Der Eva-Komplex [Frau Herman und die Werte aus der NS-Zeit] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Eva-Komplex [Frau Herman und die Werte aus der NS-Zeit]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Und ich glaube bei dir machen sie das nicht, bis jetz kam nix und wird auch nix kommen!
    Och Gott, das ist doch nun wirklich schon acht mal durchgekaut worden. Und man beginnt nicht jedes Mal aufs Neue eine Diskussion, nur weil die Leute die ersten Seiten nicht lesen.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Och Gott, das ist doch nun wirklich schon acht mal durchgekaut worden. Und man beginnt nicht jedes Mal aufs Neue eine Diskussion, nur weil die Leute die ersten Seiten nicht lesen.
      Vielleicht könnt ihr mal eure Meinung nochmals überdenken bzw durchkauen
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Wenn ein gutes Argument käme, schon. Ich habe aber hier weiter nichts gelesen, was mich überzeugen würde. Ich bin dadurchaus offen, aber da muss schon was kommen.

Kommentar

Naja, ich hab dann wohl eine sehr verzerrte Wahrnehmung gehabt, als ich die Sendung geguckt habe. Mir ist nämlich die angeblich "ganz klare" Distanzierung von Eva Herman entgangen. Vielleicht könnte Valerius mir den Punkt nochmal verdeutlichen.

Trotz der 9-Seiten-Diskussion hab ich von der Pro-Eva-Seite bisher meist nur vage Anschuldigungen an die Medien und die Verherrlichung von antiquierten Phantasie-Vorstellungen über Familie gehört.
          Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
            Die Werte früher, [...] waren eben so gedacht, daß der Mann die Brötchen verdient, und die Frau den Haushalt im Griff hat. Aber heute?
            ... für mich hieß es, Arbeiten gehen, den Haushalt schmeißen, weil sie ja mit ihrer Selbständigkeit ja kaum Zeit dafür hatte, hatte mich um unser eigenes Kind gekümmert, gekocht, Müll rausgetragen, während sie der Meinung war, jetzt mal nur an sich zu denken.
            Im Umfeld von mir, ein guter Freund hatte ein ähnliches Problem, mit seiner Partnerin, zum Glück nicht verheiratet. Sie rutschte beruflich etwas höher, verdiente etwas mehr Geld, und als das Kind kam, übernahm er dann die Haushaltsrolle. Soweit so gut, aber an ihm blieb dann ebenfalls alles hängen, und sie hatte ihren Spaß, [...] Also arbeitete der freund von mir auch noch nebenbei, während sie die Vorzüge die sie sich ja aufgebaut hatte, weiter genießen wollte, und auch darauf bestand.
            Ganz ehrlich: Ja und? Wo ist nun das Problem? Ist es besser, wenn die Frau sich um den ganzen Haushalt kümmern muss, teilweise noch arbeiten gehen darf, damit genügend Geld da ist und sich der Mann seine Freiheiten nimmt, da er ja das Geld verdient? Wenn die Frau den Stress daheim hat, ist alles okay, aber kaum müssen die Männer mal einen Finger rühren, steht kein Stecken mehr gerade.
            Wenn ich so etwas lese, könnt ich ehrlich gesagt an die Decke gehen. Die "gute alte Zeit" gab es eben nie. Sie war anders, im Nachhinein verklärt und wenn ich mir dieses Rollenbild ansehe, worauf sowohl Frau Hermans als auch manche andere hier wieder zurück wollen, na dann gute Nacht. Da ist die Frau wieder abhängig vom Mann, der tun und lassen kann, was er mag, weil er das Geld hat. Wollen wir die 50er Jahre zurück? Heimchen am Herd und sie macht alles, was der werte Herr so sagt? Wenn Ihr das möchtet, dann sucht eine Frau, die genau das auch möchte. Die nur dafür da ist, Euch zu gefallen und möglichst keine Widerworte spricht. Könnt Ihr eine Frau, die selbst über ihr Leben entscheiden und eben nicht nur Hausfrau sein möchte, nicht ertragen, dann macht eben einen Bogen um diese... um mich dann bitte gleich mit.

