Stalagmite fait monter
Stalagtit fait tomber
hoffe, dass ihr genug Französisch dafür könnt bei mir reicht's grad noch so
noch was für das Französisch (mir is erstaunlich viel geblieben, für das, dass ich das Fach gehasst hab )
Il mit s, schnell vergess!
Den mit: "O be a fine girl kissed me right now" kannte ich auch schon.
Um sich die Handwurzelknöchelchen zu merken:
Das Schiffchen fährt im Mondenschein, Dreimal um das Erbsenbein, Vieleck gross Vieleck klein, das Köpfchen muss am Haken sein.
Jetzt noch ins Latein oder (Griechisch) übersetzen und ihr habt all die kleinen nervenden, nichtsnutzigen Knochen. (so kann man denken, bis man sich mal einen davon bricht)
Ich kenn nur noch das Schiffchen oder auch Kahnbein genannt. Das wäre das Scaphoid oder os naviculare (L und G)
(Zero G is Fun!!!!)
Stalagtit fait tomber
hoffe, dass ihr genug Französisch dafür könnt bei mir reicht's grad noch so
noch was für das Französisch (mir is erstaunlich viel geblieben, für das, dass ich das Fach gehasst hab )
Il mit s, schnell vergess!
Den mit: "O be a fine girl kissed me right now" kannte ich auch schon.
Um sich die Handwurzelknöchelchen zu merken:
Das Schiffchen fährt im Mondenschein, Dreimal um das Erbsenbein, Vieleck gross Vieleck klein, das Köpfchen muss am Haken sein.
Jetzt noch ins Latein oder (Griechisch) übersetzen und ihr habt all die kleinen nervenden, nichtsnutzigen Knochen. (so kann man denken, bis man sich mal einen davon bricht)
Ich kenn nur noch das Schiffchen oder auch Kahnbein genannt. Das wäre das Scaphoid oder os naviculare (L und G)
(Zero G is Fun!!!!)
Kommentar