den obligatorischen "Quoten Schwulen", aber bei Filmen ist Homosexualität immer noch eher selten anzutreffen (außer sie haben direkt Homosexualität als Thema, wie z.B. "Pride").
Was Homosexualität im RL betrifft, so bin ich zu der Ansicht gekommen, dass in der Stadt Homosexualität kaum mehr ein Thema ist, während am Land schon noch größere Diskriminierungen herrschen. Eine Feuerwehrkameradin von mir hat sich erst kürzlich am Land als lesbisch geoutet und war sogleich einigen Anfeindungen ausgesetzt.
Ist natürlich ein Klischee und es wird überall tolerante und homophobe Leute geben, aber tendentiell gibt es hier, denke ich, schon auch ein Stadt/Land-Gefälle.
Heterosexuelles wurde in mein Meinung bisher bei offizielle Tanzveranstaltungs wie zu Beispiel dies Wiener Opernball zelebriert. Heuer erste Mal zwei Frauen als Paar Anfang von Ball offiziell mittanzte und schon Aufregung und Ablehnung.
Was Homosexualität im RL betrifft, so bin ich zu der Ansicht gekommen, dass in der Stadt Homosexualität kaum mehr ein Thema ist, während am Land schon noch größere Diskriminierungen herrschen. Eine Feuerwehrkameradin von mir hat sich erst kürzlich am Land als lesbisch geoutet und war sogleich einigen Anfeindungen ausgesetzt.
Ist natürlich ein Klischee und es wird überall tolerante und homophobe Leute geben, aber tendentiell gibt es hier, denke ich, schon auch ein Stadt/Land-Gefälle.
Traurig für dein Kameradin und mir tut leid sie! :-(
Dein Gedanke von Stadt/Land-Gefälle ich so erfuhr, es ist in Land wirklich schlechter, obwohl in Städte zu Zeit auch schlechter wird, wie erklärte mein Gefährte und älter Verwandte.
Wir leben in Land und da in Umgebung überhaupt in naheste Dorf unangenehm seit Outing. Mein Gefährte geboren als Österreicher war früher Lehrer an ländlich Schule und er stark Ablehnung bekam und so viel diskriminieren. Er kündigte und viel Alkohol trank. Sein Eltern wie einig Menschen in mein Sippe auch Bauernhof haben und sie sehr ablehnten ihn. Er wurde Hauslehrer für unsre Kinder und als ich mit ihn Beziehung beschloss und so wurde in Dorf mehr offensichtlich er ist schwul, sein Eltern ihn rausschmissen von zuhause und er zu uns zog und später in Sippe aufgenommen. Er kennt viel Schwule und einige von dies bekamen von Ablehnung Depression und auch fielen in ein Sucht mit Alkohol und anders. Mein Gefährte wieder weg von dies, aber war schwer für ihn.
Sein Eltern brauchten, bis sie wieder meldeten. Aber zu Glück sie entschuldigten und versöhnten mit ihn. Aber nun viele in Dorf auch sein Eltern ablehnen, weil sie ihr Sohn verteidigen und überall sagen sie doch stolz auf ihn.
Wie mein Cousine oben schrieb, für mein Gefährte und mich auf Spielplatz war ein Beispiel von schlecht Erfahrungen, aber sehr offensichtlich gegen Schwule. Auf dies Spielplatz junge Eltern genauso eng zusammensaßen und sie sogar küssten mehr mal, aber da kein einzige böse Reden, dies war Heteropaar...... Mein Gefährte und ich sogar nicht machte küssen, aber schon reichte eng zusammensitzen und Handstreicheln und böse Reden bekamen. :-(
Aber ja das solltest du wissen das in Mitteleuropa eine riesen Dunkelziffer herrscht wo Eltern ihre Kinder zwingen mit Messer und Gabel essen zu lernen..
Ist gut, wenn schon können Mitteleuropäer essen mit Messer und Gabel! Gratulation! *lach* Was es bedeuten soll? Dies "sauber genug" für Händeschütteln?
