Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Staat und Kommunen nehmen also mehr Geld ein durch die Flexibilisierung?

Wundert mich doch stark, bei dem immer größer werdenden Niedriglohnsektor, wo immer mehr Leute aufstocken müssen - mit Geldern vom Staat.

Bei den CSDs lassen sich einige CDU Politiker doch nur blicken, wenn wieder Wahlkampf ist. Sonst wollen sie davon nix wissen und hören.
    Aufstocken ist weniger als volle Bezüge zahlen. Tatsächlich wird genau aus diesem Grund der Druck auf Arbeitslose ausgeübt, auch in den Niedriglohnsektor zu gehen. Die Stellen sind ja zum großen Teil nicht "eh" da, sondern haben parallel zum Aufbau des genannten Drucks durch Behörden in ihrer Menge zugelegt. Ob die Rechnung von Staat und Kommunen da aufgeht oder doch eher eine Milchmädchenrechnung ist, steht ja auf einem anderen Blatt. Aber das gehört alles in einen anderen Thread

Immerhin hat sich die Gleichstellung von homosexuellen Lebensgemeinschaften tatsächlich zu einem doch etwas größeren Wahlkampfthema entwickelt, als einige es hier vor 20 oder 30 Seiten gedacht haben:

Homoehe wird zum Wahlkampfthema gegen die Union - SPIEGEL ONLINE

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob SPON mit der Behauptung, "alle" Parteien außer CDU/CSU hätten "klare Konzepte", richtig liegt, aber im Wahlkampf kann man ja erstmal auf jede Schwäche draufhauen
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich liebe es, Pauschalisierungen kurz beantworten zu können:

LSU Bundesverband - Lesben und Schwule in der Union - START
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Ich liebe es, Pauschalisierungen kurz beantworten zu können:

LSU Bundesverband - Lesben und Schwule in der Union - START
        Na, ob das die Antwort ist? Da steht leider auch nur, daß eine schnellstmögliche Umsetzung erwartert wird, nicht, daß ein "klares Konzept" vorliegt.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Na, ob das die Antwort ist? Da steht leider auch nur, daß eine schnellstmögliche Umsetzung erwartert wird, nicht, daß ein "klares Konzept" vorliegt.
          Es war auch eher eine Antwort auf #2445, in dem ein "All-Quantor" (nix) verwendet wurde, den man mit dem berühmten "weißen Raben" widerlegen kann.

Aber was nützen klare Konzepte, selbst wenn sie vorhanden sind, wenn sie nicht mehrheitsfähig sind?
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Es war auch eher eine Antwort auf #2445, in dem ein "All-Quantor" (nix) verwendet wurde, den man mit dem berühmten "weißen Raben" widerlegen kann.

Aber was nützen klare Konzepte, selbst wenn sie vorhanden sind, wenn sie nicht mehrheitsfähig sind?
            Da ist jetzt wieder die Definition von mehrheitsfähig bzw. die Menschengruppe, in der man eine Mehrheit braucht, der Knackpunkt. Nehmen wir mal das einfachste anzunehmende klare Konzept in der Sache: Volle Gleichstellung. Die wäre in der Gesamtbevölkerung mehrheitsfähig, im Parlament wohl auch (wobei man da vorsichtig sein muss - es soll ja vorkommen, daß Parteien gegen etwas stimmen, das eigentlich voll auf ihrem Parteikurs liegt, aber halt nicht von ihren Mitgliedern, sondern dem bösen politischen Gegner vorgeschlagen wurde ) aber hätte auf einem CDU/CSU-Parteitag bzw bei einer Urabstimmung um eine Mehrheit wohl sehr stark zu kämpfen.

Was nützt also das mehrheitsfähige klare Konzept, wenn man sich eins ausgesucht hat, das von der falschen Mehrheit gestützt wird ?

Kommentar

Mal schauen, wie lange die Regierung diesmal braucht, um die Gleichsetzung von Homosexuellen Paaren endlich in die Gänge zu kriegen. Noch vor der Wahl? Das wäre dann halt wegen der Wahl, weil bei Alg II Neuberechnung haben sie fast 1 Jahr gebraucht und trotzdem nur Mist gemacht und das Urteil des BVerfG gefließlich ignoriert.

