Zitat von Amaranth
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Homosexuelle Hochzeit
Einklappen
X
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenNein, das ist IMMER schlecht!
Recht hat nichts mit Emotionen zu tun, ansonsten könnten wir auch gleich eine komplette Willkürherrschaft wieder einführen, denn nichts anderes ist eine Rechtsprechung, die sich durch Emotionen leiten lässt.
Nebenbei schrieb ich "nicht außen vor lassen" du machst daraus "sich davon leiten lassen".
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenGenau das ist der Punkt. Deswegen gibt es ja Gesetze, damit diese Art Willkürjustiz eben nicht praktiziert wird.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenIch bin strikt dagegen! => Nummer 69 ==> 12,73%
Auf denjenigen, der jetzt Nummer 69 ist.
Mal abgesehen davon stößt es mir schon öfter sauer auf, dass Du Leute mit anderen Meinungen als Deiner eigenen schnell und einfach als
Zitat von Bethany Rhadeder Stammtisch Mob
Durch die eigene Wortwahl hat jeder hier die Möglichkeit, die Diskussion zu beeinflussen."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenEinerseits pocht ihr auf sture Einhaltung von Gesetzen andererseits bewschert ihr beiden euch, dass diese zum Teil ungerecht sind.
Wenn wir zuließen, dass als ungerecht empfundene Gesetze einfach gebrochen werden würden, wo bitte soll man dann die Grenze ziehen zwischen den Gesetzen, die einzuhalten sind, und denen, die das nicht sind?
Der Fall, den Du gerade zitiert hast, lässt ja anscheinend de iure einen gewissen Ermessensspielraum zu. In solchen Fällen ist wiederum natürlich Fingerspitzengefühl angesagt.
Kommentar
-
Am sclimmsten sind eh die Leute, welche mit viel Tara und Bromborium verbal sich empören, 1000 Argumente bringen, die man normalerweise gar nicht im Kopf hat, wenn man innerlich keine Besonderheit der Sache sieht. Wißt ihr was ich meine?
Wenn du einen Menschen hörst oder liest, wo dir all deine Sinne sagen, dass diese Person genau das ist, was sie vorgibt nicht zu sein. Immer in erster Reihe des Protestes, immer am lautesten, aber in Wirklichkeit sowas von dagegen. Das finde ich am widerwärtigsten und auch am gefährlichsten."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenImmer in erster Reihe des Protestes, immer am lautesten, aber in Wirklichkeit sowas von dagegen. Das finde ich am widerwärtigsten und auch am gefährlichsten.
Wißt ihr was ich meine?
Please explain...."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenAm sclimmsten sind eh die Leute, welche mit viel Tara und Bromborium verbal sich empören, 1000 Argumente bringen, die man normalerweise gar nicht im Kopf hat, wenn man innerlich keine Besonderheit der Sache sieht. Wißt ihr was ich meine?
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenWenn du einen Menschen hörst oder liest, wo dir all deine Sinne sagen, dass diese Person genau das ist, was sie vorgibt nicht zu sein. Immer in erster Reihe des Protestes, immer am lautesten, aber in Wirklichkeit sowas von dagegen. Das finde ich am widerwärtigsten und auch am gefährlichsten.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenWenn die Frau den Mann ausgewiesen hat, weil er homosexuell ist, dann ist das Diskriminierung. Dafür gibt es eigentlich das Antidiskriminierungsgesetz, scheint aber bei vielen noch immer nicht angekommen zu sein.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenBei der Sachbearbeiterin anscheinend nicht."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenTibos Beschreibung war erstens anekdotisch und zweitens sehr kurz. Wie willst Du auf dieser Basis die Kompetenz einer ganz anderen Person beurteilen? Ist es nicht genau das, was andere (Bethany u.a.) hier als "Stammtisch" bezeichnen?
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenAm sclimmsten sind eh die Leute, welche mit viel Tara und Bromborium verbal sich empören, 1000 Argumente bringen, die man normalerweise gar nicht im Kopf hat, wenn man innerlich keine Besonderheit der Sache sieht. Wißt ihr was ich meine?
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenWenn du einen Menschen hörst oder liest, wo dir all deine Sinne sagen, dass diese Person genau das ist, was sie vorgibt nicht zu sein. Immer in erster Reihe des Protestes, immer am lautesten, aber in Wirklichkeit sowas von dagegen. Das finde ich am widerwärtigsten und auch am gefährlichsten.
Falls es das ist, was bringt dich zu dieser "Erkenntnis"?
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDiese Beurteilung basiert auf Tibos Erzählungen.
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenUnd was meinst Du bitte mit "anekdotisch"?"En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenZwei Sätze, von denen schon der zweite beginnt mit "Das ist völlig rechtens". Daraus abzuleiten, die Sachbearbeiterin sei nicht kompetent oder habe manche Informationen nicht erhalten, finde ich schon ein wenig "literarisch kreativ".
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDiese Sachbearbeiterin hat Tibos Erzählungen zu Folge diskriminiert. Das zeugt nun einmal nicht von besonders hoher Kompetenz.
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIch weiß, was dieses Wort bedeutet, aber inwiefern trifft das auf Tibos Beschreibung zu?"En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
Kommentar