Der Eva-Komplex [Frau Herman und die Werte aus der NS-Zeit] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Eva-Komplex [Frau Herman und die Werte aus der NS-Zeit]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi

ich nochmal

Ich hab da ne Interessante Antwort in nem anderen Forum wo das auch thema war bekommen

Hi,
    @Boltar
    Dir geht/ging es im SciFi-Forum genauso wie es in Deutschland nunmal zugeht, das alles was diversen Lobbyistengruppen nicht passt gerne totgeschwiegen wird bzw. es wird nicht korrekt drüber aufgeklärt um die Bühsserhaltung die die Deutschen zum Großteil haben auch finanziell gut nutzen zu können.Ende

Eure Meinung ??
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
      Hi

ich nochmal

Ich hab da ne Interessante Antwort in nem anderen Forum wo das auch thema war bekommen

Hi,
      @Boltar
      Dir geht/ging es im SciFi-Forum genauso wie es in Deutschland nunmal zugeht, das alles was diversen Lobbyistengruppen nicht passt gerne totgeschwiegen wird bzw. es wird nicht korrekt drüber aufgeklärt um die Bühsserhaltung die die Deutschen zum Großteil haben auch finanziell gut nutzen zu können.Ende

Eure Meinung ??
      Wo bitte wird hier denn irgendwas totgeschwiegen? Im Gegenteil es wird ein breiter Diskurs geführt, ganz im Sinneder Rede- und Meinungsfreiheit. Wenn die so genannte "linksliberale Lobby" etwas unter nden Teppich kehren wollte, würde das Thema doch gar nicht diskutiert werden, sondern tatsächlich ignoriert. Stattdessen wird sich öffentlich damit auseinandergsetzt.

Das Dumme ist nur, dass dies nicht in das Bild rechtskonservativer Verschwörungstheoretiker passt, die ach so gerne die Unterdrückung der Meinungsfreiheit bei Äußerungen von Rechts anprangern (seleber aber gerne gegenteilige Meinungen verbieten lassen wollen).

Zumal der Autor wieder mal die alte "jüdisch-bolschewistisch Weltverschwörung" versucht herauszukramen hab ich den Eindruck...
      Möp!

Kommentar

Totgeschwiegen wird hier gar nichts! Aber die Moderatoren hier sind schon fast alle, wenn nicht alle, links eingestellt, und wenn sowas wie ich hier im Thread aufkreuze, meinen Beitrag poste und dann wieder gehe, kommt das einzige zur Antwort: /(sinngemäss) "Lies dir mal den Thread durch, das von dir "Geschriebene" haben wir hier schon abgehandelt"!

Das heisst für mich: es dürfen sich nur noch linkseingestellte melden und den anderen linkseingestellten recht geben! Also von ner Diskussion sehe ich hier rein gar nichts, "Kontroversen" werden hier nicht geführt!

Ich weiss ich begebe mich wieder aufs Glatteis, aber auch nur aus eurer Sicht! Was mir jetz klar ist: ich hätte, wenn ich überhaupt wollte, eh keine Chance in diesem Forum eine Mod-Position einzunehmen! Das ganze Forum kommt mir sehr politisch geführt vor! Kritik, die ihr hoffentlich einstecken könnt! Ansonsten tuts mir leid!

Deshalb meine Frage: wo bleibt hier die faire Diskussion, so wie sie eigentlich sein sollte?
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Deshalb meine Frage: wo bleibt hier die faire Diskussion, so wie sie eigentlich sein sollte?
          Die Diskussion kommt dann zustande, wenn jemand Argumente bringt. Wo sind deine Argumente? Wo ist deine Analyse der Situation? Wo ist dein begründeter Standpunkt, über den man diskutieren kann? Bring ihn ein, deinen neuen, wohlüberlegten Standpunkt - wir warten.

Lass dir mal ne neue Leier einfallen.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            ... und wenn sowas wie ich hier im Thread aufkreuze, meinen Beitrag poste und dann wieder gehe, kommt das einzige zur Antwort: /(sinngemäss) "Lies dir mal den Thread durch, das von dir "Geschriebene" haben wir hier schon abgehandelt"!
            Was hat denn bitte diese Aussage mit der politischen Einstellung der Moderatoren zu tun? Wenn du an einer Diskussion wirklich teilnehmen willst, gehört es zum guten Ton, dass du dir selbige auch durchließt und nicht einfach was in den Raum schmeißt und dann hoffst, dass jeder brav darauf eingeht.

