Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Ab der zweiten Hälfte wird es besser. Die Message ist die, dass die Homo-Ehe natürlich mit der Hetero-Ehe gleichzusetzen sei.
    Ich mag mir den Kerl net anhören find die Stimme echt widerlich unsympathisch, machts dir was aus seine Argumente hier kurz zusammen zu fassen?
    Ich finde in dem Zusammenhang mit Homoehe das Wort natürlich immer problematisch egal ob man es für natürlich oder unnatürlich hält. Natürlich im Sinne von selbstevident ist ein Anspruch auf Gleichstellung der Verbindung nicht.

Kommentar

Nun ja! Er verdreht etwas das Gesagte, oder?

Der CDU Mann sagt: Wir müssen unsere Stammwähler treu bleiben und der Sprecher erwidert: Wie soll man das verstehen?Das man über Jahrhunderte nur eine Meinung vertritt? Dann müssen wir ja in 200 Jahren immer noch die Politik von 1950 vertreten!

Schwachsinn! Die CDU passt sich der Meinung ihrer Stammwähler an...diese Meinung kann sich aber immer wieder ändern! Somit passt sich eben die CDU an ihre Wähler an!
      D.h.: Wenn die Mehrheit der Wähler keine Homoehen dulden dann wird die CDU auch nicht die Gleichstellung wohlen! Wenn in Zukunft die Wähler sich entscheiden dass die Homoehe DOCH sein soll..dann wird sich die CDU daran anpassen müssen!

Ist es so schwer zu verstehen oder tut er nur so als ob er es nicht rafft?

Weiter:

Ihr musst aber wissen es gibt so etwas wie Evolution und Entwicklung!

Wer in diesen Satz einen Sinn erkennt...der ist ein Genie!

Was hat Entwicklung und Evolution mit der Ehe zu tun?
      Das eine (Evolution) ist ein natürlicher Prozess das andere eine Erfindung des Menschen!
      Und ich wurde gerne wissen warum es eine Entwicklung ist wenn sich zwei Männer "lieben" gegenüber Man und Frau?
      Sind die Heteros etwa Auslaufmodelle der Geschichte?
      Was hat Entwicklung mit Ehe oder Beischlaf zu tun?

Weiter:

Er sagt wirklich: Fettsack?
      Der Arschfi...er? Die Schwule Sau? Der Hinterlader?
      Oh..sorry...das nennt sich Diskriminierung und Rassismus!
      Na ja...

Mal sehen, er sagt: Das Heißt, die CDU Diskriminiert die Homosexuelle...

NEIN verdammt! Die CDU will nicht die Gleichstellung aber respektiert den Homo als Mensch! Es ist anders wenn ich sage: Ich respektiere deinen Glauben und anders wenn ich dich Andersdenkende ausschlachten lasse nur weil ich dein Glauben respektieren soll! Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun!
      Außerdem soll ihn jemand darauf aufmerksam machen dass wenn ich, als Mann, Maria oder Klaus liebe einen Scheißdreck darauf gebe ob ich ein stück Papier dafür vom Staat erhalte oder nicht! Oder geht es doch um die Kohle? Denn Sex oder Lebensgemeinschaften haben die Homos schon seit Ewigkeiten!

Weiter:
      Jeder darf seinen Glauben haben und somit ist Gott kein Argument in keine Diskussion...sagt er!
      Auf den Nebensatz: Er muss sich etwas dabei gedacht haben...geht er absichtlich?...nicht ein!

Nun ja...ob es Gott gibt oder nicht wenigstens die Natur hat sich schon etwas dabei gedacht...du Hirni!
      Schon mal was von Paarung gehört?
      Daher auch das Wort...Ehepaar!
      Oder, und ich frage noch mal, geht es doch um die Kohle?
      Denn auch die Paarung betreiben die Homos schon ewig!

Weiter:
      Und wer sagt das Gott der Mann mit Bart ist der auf jeden aufpasst?

Niemand!...Komisch was?

