Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer sich liebt der sollte auch ein Recht auf Heirat haben. Vorausgesetzt dies findet mit freiem Willen statt, sollte es doch egal sein welches Geschlecht die Ehepartner haben.

Wenn man den homosexuellen Paaren jetzt dieses Recht abspricht, was verspricht man sich dabei? Was sollte daraus resultieren dass man menschen nur wegen ihrer sexuellen Neigung ein fundamentales Recht des sozialen Zusammenlebens nimmt?
    Das einzige Gegenargument das noch einigermaßen verständlich wäre ist, dass aus solchen Ehen doch eher selten Kinder, also Nachwuchs für den Staat, entstehen, doch wirklich verstehen könnte ich auch das als Hindernisgrund nicht.

Wir sind jetzt im 21. Jahrhundert der christlichen Zeitrechnung, wäre es nicht langsam an der Zeit etwas weltoffener und toleranter zu sein, oder zumindest zu sein versuchen?
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
      Wer sich liebt der sollte auch ein Recht auf Heirat haben. Vorausgesetzt dies findet mit freiem Willen statt, sollte es doch egal sein welches Geschlecht die Ehepartner haben.

Wenn man den homosexuellen Paaren jetzt dieses Recht abspricht, was verspricht man sich dabei? Was sollte daraus resultieren dass man menschen nur wegen ihrer sexuellen Neigung ein fundamentales Recht des sozialen Zusammenlebens nimmt?
      die offizielle Version:die Aufrechterhaltung der öffentlichen Moral+andere vorgeschobene Gründe
      meine Meinung:lang kulturell antrainierte irrationale Abneigung
      Das einzige Gegenargument das noch einigermaßen verständlich wäre ist, dass aus solchen Ehen doch eher selten Kinder, also Nachwuchs für den Staat, entstehen, doch wirklich verstehen könnte ich auch das als Hindernisgrund nicht.
      Besonders da man der Argumentation nach auch Ehen von über 40jährigen zwangsscheiden und vor jeder Ehe einen Fruchtbarkeitstest machen müsste.

Wir sind jetzt im 21. Jahrhundert der christlichen Zeitrechnung, wäre es nicht langsam an der Zeit etwas weltoffener und toleranter zu sein, oder zumindest zu sein versuchen?
      na wenigstens sperren wir sie nicht in Gefängnis oder hängen sie, wie andere Länder. Das ist immerhin schon etwas toleranter, wobei mehr natürlich noch besser wär(am besten wäre es natürlich gleich von Toleranz(was irgendwie andeutet man hätte ein Recht sich dort einzumischen) zu Akzeptanz zu wechseln(und einzugestehen das es einen überhaupt nichts angeht was andere Leute im Bett machen).
      I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
        die offizielle Version:die Aufrechterhaltung der öffentlichen Moral+andere vorgeschobene Gründe
        meine Meinung:lang kulturell antrainierte irrationale Abneigung
        Da kann ich mich Deiner Meinung nur anschließen.

Wo um Himmels Willen geht denn da die öffentliche Moral baden?

Homosexuelle Paare haben ihre Intimitäten ebenso wie die heterosexuellen Paare, was ist da denn anstößig dran? Wen das stört der kann sich ja gedanklich daran orientieren was ihm lieber ist, aber deshalb etwas zu verbieten? Das finde ich eine völlig veraltete Ansicht die mit dem modernen Leben nichts gemeinsam hat. Auf Grund dessen könnte man den Sex als solches gleich verbieten.
        Wie Du schon sagst, irrational!

Besonders da man der Argumentation nach auch Ehen von über 40jährigen zwangsscheiden und vor jeder Ehe einen Fruchtbarkeitstest machen müsste.
        Stimmt absolut. Wieviele Leute heiraten und haben nie vor Kinder zu zeugen? Wo sind die besser?

na wenigstens sperren wir sie nicht in Gefängnis oder hängen sie, wie andere Länder. Das ist immerhin schon etwas toleranter, wobei mehr natürlich noch besser wär(am besten wäre es natürlich gleich von Toleranz(was irgendwie andeutet man hätte ein Recht sich dort einzumischen) zu Akzeptanz zu wechseln(und einzugestehen das es einen überhaupt nichts angeht was andere Leute im Bett machen).
        Wenn ich den Jugendlichen, die täglich vor meiner Wohnung zur Schule gehen, so zuhör, dann merke ich dass es mit der Toleranz zwar schon ein schönes Stück weiter gekommen ist als zu meiner Jugend, aber es immer noch ein sehr großer Schritt hin bis zur wirklichen Toleranz der Homosexuellen ist.

"Hey wie läufst Du denn rum, bist Du schwul oder was? Fass mich nicht an, ich will damit nix zu tun haben..."

Als wäre das eine ansteckende Krankheit. Sowas macht mich traurig und wütend zugleich. Aber daran erkennt man eben den großen Aufklärungsbedarf der auch durch die CSD-Veranstaltungen nicht aufgeholt werden kann.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Hier mal wieder News aus der Alpenrepublik

Ich bin immer wieder schockiert, welch geistigen Ergüsse manche Poster dort zusammenbringen. Manchmal steckt mir da echt der Kloß im Hals und ich könnte losschreien für lauter Wut!

