Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Was Deine Aussage jetzt allerdings damit zu tun hat dass ein homosexuelles Paar nun mal kein Kind zeugen kann, das bleibt wohl Dein Geheimnis.
    Da kläre ich dich gerne auf.
    Du hast geschrieben, dass nur heterosexuelle Paare zum Fortbestand beitragen können.
    Und zwar gibt es da Leihmutterschaften und Samenspenden.
    Es sagt ja keiner, dass bei einem Ehe-Paar welches Kinder hat beide die leiblichen Eltern sein müssen. Ist bei Heteros oftmals auch nicht der Fall, Kuckuckskinder etc.
    Nur weil jemand mit einem Mann zusammen ist, heißt das nicht mal, dass er auch mal mit einer Frau schläft oder es nicht andere Wege gibt.
    Nur weil 2 Menschen in einer lesbischen/schwulen Ehe sind, heißt das nicht, dass sie die einzigen Menschen auf der Welt sind.

Kommentar

Sicher geht's auch immer NOCH toleranter. Aber es gibt auf der Welt so ca. 200 Nationen und da gehört Deutschland sicherlich zu den 10% in denen die Menschen sich am ehesten frei entfalten können.
      Mag sein, aber ich beobachte im Alltag doch mehr Vorurteile als Tolleranz. Selbst Minderheiten hacken dann auf anderen Minderheiten rum.

Juden, da gibt's nicht mal was "greifbaren", die sollten Früher schon weg, da sollen sie jetzt immer noch weg.
      Muslime sind eh alles Terroristen.
      Schwule und Lesben sind nicht treu, bumsen überall rum und sind am besten noch "ansteckend"

Und mich schockiert es wie wahnsinnig extremst aggressiv Du hier reagierst.
      Mag sein das ich inzwischen über meine sonstige Art hinaus bissig schreibe, dazu später mehr.

Hab ich irgendwo gesagt dass ich gegen die Homoehe bin? Ich fände halt lediglich eine sachliche demokratische Diskussion zu diesem Thema schön, da ich es durchaus interessant finde.
      Wenn ich ständig hanebüchene Vergleiche oder Begrünungen höre wird das Echo halt auch aggressiver.

Zudem hab ich die letzte Zeit von dir hier kein klares Statement gehört, dein Post ging eher in die "Kontrarichtung". Wenn du dich als "moderat" als Zwischenposten Stationieren wolltest ist das reichlich misslungen.

Wenn Du mit Demokratie und Sachlichkeit aber nichts am Hut hast, dann ist das auch ok.
      Ich und nicht demokratisch. Der war gut.

Fakt ist, es ist ein Emotionales Thema und keine Seite hat hier ne weiße Weste was Sachlichkeit betrifft.

Da es für homosexuelle Paare soweit ich es mitbekommen habe sehr schwer ist ein Kind zu adoptieren, würde ich sagen dass diese im Schnitt sogar bessere Eltern sind. Denn wer diese bürokratischen Hürden auf sich nimmt, muss sich ja wirklich sehnsüchtigst ein Kind wünschen (im Gegensatz zu manch anderen bei denen der Nachwuchs eher als "Unfall" zu Stande kommt).
      Unter welchen Bedingungen ist es überhaupt möglich, weiß das jemand? Wenn ich in Richtung Homosexuelle Volksmusiker gehe gab es da doch glaub ich jemand mit einem Adoptiv-Sohn.

Nochmal abschließend direkt an dich V-o-l-k-e-r:

Ich will oder wollte dich in keiner Art direkt angreifen.

Aber dein vorhergehender Beitrag klingt alles in allem nach folgendem Inhalt:

"Ich als weißer männlicher Hetero aus einem der bevölkerungsreichsten Bundesländern sehe nirgendwo ein Problem mit der Behandlung von Homosexuellen. Ist doch gut so alles wie es ist"

Und bei sowas geht mir einfach von da her der Hut hoch, das ich genug Homosexuelle kenne, ihren Problemen die sie in der Welt haben und die die Welt mit ihnen hat, einfach aus Trott und mangelnder Anpassungsfähigkeit. Wenn die Welt nur aus Fortschrittsbremsen bestehen würden gäb es nur ein Meer von Einzellern, voran Starhälse die brabbeln: "Zweite Zelle? Brauch ich nicht".

