Zitat von Liopleurodon
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Homosexuelle Hochzeit
Einklappen
X
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenWas die Katholische Kirche anbelangt: Sie sagt, wie Tibo schon richtig angemerkt hat, dass homosexuell zu sein, keine Sünde sei, sondern nur das Ausleben derselben. (*)
Ich denke auch, dass es generell auf das Verhalten und nicht auf den Zustand ankommt, aber die eben genannte Haltung der Kirche ist mMn trotzdem hanebüchen, um nicht zu sagen menschenverachtend. Die Kirche ist aber ohnehin kein Maßstab in Sachen Sünde, Ethik und Moral. Und sie irrt sich IMHO sehr, was (*) anbelangt.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIst das ein Problem?
Unter "Toleranz" verstehe ich, dass man etwas gewähren lässt, solange es einen selbst nicht bedroht. Es bedeutet nicht, dass man Minderheitenansichten auch noch fördert.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenNach der Logik dürfte es keine homosexuellen Menschen bzw. nur deutlich weniger von ihnen als in Realita geben. Homosexualität kann nicht anerzogen werden."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas ist ohnehin ein Bruch mit der sonstigen Lehre der Kírche. In allen anderen Fällen ist das Verlangen Sünde, weniger die Tat selbst. Hier soll nun nur die Tat sündhaft sein. Das ist absurd entweder ist beides OK oder beides Sünde.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenFalls die These stimmen sollte, dass die Mehrheit der Menschen homosexuelle Neigungen in verschiedenartigster Ausprägung verspüren, dann lässt sich solch ein Verhalten zumindest fördern und mit solchen Absichten wäre ich nicht einverstanden.
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenWenn irgendwann die Mehrheit der Bevölkerung so gepolt wird, haben wir bald ein echtes Problem mit der Rente.
Unter "Toleranz" verstehe ich, dass man etwas gewähren lässt, solange es einen selbst nicht bedroht. Es bedeutet nicht, dass man Minderheitenansichten auch noch fördert.
Was aber das echte Rentenproblem angeht ist es wohl einem echten Problem der Überbevölkerung vorzuziehen.
Ich sehe in der Option auf Homoadoption keine Gefahr für den Fortbestand der Menschheit.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenKannst Du dafür ein Beispiel nennen? Laut der katholischen Kirche ist ein Verlangen niemals Sünde, sondern ggf. nur, dem nachzugehen.
Du sollst nicht begehren, deines Nächsten Hab und Gut.
Und eben nicht: Du sollts nicht stehlen.
Ich verstand dass immer so ich darf stehlen (nach den Regeln Gottes) es ist keine Sünde wenn ich es nicht tue um mich zu bereichern sondern um Gutes zu tun. Böses tun zum Beispiel unter Zwang dachte ich sei bei Katholiken weniger sündhaft als Böses zu wollen. Ich fand das immer ne sympathische Sichtweise. Vielleicht lieg ich da falsch.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch verstehe unter Toleranz, dass ich etwas erdulde obwohl es mir schadet oder zumindest Unbehagen bereitet.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenEtwas dass mir egal ist kann ich nach dieser Defintion nicht tolerieren.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch sehe in der Option auf Homoadoption keine Gefahr für den Fortbestand der Menschheit.
Mal abgesehen davon, dass etliche Kinder sich sicher bedanken werden, in solch eine Familie gestopft worden zu sein, wo sie sich doch eigentlich ein normales Elternhaus gewünscht haben. Konflikte sehe ich auch, wenn die gleichgeschlechtlichen "Eltern" es als "nicht normal" oder "unanständig" ansehen, wenn ihr Kind als Heranwachsender selber diese Lebenseinstellung nicht teilt und lieber mit Personen des anderen Geschlechts anbandelt. Das soll jetzt nicht als allgemeines Argument verstanden werden, aber es ist eine Möglichkeit, die es zu bedenken gilt."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch meine, dass die Gebote so formuliert sind:
Du sollst nicht begehren, deines Nächsten Hab und Gut.
Und eben nicht: Du sollts nicht stehlen.
Ich verstand dass immer so ich darf stehlen (nach den Regeln Gottes) es ist keine Sünde wenn ich es nicht tue um mich zu bereichern sondern um Gutes zu tun. Böses tun zum Beispiel unter Zwang dachte ich sei bei Katholiken weniger sündhaft als Böses zu wollen. Ich fand das immer ne sympathische Sichtweise. Vielleicht lieg ich da falsch.
