Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Das wäre dann 1 Mann zwei Frauen
    LOL....und ich grübel und grübel, was meint er denn damit, das ist doch das selbe...aber dann...Geistesblitz! Haha!
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Nein, die Morde sind nicht okay. Weil halt Menschen dadurch geschädigt wurden. Aber wer wird denn (von Heteroes) geschädigt, wenn sich zwei Homosexuelle Männer lieben und Sex haben? Niemand!
      Mir Unbehagen ist aber auch mir Schaden zufügen! Du verstehst das nicht. Toleranz an Schadlosigkeit zu knüpfen ist Unsinn!

Für mich persönlich ist Homosexualität etwas völlig normales.
      Normal ist was der Norm entspricht die Worte sind recht ähnlich das sollte selbst dir auffallen!

Wenn sich zwei Männer oder zwei Frauen lieben, ist das für mich völlig okay.
      Ich weiß, und deshalb "tolerierst" du es. Wäre es für dich nicht okay würdest du es nicht tolerieren ob es dir nun schadet oder nicht. Zum Beispiel hast du ganz vehement, gegen Pferdefleisch in Lasagne geschimpft du hast nicht toleriert, dass da Menschen ihrern Reichtum gemehrt haben ohne anderen zu schaden. Wo ist da deine Toleranz? Du findest das nicht ok, weil die gelogen haben und schon ist deine Toleranz am Arsch. Schaden wurde bis heute da nicht nachgewiesen.
      Würde sich jetzt einer meiner Freunde outen, würde ich sogar noch herzlichen Glückwunsch sagen, weil er oder sie endlich die große Liebe gefunden hat. (Gilt für heterosexuelle Paare im Freundeskreis übrigens auch.)
      Sich outen bedeutet sich zu seiner Sexualität bekennen. Es bedeutet nicht, dass man seine große Liebe gefunden hat. Ich fände es schön, wenn du Fremdwörter nachschlagen würdest. Du bist da sehr unsicher.
      Toleranz ist für mich persönlich nur so ein "kann ich eh nicht ändern" Wort. Besser wäre, es als etwas völlig normales zu akzeptieren, dass es Männer und Frauen gibt, die aufs selbe Geschlecht abfahren und mit jemanden eben gleichen Geschlechts zusammen sind.
      Das ist mal wieder Blödsinn. Du verstehst nicht was Toleranz ist. Egal wie oft du uns sagst was du für Toleranz hältst, du verstehst es nicht.
      Ich muss nicht akzeptieren, dass Verhalten das von der Norm abweicht normal ist. Das wäre ja Schwachsinn. Kein kluger Mensch würde das fordern. Man sollte beginnen zu akzeptieren, dass eine Abweichung von der Norm nicht schlecht und normal nicht per se gut ist.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
      LOL....und ich grübel und grübel, was meint er denn damit, das ist doch das selbe...aber dann...Geistesblitz! Haha!
      Weils hier so schön passt ein Zitat von Oli Dittrich: "Lieber glücklich und dumm als andersherum!"
      Ich habe das immer als Nonsensjoke benutzt bis mir meine Schüler erklärt haben, dass man das auch Schwulenfeindlich auslegen kann.

Kommentar

... hast du ganz vehement, gegen Pferdefleisch in Lasagne geschimpft du hast nicht toleriert, dass da Menschen ihrern Reichtum gemehrt haben ohne anderen zu schaden. (...) Schaden wurde bis heute da nicht nachgewiesen.
        Ich denke, der Vergleich hakt etwas.

Homosexualitaet allgemein hat noch niemals jemandem geschadet und wird es auch in Zukunft nicht. Weder einzelnen Menschen noch der Gesellschaft.

Falsch deklarierte Lebensmittel koennen sehr wohl Schaden zufuegen: einerseits der Gesellschaft, durch kriminell erwirtschaftetes ''Einkommen'' und nicht bezahlte Steuern, andererseits dem Einzelnen durch gesundheitliche Risiken. Deswegen gibt es Gesetze dagegen. Auch beim Pferdefleisch-Skandal ist (der Gesellschaft) ein Schaden entstanden.
        .

Kommentar

Ach Timo, du bist doch keine Mimose, also schädigt es dich ganz sicher nicht, wenn sich zwei Männer in deiner Reichweite küssen. Du schaust vielleicht ein wenig komisch, gehst dann weiter und denkst dir deinen Teil. Aber geschädigt biste dadurch nicht.

