Ok mit diesem Beitrag, riskiere ich jetzt lebenslanges Hausverbot im SciFi-Forum, aber nachdem ich nur wenige Beiträge hier gelesen habe koche ich innerlich vor Wut. Ich hab mir überlegt zuerst fang ich mal richtig an zu motzen, aber da erinnerte ich mich an einen weisen Pinguin, der gesagt hat "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr***e halten"!!! Eine kleine Geschichte: Da wo ich gebohren bin, hat ein 14Jähriger in den 80er Jahren mitten im Zentrum der Stadt, seinen rechten Arm ausgestreckt und "Sieg Heil" gebrüllt. 5Minuten später kam ein Lada (das ist ein Auto) vorbei, mit 4 Leuten in Zivil, die stürzten auf ihn (also 4 erwachsene kräftige Männer gegen einen 14jährigen Jungen) schlugen ihn nieder, legten ihm Handschellen an und nahmen den Jungen mit. Jeder wußte ganz genau, das waren Mitarbeiter des MFS! Das hat natürlich keinen Bezug zu dem eigentlichen Thema, soll aber an dieser Stelle mal erzählt werden! Was mich eigentlich ärgert, wenn man nur seine Meinung sagt, ohne das Wort Hitler, Nationalsozialismus oder Massenvernischtung in den Mund zu nehmen bzw. das in irgendeiner Weise zu bewerten, und dafür derart fertig gemacht wird, in einem demokratischen Staat wie die Bundesrepublik Deutschland, find ich das eine absolute Frechheit!!!!! Und zum Kotzen find ich das auch, weil zur Erinnerung: Steht im Grundgesetz der BRD nicht irgendetwas von Meinungsfreiheit?? Aber das Familien und Kinder heutzutage nur ein zweitrangiges Thema sind, in unserem Land, das ist einfach so und wird damit wieder mal unter den Teppisch gekehrt, als Beispiel: anstatt Kindergartenplätze bereit zu stellen, wird erstmal darüber verhandelt wieviel Mutter/Vater dafür bezahlen sollen und wieviel vom Staat finanziert werden kann. Und wenn sogar der jüdische Publizist Broder sagt (Quelle Bild München) "...es war ein Tribunal mit Eva Hermann in der Rolle der Angeklagten...", sollte man doch mal ganz tief in sich gehen und dort eine Weile bleiben. Und das dieses Thema wieder ein Schlachtfest für "rechts" ist, war abzusehen und haben alle Leute mit zu verantworten, die aus dieser Mücke einen Elefanten gemacht haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Eva-Komplex [Frau Herman und die Werte aus der NS-Zeit]
Einklappen
X
-
Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigenDas hat natürlich keinen Bezug zu dem eigentlichen Thema, soll aber an dieser Stelle mal erzählt werden!
Was mich eigentlich ärgert, wenn man nur seine Meinung sagt, ohne das Wort Hitler, Nationalsozialismus oder Massenvernischtung in den Mund zu nehmen bzw. das in irgendeiner Weise zu bewerten, und dafür derart fertig gemacht wird, in einem demokratischen Staat wie die Bundesrepublik Deutschland, find ich das eine absolute Frechheit!!!!!
Hm, genau genommen hat die Hermann ja eben die Worte "Hitler" und "Nationalsozialismus" in den Mund genommen und sie hat auch eine Bewertung vorgenommen...
Und zum Kotzen find ich das auch, weil zur Erinnerung: Steht im Grundgesetz der BRD nicht irgendetwas von Meinungsfreiheit??
Und das dieses Thema wieder ein Schlachtfest für "rechts" ist, war abzusehen und haben alle Leute mit zu verantworten, die aus dieser Mücke einen Elefanten gemacht haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar
-
Nochmal zum Mitschreiben: Meinungsfreiheit bedeutet nicht Diskussionsverbot. Wer denkt, dass man jede Meinung wegen der "Meinungsfreiheit" akzeptieren müsse und nichts dagegen sagen dürfe, hat das Prinzip und den Sinn der Meinungsfreiheit im Sinne des Grundgesetzes überhaupt nicht verstanden. Etwas auf eine Meinung zu erwidern, fällt nämlich ebenfalls unter die Meinungsfreiheit. Ganz abgesehen davon kennt das GG auch Grenzen der Meinungsfreiheit, so z.B. beim Parteienverbot.