Um hierzu ein Beispiel zu nennen: Ein Schwuler darf weder Sex mit einem Mann haben noch in der Phantasie schwelgen, mit einem Mann Sex zu haben.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenIch kann nur Dinge tolerieren, die mir ganz oder größtenteils egal sind und zwar genau deswegen.
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenIch auch nicht ernsthaft, aber es würde gleichgeschlechtliche Partnerschaften überbewerten und auch die Kinder zu positiv mit dieser Lebensform beimpfen.
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenMal abgesehen davon, dass etliche Kinder sich sicher bedanken werden, in solch eine Familie gestopft worden zu sein, wo sie sich doch eigentlich ein normales Elternhaus gewünscht haben. Konflikte sehe ich auch, wenn die gleichgeschlechtlichen "Eltern" es als "nicht normal" oder "unanständig" ansehen, wenn ihr Kind als Heranwachsender selber diese Lebenseinstellung nicht teilt und lieber mit Personen des anderen Geschlechts anbandelt. Das soll jetzt nicht als allgemeines Argument verstanden werden, aber es ist eine Möglichkeit, die es zu bedenken gilt.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDas hat mit Toleranz nun absolut gar nichts zu tun. Das, was Du schreibst, zeugt leider von Intoleranz.
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenWas soll denn bitte "zu positiv" bedeuten? Die Hetero- und die Regenbogenfamilie werden nur als gleichberechtigt behandelt. Die Regenbogenfamilie wird doch nciht bessergestellt.
Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass Kinder schon aus ihrem eigenen "Elternhaus" diese Lebensform als normal erleben. Wenn sie später von selber darauf kommen, sollen sie es ruhig tun.
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenTut mir Leid, aber das, was Du da schreibst, ist totaler Schwachsinn! Erstens: Was ist bitte eine normale Familie?
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenZweitens: Homosexuelle sind doch nicht intolerant gegenüber Heterosexuellen! Wie kommst Du bitte auf so etwas?"En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenDas ist Masochismus.
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenDas soll jetzt nicht als allgemeines Argument verstanden werden, aber es ist eine Möglichkeit, die es zu bedenken gilt.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenHomosexuelle sind doch nicht intolerant gegenüber Heterosexuellen! Wie kommst Du bitte auf so etwas?
Homosexuelle sind nicht perse tolerant.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenEin Mann, eine Frau, eventuell Kinder; geschieden/getrennt geht auch.
Schon aus Gründen knapper Ressourcen dürfte ein Kind bei einem homosexuellen Paar besser versorgt sein als bei nur einem Elternteil.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenTut mir Leid, aber das, was Du da schreibst, ist totaler
Tatsächlich wünschen sich Kinder immer Normalität. Kinder sind wünschen sich in aller Regel nicht dass sie zwei neue Mütter bekommen sie wollen eine ganz normale Familie mit Mama und Papa. Sie wollen auch keine Familie wie bei Pitt/Jolie mit (gefühlten) 34 Kindern. Sie wollen normal sein.
Dass sie sich dann tatsächlich nicht über liebevolle homosexuelle Eltern freuen würden bezweifle ich, wird aber in Einzelfällen nicht zu verhindern sein. Hier muss man sich evtl. auch der Intoleranz der Kinder fügen.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenZweitens: Homosexuelle sind doch nicht intolerant gegenüber Heterosexuellen! Wie kommst Du bitte auf so etwas?
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenManche so manche so.
Homosexuelle sind nicht perse tolerant."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenDas ist Masochismus.
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenMal abgesehen davon, dass etliche Kinder sich sicher bedanken werden, in solch eine Familie gestopft worden zu sein, wo sie sich doch eigentlich ein normales Elternhaus gewünscht haben. Konflikte sehe ich auch, wenn die gleichgeschlechtlichen "Eltern" es als "nicht normal" oder "unanständig" ansehen, wenn ihr Kind als Heranwachsender selber diese Lebenseinstellung nicht teilt und lieber mit Personen des anderen Geschlechts anbandelt. Das soll jetzt nicht als allgemeines Argument verstanden werden, aber es ist eine Möglichkeit, die es zu bedenken gilt.
Ach Gottchen. Da könnte man genauso argumentieren, dass Kinder, die von einem heterosexuellen Paar adoptiert wurden, und sich bewusst werden, dass sie homosexuell sind und sich outen, von ihren Eltern vielleicht als "nicht normal" oder "unanständig" angesehen werden könnten. Und diese Kinder würden, um es mit deinen Wortn zu sagen, sich "bedanken", dass sie in so eine Familie "gestopft" wurden.