Was das Pferdefleisch in der Lasagne angeht: Da hab ich meinen Standpunkt warum ich gegen die Verfütterung dieser Ware an arme Leute bin oft genug dargelegt. Die Verbraucher (Käufer) wurden übrigens betrogen und Betrug ist eine Straftat.

Ich weiß ja nicht, ob du Albträume hast, wenn du mal zwei Männer knutschen siehst, falls ja, wie steht es dann dabei, wenn du in den Nachrichten hörst und siehst, dass da wieder Menschen abgeschlachtet oder Kinder missbraucht wurden?

Kommentar

Ich finde es unangenehm wenn Männer in meiner Anwesenheit Zärtlichkeiten austauschen. Mir wäre es lieber, wenn es mir nicht unangenehm wäre. Ob du Schwule (oder in deinem Falle Bisexuelle) wollen dass ich ihre Lebensart mag interessiert mich nicht. Ich möchte aufhören es tolerieren (im Sinne von mit Unwohlsein ertragen) zu müssen ich würde es lieber mögen. Da ich das zur Zeit nicht ablegen kann, ist das ein Defizit.
            Menschen sind ja sehr gut darin, sich in andere hinein zu versetzen. Manche sehr sensilbe Menschen fangen zu weinen an, wenn andere leiden, weil sie selbst den Schmerz des Anderen nachvollziehen - manchmal sogar selbst fast körperlich spüren - können.

Kann es sein, dass Du Du Dich unbewußt in einen der beiden Männer hineinversetzt und es Dir deshalb so unangenehm ist? Wenn ja, dann solltest Du Dir in einer solchen Situation versuchen klar zumachen, dass diese Situation und dieses Pärchen absolut nichts mit Dir zu tun hat und Dich ihre Gefühle deshalb auch nicht zu berühren brauchen.

Ich habe ein ähnliches Problem mit Fremdschämen. Andere machen etwas völlig Unsinniges oder Peinliches - und ich schäme mich dafür und werde rot.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Ich denke, der Vergleich hakt etwas.
              Inwiefern?

Homosexualitaet allgemein hat noch niemals jemandem geschadet und wird es auch in Zukunft nicht. Weder einzelnen Menschen noch der Gesellschaft.
              Wenn es mir Unbehagen bereitet ist das ein Schaden!
              Falsch deklarierte Lebensmittel koennen sehr wohl Schaden zufuegen: einerseits der Gesellschaft, durch kriminell erwirtschaftetes ''Einkommen'' und nicht bezahlte Steuern, andererseits dem Einzelnen durch gesundheitliche Risiken. Deswegen gibt es Gesetze dagegen.
              Sie hat nicht von Schaden können sondern von schaden zufügen geschrieben.
              Auch beim Pferdefleisch-Skandal ist (der Gesellschaft) ein Schaden entstanden.
              Es entstand Schaden, durch Berichterstattung und lächerliche Vokabeln wie"Skandal" und "verseucht" .Durch die Sache selbst ist mir kein Schaden bekannt geworden.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
              Menschen sind ja sehr gut darin, sich in andere hinein zu versetzen. Manche sehr sensilbe Menschen fangen zu weinen an, wenn andere leiden, weil sie selbst den Schmerz des Anderen nachvollziehen - manchmal sogar selbst fast körperlich spüren - können.

Kann es sein, dass Du Du Dich unbewußt in einen der beiden Männer hineinversetzt und es Dir deshalb so unangenehm ist?
              Ja absolut! So ist es!

Kommentar

Och Tibo.
                ''Inwiefern?'' Inwiefern was? Habe ich doch 2 Absaetze lang erklaert.
                Und ein unangenehmes Gefuehl ist sicher kein Schaden. Ein Schaden ist etwas materiell bezifferbares!
                Und bei Betrug gibt es immer einen Schaden am Betrogenen und an der Gesellschaft - und sei es nur durch zuwenig bezahlte Steuern. Aber die Pferdefleisch-Sache gehoert nicht hierher.

Und homosexuelle Paare, auch LPs mit Kindern verursachen ganz sicher keinen Schaden, weder an einzelnen Personen noch an der Gesellschaft!
                .

