Zitat von Sukie
Beitrag anzeigen
Da hätte ich schon die Notbremse ziehen müssen. Ca. 2 Jahre später kam die erste Psychose.
Aber meine leibliche Mutter soll wohl auch nervliche Probleme gehabt haben. Mehrere Suizidversuche hinter sich. Sie lebt aber (zum Glück noch, kenne sie ja nicht). Deswegen denke ich das ich schon immer labil war. Nur die Drogen haben das beschleunigt.
Zur Selbstfindung: Ich denke, damit hört man erst dann auf, wenn man mit sich selbst wirklich einig und zufrieden ist. Ein Punkt, den mancher früh, andere spät und viele niemals erreichen.
Jedoch glaube ich, dass man nie aufhört, sich an Dingen zu messen und zu orientieren. Das liegt einfach in unserer Natur. Ohne Konkurrenz gibt es kein Weiterkommen. Irgendwann stagniert dann alles. Und Weiterentwicklung ist IMO der Sinn der Existenz. Auch wenns zeitweilen mehr als nur schmerzhaft ist.
Jedoch glaube ich, dass man nie aufhört, sich an Dingen zu messen und zu orientieren. Das liegt einfach in unserer Natur. Ohne Konkurrenz gibt es kein Weiterkommen. Irgendwann stagniert dann alles. Und Weiterentwicklung ist IMO der Sinn der Existenz. Auch wenns zeitweilen mehr als nur schmerzhaft ist.
Allerdings ist das Gehirn komplizierter und man kann nicht einfach alles Negative(an sich) wegwischen oder ausschalten. Nur versuche damit klarzukommen und das Beste draus zu machen. Zumal man ja auch Talente und positive Seiten hat.
Irgendwie das gesunde Mittelmaß finden. Das muß ich lernen.
Kommentar