Die Welt mag unterteil sein in Geschlecht, Herkunft und Religion, aber wir sind trotzdem alles Menschen vom selben Planeten. Wir haben mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Also warum immer darauf rumreiten worin wir uns unterscheiden?

Ich bin weißgott Lokalpatriot, ich stehe hinter meiner Stadt, dem Osten und Deutschland im Ganzen. Trotzdem freue ich mich über Abwechslung, von anderen kann man auch lernen und wenn wir die Minderheit unter anderen sind wollen wir doch auch gleich behandelt werden oder?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Mag sein, aber ich beobachte im Alltag doch mehr Vorurteile als Tolleranz. Selbst Minderheiten hacken dann auf anderen Minderheiten rum.

Juden, da gibt's nicht mal was "greifbaren", die sollten Früher schon weg, da sollen sie jetzt immer noch weg.
        Muslime sind eh alles Terroristen.
        Schwule und Lesben sind nicht treu, bumsen überall rum und sind am besten noch "ansteckend"
        Und da hast du schon viel geschönt. Das ist tatsächlich noch viel krasser.
        Bei einer Adoption sollte berücksichtigt werden was man dem Kind zumutet.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Und da hast du schon viel geschönt. Das ist tatsächlich noch viel krasser.
          Bei einer Adoption sollte berücksichtigt werden was man dem Kind zumutet.
          Was würde man dem Kind denn zumuten?

Dass es gehänselt wird? Als Heimkind wird es auch gehänselt.
          Dass es zwei gleichgeschlechtliche Eltern hat? Besser als gar keine zu haben.
          Dass es schon in frühen Jahren mitkriegt, dass es Homosexuelle gibt? Na warum denn nicht, irgendwann würde es das sowieso mitkriegen.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Was würde man dem Kind denn zumuten?
            Mobbing

Kommentar

Dieses Thema hattem wir schon mal vor gefühlten 30 Seiten. Das Kind würde vermutlich Mobbing oder Hänseleien ausgesetzt, bzw. die ersten Kinder würden. Die Ersten kriegen aber von der achso toleranten Menschheit immer auf die Fresse. Kolumbus - verspottet, Galileo - "Aber die Erde IST eine Scheibe, Galileo!", Kopernikus.... Menschen sind halt feige und neues braucht seine Zeit, bis es akzeptiert wird. Und je länger unsere achso tolerante Gesellschaft damit wartet, endlich Nägel mit Köpfen zu machen, umso länger braucht es, bis die ewig gestrigen als solche markiert werden und sich nicht mehr durchsetzen können und aussterben - und der neue Zustand "normal" wird und nicht mehr toleranzbedürftig ist. Denn "Toleranz" stresst den "normalen" Menschen sehr, weil er ja was duldet/dulden muss, daß ihm eigentlich fremd ist und in der Gesellschaft kein bis kaum "Standing" hat - und somit gewinnt der tolerante Mensch auch nix durch seine Toleranz und hat auch keinen Anreiz.

Es sei denn, er ist in der Politik und kann mit zur Schau gestellter Toleranz Wählerstimmen fangen. Die FDP versucht's gerade mal wieder.

Was das Mobbing angeht: Es ist Ausdruck der latenten Intoleranz in unserer Gesellschaft, dem Hang dazu, Gruppendynamik nachzugeben oder als "Machtmensch" aufzubauen und sich an seiner "Stärke" zu ergötzen. Hänseleien oder Mobbing verschwinden nicht, in dem die mögliche Ursache nicht geschaffen wird - sie suchen sich nur ein neues Ziel aus einer anderen Minderheit. Mobbing oder Hänseleien verschwinden, wenn die Gesellschaft sich dahin entwickelt, daß die Position der Stärke nicht mehr missbraucht wird. Ein langer Weg, und wenn man sich hier ansieht, mit was für vorgeschobenen Argumenten oder Verdrehung von Ursache und Wirkung hier immer wieder versucht wird, Diskussion zu imitieren, um einer Minderheit ein Recht zu verwehren, dessen Umsetzung der entgegenstehenden Mehrheit keine Sonderrechte kostet, ist klar: auch ein sehr steiniger.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Mobbing
                Kinder die im Heim schmoren werden gemobbt
                Kinder mit Brillen werden gemobbt
                Kinder die dick sind werden gemobbt
                Kinder die gerne lesen werden gemobbt
                Kinder die nur einen Elternteil haben werden gemobbt
                Kinder von Heteropaaren werden gemobbt
                Kinder aus armen Familien werden gemobbt
                Kinder deren Eltern sich scheiden lassen werden gemobbt

