Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Mir persönlich kommt das nicht wie Homophobie vor, weil seine Argumente einfach nicht dazu passen bzw. genau jene Argumente von Homohassern sind, die man immer mal wieder hört/liest:
    Herje Bethany! Vielleicht solltest du dir wirklich mal Zeit nehmen, bevor du etwas postest!

Weisst du eigentlich was das Wort "Homophobie" bedeutet?
    Im Sprachgebrauch finde ich diesen Begriff eh etwas verunglückt, da "Phobie" in erster Linie ein krankhafte Angststörung vor irgend etwas ist. Wie auch immer bedeutet "Homophobie" in erster Linie eine Abneigung gegenüber Schwulen und Lesben. Daraus aber gleich jemanden als Hasser darzustellen, finde ich ist schon sehr harter Tobak.
    Du schmeisst hier mit Bezeichnungen rum, das ist schon nicht mehr feierlich und ganz ehrlich, bezieht man sich auf deine letzten Posts, dann kann ich DeLouise sein Argument hier bedrängt und beleidigt zu werden durchaus verstehen.

Wir diskutieren hier und haben verschiedene Meinungen. DeLouise geht mit seiner Meinung nun mal konträr den meisten Meinungen in diesem Thread, das macht ihn aber noch lange nicht zu einem Schwulen- und Lesbenhasser!

Die Kritik an DeLouise seinen letzten Post ist wohl berechtig, da er ausfallend geworden ist. Ich kann es aber nachvollziehen, dass ihm dieser Ausrutscher passiert ist, da er sicherlich auch emotional berührt ist durch diese Diskussion.
    Die selbe Kritik verdienen aber auch deine Posts, und wie benannt sind es mehrere Posts und nicht einer wie bei DeLouise.

Zur Toleranz gehört auch, andere Meinung zu respektieren. Deswegen kann man aber trotzdem im fairen Sinne streiten.
    Schalt mal dieses "BILD Zeitungsmodul" in deinem Kopf aus!
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Ich glaub, hier interpretierst du vielleicht ein bisschen zu weit. Zunächst einmal hält DeLouise sich ja in seiner Argumentation gar nicht an die Gleichung. Dem Punkt "Vielfalt=gut" widerspricht er ja im Besonderen sehr häufig. Vielfalt bedeutet ja übertragen betrachtet "wenig Norm" oder "viel Normabweichung", und gerade damit scheint er ja ein Problem zu haben.

Ausserdem ist die Gleichung gar nicht allgemeingültig. Lebensraum-abhängig kann für eine Spezies ein stark beschränkter Genpool auch "Spezialisierung" und nicht "Degeneration" bedeuten. In der Summe klingt es alles nicht so sehr durchdacht als vielmehr wie ein Versuch, mit rational klingenden Inhalten Irrationales, nämlich die von newman erwähnte Angst zu verdecken.
      Ganz im Ernst für mich klingt es als wäre es mehr als Angst. Würde er die Norm nicht als höherwertig ansehen, müsste man ihren Erhalt auch nicht schützen. Es geht da ja nicht wirklich um Menschenleben sondern darum ob in einem Prozess über Jahrtausende eine Norm verschoben wird. Das ist ja nur dann problematisch wenn sie zum Schlechteren verschoben wird. Schwulsein ist aber nicht schlecht.
      Tatsächlich klingt mir die Gleichung nach wie vor als seien für DeLouise Menschen mit Degenerationen minderwertig. Das sind sie jedoch nicht. Ganz egal ob er mit Degeneration die formale, strukturelle u. funktionelle Abweichungen von der Norm oder nur Degenerationen im Sinne von Funktionsstörungen meint. Beides wertet einen Menschen weder auf noch ab. Mir scheinen seine Erklärungen hier so als wäre er der Ansicht als gäbe es Menschen verschiedenen Werts. Wenn ich ihn falsch verstanden habe, würde ich mich sehr freuen von ihm aufgeklärt zu werden.
      Habe ja mehrfach betont, dass ich ihn nett finde!

Kommentar

Das lustige ist, hier ist wieder nur von Schwulen die Rede, aber zwei Frauen, die sich lieben, sind ebenfalls homosexuell und das scheint Hetero-Männer aber nicht zu stören.

