Liebe Seythia, ich danke Dir für Deine Worte, da ich, wenn auch nur zu 50%, persönlich betroffen bin. Ich schließe mich Dir in allen Punkten an! Und Dein Ton ist den Umständen entsprechend mehr als angemessen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Homosexuelle Hochzeit
Einklappen
X
-
@Area51:
Bitte editier deinen Beitrag und nimm Gesellschaft raus und packe Politiker von CDU/CSU rein.
Der Großteil der Gesellschaft ist nämlich schon lange im 21. Jahrhundert angekommen und hängt nicht mehr im 19. fest.
Bitte schreibe nicht, dass du nichts gegen Homosexuelle hast, denn diesen Leuten weniger Rechte zugestehen als dem heterosexuellen Teil der Bevölkerung zeigt schon das wahre Gesicht, nämlich dass du doch was gegen homosexuelle Menschen hast. Sie sollen nicht heiraten dürfen, sie sollen keine Gleichstellung mit heterosexuellen Paaren haben, sie sollen keine Kinder adoptieren dürfen. Das ist alles nach Schema: Das sind Menschen 2. Klasse.
Das ist genau dieselbe Art von Meinungsmache wie das gegen Erwerbslose, für die ja nach vielen Teilen der Gesellschaft das Grundgesetz nicht mehr gelten soll, die den Abfall von Discountern essen sollen etc. Aber das ist jetzt nicht das Thema. Dafür gibt es einen eigenen Thread.
Aber diese ganze mehr oder weniger offene Abneigung gegen Homosexuelle, nur weil diese anders sind, ist echt übel. Ist ja genauso, als wenn man gegen Rothaarige ist oder gegen Leute mit schwarzer Haut.
In dem man die Homosexuelle mehr Rechte gibt als andere?
In dem man sie besonders schützt?
In dem man sie als normal bezeichnet?
In dem man sie verborgen hält?
2) Inwiefern besonders schützt? Wer schützt Homosexuelle?
3) Sie sind genauso normal wie du und ich.
4) Ein Glück, dass diese Zeiten vorbei sind, sogar in unserer Bananenrepublik.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenAber diese ganze mehr oder weniger offene Abneigung gegen Homosexuelle, nur weil diese anders sind, ist echt übel. Ist ja genauso, als wenn man gegen Rothaarige ist oder gegen Leute mit schwarzer Haut.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Seythia Beitrag anzeigenHabt doch wenigstens mal den Popo in der Hose, zu sagen, was ihr denkt. Die Angesprochenen wissen, wen ich meine.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Seythia Beitrag anzeigenDesweiteren haben homosexuelle Eltern nicht dafür bestraft zu werden, dass andere Eltern unfähig sind, sich hinzusetzen und ihren Kindern zu erklären, dass Familie nicht nur aus Vater und Mutter bestehen muss.
Die intolerante Gesellschaft liegt in der Bringschuld in diesem Fall. Andernfalls werden wir niemals so etwas wie Gleichberechtigung erfahren.
Generell bist es nur richtig allen Menschen die selben Rechte einzuräumen, also auch gleichgeschlechtlichen Paaren dasselbe Recht zu Adoptionen, aber man sollte dann bei der Einzelfallentscheidung berücksichtigen, dass man als Sohn schwuler Väter auf dem Land in der Schule nur mittelviel Spaß hat.
Kommentar
-
Tibo:
So ein Schwachsinn. Wegen dem mutmaßlichen Mörder habe ich geschrieben, dass ich es eine Sauerei finde, dass er auf Kaution raus ist. Als mutmaßlicher Mörder. Nur weil er Geld hat und durch Olympia bekannt ist. Dabei bleib ich auch.
Und nochmal für dich: Die meisten Leute (Gesellschaft) sind offen und tolerant homosexuellen Menschen gegenüber und das ist auch gut so. Aber hier haben Politiker von CDU/CSU zu entscheiden wegen Gesetze und diese Leute kann man wohl kaum mit der Gesellschaft gleichsetzen, da sie nur ein kleiner Teil eben jener Gesellschaft sind.