Tschuldigung, aber bei so etwas geht mir der Hut hoch!

Für mich steht die Emanzipation auch mit dafür, dass der Mann sich ordentlich um die Kinder mit kümmert, auch für die Erziehung mit Verantwortung übernimmt und eben gleichrangig zu Hause mit hilft. Und vor allem die viel gepriesenen alten Werte beinhalten überhaupt nicht einen Vater, der sich mit seinen Kindern abgibt. Aber genau das ist eben genau so wichtig wie eine Mutter, die die Kinder liebt und eben fürsorglich mit ihnen umgeht. Das beinhaltet aber nicht, dass sie sich auf diese Rolle beschränken muss und das restliche Leben aufzugeben hat!
            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Interessant: No Future - Kinder wissen Bescheid - n-tv.de

Sagt dieser Artikel doch unter anderem aus, dass die Mär von den armen Kindern von berufstätigen Eltern, die unter Vernachlässigung usw. leiden so nicht stimmen kann.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                Interessant: No Future - Kinder wissen Bescheid - n-tv.de

Sagt dieser Artikel doch unter anderem aus, dass die Mär von den armen Kindern von berufstätigen Eltern, die unter Vernachlässigung usw. leiden so nicht stimmen kann.
                Sorry, das ist so nicht richtig, die Kinder von Arbeitslosen außer Acht gelassen gibt es folgendes Ergebnis:
                ...In Familien mit zwei Vollzeit arbeitenden Partnern sind es laut Studie nur 17 Prozent, in Familien mit einem Vollzeit und einem Teilzeit arbeitenden Partner nur acht Prozent der befragten Kinder. Auf sechs Prozent sinkt der Anteil bei einem nicht berufstätigen Partner.

Anteil von Kindern die unter mangelnder Zuwendung leiden stiegt also mit der Berufstätigkeit beider Eltern von 6% auf 17%.

Das ist schon signifikant, auch wenn es immerhin heißt, dass immer noch nur eine Minderheit der Kinder zweier berufstätiger Eltern sich vernachlässigt fühlt (ob sie tatsächlich vernachlässigt werden ist nochmal was anderes).

Was eigentlich wichtiger ist:
                "Und es gibt Verlierer, laut Studie immerhin ein Viertel aller Kinder, die vor allem vor der Glotze oder dem Computer sitzen. Häufig sind es Jungen."

Das dürfte auch damit zusammenhängen, dass es leichter ist ein Mädchen zu beschäftigen als einen Jungen, die mehr Aktivität im Freien brauchen. Unter einer Vernachlässigung und mangelnder Zeit für die Kinder dürften vor allem männliche Kinder leiden.

Interessant ist dass dieses Ergebnis in der öffentlichen Debatte vollständig ignoriert wird.

------------------------

Zitat von Liska Beitrag anzeigen
                Ganz ehrlich: Ja und? Wo ist nun das Problem? Ist es besser, wenn die Frau sich um den ganzen Haushalt kümmern muss, teilweise noch arbeiten gehen darf, damit genügend Geld da ist und sich der Mann seine Freiheiten nimmt, da er ja das Geld verdient?
                Das ist aber nicht die Realität. Fakt ist, dass 75% des Konsums durch Frauen stattfinden obwohl Männer den größten Teil des Einkommens erarbeiten.

Da ist die Frau wieder abhängig vom Mann, der tun und lassen kann, was er mag, weil er das Geld hat. Wollen wir die 50er Jahre zurück?
                Viele Frauen wollen doch genau das, weil sie lieber ihren Mann für sich arbeiten lassen wollen. Viele Frauen wollen so ihren Lebensunterhalt bestreiten: "Irgendein dummer findet sich immer der den Papa spielt", ein wörtliches Zitat aus der studie "Not am Mann", das repräsentativ gedacht ist.

Heimchen am Herd und sie macht alles, was der werte Herr so sagt?
                Als ob es so eine Welt je gegeben hätte.

