Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Queer besitzt, wie dein lieber Onkel endar es so blumig zu umschreiben pflegt, viele Konnotationen, ähnlich wie auch schwul. Wieso sollte es im englischen anders sein als im deutschen? In unserer von uns allen heissgeliebten Muttersprache ist ja schwul auch in mehreren Bedeutungen zu finden, einmal abwertend, dann aber auch als Zeichen eines Selbstbewußtseins.

Es gab vor ca. 3 Jahren eine sehr erfolgreiche schwule Mini-Seifenoper auf Channel 4. Leider ist sie nicht übersetzt worden, ist aber ein absolutes Juwel und das hieß "queer as folk". Das war schon wirklich Klasse.
    UK.COM is the UK's preferred domain extension, offering excellent names together with high global and local visibility. Give your business the benefit of a UK.COM domain name.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

gay

fröhlich, ausgelassen;
      lesbisch; homosexuell;
      schwul (abwertend für
      homosexuell)

Homosexueller, Schwuler
      queer

homosexuell; seltsam;
      komisch

seltsam; komisch;
      homosexuell

seltsam; unwohl, übel; Pläne
      durchkreuzen, Aussichten
      verderben
      Aber bei queer komischerweise nix von schwul... Habe die Bezeichnung queer für schwul zwar schon öfter gehört, aber dachte eigentlich eher, dass queer (abwertend) für Homosexuell, und gay für schwul steht...
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Naja, das kann ja auch regional unterschiedlich sein, es gibt ja nicht 'das' englisch, das überall gleich benutzt wird.

Jedenfalls, wenn ich da noch länger drüber nachdenke, weiss ich es auch nicht mehr.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich denke dieser Artikel im Spiegel ist auch recht interessant.
          Gerade Amerika gilt doch in Sachen Homosexualität als besonders prüde und intolerant. Schon interessant, dass dort etwas erreicht wurde, was es nicht mals in Deutschland gibt(bei uns gibt es ja eingetragene Lebensgemeinschaften).

Würde mich aber interessieren, ob diese Eheschließungen auch überall gesetzlich annerkannt sind und so der Hetero-Ehe gleichgestellt sind.

Naja, würde mich aber nicht wundern, wenn das alles wieder für ungültig erklärt würde.

Kommentar

Ich ahb kein Problem damit......bin selbst Bisexuell
            cyberindustrial for hyperactive people

Kommentar

Nun ich sage:
              Wieso sollten die das nicht dürfen. Nur weil son doofer Papst das verbietet. Es soll jeder das tun was er will und somit wäre es auch gerecht dass die Homosexuellen heiraten dürften.
              Wieso auch nicht?
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Weil die Heirat im Grunde immernoch eine "Erfindung" der Kriche ist, zumindest soweit wie sie hier bei uns praktiziert wird - deshalb kann ich schon verstehen, dass sich da die Kirche einmischt - übrigens die katholische, wie die evangelische, als nix mit "doofer Papst".

Nunja, ich hab das ganz am Anfang schonmal gesagt: im allgemeinen, würde ich es Homosexuellen erlauben standesamtlich zu heiraten - kirchlich ist wohl etwas zu viel des Guten verlangt. Ob mit dieser Heirat auch gleich das Recht für Adoption verbunden sein darf, würde ich mal so lange aussen vor lassen, bis es verlässliche Studien darüber gibt, ob Kinder Vater UND Mutter brauchen bzw. ob es zu Benachteiligungen des Kindes kommt, wenn es nur eins davon hat bzw. nur 2 Väter oder Mütter. Und dann würde ich nach einem rein "medizinischen" Standpunkt entscheiden.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Dann frage ich mich warum das die Kirche verbietet?????
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Ich will jetzt hier nicht lange und breit anfangen Bibelstellen, Konzilbeschlüße usw. zu zitieren, darzulegen und breitzutreten, aber ganz kurzgefasst sieht die Kirche allgemein, die Homosexualität als Abnormalität an und als Sünde diese Auszuleben... es ist nunmal "unchristlich" homosexuell zu sein. Ich denke, der Gedanke ist nicht so schwer nachzuvollziehen, wenn man sich typisch christliche Wertvorstellungen beachtet.

Das Christentum predigt zwar auch stellenweise Toleranz usw. aber die Heiligkeit des "Bundes" zwischen Mann und Frau und vorallem die unterstrichene Natürlichkeit dieser Verbingung wiegt da schwerer...
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Weil Gott die Menschen als Adam und Eva erschaffen hat.
                      Weil sihc Paulus in sienen Briefen gegen sog. Unzucht ausgeprochen hat, AFAIK. Oder zum Beispiel 3.Buch Mose, Kapitel 18, Vers 21: "Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel."

Ich halte natürlich nichts davon.

@Harmakhis: Es ist aber anzumerken, dass in einigen evangelischen Landeskirchen in Deutschland die Segnung gleichgeschlechtlicher Paare durchgeführt wird.
                      Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Original geschrieben von C'est Moi
                        @Harmakhis: Es ist aber anzumerken, dass in einigen evangelischen Landeskirchen in Deutschland die Segnung gleichgeschlechtlicher Paare durchgeführt wird.
                        Dessen bin ich mir bewusst, aber im allgemeinen lehnt auch die protestantische und nicht nur die katholische Kirche gleichgeschlechtliche Beziehungen ab.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Harmakhis

Das Christentum predigt zwar auch stellenweise Toleranz usw. aber die Heiligkeit des "Bundes" zwischen Mann und Frau und vorallem die unterstrichene Natürlichkeit dieser Verbingung wiegt da schwerer...
                          Es predigt stellenweise Toleranz !
                          Klasse , immerhin ein Anfang , es wäre auch völlige Intoleranz denkbar !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Du willst wohl kaum behaupten wollen, dass das Christentum gänzlich intolerant ist - Homosexuellen mag es zwar nicht tolerant sein, aber es gibt noch mehr Knackpunkte auf der Welt als nur Homosexuelle...

...und das die Welt nicht schwarz-weiß ist, ist es auch das Christentum nicht - auch wenn es selber, wie alle Ideologien gerne polarisiert.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Ich hab es doch betont dass es stellenweise tolerant ist , so wie du es sagtest. Zum Beispiel ... zum Beispiel die jeweils andere große christliche Kirche wird weitest gehend toleriert . Und auch was Hautfarbe angeht herrscht in der Tat in weiten Teilen der Kirche Toleranz.

Aber besonders die konservativen Kreise der katholischen Kirche stehen für mich was Toleranz von anderen Arten zu Leben als der eigenen auf einer niedrigen Stufe mit den extremsten politischen Parteien. Ich verachte den Papst und die konservativen Kreise der kath. Kirche, und dazu stehe ich auch !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

LOL Sorry, ich hab das für komplette Ironie gehalten.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X