Ich persönlich denke, Herman ist mit ihrer Rechthaberei entweder sehr schlecht beraten worden oder macht das mit Absicht, um ihre Auflagezahlen zu steigern. Ihrem Ansinnen, nämlich einer stärker kinderorientierten Politik, nützt sie damit jedenfalls nicht.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
Blödsinn, das hat vor allem eva Hermann zu verantworten, die nicht in der Lage ist ein einfaches "sorry, hab mich dämlich ausgedrückt" herauszubringen. Ganz abgesehen davon daß sie vielleicht nicht Nazis, aber ultrakonservativen Positionen schon recht nahe steht - die war ja einmal kurz davor zur FPÖ zu reisen, und ihre Thesen sind auch absolut Kardinal Meisner-kompatibel...
Kommentar
-
Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen@Senatsprokonsul
Lies dir bitte den gesamten Thread durch, bevor du antwortest. Dann findest du nich nur eine Antwort auf deine Äußerung, sondern auch den Wortlaut Hermans!
Kommentar
-
Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigenSchwachsinn! Wofür denn Sorry! Wo steht denn ein Verbot darüber, die Worte Hitler, NS, u.s.w. auszusprechen! Und das hat eben nicht Eva zu verantworten, denn erst nachdem dieser Terz vom Kerner nochmal richtig angefeuert wurde, bekam Sie den Zuspruch von "rechts". Außerdem hätte ich gern, wenn es keine Umstände macht, bitte einen Link mit einer Aufzeichnung mit Eva Hermann`s genauen Wortlaut.
Wobei - ich wiederhole das ja gerne zum achten Mal: Es ist eben sehr widersprüchlich, einerseits darüber zu jammern, dass die NDP einen auf die homepage hole, wenn man gleichzeitig rechtsradikale Stereotype bedient.
Konnte ich eben nicht, ich habe hohen Blutdruck! Und außerdem nur noch einen Ersatzmonitor... Es geht nicht darum was Eva gesagt hat, sondern das Sie es gesagt hat, was falsch oder richtig war gar nicht die Debatte. Und wenn diese ganzen geldgeilen Medien nicht ewig Salz in die Wunde gestreut hätten, sondern gleich eine Richtigstellung (wie heute in Bild-München) gedruckt oder ausgesendet hätten, wär dieser Mumpitz schon längst vergessen!
Und was Bild anbetrifft: Die titeln "Darum ist es so gefährlich, Hitlers Autobahnen zu loben."
Herman ist nicht rausgeworfen, weil sie angeblich die Autobahnen gelobt habe. Auch die haben offensichtlich die Sendung nicht aufmerksam verfolgt oder drehen sich das zurecht, um besser verkaufen zu können.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Blödsinn, das hat vor allem eva Hermann zu verantworten, die nicht in der Lage ist ein einfaches "sorry, hab mich dämlich ausgedrückt" herauszubringen. Ganz abgesehen davon daß sie vielleicht nicht Nazis, aber ultrakonservativen Positionen schon recht nahe steht - die war ja einmal kurz davor zur FPÖ zu reisen, und ihre Thesen sind auch absolut Kardinal Meisner-kompatibel...
Konnte ich eben nicht, ich habe hohen Blutdruck! Und außerdem nur noch einen Ersatzmonitor... Es geht nicht darum was Eva gesagt hat, sondern das Sie es gesagt hat, was falsch oder richtig war gar nicht die Debatte. Und wenn diese ganzen geldgeilen Medien nicht ewig Salz in die Wunde gestreut hätten, sondern gleich eine Richtigstellung (wie heute in Bild-München) gedruckt oder ausgesendet hätten, wär dieser Mumpitz schon längst vergessen!
Bei Eva Hermann kommt es schon drauf an WAS sie gesagt hat.
Ich war auch einer der zuerst dachte sie wäe falsch verstanden worden oder hätte sich nur missverständlcih ausgedrückt.
Aber nach der Show bei Kerner (war gut das ich beim durchzappen Mario Barth erkannt habe, sonst wäre ich da nicht hängen geblieben) weiß ich nicht ob die Frau sich am rechten Rand positionieren will oder ob sie einfach so dämlich ist.