Könnt Ihr eine Frau, die selbst über ihr Leben entscheiden und eben nicht nur Hausfrau sein möchte, nicht ertragen,
                Problemlos. Dumm nur, dass die Frauen das nicht wollen. Ehen, in denen die Frau mehr verdient als der Mann, werden weitaus häufiger und früher geschieden als solche, in denen der Mann mehr verdient als die Frau.

Entgegen aller Propaganda und Beteuerungen wollen Frauen eben einen Mann, der ihnen finanzielle Sicherheit bietet, und sie wollen dass er mehr verdient als die Frau.

Übrigens: Es gibt Untersuchungen bei Affenarten, in denen man zunächst dem Männchen die Nahrung gab, welches Weibchen und Kinder damit versorgte, und dann diese dem Weibchen zur Verfügung stellte, woraufhin dieses das Männchen verstieß...

dann macht eben einen Bogen um diese...
                Um solche Hobby-Feministinnen würde ich allein schon wegen der extremen Misandrie die es bei ausnahmslos allen davon gibt, einen großen Bogen machen.

Für mich steht die Emanzipation auch mit dafür, dass der Mann sich ordentlich um die Kinder mit kümmert
                Ahja, nur ein Recht seine Kinder zu sehen hat er nicht, wenn die Frau sich gerade selbstverwirklichend von ihm hat scheiden lassen, nicht wahr?

Frauen können in diesem Land Männern beliebig die Kinder entziehen, und heulen dann herum, weil sie etwas mehr im Haushalt arbeiten müssen, dafür aber gleichzeitig viel weniger Erwerbsarbeit leisten (wollen!).

Frauen äußern sich über die Zeit, in der sie Haushaltsarbeit leisten zufriedener als Männer und sie arbeiten dort auch mehr als Singles als männliche Singles.
                Man könnte also auch schlichtweg sagen, dass die Frauen mehr im Haushalt arbeiten, weil sie damit weniger Probleme haben oder mehr Ordnung brauchen.

auch für die Erziehung mit Verantwortung übernimmt und eben gleichrangig zu Hause mit hilft.
                Also mehr Pflichten für Männer bei weniger Rechten, wie immer. Keinerlei Rechte als Väter aber Unterhalts- und Haushaltsarbeitsplicht (das soll ja jetzt ovn der EU-Kommission eingeführt werden, verpflichtende "Väterzeit").Gleichzeitig sollen die Männer natürlich auch mehr und härter arbeiten als Frauen, "die Kinder" müssen ja versorgt werden, und während Hausfrauen gute, wenn auch ein wenig unterdrückte und abhängige Mütter sind, sind Väter die zuhause bleiben faule Säcke die ihre Frau ausbeuten.

Aber genau das ist eben genau so wichtig wie eine Mutter, die die Kinder liebt und eben fürsorglich mit ihnen umgeht.
                Außer wenn die beiden geschieden sind, natürlich.

Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
                Ich persönlich finde, daß die Frauen (die, die ich in meinem Umfeld beobachte) heute zu sehr ihre Egoschiene fahren.
                Damit hast du natürlich recht. Aber wie kommst du darauf, dass das früher anders gewesen sei.

Kommentar

@7*8
                  Also bei solchen Kommentaren darst du dich aber nicht wundern, wenn du von den Frauen hier einen auf den Deckel bekommst, und vermutlich auch von einigen Männern. Aber zum Glück wirst du ja um mich einen großen Bogen machen, ich bin erleichtert. Ich hätte nämlich keine große Lust am Herd zu landen und Hausfrau zu werden, wirklich nicht... Und da kannst du noch so oft behaupten, Frauen würden genau das wollen, mindestens eine nicht! Soviel zu Verallgemeinerungen.

Und deine Aussage unterscheidet sich im Übrigen nicht großartig von der Eva Hermans, dir fehlt nur noch der Kommentar über den Nationalsozialismus, falls ich ihn überlesen habe, tschuldigung.

Mir ist klar, dass ich hier warscheinlich alten Kram wieder aufleben lasse, auch dafür Entschuldigung, aber ich musste einfach einen Kommentar loslassen. Im Übrigen, wenn sich Eva Herman so ausgedrückt hätte wie Endar, dann hätte es wohl kaum eine Möglichkeit gegeben missverstanden zu werden oder gewollt zu werden. Aber dazu war sie wohl nicht in der Lage.