Wir nicht denken was von "zu schmutzig", sondern wir in Gedanke, ein Mensch Recht hat auf körperlich Selbstbestimmung und auch Unversehrtheit. Ob Körperkontakt hat, bestimmt bei uns ein Mensch in normale Fall für sich allein (außer zu Beispiel bei Gefahr muss Hand nehmen oder medizinische Notfall).
In Zusammenhang mit Belehrungversuch über "Freiheit von volljährige Individuum" ist sehr dumm dies Aufruf, minderjährig Individuum soll unerlaubt Körperkontakt nur für begrüßen dulden..... Unabhängig von Kultur eigentlich sollte in mein Meinung es Kinderrecht sein, dass nie zwingen Kind zu Berührungen, auch unnötig medizinisch Eingriff oder andere körperlich Veränderung sollte nicht sein.
Spätesten durch Dr Who und Torchwood damals habe ich mich an sowas gewöhnt, es in der Öffentlichkeit zu sehen würde wohl einfach nur ein Schulterzucken hervorrufen.
Ungeniertes rumgeschlabber muss in der Öffentlichkeit aber auch nicht sein, ob Hetero oder Homo ist dabei egal.
Was das Händeschütteln angeht.
Tja wir leben halt nicht in Japan, wo man sich verbeugt, wäre mir auch lieber aber so ist es nun mal nicht.
Ich gebe auch nur die Hand wenn sie mir angeboten wird, von mir aus kommt da nichts.
Hier in unserer Gesellschaft ist es aber normal sich die Hände zuschütteln, in manchen anderen ist es noch schlimmer da gibt es Kussis.
Wer sich nicht an Gesellschaftliche normen halten will muss damit rechnen getadelt zu werden.
Eltern haben dafür zu sorgen das die Kinder die Grundregeln lernen und da gehört hier bei uns auch das Händeschütteln.
Ansonsten muss man halt damit leben wenn andere denken man hat keine Manieren hat, wenn ich mir die Jugend heutzutage angucke könnte ein bisschen mehr Anstand nicht schaden.
Was das (neue) Threadthema betrifft, so bin ich sehr wohl der Meinung, dass Homosexualität offen gezeigt werden soll. In dem meisten Serien gibt es zwar mittlerweile den obligatorischen "Quoten Schwulen", aber bei Filmen ist Homosexualität immer noch eher selten anzutreffen (außer sie haben direkt Homosexualität als Thema, wie z.B. "Pride").
Wie es bei Filmen ist, kann ich nicht so gut beurteilen. Bei Serien und auch grundsätzlich bin ich gegen irgendwelche Form von Quoten, auch beim Thema Homosexualität. Ich hätte auch nichts dagegen, dass, wenn man bei STisco (was ich nicht mehr gucke) das Schwulenpaar weiter fortführt, bei ST:Picard erstmal gar keine homosexuellen Charaktere vorkommen. Es muss nicht in jeder Serie jede Minderheit irgendwie repräsentiert sein. Bei Doctor Who (was ich auch nicht mehr gucke) scheint man ja die Diversität auf die Spitze zu treiben, mit einer Frau als Doktor, farbiger Companion etc. Wenn man es mit der poltical correctness übertreibt und sich die Zuschauer so fühlen, als ob sie zur Toleranz erzogen werden würden, gibt es irgendwann einen backlash und das ist der ganzen Sache nicht förderlich.
Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller." Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."
In der Schweiz wurde heute über das "Vorbot der Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung" abgestimmt.
Genaugenommen ging es um die Aufnahme der "Diskriminierung der sexuellen Orientierung" in die sogenannte "Anti-Rassismus-Strafnorm" oder auch "Anti-Diskriminierungsgesetz". Zukünftig soll bestraft werden können, wer Personen oder Gruppen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert oder ihnen deswegen eine Leistung verweigert.
Dies wurde ursprünglich bereits 2018 aufgrund eines parlamentarischen Vorstosses im Parlament angenommen, allerdings haben rechts-konservative und evangelikale Kreise dagegen das Referendum ergriffen, weshalb es nun zur Volksabstimmung kam.
Die Vorlage wurde heute mit klarer Mehrheit angenommen.
Kommentar