Das "Falschparken" mir helfen wurde die Gleichberechtigung zu verstehen ist überraschend.
Noch überraschender ist das Zitat:
Bananenrepublik?
OK, es ist euer Land also könnt ihr es nennen wie ihr wollt!
Aber es wäre mir neu wenn jemand behaupten würde dass das Bundesverfassungsgericht so zusammengesetzt worden ist damit die Homoehe nicht durchkommt!
Im Gegensatz dazu sollte die Lösung des Problems die Achtung der Rechte von Minderheiten sein?
Was ist dann mit der Mehrheit?
Wenn also (und ich übertreibe nicht) von 10 Leuten 4 bei Bürger King essen wollen und 6 bei Mc Donalds sollte man bei Bürger King gehen!
So eine Entscheidung kann die Probleme lösen?
Echt jetzt?
Oder sollte man gleich BK und Mc D. schließen um keine Probleme zu haben?
Dann hätten wir nur eine Autoversicherung, eine Automarke, einen Super Markt, eine Religion, eine Ideologie, eine Partei!
Dann hätten wir keine Probleme!
Aber (leider) auch keine Demokratie mehr!
Es wird kein Problem auf dem Rücken irgendwelcher Betroffenen ausgefochten...es sind Meinungen einer Gesellschaft. Wie in jeder Gesellschaft gibt es eine höhere Instanz die darüber zu entscheiden hat. Keine leichte Aufgabe..
Sie muss Entscheidungen fällen die, auch wenn bitter, fällen muss...nicht darf oder kann oder sollte...sie MUSS!
Rauchverbot.
Steuer.
Atomkraft.
Einsatz der Bundeswehr.
Benzinpreis.
Mieten und kaufen.
Wirtschaft.
Haushalt.
u.s.w.
Alles Entscheidungen die nicht 100%, und nie zu 100%, vom Volk akzeptiert werden.
Aber bewusst getroffen werden MÜSSEN.
Ob nun Lobbys oder Verschwörungen dahinter stecken ist hier irrelevant.
Wie sagt man so schön: Beweise mein lieber...Beweise!
wenn man einer Regierung/Partei/Koalition Verschwörung unterstellt weil es einem nicht passt...dann auch in allen Bereichen!
Wer sagt mir nicht das die Homosexuellen auch Verschwörer sind?
Plus es ist so das deren Lobby noch nicht so groß ist wie die anderen Lobbys.
Ein Minister ein Bürgermeister und viele andere, wie Schauspieler, Fußballspieler, Manager, Chefs, Millionäre, Aktionäre, Reporter, kirchliche Häupter, Lehrer, Arbeiter die sich geoutet haben oder nicht outen sind wohl zu wenige um da ein Umbruch zu schaffen.
Mal sehen was in der Zukunft passieren wird...
Noch ist das Thema nicht gegessen.
Noch überraschender ist das Zitat:
Zitat von Karl Ranseier
OK, es ist euer Land also könnt ihr es nennen wie ihr wollt!
Aber es wäre mir neu wenn jemand behaupten würde dass das Bundesverfassungsgericht so zusammengesetzt worden ist damit die Homoehe nicht durchkommt!
Für versuchte Konfliktvermeidung würdest du also die Rechte verschiedener Minderheiten beugen/missachten - löst das Problem aber noch weniger, als wenn das Problem auf den Rücken der Betroffenen ausgefochten wird.
Was ist dann mit der Mehrheit?
Wenn also (und ich übertreibe nicht) von 10 Leuten 4 bei Bürger King essen wollen und 6 bei Mc Donalds sollte man bei Bürger King gehen!
So eine Entscheidung kann die Probleme lösen?
Echt jetzt?
Oder sollte man gleich BK und Mc D. schließen um keine Probleme zu haben?
Dann hätten wir nur eine Autoversicherung, eine Automarke, einen Super Markt, eine Religion, eine Ideologie, eine Partei!
Dann hätten wir keine Probleme!
Aber (leider) auch keine Demokratie mehr!
Es wird kein Problem auf dem Rücken irgendwelcher Betroffenen ausgefochten...es sind Meinungen einer Gesellschaft. Wie in jeder Gesellschaft gibt es eine höhere Instanz die darüber zu entscheiden hat. Keine leichte Aufgabe..
Sie muss Entscheidungen fällen die, auch wenn bitter, fällen muss...nicht darf oder kann oder sollte...sie MUSS!
Rauchverbot.
Steuer.
Atomkraft.
Einsatz der Bundeswehr.
Benzinpreis.
Mieten und kaufen.
Wirtschaft.
Haushalt.
u.s.w.
Alles Entscheidungen die nicht 100%, und nie zu 100%, vom Volk akzeptiert werden.
Aber bewusst getroffen werden MÜSSEN.
Ob nun Lobbys oder Verschwörungen dahinter stecken ist hier irrelevant.
Wie sagt man so schön: Beweise mein lieber...Beweise!
wenn man einer Regierung/Partei/Koalition Verschwörung unterstellt weil es einem nicht passt...dann auch in allen Bereichen!
Wer sagt mir nicht das die Homosexuellen auch Verschwörer sind?
Plus es ist so das deren Lobby noch nicht so groß ist wie die anderen Lobbys.
Ein Minister ein Bürgermeister und viele andere, wie Schauspieler, Fußballspieler, Manager, Chefs, Millionäre, Aktionäre, Reporter, kirchliche Häupter, Lehrer, Arbeiter die sich geoutet haben oder nicht outen sind wohl zu wenige um da ein Umbruch zu schaffen.
Mal sehen was in der Zukunft passieren wird...
Noch ist das Thema nicht gegessen.
Kommentar