Zitat von ArwenEvenstar
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anschläge in Brüssel (22/03/2016)
Einklappen
X
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenWo hab ich gesagt, dass wir das ignorieren sollen? Kurze Meldungen in den Nachrichten damit jeder Bescheid weiß und gut ist. Aber so einen Dummfug wie in der BILD ("WIR SIND IM KRIEG!!!Einseinself") braucht absolut kein Mensch. Durch solche Schlagzeilen gewinnt nur der Terrorismus.
( da macht mir Satire Angst)Zuletzt geändert von Infinitas; 24.03.2016, 15:05.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
spidy1980: Es stimmt schon was du schreibst. Es ist zwar schlimm was passiert ist aber die Opfer der Terroranschläge sind wenigstens schnell und vermutlich auch schmerzlos gestorben. Dagegen müssen Krebsopfer jahrelang leiden, müssen diverse Therapien die eh nichts helfen über sich ergehen lassen bis sie sterben und das finde ich persönlich 10x so schlimm.
Tibo: Ich weiß nicht was du gegen mich hast aber mir fällt schon auf, dass mich nur noch disst egal in welchem Thema ich schreibe und was ich schreibe. Zum Glück fällt das jetzt auch anderen Usern hier auf. Du bist weder ein Mod noch gehört dir das Forum also spiel dich nicht so auf. Es herrscht sowohl in Österreich als auch Deutschland Meinungsfreiheit und ich kann schreiben was ich will solange es nicht beleidigend, diskrimierend ist oder gegen geltendes Recht verstößt.████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
Kommentar
-
Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
Tibo: Ich weiß nicht was du gegen mich hast aber mir fällt schon auf, dass mich nur noch disst egal in welchem Thema ich schreibe und was ich schreibe. Zum Glück fällt das jetzt auch anderen Usern hier auf. Du bist weder ein Mod noch gehört dir das Forum also spiel dich nicht so auf. Es herrscht sowohl in Österreich als auch Deutschland Meinungsfreiheit und ich kann schreiben was ich will solange es nicht beleidigend, diskrimierend ist oder gegen geltendes Recht verstößt.
Zum Thema Mod:
Zitat von endar Beitrag anzeigenSelbstverständlich bereiten solche Aussagen einen Boden der Gewaltbereitschaft.
Und wenn du Probleme hast, das inhaltlich einzuordnen, der kannst du dir ja Knörfs Beiträge zum Thema mal durchlesen.
Wie auch immer, es besteht jedes Recht und auch eine Notwendigkeit, solche Aussagen zu kritisieren. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.Zuletzt geändert von Infinitas; 24.03.2016, 19:31.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
Tibo: Ich weiß nicht was du gegen mich hast aber mir fällt schon auf, dass mich nur noch disst egal in welchem Thema ich schreibe und was ich schreibe. Zum Glück fällt das jetzt auch anderen Usern hier auf. Du bist weder ein Mod noch gehört dir das Forum also spiel dich nicht so auf. Es herrscht sowohl in Österreich als auch Deutschland Meinungsfreiheit und ich kann schreiben was ich will solange es nicht beleidigend, diskrimierend ist oder gegen geltendes Recht verstößt.
Ich hatte geschrieben:
Normalerweise belustigen mich deine Dummheiten ja, aber hier ist es nur ekelhaft. Muslime sind in Deutschland immer wieder Opfer von Terroranschlägen und natürlich hat es da auch schon Terroranschläge auf Moscheen gegeben. 2014 im August, brannten drei Moscheen in Deutschland in 8 Tagen.
Es ist auch nicht so, dass dieser Dissen-Unfug anderen Usern aufgefallen wäre. Ich weiß nicht warum du hier jetzt mit persönlichen Vorwürfen kommst. In diesem Thread hat ein User (Elin) gesagt, ich hätte dich falsch verstanden bzw. wolle provozieren, weil mir ein Wort nicht gefiele und dass jeder andere deinen Beitrag so verstünde wie er:
Muss das jetzt wirklich wieder sein?
Seine Aussage als falsch hinstellen nur weil Dir wieder ein Wort nicht passt bei einer allgemeinen Aussage deren Sinn jeder versteht die Du aber wieder falsch verstehen willst um zu provozieren...
Was ich nun gar nicht verstehe, ist warum du mich darauf hinweist, dass in Österreich und Deutschland Meinungsgfreiheit herrscht. Du wirst in diesem Forum keinen Beitrag finden, in dem ich einem User irgendwie verbiete etwas zu sagen oder zu schreiben. Ich bewerte und kritisiere Aussagen ich kommentiere und beschreibe was mich stört, wie ich mich beim Lesen fühle. Das ist keine Einschränkung der Meinungsfreiheit, das ist Meinungsaustausch. Du hingegen willst mir mit deinem Spiel dich nicht so auf vorschreiben wie ich mich zu verhalten habe. Also bitte: Denken und Schreiben sind doch keine Vorgänge, die sich ausschließen.
