Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Homosexuelle Hochzeit
Einklappen
X
-
"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenNein, die Morde sind nicht okay. Weil halt Menschen dadurch geschädigt wurden. Aber wer wird denn (von Heteroes) geschädigt, wenn sich zwei Homosexuelle Männer lieben und Sex haben? Niemand!
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenFür mich persönlich ist Homosexualität etwas völlig normales.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenWenn sich zwei Männer oder zwei Frauen lieben, ist das für mich völlig okay.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenWürde sich jetzt einer meiner Freunde outen, würde ich sogar noch herzlichen Glückwunsch sagen, weil er oder sie endlich die große Liebe gefunden hat. (Gilt für heterosexuelle Paare im Freundeskreis übrigens auch.)
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenToleranz ist für mich persönlich nur so ein "kann ich eh nicht ändern" Wort. Besser wäre, es als etwas völlig normales zu akzeptieren, dass es Männer und Frauen gibt, die aufs selbe Geschlecht abfahren und mit jemanden eben gleichen Geschlechts zusammen sind.
Ich muss nicht akzeptieren, dass Verhalten das von der Norm abweicht normal ist. Das wäre ja Schwachsinn. Kein kluger Mensch würde das fordern. Man sollte beginnen zu akzeptieren, dass eine Abweichung von der Norm nicht schlecht und normal nicht per se gut ist.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenLOL....und ich grübel und grübel, was meint er denn damit, das ist doch das selbe...aber dann...Geistesblitz! Haha!
Ich habe das immer als Nonsensjoke benutzt bis mir meine Schüler erklärt haben, dass man das auch Schwulenfeindlich auslegen kann.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigen... hast du ganz vehement, gegen Pferdefleisch in Lasagne geschimpft du hast nicht toleriert, dass da Menschen ihrern Reichtum gemehrt haben ohne anderen zu schaden. (...) Schaden wurde bis heute da nicht nachgewiesen.
Homosexualitaet allgemein hat noch niemals jemandem geschadet und wird es auch in Zukunft nicht. Weder einzelnen Menschen noch der Gesellschaft.
Falsch deklarierte Lebensmittel koennen sehr wohl Schaden zufuegen: einerseits der Gesellschaft, durch kriminell erwirtschaftetes ''Einkommen'' und nicht bezahlte Steuern, andererseits dem Einzelnen durch gesundheitliche Risiken. Deswegen gibt es Gesetze dagegen. Auch beim Pferdefleisch-Skandal ist (der Gesellschaft) ein Schaden entstanden..
Kommentar
-
Ach Timo, du bist doch keine Mimose, also schädigt es dich ganz sicher nicht, wenn sich zwei Männer in deiner Reichweite küssen. Du schaust vielleicht ein wenig komisch, gehst dann weiter und denkst dir deinen Teil. Aber geschädigt biste dadurch nicht.
Was das Pferdefleisch in der Lasagne angeht: Da hab ich meinen Standpunkt warum ich gegen die Verfütterung dieser Ware an arme Leute bin oft genug dargelegt. Die Verbraucher (Käufer) wurden übrigens betrogen und Betrug ist eine Straftat.
Ich weiß ja nicht, ob du Albträume hast, wenn du mal zwei Männer knutschen siehst, falls ja, wie steht es dann dabei, wenn du in den Nachrichten hörst und siehst, dass da wieder Menschen abgeschlachtet oder Kinder missbraucht wurden?
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch finde es unangenehm wenn Männer in meiner Anwesenheit Zärtlichkeiten austauschen. Mir wäre es lieber, wenn es mir nicht unangenehm wäre. Ob du Schwule (oder in deinem Falle Bisexuelle) wollen dass ich ihre Lebensart mag interessiert mich nicht. Ich möchte aufhören es tolerieren (im Sinne von mit Unwohlsein ertragen) zu müssen ich würde es lieber mögen. Da ich das zur Zeit nicht ablegen kann, ist das ein Defizit.
