Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Homosexuelle Hochzeit
Einklappen
X
-
Immer mit der Ruhe, Area.
So agressiv wie du hat sich Dir gegenüber keiner geäußert.
Und natürlich mußt Du mit dieser Einstellung mit etwas Gegenwind rechnen.
Aber Streit hatten wir die letzten Monate genug, oderAm Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Homosexualität hat nachweislich eine genetische Komponente. Das wurde bei Zwillingsexperimenten herausgefunden. Dort wurde u.A. die DNA und die Methylierung der DNA von ein- und zeieiigen Zwillingen verglichen. Ein Schwulengen wurde dabei zwar nicht gefunden, aber es gab eindeutige Hinweise auf den Einfluss der DNA auf die sexuelle Orientierung. Homosexualität gehört somit zur normalen genetischen Variation. Ich bezeichne blonde Haare oder helle Haut ja auch nicht als Krankheit.
Dazu kommt eine Gesellschaftliche Komponente. Erziehung und Erfahrungen beeinflussen die sex. Orientierung ebenso wie die Gene.
Es gibt also viele unterschiedliche Gründe für Homosexualität, aber es ist definitiv keine Krankheit.
Zum Thema passt auch dieser Artikel:
Sexualforschung: So nah am anderen Ufer | Wissen | ZEIT ONLINE
und Homosexualität im Tierreich
Homosexualität im Tierreich 1/4 - YouTube
Kommentar
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenDas nächste mal würde ich dir raten den Beitrag, den du kommentieren willst, erst zu lesen. Mit lesen meine ich nicht mal rüber fliegen und dir NUR das aussuchen was dir passt. So kann man nicht diskutieren...
2.) Habe ich deinen Beitrag gelesen.
Dinge wie "Wenn man sich als Mensch entscheidet einen bestimmten Weg zu gehen sollte man auch bereit sein die Folgen zu akzeptieren."
Ist einfach kein akzeptabler Grund. Wenn man einen homosexuell ist - und das ist kein Weg, zu dem man sich entscheidet - und gleichzeitig einen Kinderwunsch hat, kann man doch Kinder adoptieren, oder? So lange es noch Kinder gibt, die gerne Eltern hätten, ist deine Begründung einfach bescheuert. Erklär doch mal einer Waise "Ja, da gibt es ein Paar das dich gerne aufnehmen würde, aber das geht nicht, weil die beiden schwul sind. Ätsch". Zumal heterosexuelle Paare wahrscheinlich eher eigene Kinder zeugen als die anderer aufzunehmen.
Und du analysierst nicht, weil du einfach nicht nach den Gründen suchst. Ein Priester kriegt ein Verbot und übt sein Amt weitesgehend freiwillig aus. Ein Homosexueller hingegen entscheidet sich nicht. Die Behauptungen, die du auf Homosexualität beziehst, stehen ganz am Ende in deinem Beitrag: Der verkorkste Unsinn über Piloten, Wissenschaftler (die btw. teilweise durchaus religiös sind, soviel zum Thema durchdachtes Beispiel)
Und das hier: "Und der Schwule hat sich so entschieden...war ihm auch von Anfang an bekannt Homosexuelle können, rein biologisch gesehen, keine Kinder zeugen...wieso soll er Kinder Erziehen (wenn es nicht gerade sein Beruf ist)?" ist genauso dämlich. Du nimmst einfach an, dass Homosexualität eine Einstellung ist, die man einfach überdenken könnte. In Wahrheit hat allerdings kein Mensch die Kontrolle darüber, in wen er sich verliebt. Kinder erziehen könnte er genauso gut wie jeder Heterosexuelle, eventuell sogar besser, weil man hier fast garantiert bekommt, dass die Kinder Toleranz in der Erziehung kennen lernen.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenOhne Sex keine Kinder!
Sag was dagegen wenn du dich traust!
Dass du das mit den Waisen nicht verstehst, ist bedauerlich. Aber dass du einfach nicht verstehen willst, was die Befürworter hier schreiben, ist deine eigene Schuld.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIch werde jetzt nicht die Gründe analysieren warum Kinder in Adoptiveltern landen...ist nicht das Thema. Mach so ein Thema auf und dann werden wir darüber reden!
Hier geht es um die Erlaubnis ob homosexuelle Paare Kinder adoptieren sollten/dürfen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenLeider falsch.
Geht nämlich auch ohne.
Schönen Tag noch.
Wie nun ein homosexueller mit seinen Partner, auch "künstlich" ein Kind zeugen kann..bleibt mir ein Rätzel!
Kannst ja mal erklären wie es gehen soll.