Das heisst für mich: es dürfen sich nur noch linkseingestellte melden und den anderen linkseingestellten recht geben! Also von ner Diskussion sehe ich hier rein gar nichts, "Kontroversen" werden hier nicht geführt!
            Lol? Lesen wir beide in unterschiedlichen Foren? Frag doch einfach mal Cmdr. Ch'ReI, Blueflash u.a., ob sie auch der Meinung sind, dass hier keine kontroversen Diskussionen geführt werden.

In diesem Forum werden keine Diskussionen abgewürgt oder verboten, solange sie den rechtlichen Standards der BRD genügen. Diskussionen um Frau Hermann gehören dazu.
            Was du als Diskussion abwürgen empfindest, ist einfach dein Unvermögen eine Diskussion zu führen, ohne in Paranoia oder Verschwörungsillusionen auszubrechen. Sorry, aber nicht anders sieht es aus. Wenn Leute etwas vernünftig darlegen können, wird in diesem Forum auch darauf eingegangen. Egal, wie kontrovers die vorgebrachte Meinung ist bzw. je kontroverser, umso eher wird darauf eingegangen.
            Wenn man auf dich nicht eingeht, hat das offenbar nichts mit deiner politischen Einstellung oder politischen Einstellung der anderen User zu tun, sondern vielleicht eher mit deiner Art und Weise in diesem Forum zu diskutieren.

ich hätte, wenn ich überhaupt wollte, eh keine Chance in diesem Forum eine Mod-Position einzunehmen!
            Nein, hättest du wirklich nicht. Aber das liegt nicht an deiner politischen Orientierung. Das trifft auch auf viele andere User zu. Moderatoren arbeiten als Team und die Fähigkeit dazu, ist die wichtigste Voraussetzung, wenn wir mal wieder ein neues Mitglied suchen sollten, sowie natürlich das Interesse am Forum und die Sympathie.

Das ganze Forum kommt mir sehr politisch geführt vor! Kritik, die ihr hoffentlich einstecken könnt! Ansonsten tuts mir leid!
            Was verstehst du unter politisch geführt? Das Diskussionen gelöscht werden, die eindeutig extrem-politischen Hintergrund haben? Das müssen. Es gibt Gesetze in Deutschland gegen so Dinge wie z.B. die Leugnung des Holocaust o.ä.
            Ansonsten kenne ich keinen Fall, wo eine anständige Diskussion verboten worden wäre, nur weil der Themen-Starter konservativ bzw. nicht links eingestellt ist.

Auch kann ich leider keine konkrete Kritik erkennen... du fabulierst dir hier was zusammen, nur damit du einen Sündenbock dafür hast, dass dir nach deinem eigenen Empfinden niemand zuhören will.

ich sehe nicht, dass hier eine faire Diskussion unterbunden wird. Aber faire Diskussion heißt nicht, dass jeder brav seine Meinung äußert, alle das abnicken und man sich nicht drum streitet. Wenn man hier seine Meinung kundtut, muss man sich auf Gegenwind gefasst machen - das ist gut und wichtig für eine funktionierende Diskussion und Demokratie.
            Wie heißt es so schön: "Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts zu suchen!"
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Also die fehlende Diskussion hier kommt einfach von den fehlenden Argumenten der Pro-Herman Seite.

Es mag sein das die meisten Mods hier links eingestellt sind. Ich selbst stehe aber von der Mitte etwas rechts. Sagen wir mal CDU/CSU Standpunkt.
              Und dennoch habe ich in diesem Fall hier die gleiche Meinung wie endar, Cu Chulainn und wie sie alle heißen (Kommt auch nicht oft vor )

Hier im Forum werden Diskussionen nicht unterbunden. Ich selbst habe hier schon einige male mit "dem linken Pack" wunderbare Diskussionen geführt.

ich sehe nicht, dass hier eine faire Diskussion unterbunden wird. Aber faire Diskussion heißt nicht, dass jeder brav seine Meinung äußert, alle das abnicken und man sich nicht drum streitet. Wenn man hier seine Meinung kundtut, muss man sich auf Gegenwind gefasst machen - das ist gut und wichtig für eine funktionierende Diskussion und Demokratie.
              Wie heißt es so schön: "Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts zu suchen!"
              Amen
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                Sprüchedieb! PACKT IHN!

@Tom Parker: Die CSU ist nicht von der Mitte "etwas" rechts, die CSU ist eine rechtskonservative Partei.