Kommentar

Zitat von Floore Beitrag anzeigen
                    Im Übrigen, wenn sich Eva Herman so ausgedrückt hätte wie Endar, dann hätte es wohl kaum eine Möglichkeit gegeben missverstanden zu werden oder gewollt zu werden. Aber dazu war sie wohl nicht in der Lage.
                    Eben: Sie hat sich (nett gesagt) mißverständlich ausgedrückt. Ich halte die Sache offengestanden für überbewertet, aber Eva Herman scheint, wie das ja auch schon durch die Presse ging, schlicht und ergreifend intellektuell mit der Sache überfordert zu sein.

Ein anderes - viel interessanteres - Thema ist aber die Reaktion hierauf. Gerade die Inquisition bei Kerner hat sich ja weitgehend nicht auf sachlicher Ebene mit der Thematik befasst, sondern eine geradezu ritualisierte Empörung und moralische Entrüstung zum Gegenstand gehabt. Anstatt Herman die Dümmlichkeit (weil Fehlerhaftigkeit) ihrer Aussage vorzuhalten, wurde lieber vom hohen Ross herab das Abschwören gefordert. Auf welcher moralischen Basis eigentlich? Meinungsfreiheit beinhaltet nunmal auch das Recht, völlig abwegige Thesen zu vertreten. Mit gespielter Gutmenschenpose entkräftet man sowas aber nicht.

Sehr schön fand ich übrigens den abschließenden Kommentar Henryk Broders dazu: Der einzige richtige Satz, den Eva Herman an diesem Abend gesagt hatte, war der mit der Autobahn.
                    Zuletzt geändert von Sandswind; 06.11.2007, 18:44. Grund: Fehler. In Massen. Uiuiui...
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Floore Beitrag anzeigen
                      @7*8
                      Also bei solchen Kommentaren darst du dich aber nicht wundern, wenn du von den Frauen hier einen auf den Deckel bekommst, und vermutlich auch von einigen Männern.
                      Wie bitte?

Aber zum Glück wirst du ja um mich einen großen Bogen machen, ich bin erleichtert.
                      Faszinierend.

Ich hätte nämlich keine große Lust am Herd zu landen und Hausfrau zu werden, wirklich nicht...
                      Ich würde mit Sicherheit nicht dulden dass irgendeine Frau während ich für sie arbeite zuhause faul herumliegt und dann dafür wahrscheinlich auch noch rummeckert. Man darf mit Frauen ganz allgemein keine längerfristigen Beziehungen eingehen, schon gar keine Kinder bekommen oder heiraten. Und das sehen viele Männer so, auch wenn sie es nicht offen zugeben. Ist ja auch leicht, bei solchen Gelegenheiten den werten Damen seine "fortschrittlichen" Ansichten zu beweisen.

Und da kannst du noch so oft behaupten, Frauen würden genau das wollen, mindestens eine nicht!
                      Oh, viele Frauen behaupten das, einige denken es sogar, aber bei keiner oder praktisch keinen ist es wahr. Die Frauen erzählen ja auch, dass sie verständnisvolle Männer wollen die ihre Gefühle zeigen, heute jammern viele öffentlich darüber dass ihre Männer es doch tatsächlich wagen, soetwas wie Gefühle zu haben und die dann auch noch glatt zu zeigen. Die Frauen behaupten vieles, dadurch wird es nicht wahr.

Und deine Aussage unterscheidet sich im Übrigen nicht großartig von der Eva Hermans, dir fehlt nur noch der Kommentar über den Nationalsozialismus, falls ich ihn überlesen habe, tschuldigung.
                      Originalität ist nicht deine große Stärke, oder?