Zitat von T`PauImmer mit der Ruhe, Area.
So agressiv wie du hat sich Dir gegenüber keiner geäußert.
Und natürlich mußt Du mit dieser Einstellung mit etwas Gegenwind rechnen.
Aber Streit hatten wir die letzten Monate genug, oder
Bin nur ein bisschen enttäuscht weil ich schreibe:
Was ich HASSE ist wenn jemand darauf eingeht....ohne auf das was ich schreibe zu antworten!
Also entweder antworten oder schweigen!
Ich habe mich die Mühe gemacht und auf alle deine Punkte eine Stellungsnahme gegeben.
Tue das BITTE auch!
Komm mir nicht NUR mit Hasser oder Hetzer oder "feindlich gegenüber Homosexuelle"!
Und NUR das bekommt man dann als Antwort.
Argumente?
Bleiben oft auf der Strecke...Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenOb der Samen mit dem Ei durch Beischlaf erzielt wird oder durch die Hilfe eines Arztes bedarf es dieser Zusammenführung um Leben zu erschaffen.
Wie nun ein homosexueller mit seinen Partner, auch "künstlich" ein Kind zeugen kann..bleibt mir ein Rätzel!
Wenn du eine absolute Minderheitenmeinung vertrittst, musst du naturgemäß bei der Auswahl und Präsentation deiner Argumente sehr sorgsam vorgehen.
Das ist dir bisher leider nicht gelungen, was es auch sehr schwer macht, dem Thema als mittlerweile nur noch spärlich interessierter Außenstehender zu folgen, obwohl auch mich persönlich einfach mal die "Dagegen-Seite" der Diskussion inhaltlich sehr interessieren würde!
Vielleicht kommt von dir ja noch etwas, das überzeugender ist als das bisher Vorgebrachte; ich wäre jedenfalls ausgesprochen begierig darauf, es einstweilen zur Kenntnis zu nehmen.
Allerdings, noch etwas an die Allgemeinheit:
Jemanden, der gegen die völlige Gleichstellung von Homosexuellen Beziehungen ist, direkt als Homophob zu titulieren, geht gar nicht. Das ist bestenfalls eine unfreundliche, wahrscheinlich viel zu indifferenzierte Diffamierung, schlimmstenfalls eine Beleidigung, da einer Faktenüberprüfung schon semantisch kaum zuführbar. Derartige Begrifflichkeiten führen automatisch zu einer Radikalisierung der Diskussion, und da braucht man sich auch nicht wundern, wenn Leute wie ich fast jegliches Interesse verlieren, sich inhaltlich nur zu äußern.
Gegenstandpunkte werden hier ziemlich hart angegangen, und bedenkt man, wie sehr dieses Forum seit Ende des Jahres darauf bedacht ist, einen höflichen Modus Operandi zu wahren, ist die Wahl dieses Begriffs zur Titulierung anderer Diskussionsteilnehmer absolut inakzeptabel.
Kommentar
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenHomosexualität hat nachweislich eine genetische Komponente. Das wurde bei Zwillingsexperimenten herausgefunden. Dort wurde u.A. die DNA und die Methylierung der DNA von ein- und zeieiigen Zwillingen verglichen. Ein Schwulengen wurde dabei zwar nicht gefunden, aber es gab eindeutige Hinweise auf den Einfluss der DNA auf die sexuelle Orientierung. Homosexualität gehört somit zur normalen genetischen Variation. Ich bezeichne blonde Haare oder helle Haut ja auch nicht als Krankheit.
Ist die Abweichung von der sexuellen Norm krank?
Ich weiß das nicht. Ist Pädophilie krank oder das hier: Domian - Hackfleisch - YouTube Ich weiß das nicht. Wenn man unter seiner Sexualität leidet, dann ist das sicher therapiewürdig ob man das als krank bezeichnet ist dann egal.
Wenn man aber seine Sexualität lustvoll ausleben kann ohne andere zu verletzen oder zu nötigen ist das selbstverständlich nicht therapiewürdig. Von daher: Ob schwul sein krank ist interessiert mich nicht ob das heilbar ist auch nicht. Es ist schlicht nicht notwendig da was zu heilen.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen2.) Habe ich deinen Beitrag gelesen.
Kommentar
-
Ob der Samen mit dem Ei durch Beischlaf erzielt wird oder durch die Hilfe eines Arztes bedarf es dieser Zusammenführung um Leben zu erschaffen.
Kommentar
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenOb der Samen mit dem Ei durch Beischlaf erzielt wird oder durch die Hilfe eines Arztes bedarf es dieser Zusammenführung um Leben zu erschaffen.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Seether Beitrag anzeigenDavon hast du daber nicht gesprochen.