Kann es sein, dass Du Du Dich unbewußt in einen der beiden Männer hineinversetzt und es Dir deshalb so unangenehm ist? Wenn ja, dann solltest Du Dir in einer solchen Situation versuchen klar zumachen, dass diese Situation und dieses Pärchen absolut nichts mit Dir zu tun hat und Dich ihre Gefühle deshalb auch nicht zu berühren brauchen.
Ich habe ein ähnliches Problem mit Fremdschämen. Andere machen etwas völlig Unsinniges oder Peinliches - und ich schäme mich dafür und werde rot.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenIch denke, der Vergleich hakt etwas.
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenHomosexualitaet allgemein hat noch niemals jemandem geschadet und wird es auch in Zukunft nicht. Weder einzelnen Menschen noch der Gesellschaft.
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenFalsch deklarierte Lebensmittel koennen sehr wohl Schaden zufuegen: einerseits der Gesellschaft, durch kriminell erwirtschaftetes ''Einkommen'' und nicht bezahlte Steuern, andererseits dem Einzelnen durch gesundheitliche Risiken. Deswegen gibt es Gesetze dagegen.
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenAuch beim Pferdefleisch-Skandal ist (der Gesellschaft) ein Schaden entstanden.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Noir Beitrag anzeigenMenschen sind ja sehr gut darin, sich in andere hinein zu versetzen. Manche sehr sensilbe Menschen fangen zu weinen an, wenn andere leiden, weil sie selbst den Schmerz des Anderen nachvollziehen - manchmal sogar selbst fast körperlich spüren - können.
Kann es sein, dass Du Du Dich unbewußt in einen der beiden Männer hineinversetzt und es Dir deshalb so unangenehm ist?
Kommentar
-
Och Tibo.
''Inwiefern?'' Inwiefern was? Habe ich doch 2 Absaetze lang erklaert.
Und ein unangenehmes Gefuehl ist sicher kein Schaden. Ein Schaden ist etwas materiell bezifferbares!
Und bei Betrug gibt es immer einen Schaden am Betrogenen und an der Gesellschaft - und sei es nur durch zuwenig bezahlte Steuern. Aber die Pferdefleisch-Sache gehoert nicht hierher.
Und homosexuelle Paare, auch LPs mit Kindern verursachen ganz sicher keinen Schaden, weder an einzelnen Personen noch an der Gesellschaft!.
Kommentar
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenWenn ja, dann solltest Du Dir in einer solchen Situation versuchen klar zumachen, dass diese Situation und dieses Pärchen absolut nichts mit Dir zu tun hat und Dich ihre Gefühle deshalb auch nicht zu berühren brauchen.
1. Das betrifft mich nicht also finde ich es ok! (Daher das Beispiel Mord)
2. Toleranz muss da ende, wo anderen Schaden erleiden. (Daher sprach ich von Schaden durch Unbehagen)
Sie soll halt echt mal gucken was die Worte bedeuten, die sie benutzt. Dann merkt sie ja, dass Toleranz nicht ihr Ding ist. Dass sie sich ne Bedeutung hinbiegt, ist ähnlich klug wie: "Weiß ist für mich von allen Farben die dunkelste" und dann mit der These über Farben reden ohne sich zu kümmern, was das Wort weiß tatsächlich meint.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenOch Tibo.
''Inwiefern?'' Inwiefern was? Habe ich doch 2 Absaetze lang erklaert.
Und ein unangenehmes Gefuehl ist sicher kein Schaden. Ein Schaden ist etwas materiell bezifferbares!
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenUnd ein unangenehmes Gefuehl ist sicher kein Schaden.
Und homosexuelle Paare, auch LPs mit Kindern verursachen ganz sicher keinen Schaden, weder an einzelnen Personen noch an der Gesellschaft!