Aber Gott wird nicht, da er kein Mann oder Frau, sich jemals paaren!
      Das ist ein Muss der Menschen und das können sie so oft und mit wem auch immer!
      Ob Mann mit Mann oder Frau mit Frau oder weiß der Geier wie!
      Übrigens tun Tiere sich nicht Heiraten! Die treiben es fröhlich vor sich hin!
      Warum klappt es mit den Homos nicht..wenn die sich so oft und so gern an die Tiere halten?
      Geht es um Sex oder, wie ich frage, doch um die Kohle?

Das Teil mit der "Heute Show"...
      Volker Kauder sagt: Viele Psychotherapeuten sagen das es besser ist das "Buben" beide Eltern (Mann und Frau) in der Erziehung haben...

Und der Videotyp sag: Was soll da groß anders sein?
      Das fragt er im Ernst!
      Was da groß anders sein soll bin ich mir evtl. auch nicht sicher...aber über eins bin ich mir vollkommen sicher.
      Psychotherapeut ist er nicht und eine Umfrage, unter Psychotherapeuten, hat er nicht gemacht! Woher kann er bloß wissen "was da anders ist"?
      Was redet er da?

Bolschewismus?

Kennt er die Bedeutung des Wortes?

Bolschewismus ? Wikipedia

Er sagt...und es fällt mir wirklich schwer es wieder zu geben:

Ja aber natürlich...wo bleibt denn dieser kleine Funke Rassismus in unsere Gesellschaft...wenn man nicht mehr Ausländer hassen darf...wenn man keine Juden mehr hassen darf...dann muss man halt Rassismus wo anders ausleben...und wenn alles gleich...dann geht ja nicht mehr!

Das war die Interpretation des Erzählers über die Worte der Frau Katherina Reiche (CDU) die gesagt hat: Unser GG sagt das Ehe und Familie unter einen besonderen Schutz sind und wir müssen uns Gedanken machen worin denn dieser besondere Schutz noch besteht...wenn am Ende alles gleich ist.

Und ich frage ihn...wer hasst denn die Homos?
      Ich dachte wir sprechen über die Homoehe?
      Der hat sein Gehirn verpachtet...da bin ich mir fast sicher!

....Mehr werde ich nicht darauf eingehen...sonst mache ich mich am ende noch strafbar!

PS: Ich bin nicht für die CDU oder CSU oder sonst eine Partei...alle Kommentare, für oder gegen Politiker, habe ich nur in den Zusammenhang mit dem Thema Homoehe gemacht.
      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Ich poste hier mal einen Link zur Sendung

Hart aber fair - Papa, Papa, Kind: Homo-Ehe ohne Grenzen?

Hier befinden alle möglichen (Pseudo-)Argumente, die kontrovers diskutiert werden. Es gibt noch weitere Sendungen dieser Art, aber diese finde ich sehr gut.

Hart aber fair "Papa, Papa, Kind: Homo-Ehe ohne Grenzen?" - YouTube

Kommentar

Genau, ohne Grenzen. Das sagt doch schon alles.

Das fing schon am Anfang mit dem Schwulen-Kalender an. Als wenn es sowas mit Frauen nicht geben würde. Fast nackige Frau scheint aber okay, aber wehe, es gibt sowas von Männern?

Weiter gings mit Homosexuellen Hype. Oh weia, echt zum Fremdschämen. Und diese Vorzeige Mutter... fvier Kinder, Ehemann, verheiratet, 1 Haus, 1 Hund, 1 Pferd... bah!

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Genau, ohne Grenzen. Das sagt doch schon alles.

Das fing schon am Anfang mit dem Schwulen-Kalender an. Als wenn es sowas mit Frauen nicht geben würde. Fast nackige Frau scheint aber okay, aber wehe, es gibt sowas von Männern?

Weiter gings mit Homosexuellen Hype. Oh weia, echt zum Fremdschämen. Und diese Vorzeige Mutter... fvier Kinder, Ehemann, verheiratet, 1 Haus, 1 Hund, 1 Pferd... bah!
            Interessant finde ich, dass als Gegenargument angeführt wird, dass die Homo-Ehe und die Hetero-Ehe nicht gleichgemacht werden dürfe. Diese beiden Institutionen sollen ja nicht als gleich angesehen werden, sondern als gleichberechtigt. Es erstaunt mich, dass das anscheinend nirgendwo klargestellt wird.

