Tibo Mir geht es um den öffentlichen Umgang mit einem Anschlag, sonst nichts. Das hab ich auch in den Klammern klar und deutlich geschrieben. Such dir nen anderen zum Spielen.
Nö, der Rest behandelte andere Schwerpunkte.
Oh man, endar...Meinungsmache ist doch schon lange Alltag hier. Ich möchte da nurmal an den Herrn Weselsky erinnern. Die Hetzkampagne die da gegen ihn über alle großen Medien hinweg lief war einfach nur abartig. Bin sogar selbst zeitweise drauf reingefallen bis RTL dann irgendwann seine Ex-Frau rauskramte, um ihn schlecht zu machen.
Putin und Ukraine ist auch so ein Thema für sich.
Mir gehts darum, dass man das mal ändern sollte, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Weniger Meinung, mehr Unabhängigkeit und mehr Information und die dann möglichst ungefiltert damit sich jeder selber seinen Teil denken kann. Von mir aus halt auch mal nen Brennpunkt für die ältere, nicht technik-affine Generation, die du hier so ehrenhaft verteidigst.
Wäre schön, ja. Aber da müssen auch die Medien mitspielen indem sie aufhören uns zu etwas zu machen das wir nicht sind bzw. schon lange nicht mehr waren.
Das war ja auch nur ein Beispiel. Ich hab da Julian Reichelts Kommentar zu Brüssel zitiert. Der ist schon arg grenzwertig. Ich weiss, das ist die BILD, aber die ist nunmal leider Gottes auch ein Leitmedium bei dem Umsatz den sie macht.
Da zitier ich dich aber auch einfach mal selbst und sag dir dass du dich nicht als Maßstab sehen solltest. Nur weil DU keine Panikmache konsumierst, heißt es nicht, dass es andere Teile der Bevölkerung auch so halten, denn wenn ausgerechnet Arbeitslose und sozial Schwache AfD wählen, dann hat die Panikmache durchaus gefruchtet.
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Dann will ich es gerne noch einmal wiederholen, weil es wichtig ist: Die Berichterstattung aus pädagogischen Gründen zu beschneiden, um eine gewünschte Stimmung in der Bevölkerung zu erzeugen (oder zu verhindern), wie du es hier andeutest, lässt sich mit dem westlichen Modell der Pressefreiheit nicht verbinden.
Putin und Ukraine ist auch so ein Thema für sich.
Mir gehts darum, dass man das mal ändern sollte, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Weniger Meinung, mehr Unabhängigkeit und mehr Information und die dann möglichst ungefiltert damit sich jeder selber seinen Teil denken kann. Von mir aus halt auch mal nen Brennpunkt für die ältere, nicht technik-affine Generation, die du hier so ehrenhaft verteidigst.
Und es geht doch darum, dass wir bleiben, wer wir sind.
Nein, so einfach ist das nicht. In den Sondersendungen, die ich gesehen habe, wurde zudem keineswegs ständig behauptet, man solle so viele Terroristen wie möglich töten und das Problem würde verschwinden.
Die Schlussfolgerung "viel Berichterstattung und Sondersendung = große Panik" ist kurzschlüssig. In diesem Thread ist z.B. kein einziger panischer Beitrag zu finden. Vielleicht habe ich den auch übersehen. Und die Sendungen - ich wiederhole - die ich gesehen habe, sind auch nicht panisch.
Kommentar