Was du da schreibst, ist kein Argument; das ist fadenscheinig. Und Intoleranz soll es sowohl unter homosexuellen als auch unter heterosexuellen Menschen geben. Und was dieses Thema angeht, sehe ich eher einen Vorteil der homosexuellen Adoption, denn die adoptierten Kinder würden von klein auf über den Tellerrand hinausgucken können und lernen und mitbekommen, dass Homosexualität nichts schlimmes oder unanständiges ist. Dann würde es in Zukunft etwas weniger Probleme mit der Toleranz geben
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenTatsächlich wünschen sich Kinder immer Normalität. Kinder sind wünschen sich in aller Regel nicht dass sie zwei neue Mütter bekommen sie wollen eine ganz normale Familie mit Mama und Papa. Sie wollen auch keine Familie wie bei Pitt/Jolie mit (gefühlten) 34 Kindern.
Wir reden doch hier über Adoption, oder?
Und glaubst du nicht, dass sich Kinder "Eltern" wünschen und gerne in einer Familie und nicht in einem Heim aufwachsen würden? Und da ist es doch erstmal zweitrangig, ob diese Eltern eine Frau und ein Mann sind oder zwei Frauen sind oder zwei Männer. Das ist doch immer noch alles besser als ein Heim, wo es, wenn ich richtig informiert bin, sowieso kaum Männer gibt (und die Kinder ebenso "einseitig" erzogen werden) und die Frauen kaum Zeit haben, um sich um das einzelne Kind adäquat zu kümmern.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenSie wollen normal sein.
Schon wieder dieses Wort "normal"...na ich ignorier das einfach mal ;-)Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."
Kommentar
-
Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigenAch Gottchen.
Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigenWas du da schreibst, ist kein Argument; das ist fadenscheinig.
Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigensehe ich eher einen Vorteil der homosexuellen Adoption, denn die adoptierten Kinder würden von klein auf über den Tellerrand hinausgucken können und lernen und mitbekommen, dass Homosexualität nichts schlimmes oder unanständiges ist.
Auch brauchen wir bei homosexueller Adoption keine angeblichen Vorteile zu bemühen. Es geht lediglich um die Frage, ob es erlaubt sein soll oder nicht. Es wäre im besten Fall als neutral zu bewerten."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigenSchon wieder dieses Wort "normal"...na ich ignorier das einfach mal ;-)
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
Wir reden doch hier über Adoption, oder?
Und glaubst du nicht, dass sich Kinder "Eltern" wünschen und gerne in einer Familie und nicht in einem Heim aufwachsen würden?
Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigenUnd da ist es doch erstmal zweitrangig, ob diese Eltern eine Frau und ein Mann sind oder zwei Frauen sind oder zwei Männer. Das ist doch immer noch alles besser als ein Heim, wo es, wenn ich richtig informiert bin, sowieso kaum Männer gibt (und die Kinder ebenso "einseitig" erzogen werden) und die Frauen kaum Zeit haben, um sich um das einzelne Kind adäquat zu kümmern.
Es gibt auch unter Kindern Intoleranz, nem schwulen Paar ist es ja nicht zu zumuten einen homophoben Jungen aufzuziehen. Wie ich sagte man muss die besten Kombinationen finden.
Kommentar
-
[QUOTE=Liopleurodon;2815685]Wenn Du das so sehen möchtest....
Das ist der Definition des Toleranzbegriffen entsprechend. Guckst Du hier:
Toleranz ? Wikipedia
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenBei "Regenbogenf..." denke ich immer zuerst an die Forelle. Muss wohl an der Tageszeit liegen.
Der Begriff Regenbogenfamilie ist der Begriff für Homo-Paar mit Kindern.
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenMir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass Kinder schon aus ihrem eigenen "Elternhaus" diese Lebensform als normal erleben. Wenn sie später von selber darauf kommen, sollen sie es ruhig tun.
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenEin Mann, eine Frau, eventuell Kinder; geschieden/getrennt geht auch.
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenIch hatte ja schon geschrieben, dass es nicht als allgemein gültige Äußerung verstanden werden soll. Dennoch, die Möglichkeit ist gegeben. Und wenn hier schon mit dem Kindeswohl argumentiert wird, dann ist dieser Einwand relevant.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDiese Gefahr dürfte sehr, sehr gering sein. Homosexuelle sind aus ihrer eigenen Erfahrung heraus anderen Sexualitäten sehr tolerant.
Kommentar
Kommentar