Kommentar
-
Zitat von Knörf Beitrag anzeigenEs herrscht sowohl in Österreich als auch Deutschland Meinungsfreiheit und ich kann schreiben was ich will solange es nicht beleidigend, diskrimierend ist oder gegen geltendes Recht verstößt.
Was wirklich im Grundgesetz steht:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […]. Eine Zensur findet nicht statt. [Art. 5, Abs. 1]
Wovon viele Menschen glauben, dass es im Grundgesetz steht:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten. Widerspruch oder Spott finden nicht statt.
http://www.sprachlog.de/2014/04/19/x...nungsfreiheit/
Ungeachtet dessen: Kommt doch bitte wieder zum Thema zurück..
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDurch solche Schlagzeilen gewinnt nur der Terrorismus.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNochmal: Es ist kein Ausgang dieses Konflikts denkbar, in dem der sogenannte IS gewinnt. Das geht nicht, wie sollen die denn gewinnen und was?
Kommentar
-
Zwischen einer Sondersendung und der Bildzeitung besteht schon noch ein Unterschied. Eine Sondersendung hat nichts mit "Panik" zu tun, sondern mit dem Informationsbedürfnis der Bevölkerung.
Und es ist auch nichts verwunderbares daran, wenn man die Situation mit Israel vergleicht. Es hat alle drei, vier Monate in Europa größere Anschläge mit mehreren Dutzend Toten gegeben. Das ist eine Tatsache und das festzustellen, hat ebenfalls nichts mit Panik zu tun.
Ich bin jedenfalls nicht in Panik.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenZwischen einer Sondersendung und der Bildzeitung besteht schon noch ein Unterschied. Eine Sondersendung hat nichts mit "Panik" zu tun, sondern mit dem Informationsbedürfnis der Bevölkerung.
Und es ist auch nichts verwunderbares daran, wenn man die Situation mit Israel vergleicht. Es hat alle drei, vier Monate in Europa größere Anschläge mit mehreren Dutzend Toten gegeben. Das ist eine Tatsache und das festzustellen, hat ebenfalls nichts mit Panik zu tun.
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenEs geht mir um Terrorismus allgemein. Dessen oberstes Ziel ist es Angst zu sähen. Deswegen nennt man es ja Terrorismus. Jedesmal wenn also die BILD in Panik verfällt, wir zigtausend Sondersendungen machen, Claus Strunz hier israelische Verhältnisse sieht oder Julian Reichelt wie Donald Trump argumentiert gewinnt der Terror, denn die Angst ist gesäht.
Ich empfinde das anders. Ein echter Sieg ist für die Mordbanden von ISIS nicht möglich. Sie können nichts gewinne. Ja jetzt haben sie mal wieder ein kurzes Erfolgserlebnis und müssen dafür ab morgen ihre Höhlen tiefer buddeln und können noch seltener raus. Die haben in Paris und Brüssel viele von uns getötet, aber wir haben einen ihrer Strippenzieher. Wir werden ihn vor ein ordentliches Gericht stellen und er will kooperieren. Wir werden ne faire Verhandlung sehen und wir werden auch heulende Angehörige von Opfern sehen. Das Wichtigste ist: Wir werden einen Angeklagten sehen, der sich schuldig bekennt, ohne Zwang, er wird nicht im Gerichtssaal "Allahu Akbar!" schreien, er wird sich benehmen und dann eingesperrt werden, weil er ein Mörder ist und wir die zivilisierte Welt sind und die Welt wird das sehen.
Für mich hört sich das an als würden wir gewinnen.
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDafür gibts die regulären Nachrichten. Das reicht völlig aus.
Ich bleibe mal bei der ARD. Schau mal, es gibt zu allen möglichen Dingen Sondersendungen. Letztes Jahr gab es z.B. ARD Brennpunkte wegen: Ukraine-Krisengipfel in Minsk, Erdbeben in Nepal am 25. April oder zum Rücktritt von Sepp Blatter.
Ich habe beim Brennpunkt zu Brüssel oder Paris nicht mehr Panik empfunden als bei dem zu Sepp Blatter. Ich sehe da keine Verbindung zur irgendeiner "Panik" und außerhalb des Internets ist mir auch niemand bekannt, der jetzt panische Angst hätte, das Haus zu verlassen oder in ein Konzert zu gehen.
Den ARD-Brennpunkt gibt es übrigens seit 1971. Du musst ihn ja nicht gucken.
Nur ist Europa ein klitzekleines bisschen größer als Israel. Der größte Teil des EU-Raumes bleibt vom Terror unberührt. Wenn man die israelischen Verhältnisse auf das EU-Gebiet hochrechnet, dann müsste es noch deutlich öfter rumsen damit der Vergleich passt.
Wobei man übrigens hinsichtlich Israel feststellen kann, dass es auch dort keine "Panik" gab, sondern dass die Leute sich mit der Situation arrangiert haben. Genauso wie sich die Europäer an diese Anschläge gewöhnen werden.