Kommentar
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIn dem man die Homosexuelle mehr Rechte gibt als andere?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIn dem man sie besonders schützt?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIn dem man sie als normal bezeichnet?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIn dem man sie verborgen hält?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenDenn eins ist sicher, die Gesellschaft, das zum Monster degradiert wird wenn es um homosexuelle geht, ist noch nicht bereit diese zu anerkennen.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIch habe nichts, absolut nichts gegen Homosexuelle. Warum sollte ich auch. Ich habe meine Arbeit, mein Zuhause, meine Hobbys, meine Freunde, meine Verwandten...und die werde ich haben egal ob es Homosexuelle gibt oder nicht.
Den Widerspruch merkst du entweder nicht oder aber du versuchst dich mit dem Satz zu tarnen und aus der Affäre zu ziehen.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenAlles ist möglich aber nicht alles was möglich ist ist auch gut oder schlecht. Die Gesellschaft entscheidet darüber.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenSo ein Schwachsinn. Wegen dem mutmaßlichen Mörder habe ich geschrieben, dass ich es eine Sauerei finde, dass er auf Kaution raus ist. Als mutmaßlicher Mörder. Nur weil er Geld hat und durch Olympia bekannt ist. Dabei bleib ich auch.Zuletzt geändert von Stargamer; 05.03.2013, 13:45.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenGenerell bist es nur richtig allen Menschen die selben Rechte einzuräumen, also auch gleichgeschlechtlichen Paaren dasselbe Recht zu Adoptionen, aber man sollte dann bei der Einzelfallentscheidung berücksichtigen, dass man als Sohn schwuler Väter auf dem Land in der Schule nur mittelviel Spaß hat.
P.S.: Ich fürchte ja, dass dieser Thread bald geschlossen werden muss. Ein Thread, indem Area51 1/2 "mitdiskutiert" ist spätestens nach seinem dritten Beitrag reif zu Schließung.
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenP.S.: Ich fürchte ja, dass dieser Thread bald geschlossen werden muss. Ein Thread, indem Area51 1/2 "mitdiskutiert" ist spätestens nach seinem dritten Beitrag reif zu Schließung.
Kommentar
-
Leider werden sich nicht alle daran halten und ihm dann doch Beachtung schenken. Und dann dauert es nicht lange, bis der Thread geschlossen wird. Passiert leider immer wieder.
Dieses Video gibt eigentlich sehr gut wieder, welche Gefahr der Gesellschaft durch Hochzeiten zwischen Homosexuellen drohen.
Kommentar
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen@Karl Ranseier...
Ich habe deinen Beitrag gelesen!
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenChristen - Muslime, Demokraten- Kommunisten, Bayern München- Dortmund u.s.w.
Es kommt darauf an wo man sich befindet um Rassismus zu erfahren.
Der Spruch "Ein Dummer in der Mitte von 9 Klugen ist der Dumme...ein Kluger in der Mitte von 9 Dummen? Wer ist der Dumme dort?
Kennst du diesen Spruch?
So viel zu Hänseleien und wie sie entstehen...von wegen "Sonderfall"!!!
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenWie ich es schon mal sagte:
Wenn du dich als Tier verstehst ist es dein Problem...nicht meins!
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenEs geht NUR um Logik.
Logik besagt das alles was existiert auch eine Erklärung hat/haben muss.
Nichts kommt von Nichts!
Nichts existiert ohne Grund und,
alles was dem Menschen widerfährt ist logisch erklärbar.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenWer glaubt das wegen der Homosexualität kein Rassismus aufkommt der schläft!
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenWie kann man dagegen kämpfen?
In dem man die Homosexuelle mehr Rechte gibt als andere?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIn dem man sie besonders schützt?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIn dem man sie als normal bezeichnet?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIn dem man sie verborgen hält?
Denn eins ist sicher, die Gesellschaft, das zum Monster degradiert wird wenn es um homosexuelle geht, ist noch nicht bereit diese zu anerkennen.
Wie ich bereits ausführte und wie du mir hier selbst bestätigst: das Problem ist die Gesellschaft. Schön, das wir uns einig sind
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenJedenfalls nicht mehr als sich selbst.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenSie sieht etwas, ist es auch so klein und uninteressant, Fremdes in diese Art Sex auszuüben.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenKann man das als Monströs bezeichnen?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenJeder Organismus wehrt sich gegen etwas was anders ist...auch im Tierreich.