Ich versteh Homophobie und Abneigung von Heteros immer noch nicht, weil ja keiner gezwungen wird, selbst Homosexualität ebenfalls zu praktizieren.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
        Herje Bethany! Vielleicht solltest du dir wirklich mal Zeit nehmen, bevor du etwas postest!

Weisst du eigentlich was das Wort "Homophobie" bedeutet?

Ja, das weiß ich und ich finde, seine Meinung geht weit über eine normale Angst hinaus.

Wie ich schon betont hatte, es ist allerdings nicht so radikal wie die echten Schwulenhasser. Bei ihm wohl halt ohne das Gewaltempfinden, aber nichts genaues weiß ich auch nicht.

Seine Argumente gegen Homosexuelle sind halt auch ein Teil der Argumente, welche diese Homosexuellenhasser haben. Wenn auch NICHT alle.

Seinen Ausfall, der nachträglich wegeditiert wurde, habe ich nicht mitbekommen.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Um dies nochmal für alle zusammenzufassen: Ihr müsst eine homosexuelle Lebensweise nicht mögen, Ihr müsst sie nur tolerieren. Das ist ein wichtiger Unterschied.
          Ich habe das ja weiter vorne schonmal gesagt Toleranz bedeutet im engen Wortsinne etwas leidvoll ertragen. Das ist bei mir mit Homosexualität so. Ich finde es unangenehm wenn Männer in meiner Anwesenheit Zärtlichkeiten austauschen. Mir wäre es lieber, wenn es mir nicht unangenehm wäre. Ob du Schwule (oder in deinem Falle Bisexuelle) wollen dass ich ihre Lebensart mag interessiert mich nicht. Ich möchte aufhören es tolerieren (im Sinne von mit Unwohlsein ertragen) zu müssen ich würde es lieber mögen. Da ich das zur Zeit nicht ablegen kann, ist das ein Defizit.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Ich habe das ja weiter vorne schonmal gesagt Toleranz bedeutet im engen Wortsinne etwas leidvoll ertragen. Das ist bei mir mit Homosexualität so. Ich finde es unangenehm wenn Männer in meiner Anwesenheit Zärtlichkeiten austauschen. Mir wäre es lieber, wenn es mir nicht unangenehm wäre. Ob du Schwule (oder in deinem Falle Bisexuelle) wollen dass ich ihre Lebensart mag interessiert mich nicht. Ich möchte aufhören es tolerieren (im Sinne von mit Unwohlsein ertragen) zu müssen ich würde es lieber mögen. Da ich das zur Zeit nicht ablegen kann, ist das ein Defizit.
            Was ist mit zwei Frauen, wenn diese Zärtlichkeiten in deiner Nähe austauschen?

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Dazu kommt, dass Du beim Thema Adoption eigentlich schon an der Realität vorbei bist. Zwar können gleichgeschlechtliche Paare nicht gemeinsam ein Kind adoptieren aber die Einzeladoption durch schwule und lesbische Personen ist derzeit schon möglich. Es gibt also schon Kinder, die in homosexuellen Familien aufwachsen.
              Bevor es die "Homoehe " bzw. eingetragene Lebenspartnerschaft gab haben Homosexuelle Menschen ja auch nicht selten ihren Partner adoptiert, damit man besser abgesichert ist.

- - - Aktualisiert - - -

Und wie siehts aus, wenn zwei Frauen Sex haben? (Lesbisch zu sein ist übrigens auch homosexuell)
              Da ist das nicht so. Daher habe ich das ja auch klar anders geschrieben. Eine Frage auf dem von dir bekannten Niveau

Kommentar

OK, dann habe ich Dich missverstanden. Wenn in Deiner Gegenwart häufiger Männer Zärtlichkeiten austauschen würden, wärest Du irgendwann schlicht und einfach daran gewöhnt. Aber um dies zu erreichen, müssten in Deinem Umfeld erst einmal hinreichend viele Männer-Paare vorhanden sein. Und das wirst Du wahrscheinlich kaum steuern können. Aber Du bist bereits dem Ganzen gegenüber hinreichend aufgeschlossen, daher wirst Du dieses Empfinden mit der Zeit sicherlich auch ablegen.