Und nun?

Kommentar

Gibt es außer, dass Menschen die Unmöglichkeit der Homoehe stört, etwas was für die Homoehe spricht?
                  Ja - Liebe. Und der Wunsch zweier Menschen ihre Beziehung zu etwas Besonderem zu machen, sie vor allen Menschen, vor dem Gesetz und vor Zeugen zu bekennen und offiziell zu bekräftigen, dass man seinen Partner so sehr liebt, dass man ein Leben lang zusammen sein möchte, mit allen Rechten und Pflichten, die mit dieser Ehe einhergehen.

Also genau die Gründe, die auch für eine Hetero-(-Liebes-)Heirat sprechen.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Dieses Thema hattem wir schon mal vor gefühlten 30 Seiten. Das Kind würde vermutlich Mobbing oder Hänseleien ausgesetzt, bzw. die ersten Kinder würden. Die Ersten kriegen aber von der achso toleranten Menschheit immer auf die Fresse. Kolumbus - verspottet, Galileo - "Aber die Erde IST eine Scheibe, Galileo!", Kopernikus.... Menschen sind halt feige und neues braucht seine Zeit, bis es akzeptiert wird. Und je länger unsere achso tolerante Gesellschaft damit wartet, endlich Nägel mit Köpfen zu machen, umso länger braucht es, bis die ewig gestrigen als solche markiert werden und sich nicht mehr durchsetzen können und aussterben - und der neue Zustand "normal" wird und nicht mehr toleranzbedürftig ist. Denn "Toleranz" stresst den "normalen" Menschen sehr, weil er ja was duldet/dulden muss, daß ihm eigentlich fremd ist und in der Gesellschaft kein bis kaum "Standing" hat - und somit gewinnt der tolerante Mensch auch nix durch seine Toleranz und hat auch keinen Anreiz.

Es sei denn, er ist in der Politik und kann mit zur Schau gestellter Toleranz Wählerstimmen fangen. Die FDP versucht's gerade mal wieder.

Was das Mobbing angeht: Es ist Ausdruck der latenten Intoleranz in unserer Gesellschaft, dem Hang dazu, Gruppendynamik nachzugeben oder als "Machtmensch" aufzubauen und sich an seiner "Stärke" zu ergötzen. Hänseleien oder Mobbing verschwinden nicht, in dem die mögliche Ursache nicht geschaffen wird - sie suchen sich nur ein neues Ziel aus einer anderen Minderheit. Mobbing oder Hänseleien verschwinden, wenn die Gesellschaft sich dahin entwickelt, daß die Position der Stärke nicht mehr missbraucht wird. Ein langer Weg, und wenn man sich hier ansieht, mit was für vorgeschobenen Argumenten oder Verdrehung von Ursache und Wirkung hier immer wieder versucht wird, Diskussion zu imitieren, um einer Minderheit ein Recht zu verwehren, dessen Umsetzung der entgegenstehenden Mehrheit keine Sonderrechte kostet, ist klar: auch ein sehr steiniger.
                    Mobbing verschwindet so oder so nicht. Was ich schrieb war das man das als Sachbearbeiter bei der Adoption berücksichten sollte.
                    Die Fehler der Mobbenden sollte man nicht auf dem Rücken der Waisen beheben wenn es sich umgehen lässt. Ich könnte in Deutschland kein Kind ruhigen Gewissens von einem jüdischen Paar adoptieren lassen. Das Kind hätte bei christlichen oder atheistischen Eltern mehr vom Leben. Mir ist das Kindswohl wichtiger als die Familienplanung Erwachsener.