Da kommt sie mit diesen Stammtisc Argumenten von wegen "Autobahnen" die auch immer wieder von rechten "Politikern" genutzt werden um die Verbrechen dieser Zeit zu relativieren oder sogar in ein positives Licht zu rücken.
Kerner hat dieser Person mehr als eine Chance gegeben ihre Äußerungen zu korrigieren und zu sagen "Entschuldigung, so war das nicht gemeint".
Sie ist da gar nicht drauf eingegangen sondern hat das noch untermauert was sie von sich gegeben hatte.If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
Kommentar
-
Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigenKonnte ich eben nicht, ich habe hohen Blutdruck! Und außerdem nur noch einen Ersatzmonitor...
Vielleicht solltest du dich dann erstmal zurückhalten bevor du was schreibst.
Es geht nicht darum was Eva gesagt hat, sondern das Sie es gesagt hat, was falsch oder richtig war gar nicht die Debatte. Und wenn diese ganzen geldgeilen Medien nicht ewig Salz in die Wunde gestreut hätten, sondern gleich eine Richtigstellung (wie heute in Bild-München) gedruckt oder ausgesendet hätten, wär dieser Mumpitz schon längst vergessen!
Kommentar
-
Diesem Kommentar hier kann ich auch gut zustimmen.
Kommentar: Das Prinzip Borniertheit - Kino & TV - Kultur - FOCUS Online - Nachrichten
Ebenfalls sehr interessant ist, dass sich Herman am 11.9.07 sehr wohl für ihre missverständliche Äußerung entschuldigt habe, sich jetzt aber völlig schuldfrei sieht. Nazi-Familienpolitik: Herman entschuldigt sich - Bücher - Kultur - FOCUS Online - NachrichtenRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
Ein Schotte hat mir mal gesagt, das kein Volk so demoralisiert und traumatisiert ob der eigenen Existenz sei, wie die Deutschen.
Das stete Jammern, das sofortige kuschen bei allem was auch nur andeutungsweise mit den 30er-40/er Jahren zu tun haben könnte, gäbs nirgends wo auf der Welt ein zweites Mal.
Bei fast allen Völkern gibt es vergleichbare Katastrophen. Die Amis rotteten fast die Ureinwohner aus und hielten danach Sklaven, die sie wie Vieh benutzen. Bis in die 50er Jahre gab es getrennte Toiletten in Bussen, aber das hält ihnen heute keiner mehr vor.
Wie die Spanier nach Südamerika einfielen und die Majas ausrotteten war auch nicht fein..
Die Kirche "läuterte" ganze Völker.
Und die NS Zeit ist eben die Schande der Deutschen. Aber wenn man selbst nach 70 Jahren nicht mal sagen kann, das es ein, zwei gute Dinge gab (Autobahn, Versicherung..), dann müsste man auch den Amis und den Spaniern usw. usw. Vorhaltungen machen.
Und NEIN. Ich bin nicht rechts. Bevor sowas kommt.
Kommentar
-
Zitat von DragonAscendant Beitrag anzeigenEin Schotte hat mir mal gesagt, das kein Volk so demoralisiert und traumatisiert ob der eigenen Existenz sei, wie die Deutschen.
Das stete Jammern, das sofortige kuschen bei allem was auch nur andeutungsweise mit den 30er-40/er Jahren zu tun haben könnte, gäbs nirgends wo auf der Welt ein zweites Mal.
Bei fast allen Völkern gibt es vergleichbare Katastrophen. Die Amis rotteten fast die Ureinwohner aus und hielten danach Sklaven, die sie wie Vieh benutzen. Bis in die 50er Jahre gab es getrennte Toiletten in Bussen, aber das hält ihnen heute keiner mehr vor.
Wie die Spanier nach Südamerika einfielen und die Majas ausrotteten war auch nicht fein..
Die Kirche "läuterte" ganze Völker.
Und die NS Zeit ist eben die Schande der Deutschen. Aber wenn man selbst nach 70 Jahren nicht mal sagen kann, das es ein, zwei gute Dinge gab (Autobahn, Versicherung..), dann müsste man auch den Amis und den Spaniern usw. usw. Vorhaltungen machen.
Und NEIN. Ich bin nicht rechts. Bevor sowas kommt.Möp!