Kommentar

Das lustige ist, hier ist wieder nur von Schwulen die Rede, aber zwei Frauen, die sich lieben, sind ebenfalls homosexuell und das scheint Hetero-Männer aber nicht zu stören.

Ich versteh Homophobie und Abneigung von Heteros immer noch nicht, weil ja keiner gezwungen wird, selbst Homosexualität ebenfalls zu praktizieren.
                  Und da du sehr intolerant bist verurteilst und missbilligst du alles was du nicht verstehst. Du bist nie tolerant, magst du was willst du dass es alle mögen, magst du es nicht darf es auch sonst niemand mögen. DeLouise ist was Toleranz angeht echt Gold im Vergleich zu dir!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  OK, dann habe ich Dich missverstanden. Wenn in Deiner Gegenwart häufiger Männer Zärtlichkeiten austauschen würden, wärest Du irgendwann schlicht und einfach daran gewöhnt. Aber um dies zu erreichen, müssten in Deinem Umfeld erst einmal hinreichend viele Männer-Paare vorhanden sein. Und das wirst Du wahrscheinlich kaum steuern können. Aber Du bist bereits dem Ganzen gegenüber hinreichend aufgeschlossen, daher wirst Du dieses Empfinden mit der Zeit sicherlich auch ablegen.
                  Genauso ist das. Es ist für mich allerdings sehr irritierend, da ich gegenüber anderen Minderheiten offen bin. Ich bin nicht geübt darin Vorurteile zu haben. Das vestört mich hier eben sehr.

Kommentar

@ Tibo

Du gehst da arg hart mit dir selber ins Gericht. Unnötig wie ich finde.

Das du es nicht anziehend findest, dass 2 Männer sich körperlich Zärtlichkeiten austauschen, ist doch eher eine Frage des Geschmacks. Du stehst da nicht drauf und gut ist und diesbezüglich teilen wir beide unseren Geschmack. Ich persönlich muss mir das auch nicht unbedingt ansehen. Verurteilst du oder ich deshalb Schwule? Wenn das der Fall wäre, dann müsstest du über Defizite bei dir nachdenken und ich auch.

Noch was zum Thema "lieber lesbischen Frauen zusehen als schwulen Männern".
                    Ich finde das nicht sonderlich überraschend, dass ein heterosexuell orientierter Mann eher Gefallen an 2 liebende Frauen findet, als bei 2 schwulen Männern. Er präferiert das Geschlecht, wo er sich sexuell hingezogen fühlt. Ist doch logisch, oder? Zudem weckt das ja auch die Assoziation, quasi als Dritter mit dabei zu sein, was nun wahrlich kein unangenehmer Gedanke ist, zumindest bei mir.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Da ist das nicht so. Daher habe ich das ja auch klar anders geschrieben. Eine Frage auf dem von dir bekannten Niveau
                      Dachte ich mir.

Hab auch die Erfahrung gemacht, dass viele Heteromänner (vor allem die Alphas) mit Schwulen Probleme haben, aber mit Lesben nicht.

Kommentar

Ich finde das nicht sonderlich überraschend, dass ein heterosexuell orientierter Mann eher Gefallen an 2 liebende Frauen findet, als bei 2 schwulen Männern. Er präferiert das Geschlecht, wo er sich sexuell hingezogen fühlt. Ist doch logisch, oder? Zudem weckt das ja auch die Assoziation, quasi als Dritter mit dabei zu sein, was nun wahrlich kein unangenehmer Gedanke ist, zumindest bei mir.
                        Ich denke, das geht noch weiter:

Der Mann wird ja häufig als "Jäger" und die Frau als "Gejagte" empfunden, auch wenn die wenigsten das wohl so ausdrücken bzw. aussprechen würden.

Und nun folgendes:

Frau und Frau: Eine Gejagte wird zur Jägerin: Vom Empfinden her unproblematisch.

Mann und Mann: In der Gegenwart eines Schwulen könnte ein Hetero-Mann zum Gejagten werden. Dieser Gedanke ist vielen zuwider.

Ich weiß, dass das sehr plakativ, um nicht zu sagen primitiv, klingt. Ich denke aber, dass dies alles durchaus noch in uns allen verwurzelt ist.