Nochmal: Ich sehe auch hier keine Verbindung zur irgendeiner "Panik" und außerhalb des Internets ist mir auch niemand bekannt, der jetzt panische Angst hätte, das Haus zu verlassen oder in ein Konzert zu gehen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen
Wenn dein Informationsbedürfnis mit der Tagesschau etc. befriedigt ist, dann ist das dein subjektives Recht. Aber verallgemeinere das nicht, vor allen Dingen in einer Pose "von oben herab", in der du meinst zu wissen, wie und in welchem Umfang die Bevölkerung aus pädagogischen Gründen über Terroranschläge informiert werden darf oder sollte.
Ich bleibe mal bei der ARD. Schau mal, es gibt zu allen möglichen Dingen Sondersendungen. Letztes Jahr gab es z.B. ARD Brennpunkte wegen: Ukraine-Krisengipfel in Minsk, Erdbeben in Nepal am 25. April oder zum Rücktritt von Sepp Blatter.
Es geht dabei auch nicht um Mathematik. Sondern es geht dabei um das subjektive Empfinden der Mitglieder unser Gesellschaft.
Wobei man übrigens hinsichtlich Israel feststellen kann, dass es auch dort keine "Panik" gab, sondern dass die Leute sich mit der Situation arrangiert haben. Genauso wie sich die Europäer an diese Anschläge gewöhnen werden.
Nochmal: Ich sehe auch hier keine Verbindung zur irgendeiner "Panik" und außerhalb des Internets ist mir auch niemand bekannt, der jetzt panische Angst hätte, das Haus zu verlassen oder in ein Konzert zu gehen.
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDanke. Das war genau der Punkt auf den ich von Anfang an hinaus wollte. DAS wären nämlich die israelischen Verhältnisse (in Bezig auf den Umgang mit Anschlägen) die ich gern sehen würde. Aber die sind ja nichtmal ansatzweise gegeben aktuell und daran wird sich auch nichts ändern solang die Mainstream-Medien da nicht mit einem kühleren Kopf rangehen. Werden sie natürlich nicht tun, denn man will ja Quote machen also muss man reißerisch sein.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenIch denke mal eher, dass sich panische Reaktionen wie bisher auch schon vorallem im Umgang mit der Flüchtlingskrise und dem Wachsen des rechten Randes zeigen werden.
Glaubst du ernsthaft Israel hätte nicht auf mehr Freiheiten verzichtet als Deutschland bislang? Denkst du der Mossad duchleuchtet die Bürger Israels weniger intensiv als der BND uns?
Ist dir wirklich nicht klar, dass Israels Bürger zu nem großen Teil nicht nur vor dem Terror resigniert haben sondern auch vor den eigenen Sicherheitsbehörden?
Sie haben sich mit allem abgefunden. Das soll Europas Weg sein?
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenIch hab meine Meinung darüber in welcher Dosis die Berichterstattung angebracht wäre und du hast deine. Belassen wir es dabei.
Die Bemerkung mit der Türkei hab ich mal überlesen.
Ich werde mich wegen des Terrorismus nicht ändern und ich möchte auch nicht, dass der Rundfunk und das Fernsehen es tun. Und es geht doch darum, dass wir bleiben, wer wir sind.
Und wenn man über Sepp Blatter sondersendungsmäßig berichtet, dann berichtet man selbstverständlich auch so über Terroranschläge.
Hmja, schön. Wirklich was neues lernt man dabei aber auch nicht mehr wirklich. In Zeiten des Internets haben Brennpunkte imho ausgedient. Aber das ist ein anderes Thema..
Nur wird dieses subjektive Empfinden allzuoft von den Medien suggeriert und gesteuert. Wie Max Uthoff so schön sagt: "Wer immer dasselbe sagt hat recht!" Wenn ich nur oft genug wiederhole, dass wir israelische Verhältnisse haben oder der Terror nur besiegt werden kann indem wir möglichst viele Terroristen töten, dann glauben das die Leute irgendwann auch.
Mit der Situation, dass es sehr oft Anschläge gibt (wenn man mal über den Tellerrand Europas hinausschaut), leben wir schon seit Jahren.
Und wenn dir Sendungen nicht gefallen, dann guck sie dir nicht an. Wenn das genügend Leute tun, werden sie auch eingestellt. Ich werde mich jedenfalls nicht auf die Tagesnachrichten beschränken.
Danke. Das war genau der Punkt auf den ich von Anfang an hinaus wollte.
Die Schlussfolgerung "viel Berichterstattung und Sondersendung = große Panik" ist kurzschlüssig. In diesem Thread ist z.B. kein einziger panischer Beitrag zu finden. Vielleicht habe ich den auch übersehen. Und die Sendungen - ich wiederhole - die ich gesehen habe, sind auch nicht panisch.
Und mein Informationsbedürfnis in Sachen Versagen der europäischen Zusammenarbeit ist auch noch lange nicht gedeckt.Republicans hate ducklings!
Kommentar
Kommentar