Kommentar

Also diese Frau mit ihren 4 Kindern und der CDU Typ, die haben mir echt Angst gemacht. Sex nur zur Fortpflanzung, auf jeden Fall nur wegen der Zeugung von Leben.

Oh
              my
              gosh

Kommentar

Also diese Frau mit ihren 4 Kindern und der CDU Typ, die haben mir echt Angst gemacht. Sex nur zur Fortpflanzung, auf jeden Fall nur wegen der Zeugung von Leben.

Oh
                my
                gosh
                Diese Ansicht ist erstaunlicherweise recht weit verbreitet. Dabei ist ja bekannt, dass selbst im Tierreich Sex nicht nur zur Fortpflanzung betrieben wird. Men nehme hierbei als Beispiel die Bonobo-Affen. Sex dient bei denen auchsehr stark sozialem Spannungsabbau.

Kommentar

Ich kam mir vor wie bei einer Diskussion im Mittelalter. Diese schwarzhaarige Frau war echt gruselig. Verkennt, dass es auch viele Alleinerziehende gibt, Ehepaare die keine Kinder haben, Paare die nicht verheiratet sind und Kinder haben etc. Die war mir zu klischeehaft: Zuchtstute, Mann geht arbeiten, 4 Gören...

Na ja und das drauf herumreiten, dass nicht jedes homosexuelle Paar eine eingetragene Lebensgemeinschaft macht, das war unnötig. Es ist auch nicht jedes Heteropaar verheiratet.

Kommentar

Die war mir zu klischeehaft: Zuchtstute, Mann geht arbeiten, 4 Gören...
                    Schreibt die, welche mal wieder auf Klichees beruhend Leute aburteilt und beleidigt.

Auch wenn ich nicht einer Meinung mit dieser Person bin, muss ich mich nicht beleidigend über sie äußern, sondern anstelle dessen mit sachlichen Argumenten zum Diskurs beitragen.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich kam mir vor wie bei einer Diskussion im Mittelalter. Diese schwarzhaarige Frau war echt gruselig. Verkennt, dass es auch viele Alleinerziehende gibt, Ehepaare die keine Kinder haben, Paare die nicht verheiratet sind und Kinder haben etc.
                      Hinzu kommt, dass alleinstehende Personen Kinder adoptieren dürfen, Homo-Paare aber nicht.

Die war mir zu klischeehaft: Zuchtstute, Mann geht arbeiten, 4 Gören...
                      Bei aller berechtiger Kritik an den Äußerungen dieser Person: Diese Frau als Zuchtstute zu bezeichnen, finde ich nicht in Ordnung!

Na ja und das drauf herumreiten, dass nicht jedes homosexuelle Paar eine eingetragene Lebensgemeinschaft macht, das war unnötig. Es ist auch nicht jedes Heteropaar verheiratet.
                      Sie bringt halt Scheinargumente. Das beobachte ich aber bei vielen Gegnern der Homo-Ehe.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                        Ich poste hier mal einen Link zur Sendung

Hart aber fair - Papa, Papa, Kind: Homo-Ehe ohne Grenzen?

Hier befinden alle möglichen (Pseudo-)Argumente, die kontrovers diskutiert werden. Es gibt noch weitere Sendungen dieser Art, aber diese finde ich sehr gut.

Hart aber fair "Papa, Papa, Kind: Homo-Ehe ohne Grenzen?" - YouTube
                        In der 0:03:37 Minute!

[Ironie]Ja das kenne ich auch aus eine Weihnachtsfeier der Heteros![Ironie]

Sagt mal...muss das sein?
                        Wisst ihr was Weihnachten gefeiert wird?

Frage des Schwulen:

Warum habt ihr Bunny-Häschen Kalender und wir dürfen keinen Schwule-Männer Kalender haben?

Wer ist "Wir"/"Ihr" in beiden Fällen?
                        Der Theologe distanziert sich von dem Bunny-Kalender...sollte der Schwule nicht auch sagen: Ich heiße so etwas nicht gut...als Weihnachtskalender! Nein er steht sogar darauf! Und kommt mit dem Satz: Wenn ihr es dürft dann sollten wir es auch dürfen!
                        OK! Dann könnt ihr auch Männer vergewaltigen...Heteros vergewaltigen ja auch Frauen!

