Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kriege dieses Bild leider nicht vergrößert, daher kann ich kaum erkennen, was dort vor sich geht.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannhjhg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 324,8 KB
ID: 4268780
      Besser?

Kommentar

Ja, das kann ich schon viel besser erkennen! Danke!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Ängste sind nicht genau, sie sind difus. Schlag die betreffenden Wörter bitte nach bevor du sie falsch benutzt.

So ziemlich alles was man sich vorstellen kann. Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.

Das ist auch nicht notwendig, man kann die Ängste anderer respektieren auch wenn man sie nicht verstehen kann.
          ChrisArcher hat zum Beispiel Angst vor Hunden, würde ich ihn besuchen ließe ich meine Hunde zu Hause obwohl ich seine Angst nicht nachvollziehen kann. Das hat mit Respekt und Toleranz zu tun. Beides verstehst du nicht.
          Also bei Hunden kann ich es verstehen. Wurde mal von einem großen Hund gebissen. Dass man dann Respekt bzw. Angst vor großen Hunden hat, ist doch nachvollziehbar.

Oder vor Kernkraftwerken in der Nähe. Oder vor Strafanstalten im unmittelbaren Wohnbereich.

Aber wie kann man vor was Angst haben, wenn für einen völlig fremde Leute heiraten?

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Also bei Hunden kann ich es verstehen. Wurde mal von einem großen Hund gebissen. Dass man dann Respekt bzw. Angst vor großen Hunden hat, ist doch nachvollziehbar.

Oder vor Kernkraftwerken in der Nähe. Oder vor Strafanstalten im unmittelbaren Wohnbereich.

Aber wie kann man vor was Angst haben, wenn für einen völlig fremde Leute heiraten?
            Ich wohne in der Nähe vom AKW Biblis und der JVA Weiterstadt, außerdem gibt es in zwei nahen Orten Psyschatrien in denen so weit ich weiß auch Triebtäter leben.
            ich greife regelmäßig in Hunde , die sich beißen rein,(bin auch Hundetrainer mach das aberinzwischen nur noch hobbymäßig) da hab ich kein Verständnis wie man da Angst haben kann. Wenn man weiß was man tut passiert nix. Strafanstalten zum Beispiel sind nur Gebäude sie zu fürchten finde ich absoult unverständlich aber wenn du Angst davor hast würde ich mich nicht drüber lustig machen. Aber wie gesagt da geht es um Toleranz gegenüber Andersartigkeit und Konzepten, die man nicht versteht. Das ist dir jedoch fremd. Ich glaube auch nicht, dass es dir was bringt da immer wieder nach zu fragen. Du bist einfach extrem intolerant und unwillig daran zu arbeiten. Das nehme ich so hin.

Kommentar

Angst ist ungleich Angst, insofern hinkt Dein Vergleich etwas. Die Ängste im Zusammenhang mit der Homo-Ehe sind ja keine Ängste vor physischen Gefahren, sondern soziale Ängste. Letztere sind a priori nicht weniger berechtigt als erstere, wobei sich natürlich die Frage stellt, ob es überhaupt Sinn macht, bei Ängsten zu fragen, ob sie berechtigt sind.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Angst ist ungleich Angst, insofern hinkt Dein Vergleich etwas. Die Ängste im Zusammenhang mit der Homo-Ehe sind ja keine Ängste vor physischen Gefahren, sondern soziale Ängste. Letztere sind a priori nicht weniger berechtigt als erstere, wobei sich natürlich die Frage stellt, ob es überhaupt Sinn macht, bei Ängsten zu fragen, ob sie berechtigt sind.
                Was für soziale Ängste sollen das denn sein?

Wenn ich z.B. in Berlin wohne und in Köln heiratet ein Homosexuelles Paar, dann hat das Null Auswirkungen auf mich.

Soziale Ängste sind für mich was ganz anderes.

Kommentar

Was für soziale Ängste sollen das denn sein?
                  Da fragst Du den falschen. Ich verstehe es ja auch nicht.

Soziale Ängste sind für mich etwas ganz anderes.
                  Was verstehst Du denn darunter?

Kommentar

Wenn ich z.B. in Berlin wohne und in Köln heiratet ein Homosexuelles Paar, dann hat das Null Auswirkungen auf mich.
                    Wenn aber in meiner Nachbarschaft, eine bisexuelle Frau, die unbedingt heiraten will, eine Frau heiraten darf, hat das evtl. Auswirkungen auf mich. Ich könnte ja in sie verliebt sein und sie könnte im Falle eines Eheverbots die Beziehung zur anderen Frau abbrechen, weil sie die ja nie heiraten darf.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Was verstehst Du denn darunter?
                      Arbeitslosigkeit mit allem, was dran hängt, auch Ausgrenzung
                      geringe Rente und nicht wissen, wie man die Medikamente zahlen soll
                      generell immer weniger werdende Leistungen der Krankenkasse
                      Mietexplosion - muss ich raus aus meiner Wohnung? Falls ja, wohin soll ich?
                      Wenn ich mal ins Altersheim muss, wie werden dann die Zustände dort sein?