Wenn jemand meinen Hund tötet ist das materiell ein Gewinn für mich (Steuer und Futterkosten fallen weg). Aber er hat mir trotzdem geschadet, weil er mir ein unangenehmes Gefühl beriet.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenAch Timo, du bist doch keine Mimose, also schädigt es dich ganz sicher nicht, wenn sich zwei Männer in deiner Reichweite küssen. Du schaust vielleicht ein wenig komisch, gehst dann weiter und denkst dir deinen Teil. Aber geschädigt biste dadurch nicht.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenIch weiß ja nicht, ob du Albträume hast, wenn du mal zwei Männer knutschen siehst, falls ja, wie steht es dann dabei, wenn du in den Nachrichten hörst und siehst, dass da wieder Menschen abgeschlachtet oder Kinder missbraucht wurden?
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Noir Beitrag anzeigenIch habe ein ähnliches Problem mit Fremdschämen. Andere machen etwas völlig Unsinniges oder Peinliches - und ich schäme mich dafür und werde rot.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNatürlich ist ein unangenehmes Gefühl ein Schaden. Es ist nicht neutral und kein Gewinn also ist es ein Schaden.
Ein Schaden ist für mich etwas, mit dem ich längerfristig zu kämpfen und zu knabbern habe. Aber wenn Du zwei Männer Zärtlichkeiten austauschen siehst, dann ist das doch nur vorübergehend. Das Pärchen ist weg und das unangenehme Gefühl auch.
Es bleibt nichts zurück. Selbst die Erinnerung ist - kaum dass die Situation vergangen ist - auch schon wieder verblasst. Du verhältst Dich danach ebenso, wie zuvor.
Edit:
Ich glaube nicht, dass ich erheblich jünger bin. Aber zugeben, dass ich Schwächen habe, kann ich schon sehr lange. Ich habe schon sehr früh gelernt, dass Andere Dinge, mit denen man selbst im Reinen ist, nicht gegen einen selbst verwenden können. - Anders ausgedrückt: Man kann andere belügen, aber sich selbst sollte man niemals belügen.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenIst der Begriff "Schaden" für ein unangenehmes Gefühl, das ja nur vorübergehend ist, nicht etwas zu hart?
Schaden bezeichnet allgemein etwas, was die Gegebenheiten, die bestehende Situation in einer als nachteilig bewerteten, nicht wünschenswerten Weise verändert.
Kommentar
-
Na ja - im allgemeinen Sprachgebrauch werden Wörter oftmal nicht so gebraucht, wie sie im Duden beschrieben werden. Das ist nun mal die Krux der gesprochenen Sprache. Ich persönlich schlage auch nicht jedes Wort nach, sondern verlasse mich auf mein Sprachgefühl. Das kann dann durchaus - wie im Falle des "Schadens" - dazu führen, dass man aneinander vorbei redet.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
Kommentar
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenNa ja - im allgemeinen Sprachgebrauch werden Wörter oftmal nicht so gebraucht, wie sie im Duden beschrieben werden. Das ist nun mal die Krux der gesprochenen Sprache. Ich persönlich schlage auch nicht jedes Wort nach, sondern verlasse mich auf mein Sprachgefühl. Das kann dann durchaus - wie im Falle des "Schadens" - dazu führen, dass man aneinander vorbei redet.
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenDer Punkt ist doch, dass mann einen Schaden beziffern koennen muss.
Tibo, was willst du mit der Schadens-Diskussion jetzt erreichen?
Dass sich 2 Maenner oder Frauen oeffentlich nicht mehr kuessen sollen, weil du dich unbehaglich fuehlst?
Kommentar
-
Zitat von NoirMan kann andere belügen, aber sich selbst sollte man niemals belügen.
Es ist so leicht sich selbst was vorzumachen, viel leicher als andere zu belügen.
Ich frage mich, wieviele Menschen sich hinsichtlich der sexuellen Ausrichtung selbst belügen aus Angst davor, in der Gesellschaft und der Norm nicht als angepasst zu wirken. Ich kann mir vorstellen, dass diese Zahl nicht gering ist."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
Kommentar