Kommentar

Mobbing
                      Das ist doch kein Argument. Bloß weil die Eltern anderer Kinder nicht in der Lage sind, Toleranz zu vermitteln, eine komplette Bevölkerungsgruppe auszuschließen, bringt einen doch nicht weiter. Das ist das Behandeln von Symptomen. Zumal sich Kinder so oder so Mobbingopfer suchen, irgendeiner wird es sowieso. Und mir persönlich wäre es lieber gewesen, in einer normalen homosexuellen Familie aufzuwachsen als bei meinen leiblichen Eltern.

Sicher geht's auch immer NOCH toleranter. Aber es gibt auf der Welt so ca. 200 Nationen und da gehört Deutschland sicherlich zu den 10% in denen die Menschen sich am ehesten frei entfalten können.
                      Und das ist das erschreckende. Und ich bezweifle, dass du eine Ahnung davon hast, wie intolerant Deutsche sind. Als jemand, der problemfrei in 5 - 6 Minderheiten passt, habe ich da eventuell etwas mehr Durchblick.

Und mich schockiert es wie wahnsinnig extremst aggressiv Du hier reagierst. Hab ich irgendwo gesagt dass ich gegen die Homoehe bin? Ich fände halt lediglich eine sachliche demokratische Diskussion zu diesem Thema schön, da ich es durchaus interessant finde. Wenn Du mit Demokratie und Sachlichkeit aber nichts am Hut hast, dann ist das auch ok.
                      Demokratie ist doch vollkommen egal. Es geht um Freiheit und Gleichheit. Der aggressive Ton ergibt sich leider aus dem bisherigen Thread-Verlauf.

Lediglich die monogame Beziehung verschiedengeschlechtlicher Paare fällt demnach in den Schutzbereich des Art. 6 GG, was aus der Funktion als Vorstufe der Familie folgt.
                      Nach derzeitiger Interpretation.

Eben da bin ich mir nicht so sicher ob man das wirklich hier in Stammtischmanier mit sehr viel Verallgemeinerung und Polemik besser kann als die Väter unserer Verfassung damals. Ich bin dafür das Thema in einem breiten öffentlichen Diskurs als demokratische Gesellschaft zusammen zu erörtern und dann gemeinsam eine Lösung zu finden.
                      Bist du dir denn sicher, dass die Väter unserer Verfassung sich wirklich Gedanken um die Homo-Ehe gemacht haben?
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ich frage mich manchmal, warum Heteros so viele Gründe erfinden, damit Homosexuelle nicht heiraten dürfen. Es kommt mir so vor, als wenn sie Angst haben, dass sie selbst homosexuell werden oder einen gleichgeschlechtigen Partner heiraten müssen. Dem ist aber nicht so. Hinz und Kunz berührt eine Heirat zwischen Homosexuellen (die sie nicht kennen) ungefähr genauso wie ein in China umfallender Sack Reis. Aber es wird hochgeschaukelt, als wenn das eigene Leben davon betroffen wäre, wenn sich zwei Homosexuelle das Ja-Wort geben dürfen.

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                          Ja - Liebe. Und der Wunsch zweier Menschen ihre Beziehung zu etwas Besonderem zu machen, sie vor allen Menschen, vor dem Gesetz und vor Zeugen zu bekennen und offiziell zu bekräftigen, dass man seinen Partner so sehr liebt, dass man ein Leben lang zusammen sein möchte, mit allen Rechten und Pflichten, die mit dieser Ehe einhergehen.
                          Kurz gesagt das was für die Homoehe spricht ist das manche Menschen das wollen.
                          Was dagegen spricht ist, dass manche Menschen das nicht wollen. Keines der Argumente ist besser als das andere.
                          Also genau die Gründe, die auch für eine Hetero-(-Liebes-)Heirat sprechen.
                          Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich auch das nicht nachvollziehen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Das ist doch kein Argument. Bloß weil die Eltern anderer Kinder nicht in der Lage sind, Toleranz zu vermitteln, eine komplette Bevölkerungsgruppe auszuschließen, bringt einen doch nicht weiter. Das ist das Behandeln von Symptomen. Zumal sich Kinder so oder so Mobbingopfer suchen, irgendeiner wird es sowieso. Und mir persönlich wäre es lieber gewesen, in einer normalen homosexuellen Familie aufzuwachsen als bei meinen leiblichen Eltern.
                          Wäre schön, wenn du meine Postings liest. Ich habe nicht vom Ausschluss gesprochen, sondern davon etwaiges Mobbing bei der Entscheidung zu berücksichtigen. Wenn bei Berücksichtigung aller Faktoren das jüdische Paar am besten geeignet ist das Kindswohl zu sichern sollen sie es adoptieren.