Halt solche Sachen.

Wenn aber in meiner Nachbarschaft, eine bisexuelle Frau, die unbedingt heiraten will, eine Frau heiraten darf, hat das evtl. Auswirkungen auf mich. Ich könnte ja in sie verliebt sein und sie könnte im Falle eines Eheverbots die Beziehung zur anderen Frau abbrechen, weil sie die ja nie heiraten darf.
                      Wenn die Frau von dir nix will und die andere Frau liebt, dann wird sie ganz sicher nicht die Beziehung zu der Frau abbrechen, nur weil sie nicht heiraten dürfen.

Hast du ein richtiges Beispiel, was auf dich Auswirkung haben kann, wenn zwei Homosexuelle heiraten?

Kommentar

Hast du ein richtiges Beispiel, was auf dich Auswirkung haben kann, wenn zwei Homosexuelle heiraten?
                        Ja klar:

Kommentar

Und wer garantiert dir, das sie dann dich heiratet ? Also sorry, aber das Argument ist ziemlich schwach !
                          Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Ja klar:
                            Das ist mit Verlaub ein sehr schlechtes Beispiel, da es Egoismus pur zeigt. Du liebst eine Frau, also hat sie dich zu heiraten, und nicht die Person, welche sie liebt, nur weil es da ein Verbot gibt? Da freut sich die Frau sicher drüber
                            Die Frau würde dich so oder so nicht heiraten, denn warum sollte sie jemand anders heiraten als ihre Liebe? Wenn das verboten ist, dann heiratet die Frau eben gar nicht und lebt ohne Heirat mit ihrer Liebe zusammen, da bist du so oder so raus ausm Rennen ^.^
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                              Das ist mit Verlaub ein sehr schlechtes Beispiel, da es Egoismus pur zeigt. Du liebst eine Frau, also hat sie dich zu heiraten, und nicht die Person, welche sie liebt, nur weil es da ein Verbot gibt? Da freut sich die Frau sicher drüber
                              Es wurde ein Beispiel gefodert, indem ich profitiere. Das Beispiel soll nun schlecht sein, weil ich profitiere. Das sind ja mal faire Bedingungen.
                              Nenne mal ein Beispiel in dem ich aus Eigeninteresse handle ohne aus Eigeninteresse zu handeln.
                              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                              Die Frau würde dich so oder so nicht heiraten, denn warum sollte sie jemand anders heiraten als ihre Liebe? Wenn das verboten ist, dann heiratet die Frau eben gar nicht und lebt ohne Heirat mit ihrer Liebe zusammen, da bist du so oder so raus ausm Rennen ^.^
                              Du verstehst das Beispiel nicht sie will unbedingt heiraten. Lies ordentlich Ich kenne genug Frauen, die ne Beziehung beendet hatten, weil der Partner nicht heiraten wollte, danach haben sie recht schnell jemand anders zum Heiraten gefunden.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                              Und wer garantiert dir, das sie dann dich heiratet ? Also sorry, aber das Argument ist ziemlich schwach !
                              Das garantiert niemand, aber es erhöht meine Chance. Also hätte ich einen Vorteil.
                              Aber wenn es euch nicht gefällt, ich könnte ja der Sohn eines Schwulen sein und möchte nicht meine Erbansprüche an dessen Ehegatten verlieren.
                              Ich kann auch einfach wollen, dass Homosexuelle nach ihrem Tod möglichst wenige potentielle Erben haben, damit das Geld an den Staat und somit an die Allgemeinheit geht.
                              Es gibt so viele Möglichkeiten warum auch Heteros von einer Homoehe betroffen sind. Ich könnte Standesbeamter sein und hätte dann mehr Arbeit, bin aber faul. DeLouise hat vor ein paar Wochen den Untergang der Menschheit durch Homoehen kommen sehen. Ist das nichts was einen heterosexuellen Menschen bedrücken darf? Unser aller Ende?

Kommentar

Es wurde ein Beispiel gefodert, indem ich profitiere. Das Beispiel soll nun schlecht sein, weil ich profitiere. Das sind ja mal faire Bedingungen.
                                Nenne mal ein Beispiel in dem ich aus Eigeninteresse handle ohne aus Eigeninteresse zu handeln.

Du verstehst das Beispiel nicht sie will unbedingt heiraten. Lies ordentlich Ich kenne genug Frauen, die ne Beziehung beendet hatten, weil der Partner nicht heiraten wollte, danach haben sie recht schnell jemand anders zum Heiraten gefunden.
                                Man merkt an deiner sehr albernen Konstruktion, dass du hier nur diskutierst, um zu provozieren. Etwas intelligentes kam leider noch nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X