Kommentar
-
Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigenDein Realtivismus ist hier völlig fehl am Platze. Bitte äußere dich zur Sache, ohne Aufrechnerei und Revisionismus. Ansonsten lass das Schreiben eines Beitrags einfach sein.
Also hmmmm das passt doch zur Sache . Er hat doch Recht das er das schreibt, die Deutschen sind in Sachen NS Zeit äusserst komisch und das musste jetzt halt auch die Hermann erfahren.
Wenn die Vietnamesen so ne starke Lobby hätten wie die Juden dann wäre die greueltaten wesentlich populärer
Beste GrüsseUnd manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl
zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Kommentar
-
Zitat von Boltar Beitrag anzeigenAlso hmmmm das passt doch zur Sache . Er hat doch Recht das er das schreibt, die Deutschen sind in Sachen NS Zeit äusserst komisch und das musste jetzt halt auch die Hermann erfahren.
Wenn die Vietnamesen so ne starke Lobby hätten wie die Juden dann wäre die greueltaten wesentlich populärer
Beste Grüsse
Wer so Zeug quakt, sollte sich doch mal die Tatsachen GENAU ansehen.
1. Frau Herman hat ihrer eigenen Aussage nach selbst NIE etwas positives über das "Dritte Reich" gesagt oder sagen wollen. Sie hat doch angeblich niemals etwas über das Kindergeld aus dem "Dritten Reich" etc. sagen wollen.
2. Der Konflikt in dieser Sendung, die ja nun tatsächlich hätte etwas anders gestaltet werden können, bestand eher darin, dass sie ihre sehr missverständliche, grammatikalisch wenig sinnvolle Äußerung auf Teufel komm raus verteidigte und dabei gleichzeitig ein revisionistisches NPD-Klischee an das nächste reihte. An ihrer Äußerung sei alles korrekt gewesen.
Warum konnte sie nicht einfach sagen: "Es war nicht so gemeint, wie es angekommen ist!" Sonderbar (ich wiederhole mich ja gern), dass sie am 11.9. ihre Äußerung selbst in der Presse noch als falsch bezeichnet hatte, jetzt aber nicht mehr. Womöglich hat sie inzwischen die rechtskonservativen als lukrative Käuferschicht entdeckt?
Und das ist der Punkt. Darüber kann man schon mal nachdenken, bevor man hier über die "jüdische Lobby" schwadroniert.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Boltar Beitrag anzeigenAlso hmmmm das passt doch zur Sache . Er hat doch Recht das er das schreibt, die Deutschen sind in Sachen NS Zeit äusserst komisch und das musste jetzt halt auch die Hermann erfahren.
Beste Grüsse
Du hast überhaupt nicht verstanden, was Cu geschrieben hat, sonst würdest du nicht sowas antworten. Es geht darum, dass es in diesem Forum nicht drin ist,d ass Leute die Verbrechen der Nazis relativieren oder anfangen Morde an Menschen gegeneinander aufzurechnen.
Und der Unterschied zu Vietnamesen, Indianern, etc. ist, dass diese nicht durch das deutsche NS-Regime zu Tode gekommen sind. Also sind Verweise auf solche Volksgruppen völlig irrelevant.
Es geht um die Verbrechen durch Deutsche während des Zweiten Weltkriegs und nicht um andere Grausamkeiten auf dem Planeten. Man kann Morde nicht gegeneinander aufrechnen.
Wenn Eva Hermann jetzt herkommt und ihren Müll von sich gibt, dann muss man was dagegen sagen. Weil es einfach nur Müll. Das Mutterverdienstkreuz und die Autobahn (die gar nicht von den Nazis "erfunden" worden sind) sind keineswegs positiv zu betrachten, und selbst wenn wären sie kein Grund die Verbrechen der Nazis weniger schlimm zu sehen und die Verantwortung Deutschlands, die sich aus diesen Taten ergibt zu schmälern.
Die Reaktionen der Presse waren sicherlich stellenweise nicht sehr intelligent - man muss Frau Hermann nicht den Mund verbieten. Die Argumente sind auf der Seite ihrer Gegner, insofern kann man sie auch argumentativ schlagen und so jedem zeigen, was für Schwachsinn sie da erzählt.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
Kommentar