Vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich mir eine neue Matratze gekauft und zwar eine Medic-Aqua H2 (laut Rechnung). Am Anfang war die echt gut, aber inzwischen ist das Ding doch schon wieder reichlich durchgelegen. Zwar ist mein Bett auch gleichzeitig meine Couch, d.h. ich liege da auch drin, wenn ich mir nen Film ansehe oder was lese, sprich: meine Matratze wird etwas stärker beansprucht als es normalerweise der Fall ist. Trotzdem scheint mir eine Haltbarkeitsdauer von 24 Monaten doch etwas arg niedrig für 400€.
Kennt sich hier wer mit Matratzen aus? Ist das Ding Klump und muss ich mehr Geld ausgeben? Oder mir einfach eine härtere kaufen? Oder liegt's am Lattenrost? Der ist nämlich schon gut zehn oder elf Jahre alt.
Jedenfalls habe ich keine Lust, dass ich jetzt schon wieder hunderte Euro für eine neue Matratze hinblättere. Ich brauche nämlich ein Sondermaß (120x220) und das ist leider sehr teuer. Könnte man das Ding irgendwie anders stützen? Für zu harte Matratzen gibt es ja Auflagen.
Kennt sich hier wer mit Matratzen aus? Ist das Ding Klump und muss ich mehr Geld ausgeben? Oder mir einfach eine härtere kaufen? Oder liegt's am Lattenrost? Der ist nämlich schon gut zehn oder elf Jahre alt.
Jedenfalls habe ich keine Lust, dass ich jetzt schon wieder hunderte Euro für eine neue Matratze hinblättere. Ich brauche nämlich ein Sondermaß (120x220) und das ist leider sehr teuer. Könnte man das Ding irgendwie anders stützen? Für zu harte Matratzen gibt es ja Auflagen.
Kommentar