Ich würde aber auch gerne mal von den Pro Herman Leuten eine vernünftige, anspruchsvolle Analyse lesen, die über die Meinungsunterdrückungsparanoia hinausgeht.

Kommentar

Ok, mein letzter Beitrag hier in diesem Thread: ich werde jetz mal ne Doku hier anlegen, weil es kommt mir so vor, als wie ihr mich nicht verstehen würdet, so und ab jetz nur noch in der ICH-Botschaft:

Ich sehe als erstes diesen Thread hier, dann seh ich 4 Seiten lang, hab aber einfach nicht die Zeit mir jetz alles durchzulesen! Als nächstes kuck ich mir den Video an auf youtube, das Video bei JBK! Dann bilde ich mir MEINE Meinung und keine andere! Dann fang ich an zu schreiben, und schreibe in den Thread rein! ISt das nun alles falsch? Es ist meine Meinung und die habe ich mir gründlich zurecht gelegt, beim Schreiben achte ich nur noch darauf, dass ich nichts verbotenes schreibe, was mich den Rauswurf aus dem Forum kosten könnte! Also ich lasse mir nichts zu schulden kommen, klicke auf Antworten und das Ganze nimmt seinen Lauf! Aber eben, es ist falsch! Schade eigentlich!

Also ich wünsche euch hier drin weitere faire Diskussionen, danke!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich bin halt der Meinung das das alles überbewertet wird . Warum muss Sie nach eurer/ Kerners Meinung die Aussage zurück nehmen bzw. Revidieren. Sie hat doch klar gesagt :Ich distanziere mich vom Nationalismus. das hat mich von Anfang an nie gestört, erst nachdem einer Anfängt " Uhhh das ist aber ne dumme Aussage" kommen alle an . So in etwa empfinde ich das

Von daher kann man doch nicht argumentieren Hitler das, Nsdap jenes
                    Sie nahm doch nur ein Bruchstück aus dem ganzen

Und ich bin mir sicher

Das die deutschen Jungs und Mädels ne wunderschöne Kindheit hatten bevor der Krieg anfing
                    jugendcamps und andere Sachen , Ja ich weis sie wurden gedrillt ,aber die Grundidee ,ausgeführt ohne böse Hintergedanken war sehr gut

Ich vergesse jetzt auch nicht die Juden und Kinder mit Körperlichen Seelischen Krankheiten, ja für die war das die Hölle. Aber ich denke mal das man das ja weis und nicht immer zusätzlich erwähnt werden muss

Ich hoffe das war jetzt begreiflich bzw habs verständlich dargelegt was ich meine

Beste grüsse

Bitte
                    Zuletzt geändert von Boltar; 16.10.2007, 16:56. Grund: Noch etwas hinzugefügt
                    zulegen.

Kommentar

aber die Grundidee ,ausgeführt ohne böse Hintergedanken war sehr gut
                      Die Grundidee war eben gehorsames Kanonenfutter zu schaffen. Die wollten den Kindern keine schöne Freizeit bieten, nur damit die Spaß haben.

Genauso ist es mit der Familienpolitik. Man kann eben nicht ausblenden, warum etwas getan wird, wenn man es wirklich ernsthaft bewerten will.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Ich bin halt der Meinung das das alles überbewertet wird . Warum muss Sie nach eurer/ Kerners Meinung die Aussage zurück nehmen bzw. Revidieren. Sie hat doch klar gesagt :Ich distanziere mich vom Nationalismus. das hat mich von Anfang an nie gestört, erst nachdem einer Anfängt " Uhhh das ist aber ne dumme Aussage" kommen alle an . So in etwa empfinde ich das
                        Das habe ich doch schon erläutert.
                        Zunächst einmal: Wenn man sich verspricht, gehört es eigentlich zum Anstand, dass sagt "Pardon, ich habe mich versprochen". Oder für dich nicht?
                        Hätte sie einen solchen grammatikalischen Unsinn bei der Tagesschau gelesen, hätte sie gesagt: "Ich bitte vielmals um Entschuldigung, meine Damen und Herren, ich beginne den Satz nocheinmal von vorn."

Aber das ganze geht ja doch viel tiefer:
                        Ob aus Dummheit oder aus Berechnung: Eva Herman fährt eine Doppelstrategie.

