Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Homosexuelle Hochzeit
Einklappen
X
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDas mit dem Sack Reis, der in China umkippt, ist eine Redewendung.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenUmkippen ungleich in was reinkippen.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDer Kern von Bethanys Aussage ist der, dass es einem Hetero doch völlig egal sein kann, ob Homos auch heiraten dürfen. Und das sehe ich eben genauso, da der Hetero-Ehe ja nun wirklich nichts wegenommen wird, wenn die Homo-Ehe ihr gleichgestellt ist.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenSiehst du nicht wie schwachsinnig das ist? Sie ist für die Homoehe und begründet es damit, dass es Heteros egal sein müsste, weil es sie nichts angeht. Dann dürfte sie aber nicht dafür sein, denn dafür ist nicht egal. Wenn ein Hetero aber dafür sein darf, dann muss es ihm nicht egal sein, also ist es auch legitim dagegen zu sein.
Ich frage mich aber schon auch, warum es anscheinend Heteros gibt, die glauben, dass ihnen durch die Gleichstellung der Homo-Ehe etwas weggenommen wird. Eben das verstehe ich nicht.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDer Kern von Bethanys Aussage ist der, dass es einem Hetero doch völlig egal sein kann, ob Homos auch heiraten dürfen. Und das sehe ich eben genauso, da der Hetero-Ehe ja nun wirklich nichts wegenommen wird, wenn die Homo-Ehe ihr gleichgestellt ist.
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIch frage mich aber schon auch, warum es anscheinend Heteros gibt, die glauben, dass ihnen durch die Gleichstellung der Homo-Ehe etwas weggenommen wird. Eben das verstehe ich nicht.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenIch hab speziell die Heten gemeint, die gegen die Homoehe sind. Es kann ihnen doch völlig wurscht sein, wenn Homosexuelle heiraten, weil es ihnen nichts schadet und sich für sie auch Null ändert.
Den heterosexuellen Befürwortern muss es aus selbem Grund genaus egal sein können.
Und doch regt sich kein Gegner der Homoehe mehr auf als du. Dabei muss es dir doch egal sein.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
Ich frage mich aber schon auch, warum es anscheinend Heteros gibt, die glauben, dass ihnen durch die Gleichstellung der Homo-Ehe etwas weggenommen wird. Eben das verstehe ich nicht.
Ich verstehe nicht worin Schwule den Gewinn sehen heiraten zu dürfen und doch nehme ich ihr Anliegen ernst
Kommentar
-
Welche genauen Ängste sollen das denn sein, den Heterosexuelle haben könnten, wenn Homosexuelle heiraten?
Was für schlimme Sachen können denn Homosexuelle verbrocken, wenn sie heiraten?
Es ist für mich nicht greifbar, wieso man als Heterosexueller Angst haben soll, wenn zwei Homosexuelle heiraten.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenWelche genauen Ängste sollen das denn sein, den Heterosexuelle haben könnten, wenn Homosexuelle heiraten?
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenWas für schlimme Sachen können denn Homosexuelle verbrocken, wenn sie heiraten?
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenEs ist für mich nicht greifbar, wieso man als Heterosexueller Angst haben soll, wenn zwei Homosexuelle heiraten.
ChrisArcher hat zum Beispiel Angst vor Hunden, würde ich ihn besuchen ließe ich meine Hunde zu Hause obwohl ich seine Angst nicht nachvollziehen kann. Das hat mit Respekt und Toleranz zu tun. Beides verstehst du nicht.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas ist auch unnötig, so lange du ihre Ängste ernst nimmst und sie nicht verspottest wie Bethany das tut musst du die Angst nicht verstehen.
Ängste sind a priori etwas wichtiges, und niemand kann ausschließen, dass bestimmte Ängste nicht auch wohlbegründet sein können. Wer sagt denn, dass die oben genannten Ängste vieler Heteros zwangsläufig unbegründet sind? Wenn sie es nicht sein sollten, ist es ja vielleicht angebracht, über meinen eigenen Standpunkt nochmal neu nachzudenken.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenEs geht mir nicht darum, es verstehen zu müssen, ich möchte es nur halt gerne verstehen.
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenÄngste sind a priori etwas wichtiges, und niemand kann ausschließen, dass bestimmte Ängste nicht auch wohlbegründet sein können. Wer sagt denn, dass die oben genannten Ängste vieler Heteros zwangsläufig unbegründet sind? Wenn sie es nicht sein sollten, ist es ja vielleicht angebracht, über meinen eigenen Standpunkt nochmal neu nachzudenken.
Nee nee die Ängste anderer mag ich nicht verstehen.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenHm das wird langsam OT. Aber du hältst sicher deine Ängste gegenüber Hunden auf Grund deiner schlechten Erfahrung für wohlbegründet. Wenn ich die jetzt verstehen wollte was würde mich davor schützen deine Ängste zu teilen wenn ich sie erstmal verstehe?
Nee nee die Ängste anderer mag ich nicht verstehen.
Ich bin allerdings mal gespannt, ob die Bundesregierung die die Gleichstellung der Homo-Ehe mit der Hetero-Ehe bis zum vom Bundesverfassungsgericht festgesetzten Termin zu bewerkstelligen.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIch bin allerdings mal gespannt, ob die Bundesregierung die die Gleichstellung der Homo-Ehe mit der Hetero-Ehe bis zum vom Bundesverfassungsgericht festgesetzten Termin zu bewerkstelligen.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenKann ja so schwer nicht sein.
Kommentar
Kommentar