Ich finde...Unterbinden kann man es nicht. Sich davon distanzieren schon!

Die Übergänge zu Pädophilie sind fließend.

Schwachsinn! Absurd! Wer so etwas behauptet ist selber krank!

Sie wollen das wir uns verstecken!

Wann hat die Frau das gesagt?
                        Sie sagte lediglich: Wenn ich mich intigrieren will dann mache ich mit...nicht dazu!
                        Nicht extra Weihnachtsmärkte oder Märsche oder Versammlungen...Nur dann gehöre ich dazu/kann ich dazu gehören!
                        Er verdreht absichtlich(?) das Gesagte!

Harmonie aus Wikipedia:

Die Harmonie (griech. harmonia = (Zusammen)fügung, Silbe ar oder har: indogerman. Herk. = Vereinigung von Entgegengesetztem zu einem Ganzen) bezeichnet:
                        Wenn man das als gegeben (Grundsatz) sieht dann kann man darüber hinaus auch, wie Wikipedia sagt, es so ergänzen:

allgemein die Übereinstimmung, Einklang, Eintracht, Ebenmaß;
                        in der Kunst und der Ästhetik siehe Harmonie (Kunst);
                        speziell in der Malerei siehe Harmonie (Malerei);
                        speziell in der Musik einen Teilbereich der Harmonik, speziell verwendet man „Harmonie“ im Sinne von Akkord; als „harmonisch“ werden Akkorde mit Harmonischen bzw. Obertönen des Grundtons empfunden;
                        in der zwischenmenschlichen Kommunikation ein Gleichklang der Gedanken und Gefühle.
                        Der Begriff „Harmonie“ wird in der Regel dort verwendet, wo man neben einer bestimmten Regelmäßigkeit in der Anordnung einzelner Objekte bzw. ihrer Teile noch einen Sinn, eine Wertbezogenheit anzumerken glaubt.

Das Wort "Entgegengesetztem" spielt in der Harmonie eine, wenn nicht die, wichtigste Rolle!
                        Was in eine homosexuelle Ehe, was Kinder anbelangt, fehlt ist eben dieses Wort!
                        Wie gesagt...
                        Ehe als Lebensgemeinschaft ist soweit gut und es ist egal ob Mann mit Mann oder Frau mit Frau oder Mann und Frau diese bilden..
                        Lasst aber bitte das Wort Harmonie raus...
                        Aus 1 Note die man paart bekommt man keine Musik.
                        Es müssen viele verschiedene Noten sein um Musik zu bekommen.
                        Aus eine Farbe kann man kein Bild malen.
                        Es müssen viele Farben vermischt werden um ein Bild zu bekommen.
                        u.s.w....
                        Die Schwulen sollten nicht über Harmonie reden...es fehlt denen der Gegensatz, das Mischen, das Verschiedene...

Stefan Kaufmann: Er ist auch, zumindest im jetzigen Zeitraum, auch nicht unbedingt für eine Adoption in eine Homoehe. Er versucht, glaube ich, krampfhaft sich da raus zu halten weil er, wie er sagt, persönlich nicht unbedingt ein Kind adoptieren wurde.

Der eine Zuschauer/Facebook Eintrag meint:

Und da sich der Begriff "Familie" nicht durch einen Papa und eine Mama und ein Kind definiert, sondern durch Liebe, Zuneigung und ein Zuhause, sollte man schwule Paare absolut gleichsetzen
                        Dann frage ich mal....
                        Wieso pochen die Homosexuelle auf eine Ehe?
                        Wenn Familie auf Liebe und Zuneigung und ein Zuhause basiert?
                        Dieses können sie auch ohne Heirat machen!
                        Und übrigens..wusste nicht das der begriff Familie OHNE Kind als Institution gilt!
                        Für mich gehört zum Wort Familie AUCH ein Kind....oder nicht?
                        Sonst ist man NUR ein Ehepaar/Verheiratet...

Dann fällt der Satz: Hauptsache den Kindern geht es gut!
                        So meint eine andere Facebook Rednerin...