Kommentar

Zitat von 7*8? Beitrag anzeigen
                        Man darf mit Frauen ganz allgemein keine längerfristigen Beziehungen eingehen, schon gar keine Kinder bekommen oder heiraten. Und das sehen viele Männer so, auch wenn sie es nicht offen zugeben. Ist ja auch leicht, bei solchen Gelegenheiten den werten Damen seine "fortschrittlichen" Ansichten zu beweisen.
                        In welcher Welt lebst du eigentlich? Ich habe jetzt nicht alle deine Beiträge gelesen, aber das wirkt doch extrem so, dass du mit einzelnen Frauen schlechte Erfahrungen gemacht hast und nun unzulässig das auf alle Frauen pauschalisierst.

Deine Aussage halte ich jedenfalls für falsch. Ich kenne persönlich keinen Mann - in meinem engeren Freundeskreis - der so denkt wie du. Da wollen alle eine starke, selbstständige Frau, die genauso wie der Mann arbeitet und wo später dann mal die Erziehung fair geteilt wird.
                        Das muss nicht mal was groß mit Feminismus zu tun haben, sondern ist reiner Egoismus: einerseits will ich mal was von meinen Kindern haben und andererseits soll eine Beziehung ja auch Spaß machen und das kann ich mir bei einer Frau im klassischen, konservativen Frauenbild einfach nicht vorstellen, dass das möglich ist.

Es ist sicherlich einiges im Argen bzw. es gibt viele Missverständnisse zwischen Männer und Frauen, aber Männer und Frauen sind nun mal stellenweise sehr verschieden, da passiert sowas einfach. Anstatt das andere Geschlecht deswegen aber runterzumachen, sollte man sich lieber an den Unterschieden erfreuen. Die machen das Leben interessanter und lebenswerter.
                        Gilt übrigens auch für eine selbstständige Frau. Eine Frau, die mir Paroli bieten kann, einen eigenen Kopf und eigene Träume hat, ist doch viel interessanter, als ein Herdmütterchen, dass einem nach dem Mund plappert.

Ich denk ja immer, wer sich so eine Frau will, ist einfach nicht Manns und Mensch genug, um es mit einem echten, selbstständigen, denkenden menschlichen Wesen aufzunehmen - das soll jetzt aber kein Angriff gegen Frauen sein, die sich bewusst für die Hausarbeit entschieden haben, solange sie sich bewusst dafür entscheiden ist das auch okay, nur sollte man sich nicht von Männern oder der Gesellschaft in diese Rolle drängen lassen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Ich kenne persönlich keinen Mann - in meinem engeren Freundeskreis - der so denkt wie du.
                          2/3 aller Männer wollen keine Kinder mehr bekommen, eine der Hauptgründe liegt in der Sorge davor, durch die Frau von den Kindern getrennt zu werden.

Da wollen alle eine starke, selbstständige Frau
                          Die intelligent ist und schöne Augen hat

die genauso wie der Mann arbeitet und wo später dann mal die Erziehung fair geteilt wird.
                          Arme Männer. Ewige Singles.

einerseits will ich mal was von meinen Kindern haben und andererseits soll eine Beziehung ja auch Spaß machen und das kann ich mir bei einer Frau im klassischen, konservativen Frauenbild einfach nicht vorstellen, dass das möglich ist.
                          Bedauerlicherweise ist das auch im modernen feministischen Familienbild (Frau lässt sich von Mann scheiden, wirft ihm das Kind missbraucht zu haben, was 40% aller Frauen tun, zwingt ihn dann Unterhalt zu zahlen und entzieht ihm das Kind) ebenfalls recht schwierig.

Gilt übrigens auch für eine selbstständige Frau. Eine Frau, die mir Paroli bieten kann, einen eigenen Kopf und eigene Träume hat, ist doch viel interessanter, als ein Herdmütterchen, dass einem nach dem Mund plappert.
                          Wen interessiert es denn, wer interessanter ist? Beide versuchen mit unterschiedlichen Methoden, dich auszunutzen. Und nur weil eine Methode subtiler, also anscheinend interessanter ist, findest du das lebenswert?

Ich denk ja immer, wer sich so eine Frau will
                          Mit wem redest du hier eigentlich genau?

nur sollte man sich nicht von Männern oder der Gesellschaft in diese Rolle drängen lassen.
                          Jawohl, lasst euch bloß nicht in der Wahl der Mittel zur Ausnutzung des "Wirtstieres" einschränken (Frauen öffentlich über Männer).