Kommentar

Wenn ja, dann solltest Du Dir in einer solchen Situation versuchen klar zumachen, dass diese Situation und dieses Pärchen absolut nichts mit Dir zu tun hat und Dich ihre Gefühle deshalb auch nicht zu berühren brauchen.
                  Das is ja keine große Sache, ich kann das ja einfach aushalten. Ich mag es nur nicht, dass hier gesagt wird ich würde nicht die Wahrheit sagen, wenn ich sage dass es mir schadet. Ich will ja nicht, dass irgenwer was ändert nur weil mir das nicht gefällt. Ich wollte doch nur Bethany helfen ihre Denkfehler zu erkennen.
                  1. Das betrifft mich nicht also finde ich es ok! (Daher das Beispiel Mord)
                  2. Toleranz muss da ende, wo anderen Schaden erleiden. (Daher sprach ich von Schaden durch Unbehagen)
                  Sie soll halt echt mal gucken was die Worte bedeuten, die sie benutzt. Dann merkt sie ja, dass Toleranz nicht ihr Ding ist. Dass sie sich ne Bedeutung hinbiegt, ist ähnlich klug wie: "Weiß ist für mich von allen Farben die dunkelste" und dann mit der These über Farben reden ohne sich zu kümmern, was das Wort weiß tatsächlich meint.

- - - Aktualisiert - - -

Och Tibo.
                  ''Inwiefern?'' Inwiefern was? Habe ich doch 2 Absaetze lang erklaert.
                  Und ein unangenehmes Gefuehl ist sicher kein Schaden. Ein Schaden ist etwas materiell bezifferbares!
                  Im Ernst? Ist ein Menschenleben materiell bezifferbar oder kein Schaden?

- - - Aktualisiert - - -

Und ein unangenehmes Gefuehl ist sicher kein Schaden.
                  Und homosexuelle Paare, auch LPs mit Kindern verursachen ganz sicher keinen Schaden, weder an einzelnen Personen noch an der Gesellschaft!
                  Natürlich ist ein unangenehmes Gefühl ein Schaden. Es ist nicht neutral und kein Gewinn also ist es ein Schaden.
                  Wenn jemand meinen Hund tötet ist das materiell ein Gewinn für mich (Steuer und Futterkosten fallen weg). Aber er hat mir trotzdem geschadet, weil er mir ein unangenehmes Gefühl beriet.

- - - Aktualisiert - - -

Ach Timo, du bist doch keine Mimose, also schädigt es dich ganz sicher nicht, wenn sich zwei Männer in deiner Reichweite küssen. Du schaust vielleicht ein wenig komisch, gehst dann weiter und denkst dir deinen Teil. Aber geschädigt biste dadurch nicht.
                  Wenn man bedenkt, dass hier DeLouise (und es gibt krassere Ansichten als seine) den Untergang der Menschheit durch Schwule Eltern kommen sieht. Ist es dumm und unverschämt zu sagen, dass man sich nicht in sein Gefühl des Unbehagens steigern kann und Schaden nimmt.
                  Ich weiß ja nicht, ob du Albträume hast, wenn du mal zwei Männer knutschen siehst, falls ja, wie steht es dann dabei, wenn du in den Nachrichten hörst und siehst, dass da wieder Menschen abgeschlachtet oder Kinder missbraucht wurden?
                  Ich schalte um.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe ein ähnliches Problem mit Fremdschämen. Andere machen etwas völlig Unsinniges oder Peinliches - und ich schäme mich dafür und werde rot.
                  Ich glaube du bist erheblich jünger als ich daher finde ich es sehr mutig von dir dich zu einer Schwäche zu bekennen. Zumal hier selbst ein Moderator Sensibilität als nicht materiell bezifferbar und die Verletzung von Gefühlen als unschädlich abtut.

Kommentar

Natürlich ist ein unangenehmes Gefühl ein Schaden. Es ist nicht neutral und kein Gewinn also ist es ein Schaden.
                    Ist der Begriff "Schaden" für ein unangenehmes Gefühl, das ja nur vorübergehend ist, nicht etwas zu hart?

Ein Schaden ist für mich etwas, mit dem ich längerfristig zu kämpfen und zu knabbern habe. Aber wenn Du zwei Männer Zärtlichkeiten austauschen siehst, dann ist das doch nur vorübergehend. Das Pärchen ist weg und das unangenehme Gefühl auch.