Sie definiert aber nicht was "Gut" bedeutet!
                        Und nach wessen Ansicht dieser Begriff gilt!
                        Gut ist z.B. das man Fleisch isst...
                        Schlecht ist es aber wenn man Tiere schlachtet!
                        Gut ist das wir heute Medikamente haben...
                        Schlecht ist es das diese Medikamente auch an Menschen/Tiere ausprobiert sind.

Also?

Zusammenfassung:

Standesamtliche Ehe und Gleichstellung, JA weil der Staat sich absichtlich(?) vor der Steuererleichterung drückt! Und es geht letztendlich ums Geld.
                        Adoption, Nein weil es nicht von Natur aus, Biologisch, Evolutionär, Gesellschaftlich, Harmonisch geht!

Alles andere ist Mode und ein Hype wie der Theologe gesagt hat!
                        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                          Wisst ihr was Weihnachten gefeiert wird?
                          Was wird denn an Weihnachten gefeiert? Und von wem? Auf die Antwort bin ich nu mal gespannt.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Was wird denn an Weihnachten gefeiert? Und von wem? Auf die Antwort bin ich nu mal gespannt.
                            Na das weißt du doch: Die heterosexuelle Familie, die besteht aus: 1 Mann, 1 Frau - beide verheiratet und 1 oder mehr Kindern und mindestens 1 Haustier (Hund, Katze). Schließlich ist nur das eine Familie. Also da muss mindestens ein Kind dabei sein, sonst ist es keine Familie. Und beide Elternpaare müssen natürlich verheiratet und hetero sein und am besten noch christlich gläubig. Wo kämen wir denn sonst hin?

Kommentar

Na das weißt du doch: Die heterosexuelle Familie, die besteht aus: 1 Mann, 1 Frau - beide verheiratet und 1 oder mehr Kindern und mindestens 1 Haustier (Hund, Katze). Schließlich ist nur das eine Familie. Also da muss mindestens ein Kind dabei sein, sonst ist es keine Familie. Und beide Elternpaare müssen natürlich verheiratet und hetero sein und am besten noch christlich gläubig. Wo kämen wir denn sonst hin?
                              Ich lege bei dir ja schon die Messlatte extra niedrig was den Zusammenhang von Beiträgen und die Qualität der Antworten angeht, aber du schaffst es hier mal wieder spielend Linbo drunter durch zu tanzen.
                              In wie fern beantwortet das denn die Fragen von Herrn Mulder?
                              P.S. Das "beide verheiratet" klingt überdies nicht nach "miteinander verheiratet"

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Weihnachten wird das Fest der Liebe genannt...
                                Daraus folgt...

1. Es ist das fest wo man "Last Christmas" hört!
                                2. Es werden Bademoden für den Sommer gezeigt.
                                3. Diverse Männer, als Frau verkleidet, singen und tanzen.
                                4. Viele Leute brauchen nicht zu abreiten.
                                5. Schulen werden geschlossen.
                                6. Man kauft und kauft als ob es kein Morgen gibt.
                                7. Daher setzen viele Großmärkte die Preise runter.
                                8. Neue Technik wird gezeigt.
                                9. Man tötet diverse Tiere (Truthähne z.B.) um sie zu verspeisen.
                                10. Ein gewisser Jesus soll (pfff) auf der Welt gekommen sein...dazu fehlen uns jedoch die Beweise.
                                11. Eine große Sekte (Christen) feiert die Geburt dieses Jesus-Zeugs.
                                12. Man bringt "Schmuck" an gewisse Bäume an.
                                13. Die Jahreszahl ändert sich.
                                14. Man besucht Oma und Opa im Altersheim.
                                15. Man gratuliert generell...fast alle Menschen.
                                16. Die Welt-Hilfsorganisationen laufen auf Hochtouren...
                                17. Man denkt...."Ach ja, ich habe da irgendwo eine Familie!"
                                18. Viele Filme mit Weihnachtsmänner kommen in den Kinos.
                                19. Kinder können länger aufbleiben.
                                20. An einen Platz in Italien versammeln sich...ohne jeglichen Grund...viele Menschen!

u.s.w.

Habe ich dich damit geholfen?

Kommentar

Lädt...
                                X