Kommentar

Und da du sehr intolerant bist verurteilst und missbilligst du alles was du nicht verstehst. Du bist nie tolerant, magst du was willst du dass es alle mögen, magst du es nicht darf es auch sonst niemand mögen. DeLouise ist was Toleranz angeht echt Gold im Vergleich zu dir!
                          Es geht doch darum, dass hier Leute etwas ablehnen (Homohochzeit...), obwohl es sie persönlich gar nicht betrifft und sie auch nicht dazu gezwungen werden, so etwas selbst zu praktizieren.

Um es einfach zu sagen: Ich bin hetero, würde nie homosexuellen Sex haben wollen, aber ist okay, wenn es Leute gibt, die homosexuell sind. Ich persönlich bin ja davon nicht betroffen. Mir tut doch kein Homosexueller was, wenn er sich mit seinem Partner/seiner Partnerin vergnügt.

Was Kinder angeht: Ich bin dafür, dass sie in einer liebevollen und für Adoption geeigneten Familie aufwachsen und Liebe erfahren. Dabei ist es mir egal, ob sie eine Mutter haben, eine Mutter und einen Vater, einen Vater, zwei Mütter oder zwei Väter. All das ist besser, als wenn sie ohne Liebe im Heim versumpfen.

Kommentar

Daher ja auch der Witz:
                            "Schatz, ich muss dir beichten, dass ich dich betrogen habe"
                            "Was?! Wie heißt der Mistkerl?"
                            "Naja, es war eine Frau"
                            "Achso... Wie war es denn?"

Genauso wie Männer sich unter einem Dreier automatisch 2 Frauen + 1 Mann vorstellen und nicht anders herum
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Es geht doch darum, dass hier Leute etwas ablehnen (Homohochzeit...), obwohl es sie persönlich gar nicht betrifft und sie auch nicht dazu gezwungen werden, so etwas selbst zu praktizieren.

Um es einfach zu sagen: Ich bin hetero, würde nie homosexuellen Sex haben wollen, aber ist okay, wenn es Leute gibt, die homosexuell sind. Ich persönlich bin ja davon nicht betroffen. Mir tut doch kein Homosexueller was, wenn er sich mit seinem Partner/seiner Partnerin vergnügt.
                              Ebendas hat nichts mit Toleranz zu tun. Etwas tolerieren was einen nicht stört ist doch keine Leistung. Wenn du in der Lage wärst etwas zu tolerieren, dass du als störend empfindest, würdest du verstehen worum es hier geht. Mit deinem Argument:
                              Es
                              ist okay, wenn es Leute gibt, die homosexuell sind. Ich persönlich bin ja davon nicht betroffen.
                              Kann man auch die NSU-Morde OK finden.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Genauso wie Männer sich unter einem Dreier automatisch 2 Frauen + 1 Mann vorstellen und nicht anders herum
                              Das wäre dann 1 Mann zwei Frauen

Kommentar

Ebendas hat nichts mit Toleranz zu tun. Etwas tolerieren was einen nicht stört ist doch keine Leistung. Wenn du in der Lage wärst etwas zu tolerieren, dass du als störend empfindest, würdest du verstehen worum es hier geht. Mit deinem Argument:
                                Es Kann man auch die NSU-Morde OK finden.
                                Nein, die Morde sind nicht okay. Weil halt Menschen dadurch geschädigt wurden. Aber wer wird denn (von Heteroes) geschädigt, wenn sich zwei Homosexuelle Männer lieben und Sex haben? Niemand!

Für mich persönlich ist Homosexualität etwas völlig normales. Wenn sich zwei Männer oder zwei Frauen lieben, ist das für mich völlig okay.

Würde sich jetzt einer meiner Freunde outen, würde ich sogar noch herzlichen Glückwunsch sagen, weil er oder sie endlich die große Liebe gefunden hat. (Gilt für heterosexuelle Paare im Freundeskreis übrigens auch.)

Toleranz ist für mich persönlich nur so ein "kann ich eh nicht ändern" Wort. Besser wäre, es als etwas völlig normales zu akzeptieren, dass es Männer und Frauen gibt, die aufs selbe Geschlecht abfahren und mit jemanden eben gleichen Geschlechts zusammen sind.

Kommentar

Lädt...
                                X