Kommentar

Mal schauen, wie lange die Regierung diesmal braucht, um die Gleichsetzung von Homosexuellen Paaren endlich in die Gänge zu kriegen. Noch vor der Wahl? Das wäre dann halt wegen der Wahl, weil bei Alg II Neuberechnung haben sie fast 1 Jahr gebraucht und trotzdem nur Mist gemacht und das Urteil des BVerfG gefließlich ignoriert.
                Das BVerfG hat diese Gleichstellung erst einmal "nur" in Sachen Ehegattensplitting gefordert. Die Regierung möchte diese Sache noch vor der Wahl vom Tisch haben. Aus diesem Grund könnte ich mir schon vorstellen, dass das ganze in den nächsten Wochen durchkommt.
                Zuletzt geändert von ChrisArcher; 11.06.2013, 21:38.

Kommentar

Und weiter geht's - mit kleinen Schritten in die richtige Richtung:
                  Die Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) beschloss die weitgehende Gleichstellung der Segnung homosexueller Paare mit der Trauung von Mann und Frau (...). Damit wird künftig auch die Segnung als kirchliche Amtshandlung beurkundet.
                  (...)
                  Im mit großer Mehrheit beschlossenen Regelwerk heißt es unter anderem: "Heute wird davon ausgegangen, dass die gleichgeschlechtliche Orientierung zu den natürlichen Lebensbedingungen gehört. Homosexualität kann als Teil der Schöpfung gesehen werden."
                  .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    Und weiter geht's - mit kleinen Schritten in die richtige Richtung:
                    Sehr schön! Jetzt muss nur noch die katholische Kirche dazulernen!

Woher hast Du das Zitat?

Kommentar

Hoppla, vergessen.

Voilà:
                      Evangelische Synode: Kirche stellt Homo-Ehe vor Altar gleich | Nachrichten | hr-online.de
                      .

Kommentar

Sind doch auch nur Menschen.

Kommentar

Zitat von xDatax Beitrag anzeigen
                          Sind doch auch nur Menschen.
                          Natürlich. Aber diese Sichtweise ist in gewissen Teilen der Gesellschaft und der katholischen Kirche leider noch nicht angekommen. Insofern finde ich das durchaus eine Erwähnung, weil das ja immerhin ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Natürlich. Aber diese Sichtweise ist in gewissen Teilen der Gesellschaft und der katholischen Kirche leider noch nicht angekommen. Insofern finde ich das durchaus eine Erwähnung, weil das ja immerhin ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist.
                            Homosexuelle passen aber nicht in das gut-bürgerliche Bild, genausowenig wie Rentner, Kranke und Erwerbslose und daher sind viele Bürger dieser Bananenrepublik ebenso wie viele Politiker der Meinung, ihnen allen dürften nicht die gesamten Rechte zustehen.

Kommentar

Homosexuelle passen aber nicht in das gut-bürgerliche Bild, genausowenig wie Rentner, Kranke und Erwerbslose und daher sind viele Bürger dieser Bananenrepublik ebenso wie viele Politiker der Meinung, ihnen allen dürften nicht die gesamten Rechte zustehen.
                              Ich glaube nicht, dass die Motivation dahinter die Förderung bzw. Wahrung des gut-bürgerlichen Bildes ist. Die Motivation ist IMHO eher, Homosexuelle schön als Bürger zweiter Klasse einzustufen.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                                Ich glaube nicht, dass die Motivation dahinter die Förderung bzw. Wahrung des gut-bürgerlichen Bildes ist. Die Motivation ist IMHO eher, Homosexuelle schön als Bürger zweiter Klasse einzustufen.
                                Funktioniert nicht. In welcher "Klasse" sich ein Bürger befindet, ist in der sogenannten westlichen zivilisierten Welt viel zu sehr vom Kapital abhängig. Und während Erwerbslose oder viele Rentner durch die Zugehörigkeit zu diesen Gruppen auch als im Kapital eingeschränkt eingestuft sind (viele Rentner definieren ja durch ihre geringe Rente das Problem Altersarmut) sagt die Gruppenbezeichnung "Homosexuelle" eben über die Kapitalkraft gar nichts aus. Vielleicht verbessert sich genau deswegen die Situatuon der Homosexuellen Stück für Stück - wer Geld hat, kann sich wehren. Und da Gesetze nicht für Einzelfälle entschieden werden (ok, in den USA auf der Basis von Einzelfällen ) ergibt sich halt ein Vorteil für die ganze Gruppe. Ist mir jetzt gerade so in den Sinn gekommen, habe noch nie auf die Einkommensverhältnisse der juristischen Beschwerdeführer in dieser Diskriminierungssache geachtet.

Kommentar

Lädt...
                                X