Zitat von Bethany Rhade
Beitrag anzeigen
Weisst du eigentlich was das Wort "Homophobie" bedeutet?
Im Sprachgebrauch finde ich diesen Begriff eh etwas verunglückt, da "Phobie" in erster Linie ein krankhafte Angststörung vor irgend etwas ist. Wie auch immer bedeutet "Homophobie" in erster Linie eine Abneigung gegenüber Schwulen und Lesben. Daraus aber gleich jemanden als Hasser darzustellen, finde ich ist schon sehr harter Tobak.
Du schmeisst hier mit Bezeichnungen rum, das ist schon nicht mehr feierlich und ganz ehrlich, bezieht man sich auf deine letzten Posts, dann kann ich DeLouise sein Argument hier bedrängt und beleidigt zu werden durchaus verstehen.
Wir diskutieren hier und haben verschiedene Meinungen. DeLouise geht mit seiner Meinung nun mal konträr den meisten Meinungen in diesem Thread, das macht ihn aber noch lange nicht zu einem Schwulen- und Lesbenhasser!
Die Kritik an DeLouise seinen letzten Post ist wohl berechtig, da er ausfallend geworden ist. Ich kann es aber nachvollziehen, dass ihm dieser Ausrutscher passiert ist, da er sicherlich auch emotional berührt ist durch diese Diskussion.
Die selbe Kritik verdienen aber auch deine Posts, und wie benannt sind es mehrere Posts und nicht einer wie bei DeLouise.
Zur Toleranz gehört auch, andere Meinung zu respektieren. Deswegen kann man aber trotzdem im fairen Sinne streiten.
Schalt mal dieses "BILD Zeitungsmodul" in deinem Kopf aus!
Kommentar