Wenn du eine absolute Minderheitenmeinung vertrittst, musst du naturgemäß bei der Auswahl und Präsentation deiner Argumente sehr sorgsam vorgehen.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Seether Beitrag anzeigenVielleicht kommt von dir ja noch etwas, das überzeugender ist als das bisher Vorgebrachte; ich wäre jedenfalls ausgesprochen begierig darauf, es einstweilen zur Kenntnis zu nehmen.
Allerdings, noch etwas an die Allgemeinheit:
Jemanden, der gegen die völlige Gleichstellung von Homosexuellen Beziehungen ist, direkt als Homophob zu titulieren, geht gar nicht. Das ist bestenfalls eine unfreundliche, wahrscheinlich viel zu indifferenzierte Diffamierung, schlimmstenfalls eine Beleidigung, da einer Faktenüberprüfung schon semantisch kaum zuführbar. Derartige Begrifflichkeiten führen automatisch zu einer Radikalisierung der Diskussion, und da braucht man sich auch nicht wundern, wenn Leute wie ich fast jegliches Interesse verlieren, sich inhaltlich nur zu äußern.
Gegenstandpunkte werden hier ziemlich hart angegangen, und bedenkt man, wie sehr dieses Forum seit Ende des Jahres darauf bedacht ist, einen höflichen Modus Operandi zu wahren, ist die Wahl dieses Begriffs zur Titulierung anderer Diskussionsteilnehmer absolut inakzeptabel.
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenVielleicht kommt von dir ja noch etwas, das überzeugender ist als das bisher Vorgebrachte; ich wäre jedenfalls ausgesprochen begierig darauf, es einstweilen zur Kenntnis zu nehmen.
Erst musst du mir sagen was nicht so ist wie ich es schreibe..
Mir zeigen wo ich falsch liege. Welche Gegenargumente du hast. Wo ich evtl. Lügen verbreite. Wo ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe...u.s.w.
Dann kann man eine Diskussion fortführen.
So wie du es hier schreibst ist es zu wenig um sich damit zu befassen.
Danke.
Maus mit zwei Müttern: Erstes Säugetier ohne Vater gezeugt - SPIEGEL ONLINE
Was ist mit zwei "Väter" in der Familie?
Übrigens, wenn du dich wie eine Maus fühlst....dein Problem.
Mir macht es Spaß Sex zu haben um Kinder zu zeugen!
Du kannst ja dein(e) Partner(in) gerne die Ärzte überlassen...wie gesagt, dein Problem!
Ich glaube die Möglichkeit Kinder künstlich zu bekommen ist erschaffen worden um Familien, die wegen u. A. Krankheit unfähig sind "normal" ein Kind zu zeugen, zu helfen.
Willst du keinen Sex als Zeugungsakt?
Dein Problem!
Aber diese Möglichkeit als auch normal zu titulieren...unfassbar!
Und jetzt wird kommen:
Wieso Tiere machen es auch!
Na dann, viel Spaß ihr Tiere?
PS: T`Pau wird jetzt sauer!
Aber wenn man genau hinschaut ist dieser Spruch, Tiere manchen es doch auch... sehr oft gefallen hier drin!
Ich ergänze nur was die schreiben.
Und gehe von deren Geschriebenes aus!Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenKönntest du bitte das Wort "Dumm", in diesem Fall, näher erläutern?
Wenn es ihn gibt dann wohl ja, oder?
Da aber Gott die Menschen erschaffen hat, hat er auch die Homosexuellen mit erschaffen, wenn man mal beim Glauben bleibt. Ich will jetzt keine Glaubensdiskussion, denn die gehört hier nicht her, aber es ist leider eines der Argumente der stock konservativen Homophoben.
Da müssen wir uns eine Frage stellen...
Ist Homosexualität eine Krankheit?
Wenn ja dann ist sie sicherlich nicht übertragbar.´
Ist sie keine Krankheit dann kommt es wohl auf die Erziehung/Weltansicht/Bildung/Alltag/Vorgaben/Einstellung/Erziehung/Vorbilder derer die die Kinder großziehen...
Also ist es eine Krankheit oder eher eine Erziehungsfrage?
Bin gespannt auf die Antwort von dir!´
Ergo: Erziehung sagt nichts aus, ob jemand homosexuelle Neigungen hat oder heterosexuelle oder gar beide Geschlechter mag. Man kann also dem Kind keine Neigung anerziehen, weil die Neigung schon da ist und irgendwann hervor bricht.
Eine Hänselei schädigt niemandem wenn sie angemessen ist.