Die Gesellschaft ist auch ein Organismus.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenAber eins ist sie sicher...Dynamisch.
Egal was sich die Gesellschaft je erarbeitet hat es war niemals leicht zu bekommen und noch schwieriger war es dies mit Allgemeingültigkeit zu installieren.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenViele haben dabei verloren aber auch viele gewonnen.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenWo soll man den Schnitt anbringen?
Wo soll man sagen können...bis hierher und nicht weiter?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenWie soll man dabei vorgehen?
Langfristig gesehen oder kurzfristig?
Von Heute auf Morgen oder vorausschauend in den nächsten 100 Jahren?
Was wir heute machen werden erst unsere Kindeskinder erfahren und als Allgemeingültig erkennen. Das war so, ist so und wird so sein.
Die Erde ist eine Scheibe, das war so, ist so und wird so sein.
Die Erde ist der Mittelpunkt des Universums, das war so, ist so und wird so sein.
Zeus ist der mächtigste aller Götter, das war so, ist so und wird so sein.
Nichts ist ewig, "denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zu Grunde geht."
Aber mal angenommen, du hättest für die nächste, absehbare Zeit Recht. Dann wäre jede weitere Rauszögerung der Gleichberechtigung in dem Fall eine Unverschämtheit, weil die Gesellschaft dadurch noch länger bräuchte, um sie zu akzeptieren.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIch habe nichts, absolut nichts gegen Homosexuelle. Warum sollte ich auch.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIch habe meine Arbeit, mein Zuhause, meine Hobbys, meine Freunde, meine Verwandten...und die werde ich haben egal ob es Homosexuelle gibt oder nicht.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIch bin Grieche. Sehr viele Griechen sind gegen Türken weil unsere Vergangenheit nicht gerade ruhig und friedlich war. Wäre ich in Griechenland groß geworden wäre ich evtl. auch rassistisch veranlagt gegen Türken.
Ich bin aber in Deutschland groß geworden!
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenHier habe ich einige türkische Freunde, viele türkische bekannte und sehr viele türkische Mitmenschen. Macht mich das nun zum nicht Rassisten?
Nein!
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIch bin ein Rassist..das gebe ich offen zu..
Ich mag nicht USAmerikaner wie die die in Obama den Retter sehen obwohl er den Krieg weiterführt, mehr Soldaten außerhalb der USA kämpfen als je in den USA!
Und dieses Arrogante Volk der Amis mag ich auch nicht besonders...gegen Krieg sein aber den Finger immer am Abzug haben!
Und am ende kriegt er auch noch den Nobelpreis für Frieden!!!
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIch bin rassistisch gegenüber Neonazis die obwohl gesehen haben wie die Welt "tickt" immer noch für solche Lösungen sind!
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIch bin rassistisch gegenüber Minderheiten die aufschreien als wären sie der Hauptanteil der Bevölkerung..egal ob religiös oder ideologisch oder sonst wie!
Ich kenne das GG, zumindest die Rechte aller Menschen Bzw. Bürger eines Landes.
Dort sehe ich keinen Absatz der gegen Homosexuelle gerichtet ist, kein Gesetz das explizit gegen sie ist, kein Absatz wo das Wort Homosexuell auch nur erwähnt wird.
Welche Rechte haben sie also nicht?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenAber wie gesagt...irgendwo muss der Schnitt einsetzen.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenBeim Führerschein sind es 17 Lebensjahre, bei Verträge 18 Jahre, bei der Heirat 16 Jahre u.s.w.
Dies bedeutet nicht das ein 15 jähriger nicht fahren kann oder ein 15 jähriger nicht heiraten kann oder das ein 12 jähriger kein Vertrag abschließen kann...
Aber irgendwo MUSS ein Schnitt sein.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenBei mir ist der Schnitt die Adoption von Kinder von eine homosexuelle Familie,
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenund so sieht es die Gesellschaft, bis heute, auch.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIst die Gesellschaft deshalb ein Monster?