1. Zum einen distanziert sie sich von rechtsradikalem Gedankengut.
                        2. Gleichzeitig will sie jedoch am Wortlaut ihres misslungenen Zitat nichts ändern und sieht sich schuldlos von einer Presse gejagt. Dann steuern ihre restlichen Äußerungen in die genau gegensätzliche Richtung zu 1., nämlich in die rechtsradikale, revisionistische "Man darf in diesem Land nicht die Wahrheit sagen" und ähnliches Zeugs.
                        3. Wenn sie dann darauf hingewiesen wird, dass ihre Äußerungen unter 2. als Unsinn anzusehen sind, sagt sie scheinheilig, dass sie sich doch unter 1. vom Rechtsradikalismus distanziert habe.

Ergebnis: Sie ist das arme Opfer, denn sie habe sich doch distanziert. Dieses Verhalten kennt man nicht erst seit Herman, das machen Politiker auch gern. Und da die meisten Leute nicht genau hingucken, geht das auch auf.

Das ist kurz gesagt ungefähr so als wenn ich sage: "Ich habe ja nichts gegen Muslime, aber man sollte sie alle erschießen."

Warum macht sie das?
                        a) Entweder aus Dummheit oder weil sie keine guten Berater hat. Ich meine, die wird dann ja wirklich an einem Tag von Katholiken frenetisch gefeiert und am nächsten Tag bekommt sie Gegenwind. Die Sendung war auch in Teilen nicht glücklich.
                        b) Sie macht das ganz bewußt, um sich als Opfer der Medien zu stilisieren, weil sie hofft, dass viele Konservative ihr Buch kaufen.

Der letzte, der diese Strategie gefahren hat, war Jürgen Möllemann, der erst auf einer Pressekonfernz sagt, er sei kein Antisemit, um am nächsten Tag einen antisemitischen Flyer zu veröffentlichen.

Kommentar

Sorry ich gebs auf

dagegen kann ich keine Argumente bringen da ich nicht die Situation mit Möllemann mitbekommen habe und zum anderen , wenn man wegen dem Satz was ich durchaus verstehe die Arbeit verliere und die Presse mir die Hölle heismacht , jaaaa mann dann kann man durchaus drauf kommen das man das nächste mal ganz vorsichtig ist was man sagt!! und schwupps darf man nicht sagen so wie man es eigentlich meint

@ Harmakhis

Nix Kanonenfutter
                          Ich hab extra geschrieben das selbe mit den Kindern, Familien ,Autobahnen ,und was noch alles gemacht wurde um das volk abzurichten!! Einfach halt OHNE Radikale,Perverse,Kriegstreiberische Hintergedanken

mfg
                          zulegen.

Kommentar

Sorry ich gebs auf

dagegen kann ich keine Argumente bringen da ich nicht die Situation mit Möllemann mitbekommen habe und zum anderen , wenn man wegen dem Satz was ich durchaus verstehe die Arbeit verliere und die Presse mir die Hölle heismacht , jaaaa mann dann kann man durchaus drauf kommen das man das nächste mal ganz vorsichtig ist was man sagt!! und schwupps darf man nicht sagen so wie man es eigentlich meint
                            Ich habs ja auch eigentlich längst aufgegeben, aber nochmal: Das Rumgejammer "man dürfe dies und das nicht mehr sagen", bloß weil man für eine Äußerung kräftigen Gegenwind bekommt ist nicht nur völlig bescheuert, sondern äquivalent zu der Aussage "IHR dürft zu meinen Äußerungen gefälligst nichts sagen!"....

Nix Kanonenfutter
                            Ich hab extra geschrieben das selbe mit den Kindern, Familien ,Autobahnen ,und was noch alles gemacht wurde um das volk abzurichten!! Einfach halt OHNE Radikale,Perverse,Kriegstreiberische Hintergedanken

mfg
                            Das eine gibts aber nicht ohne das andere... So blöd das ist: Selbst dazu gabs schon ne' Star Trek Folge...

Kommentar

Gegenwind ist ja ok und sogar erwünscht, so das man verschiedeneSichtweisen kennen lernt und gegebenfalls seine Meinung ändert wenn es plausibel ist

Hier im Forum ist es eine Diskussion ohne Konsequenzen

Aber die Frau wurde gefeuert, das ist schon etwas mehr als nur gegenwind.
                              Ich meine halt das war net sooo gut
                              zulegen.

Kommentar

Wieso, als Angestellte des ndr ist Frau Hermann Repräsentantin des ndr, und als solche war sie für den Sender untragbar geworden. Wenn du als Waschmittelverkäufer überall erzählst das Waschen von Kleidung wäre überbewertet wirst du auch gefeuert.

Kommentar

Lädt...
                                X