Meiner Meinung nach ist jede Form von Hänselei und Mobbing schädlich und schadet dem Opfer (mehr oder weniger, aber eine Spur bleibt immer zurück).
Jungs wie Mädchen anziehen...gilt (für mich) als Eingriff in das Wachstum dieser.
Mädchen mit GI Joe Puppen spielen lassen ist auch nicht das Wahre.
Überhaupt sehe ich es als Eingriff wenn Erziehung gezielt eingesetzt wird.
Ich sage nicht das es geschieht, nicht überall, aber das es geschieht ist wohl wahr.
Das ist wohl kein Argument NUR gegen homosexuelle Familien...
Aber es wäre ein Wunder wenn es dort nicht vorkommt.
Es kommt darauf an was du unter Ehe verstehst.
Ist es für dich NUR ein Blatt Papier oder Steuernachlass oder ohne/geringes Risiko das der Partner keine Krankheiten nach Hause schleppt....
dann sollten wir uns alle z.B. auch andere Sexualpartner während der Ehe suchen dürfen oder sich "hüten" wenn wir fremdgehen...bin gespannt wenn du deinen Lebenspartner mit eine andere(n) im Bett erwischt!´
"Schatz...es war NUR Sex ich liebe dich mehr als diese Frau"!!!!!!
Das wäre für dich dann ausreichend!
Bin gespannt auf deine Antwort!
Ach ja! Lebenspartner sollten wir wohl dann streichen!
Heute mit diesen, morgen mit einen anderen, übermorgen mit gleichzeitig 2-3 Personen!!!
Ehe?...Pppppppfffffffff!
Aber es gibt Schwule weil manche sich einen angemessenen Partner suchen!
So gesehen...sind auch Schwule froh wenn der Papa mit der Mama....
Übrigens SO ergibt sich auch die Frage "Sollen Schwule Paare Kinder adoptieren dürfen?"
Und ja, ich bin der Meinung, wenn homosexuelle Paare geeignet sind, sollten sie auch Kinder adoptieren dürfen. Warum auch nicht?
Ohne "normalen" Sex....keine Adoptivkinder!....oder?
Und was ist für dich normaler Sex?
Pervers sein hat nichts mit Schwulsein zu tun.
Nur eben bei der Frage "Kinder haben oder nicht?"
Wenn man sich als Mensch entscheidet einen bestimmten Weg zu gehen sollte man auch bereit sein die Folgen zu akzeptieren.
Ich kann z.B. nicht Pilot werden aber jede Nacht Zuhause schlafen!
Priester und heiraten.
Fußballer/Leichtathlet und 120 Kilo wiegen!
Wissenschaftler und nach der Bibel gehen.
Homosexuell aber Kinder haben wollen.
Wie du siehst, hat eine Entscheidung immer Folgen, wenn diese aber von Anfang an bekannt sind sollte man hinterher nicht sagen..."Aber ich wollte doch...."
Was ich HASSE ist wenn jemand darauf eingeht....ohne auf das was ich schreibe zu antworten!
Also entweder antworten oder schweigen!
Ich habe mich die Mühe gemacht und auf alle deine Punkte eine Stellungsnahme gegeben.
Tue das BITTE auch!
Komm mir nicht NUR mit Hasser oder Hetzer oder "feindlich gegenüber Homosexuelle"!
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
Da aber Gott die Menschen erschaffen hat, hat er auch die Homosexuellen mit erschaffen, wenn man mal beim Glauben bleibt. Ich will jetzt keine Glaubensdiskussion, denn die gehört hier nicht her, aber es ist leider eines der Argumente der stock konservativen Homophoben.
Und halt: ich argumentiere hier nicht! gegen Homosexualität, ich möchte Dir nur sagen, daß dieses Argument keine Grundlage hat.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenDieses Argument ist aber leider haltlos, denn danach hat Gott alles Mögliche erschaffen, auch Pädophile...Necrophile...und so weiter.
Und halt: ich argumentiere hier nicht! gegen Homosexualität, ich möchte Dir nur sagen, daß dieses Argument keine Grundlage hat.
Und die Grundlage ist die, dass es halt homophobe Menschen gibt, die das Gottes bla bla vorschieben, damit Homosexuelle nicht als normale Menschen angesehen werden. Von mir persönlich kommt das ja nicht.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenNa ja, das hinkt aber auch, gelle? Weil einvernehmlicher Sex bei Homosexuellen ist doch was anderes, als wenn jemand missbraucht/vergewaltigt wird.
- - - Aktualisiert - - -
Und Pädophil bedeutet nicht Missbrauch oder Vergewaltigung, es ist erst mal nur eine Neigung.
Kommentar
Kommentar