Kommentar

2/3 aller Männer wollen keine Kinder mehr bekommen, eine der Hauptgründe liegt in der Sorge davor, durch die Frau von den Kindern getrennt zu werden.
                            Wer sagt das?

Das Eine schließt das Andere bekanntlich nicht aus.

Bedauerlicherweise ist das auch im modernen feministischen Familienbild (Frau lässt sich von Mann scheiden, wirft ihm das Kind missbraucht zu haben, was 40% aller Frauen tun, zwingt ihn dann Unterhalt zu zahlen und entzieht ihm das Kind) ebenfalls recht schwierig.
                            Um solchen Extremfällen Einhalt zu gebieten soll das Unterhaltsrecht reformiert werden. Die Unterhaltspflichten gegenüber Kindern werden aufgewertet, die gegenüber dem Expartner abgewertet.

Ganz nebenbei: Frauen erhalten nicht deswegen in der Regel den Unterhalt, weil sie Frauen sind, sondern weil der Mann den Schotter hat. Das solltest Du in Deine Überlegungen mal einfließen lassen.

Jawohl, lasst euch bloß nicht in der Wahl der Mittel zur Ausnutzung des "Wirtstieres" einschränken (Frauen öffentlich über Männer).
                            Und nur weil irgendwelche Pseudo-Emanzen solche Sprüche machen, verallgemeinerst Du das und überträgst es auf "die Frauen"? Sind alle Männer Machos, nur weil der Kleinstadtlude von "Schlampen" spricht? Irgendwie kann ich diese Gedankengänge nicht nachvollziehen...
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

Kommentar

Interessante, IMO völlig an der Haaren herbeigezogene Aussage. Belege?
                              Klaro. Kann ich ja nichts dafür, dass du auf dumme, hässliche Frauen stehst.
                              Arme Männer. Ewige Singles.
                              Tja... nein. Von etwa 20 Männern in meinem engeren Freundeskreis sind nur 4 Singles. Komisch, nicht. Und soweit ich es beurteilen kann sind die restlichen 16 alle durchaus sehr glücklich in ihrer Beziehung und das stellenweise schon seit langer Zeit.
                              Und da wird auch niemand ausgenutzt oder sowas. Sorry, jetzt kitschig klingen zu müssen, aber gerade in meinem Freundeskreis sehe ich jeden Tag, dass es "Liebe" wirklich gibt. Das Menschen für einander da sind, ohne vom Anderen eine Gegenleistung zu erwarten und Gesten der Güte gegeneinander aufzurechnen.

Tut mir aufrichtig leid, wenn du sowas nicht erleben darfst, aber du kannst nicht einfach behaupten, dass es sowas nicht gibt und alle Frauen wahnwitzige Männerfresser sind und alle Männer dümmlich trainierte Haustiere.

Wen interessiert es denn, wer interessanter ist? Beide versuchen mit unterschiedlichen Methoden, dich auszunutzen. Und nur weil eine Methode subtiler, also anscheinend interessanter ist, findest du das lebenswert?
                              Irgendwie klingen deine Texte ja so ein klein wenig, wie nach der angeblichen Verschwörung des Weltjudentums. Nur halt hier das Weltfeministentums.

Was ist dir denn schreckliches passiert, dass du alle Frauen so über einen Kamm scherst? Das klingt für mich einfach nur wie eine Abwehrreaktion als Antwort auf eine schwere persönliche Enttäuschung.
                              Mit der Realität hat deine Sichtweise der Welt jedenfalls kaum was zu tun.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Tut mir aufrichtig leid, wenn du sowas nicht erleben darfst, aber du kannst nicht einfach behaupten, dass es sowas nicht gibt und alle Frauen wahnwitzige Männerfresser sind und alle Männer dümmlich trainierte Haustiere.
                                Naja, das Schwein auf dem Bauernhof hält den netten Bauern auch nicht für einen wahnwitzigen Schweinefresser.

Kommentar

Lädt...
                                X