- - - Aktualisiert - - -

Kinder die im Heim schmoren werden gemobbt
                          Kinder mit Brillen werden gemobbt
                          Kinder die dick sind werden gemobbt
                          Kinder die gerne lesen werden gemobbt
                          Kinder die nur einen Elternteil haben werden gemobbt
                          Kinder von Heteropaaren werden gemobbt
                          Kinder aus armen Familien werden gemobbt
                          Kinder deren Eltern sich scheiden lassen werden gemobbt

Und nun?
                          Wie so oft verstehe ich nicht was du meinst.

Kommentar

Was dagegen spricht ist, dass manche Menschen das nicht wollen. Keines der Argumente ist besser als das andere.
                            Es geht nicht um "manche Menschen" Es geht alleine um diese beiden Menschen die heiraten wollen. Um nichts anderes.

Nehmen wir mal an, Du lebst auf einem Dorf und liebst eine Frau wie wahnsinnig und willst sie heiraten. Der Rest des Dorfes würde aber gegen die Heirat sein. Würdest Du sie trotzdem heiraten? Und was würdest Du tun, wenn Dir das Dorf die Heirat verbieten würde?
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Manche Menschen wollen auch nicht, dass Frauen Wahlrecht haben. Und nun? Soll den Frauen das wieder verboten werden?

Manche Menschen wollen Erwerbslose am liebsten in Arbeitslagern sehen. Sollen die jetzt alle eingesperrt werden via Zwangsarbeit?

Kommentar

Es geht nicht um "manche Menschen" Es geht alleine um diese beiden Menschen die heiraten wollen. Um nichts anderes.

Nehmen wir mal an, Du lebst auf einem Dorf und liebst eine Frau wie wahnsinnig und willst sie heiraten. Der Rest des Dorfes würde aber gegen die Heirat sein. Würdest Du sie trotzdem heiraten? Und was würdest Du tun, wenn Dir das Dorf die Heirat verbieten würde?
                                Das Beispeil ist schlecht gewählt ich verstehe den Zusammenhang von Liebe und Ehe nicht. Würde ich aber zur Überzeugung gelangen, dass unsere Liebe unvollkommen wäre ohne Trauschein, würde ich das Dorf verlassen.
                                Wenn es nur um die Patieneninfos und die rechtlichen (nichtsteuerlichen) Fragen geht, ist es ja auch mit ner Adoption getan. Wobei ich mich da evtl. strafbar machen würde wenn sie meine Tochter würde. Das Problem stellt sich aber bei Schwulen nicht homosexueller inzestuöser Sex ist nicht strafbar.

- - - Aktualisiert - - -

Manche Menschen wollen auch nicht, dass Frauen Wahlrecht haben. Und nun? Soll den Frauen das wieder verboten werden?

Manche Menschen wollen Erwerbslose am liebsten in Arbeitslagern sehen. Sollen die jetzt alle eingesperrt werden via Zwangsarbeit?
                                Nein natürlich nicht. Man sollte nichts tun nur weil manche Menschen das wollen. In den beiden von dir geschilderten Fällen geht es ja zu dem noch um die Verweigerung von elementaren Rechten das wäre ja höchst unethísch.
                                Nochmal die Frage gibt es Argumente für die Homoehe außer das manche Menschen das wollen? (Dass sie das wollen weil sie einander lieben ist ja kein weiteres Argument es erklärt nur warum sie das wollen)

Kommentar

Lädt...
                                X