Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Area51 1/2
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    War nur die Reaktion auf ein merkwürdiges Argument in diesem Thread.

Es gibt ja immer wieder das Argument, dass ein Kind Mama und Papa haben sollte und deshalb keine Homosexuellen Kinder erziehen sollen. Daher kam auch das Argument mit den Alleinerziehenden und dann so ein komisches Argument, dass die halt keine andere Wahl haben.

Weißt doch von MacGyver: Auf Aktion folgt Reaktion.
    Und? Haben die nun eine andere Wahl?
    Sag uns wie du es siehst.
    Was für eine Wahl sie haben z.B.
    Schau mal...

1. Papa + Mama = Geburt oder Adoption
    2. Homo + Homo = Adoption

3. Papa + Mama = Kind, dann Papa - Mama = trotzdem Kind.

4. Homo + Homo = Adoption, dann Homo - Homo = trotzdem Kind.

Also kann es nicht an Alleinerziehende oder Scheidung oder sonstwas (wie Sterben des Ehegatten oder Ehefrau) liegen. Scheidungen oder Tod können jede Familie treffen ob hetero oder homo.

Steht somit nicht als Einwand!

Übrigens...
    Aktion - Reaktion ist ein Naturgesetz nix Mac Gyver!!!

Einen Kommentar schreiben:

• Bethany Rhade
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Doch in der Tat. Tatsächlich sind die Auswahlkritierien ziemlich langwierig und kompliziert. Ich habe eine Adoption begleiten können, vor einigen Jahren und war erstant, wie schwer es Eltern oft gemacht wird.
    Ja, das ist klar. Ich bezog mich auf deine Aussage, dass es genügend Paare gibt. Die gibt es halt nicht. Deshalb gibts auch überfüllte Kinderheime. Das hat nicht nur mit den strengen Kriterien zu tun.

• T`Pau
    antwortet
    Doch in der Tat. Tatsächlich sind die Auswahlkritierien ziemlich langwierig und kompliziert. Ich habe eine Adoption begleiten können, vor einigen Jahren und war erstant, wie schwer es Eltern oft gemacht wird.

• Bethany Rhade
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber nicht, daß sie eine Chance haben. Da sind die Auswahlkritierien sehr streng. Und solange es genügend Paare gibt, wird kaum ein Alleinstehender ein Kind adoptieren können.
    Angesichts überfüllter Kinderheime glaube ich nicht, dass es genügend Paare gibt, die adoptieren dürfen und können und wollen.

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Es gibt im übrigen schon zahlreiche Homo-Paare, von denen einer als "alleinstehende Person" ein Kind adoptiert hat, um auf diese Weise eine Homo-Ehe gründen zu können.
    Ich frage mich, wie genau diese Anerkennungsverfahren organisiert sind und ob da schlichtweg Unteraschiede sind zwischen den verschiedenen Behörden?

Lädt...
X