Sollte man sie abschaffen?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenWo soll man regulieren und warum dort?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenWer bestimmt das letztendlich?
Sind es nicht wir?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenDa ich auch zu diesem "Wir" gehöre kann ich auch meine Meinung sagen.
Ich verletze niemandem damit,
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigennicht mehr als sie mich verletzen.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIch werde auch nicht auf die Strasse gehen um gegen diese Adoption zu demonstrieren.
Das bringt nichts...
Auf der anderen Seite: Der Thread über den Minderheitenschutz für Intolerante erübrigt sich dann - wenn sie selbst nicht für ihr Recht auf Intoleranz eintreten wollen
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenWeist du warum?
Weil es die Gesellschaft es so haben wird wenn es passiert.
Und ich füge mich der Gesellschaft denn sie ist mein Zuhause und nur in der kann ich mich entfalten, nur sie kann mir Schutz und Sicherheit bieten.
Dennoch, dein Grundargument ist nicht schlüssig: Warum kann es denn für die protestierenden Minderheiten was bringen, diese Minderheiten, denen du so "rassistisch" gegenüberstehst, wenn doch der Fluß der gesamten Gesellschaft bestimmt, wie es weitergeht und von solchen Protesten unbeeinflußt bleibt???
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenAlso lange rede kurzer Sinn:
Alles ist möglich aber nicht alles was möglich ist ist auch gut oder schlecht. Die Gesellschaft entscheidet darüber.
Eine eigene Meinung lohnt sich. Dafür einstehen auch.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Ich stell mal folgende Frage in den Raum:
Was schadet es uns Heteros, wenn Homosexuelle heiraten und dieselben Rechte haben wie heterosexuelle Eheleute?
Wo sind wir dadurch in Gefahr? Ich seh keine. Wenn ein Homo-Paar heiratet, schadet es mir ungefähr genauso, als wenn in Thailand ein Schmetterling durch die Gegend fliegt - nämlich gar nichts.
Kommentar
-
@ Karl Ranseier
Um mal eine Idee von der Wikipedia zu klauen:
Dein letzter Post wird hiermit in die Liga der "Exellenten Artikel" aufgenommen!
Wirklich sehr lesenwert!"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenMehr als sich selbst muß ja auch nicht. Es geht um gleiche Rechte, nicht um Sonderrechte.
Kommentar
-
@Tibo: Ich möchte keine Namen nennen und Personen an den Pranger stellen. Das was ich fordere hat damit nichts zu tun.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNein genau genommen geht es nicht um gleiche Rechte zumindets nicht für Individuen. Ein Schwuler darf nicht weniger Männer heiraten als ein Hetero. Durch das Fehlen des Konstrukts gleichgeschlechtlicher Ehe werden schwule Paare diskriminiert , nicht schwule Individuen.
Eine Gleichheit bringt es -allen- Individuen trotzdem, weil jeder dann das Recht hätte, gleichgeschlechtliche Ehen einzugehen. Selbst wenn man hetero ist. Man muss es ja nicht. Aber man darf.Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid
Kommentar
-
Zitat von Seythia Beitrag anzeigen@Tibo: Ich möchte keine Namen nennen und Personen an den Pranger stellen. Das was ich fordere hat damit nichts zu tun.
Zitat von Seythia Beitrag anzeigenIrgendwie finde ich diese Aussage seltsam. Sobald mir als Teil eines Paares Rechte vorenthalten werden, werden auch mir, dem Individuum Rechte vorenthalten.
Eine Gleichheit bringt es -allen- Individuen trotzdem, weil jeder dann das Recht hätte, gleichgeschlechtliche Ehen einzugehen. Selbst wenn man hetero ist. Man muss es ja nicht. Aber man darf.
Kommentar
-
Ich frag mich echt langsam, wofür wir das Grundgesetz und das Anti-Diskriminierungsgesetz haben.
Diese Gesetze sollen doch für alle Bürger dieses Landes gelten. Aber das tun sie nicht.
Schade übrigens, dass jetzt Nummer 62 sich für den Diskriminierungsweg hier entschieden hat. Gestern waren es noch 61.
Kommentar
Kommentar