Es bleibt nichts zurück. Selbst die Erinnerung ist - kaum dass die Situation vergangen ist - auch schon wieder verblasst. Du verhältst Dich danach ebenso, wie zuvor.

Edit:
                    Ich glaube nicht, dass ich erheblich jünger bin. Aber zugeben, dass ich Schwächen habe, kann ich schon sehr lange. Ich habe schon sehr früh gelernt, dass Andere Dinge, mit denen man selbst im Reinen ist, nicht gegen einen selbst verwenden können. - Anders ausgedrückt: Man kann andere belügen, aber sich selbst sollte man niemals belügen.
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Ist der Begriff "Schaden" für ein unangenehmes Gefühl, das ja nur vorübergehend ist, nicht etwas zu hart?
                      Wikipedia sagt dazu:
                      Schaden bezeichnet allgemein etwas, was die Gegebenheiten, die bestehende Situation in einer als nachteilig bewerteten, nicht wünschenswerten Weise verändert.
                      Die Quelle hierfür wiederum ist der Duden. Ich benutze das Wort so wie seine Bedeutung dort gemeint ist. Wenn Xanrof und andere davon ausgehen, was die deutsche Sprache angeht, eine höhere Autorität zu sein als der Duden dann ist das seltsam. Wenn nicht kann ich nur immer wieder dazu raten, Wörter deren Bedeutung man nicht kennt nachzuschlagen.

Kommentar

Na ja - im allgemeinen Sprachgebrauch werden Wörter oftmal nicht so gebraucht, wie sie im Duden beschrieben werden. Das ist nun mal die Krux der gesprochenen Sprache. Ich persönlich schlage auch nicht jedes Wort nach, sondern verlasse mich auf mein Sprachgefühl. Das kann dann durchaus - wie im Falle des "Schadens" - dazu führen, dass man aneinander vorbei redet.
                        Indianische Weisheiten

Kommentar

Na ja - im allgemeinen Sprachgebrauch werden Wörter oftmal nicht so gebraucht, wie sie im Duden beschrieben werden. Das ist nun mal die Krux der gesprochenen Sprache. Ich persönlich schlage auch nicht jedes Wort nach, sondern verlasse mich auf mein Sprachgefühl. Das kann dann durchaus - wie im Falle des "Schadens" - dazu führen, dass man aneinander vorbei redet.
                          Und wenn man das wie du macht und nachfragt ist das ja völlig in Ordnung. Dann kann man das klären. Wenn man aber wie Xanrof (weiß nicht was er beruflich macht) einen studierten Germanisten belehren möchte was einfache Wörter bedeuten sollte mehr Substanz dahinter sein als Hörensagen und Sprachgefühl eines (vermutlichen) Laie. Was er da macht finde ich anmaßend.

Kommentar

Der Punkt ist doch, dass mann einen Schaden beziffern koennen muss.

Tibo, was willst du mit der Schadens-Diskussion jetzt erreichen?
                            Dass sich 2 Maenner oder Frauen oeffentlich nicht mehr kuessen sollen, weil du dich unbehaglich fuehlst?
                            .

Kommentar

Der Punkt ist doch, dass mann einen Schaden beziffern koennen muss.

Tibo, was willst du mit der Schadens-Diskussion jetzt erreichen?
                              Dass sich 2 Maenner oder Frauen oeffentlich nicht mehr kuessen sollen, weil du dich unbehaglich fuehlst?
                              Eben das meint er nicht! Er stört sich ja daran, das er sich in solch einer Situation unbehaglich fühlt und will daran arbeiten. Das hat er weiter oben doch geschrieben! Er sagt nur, dass dieser Schadensaspekt kein Grund ist, die Gleichstellung von homosexuellen Paaren abzulehnen.

Kommentar

Zitat von Noir
                                Man kann andere belügen, aber sich selbst sollte man niemals belügen.
                                Wohl wahr, und so schwer es nicht zu tun!
                                Es ist so leicht sich selbst was vorzumachen, viel leicher als andere zu belügen.

Ich frage mich, wieviele Menschen sich hinsichtlich der sexuellen Ausrichtung selbst belügen aus Angst davor, in der Gesellschaft und der Norm nicht als angepasst zu wirken. Ich kann mir vorstellen, dass diese Zahl nicht gering ist.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Lädt...
                                X