Zitat von Scrat
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das große „ß“ kommt - aber brauchen wir es auch?
Einklappen
X
-
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
-
Vor allem das Dollarzeichen wurde duch das französiche c ersetzt und auch sonst gibt es da viele französische Züge wie à á é è usw...die ist eigentlich komplett anders...ebenso wie Sonderzeichen - ([ ], µ usw...)
is ja klar, dass das nur einem Franzosen wie mir auffallen kann...Zuletzt geändert von picard2893; 28.05.2007, 11:24."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenControl hat mehrere Bedeutungen, kann ja auch Kontrolle, Regelung oder eben auch Steuerung heissen !
Hab extra nachgeguckt
Kommentar
-
Control hat mehrere Bedeutungen, kann ja auch Kontrolle, Regelung oder eben auch Steuerung heissen !"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
Kommentar
-
Ich denke nicht, dass wir ein großes ß brauchen, allerdings würde es natürlich auch nicht schaden. Benutzen würde ich persönlich das nicht, weil ich niemals nur in Großbuchstaben schreibe.
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen[...]Die Erklärung, er würde "eszett" heissen ist ja mal sowas von bescheuert! Wenn einer "Lißt" schreibt, dann lese ich "Lisst" und nicht "Liszt"!
Kommentar
-
Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
Wozu denn bitte jetzt ein großes "ß"?!
Wenn es Probleme mit der Unterscheidung gibt (wie in MASSE), kann man - was ich auch öfters sehe - ja MAßE schreiben, wenn's von messen kommt. Gibt's eigentlich noch mehr slche Fälle, also wo ein ss bzw. ein ß einen anderen Sinn machen?
Zitat von endar Beitrag anzeigenSprache ist ein Stück Kultur und sie ist lebendig. Da kann man nicht immer hingehen und wohlmeinend herumdoktorn. Das sollte man bei dem Gewurschtel mit der Rechtschreibreform doch wohl gelernt haben. Immerhin haben wir drei Länder, in denen keiner mehr korrekt schreiben kann. Glücklicherweise lässt sich solches Zeugs nicht durchsetzen.
.
Die Rechtschreibreform hatte zwar ihre Nachteile, doch sie hatte auch viele Vorteile besonders für die, die sie in der Schule gelernt haben. Dennoch muss man schauen, dass es nicht ins Lächerliche übergeht.Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
Zoe: "We live in a spaceship, dear."
Wash: "So?"
Kommentar
-
Zitat von adler Beitrag anzeigenDa muss ich dir widersprechen. Gerade weil Sprache als ein Srück Kultur lebendig ist kann man daran herumdoktorn.
Über Jahrzehnte hat der Duden immer wieder neue Worte aufgenommen, und alte Worte als "unüblich" erklärt, so dass durchaus eine Dynamik vorhanden war. Und diese Dynamik stammt aus der Breiten Masse und wurde nicht künstlich von irgendwelchen Strategen konstruriert... Gleiches gilt für die Grammatik. Ich bleibe dabei: Die Rechtschreibreform war einfach nur teuer und überflüssig...Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Kommentar
Kommentar