Standesbeamte: Homo-Ehe "lange schon fällig" - krone.at - Österreich
          per aspera ad astra

Kommentar

Selbstverständlich sollen Homosexuelle heiraten dürfen. Grund: Der Staat kennt keine Männer und Frauen, sondern nur Bürger. Und wenn zwei davon derart füreinander einstehen wollen, daß dies einen besonderen Status rechtfertigt, dann geht es den Staat einen feuchten Kehricht an, ob es sich um zwei Männlein, zwei Weiblein oder einen Mann und eine Frau handelt.

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen

Ich bin immer wieder schockiert, welch geistigen Ergüsse manche Poster dort zusammenbringen. Manchmal steckt mir da echt der Kloß im Hals und ich könnte losschreien für lauter Wut!

Ja, wenn man sowas liest, dann sieht man die traurige Wahrheit. Viele Menschen können oder wollen scheinbar nicht über ihre Vorurteile hinwegsehen.

Homosexualität ist leider immer noch weit davon entfernt, von einer großen Mehrheit akzeptiert zu werden. Klar, ich glaube nicht, dass die meisten der Poster dort ihre Meinung im RL so klar darstellen. Aber in der Anonymität des Internets trauen sie sich eben, ihre wahre Meinung zu schreiben.

Einfach nur traurig
              Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen

Wobei es wurscht is ob es um die Homoehe geht oder um die Erhöhung der Milchpreise. Die Kommentare auf Krone-Online sind IMMER unmöglich und hirnlos.

Have Fun
                ezri
                Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                - QAF 314 -
                He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

Für mich sind Homoehe und Milchpreise einerlei - da die meisten Menschen eh nicht wissen worum es geht , lassen sich die meisten Menschen sich auch von der Presse abfüttern !

Bei der Homoehe ist doch nur wichtig , daß kein Mißbrauch geschieht - ich könnte ja meinen besten Kumpel heiraten und spare eventuell Steuern.....
                  Wer einen anderen Menschen ernsthaft liebt - ob Mann , Frau oder Metrosexuell - sollte auch heiraten dürfen , auch wenn diese Beziehung unproduktiv ist , da der Kinderwunsch eine Illusion bleibt im Normalfall (Frauen haben es leichter....sie können sich ja befruchten lassen)

Generell sollte man es aber nicht übertreiben mit der Homo-Ehe.....sonst kommen nocht Leute die Ihre Haustiere heiraten wollen (was verständlich ist - in Amerika gab es schon diese Fälle) oder die Muslime fordern Ihr Recht nach Legalisierung der Vielehe - das ufert aus !

Der Sinn der Ehe war doch eigentlich , den Kindern eine gesicherte Zukunft zu bieten , bleibt die Ehe kinderlos ist sie dagegen witzlos - das gilt für Heteros wie für Homosexuelle - sollte es also nicht eine Gleichbehandlung geben ??

Ich möchte auch heiraten - darf ich mir den Partner frei aussuchen oder muß ich mich vorher informieren , wen oder was ich heiraten darf ?

Ich bin aus tiefstem Herzen dafür , daß alle Menschen glücklich und zufrieden sich - ob sie heiraten oder nicht......
                  Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                  Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                    Bei der Homoehe ist doch nur wichtig , daß kein Mißbrauch geschieht - ich könnte ja meinen besten Kumpel heiraten und spare eventuell Steuern.....
                    Dann kannst du auch deine beste Freundin heiraten ...also dieses Argument ist doch nun wirklich aus der Luft gegriffen.

Kommentar

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                      Generell sollte man es aber nicht übertreiben mit der Homo-Ehe.....sonst kommen nocht Leute die Ihre Haustiere heiraten wollen.
                      Ich bereue schon jetzt die Frage zu stellen, aber kannst du mir erklären, inwiefern das eine das andere bedingt?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Einfach ignorieren, Spooky. Ich weiß es fällt schwer aber das hat einfach keinen Sinn.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Ich habe für Punkt eins gestimmt. Ich sehe keinen Grund, warum zwei Menschen, die sich lieben, egal ob hetero- oder homosexuell, nicht heiraten dürften.

Kommentar

Ich würde das Pferd lieber von hinten aufzäumen: Die Ehe ist ein überholtes bürgerliches Konzept, abgeleitet aus christlicher Tradition.
                            Mittlerweile werden in Deutschland über 40% aller (heterosexuellen) Ehen wieder geschieden. Das führt dann wegen überaus komplizierter Versorgungsregelungen zu schwierigen und oft für die Männer ungerechten Regelungen.

Ich bin der Meinung, dass die steuerliche und versorgungsorientierte Förderung kinderloser Ehen abgeschafft werden sollte. Warum werden Menschen steuerlich begünstigt, bloß weil sie heiraten?

Es sollte statt dessen ein vereinfachtes Partnerschaftsrecht geben, in dem die Partner (egal ob hetero- oder homosexuell) bestimmte Rechte und Pflichten vereinbaren. So eine Art Partnerschaftsvertrag, der auch einfach wieder aufgehoben werden kann, wenn die Partnerschaft nicht mehr funktioniert.

Partnerschaften mit Kindern sollten besser unterstützt werden, z. B. indem man das Kindergeld um den Betrag erhöht, der durch Abschaffung der steuerlichen Begünstigung der Ehe eingespart wird. Ich kann auch nicht erkennen, warum ein Ehepartner einer kinderlosen Ehe Rentenansprüche des Alleinverdieners "erbt". Die Zeiten des Hausmütterchens sind doch wohl vorbei.

Schwule heiraten zum Teil nur, weil das deutsche Recht den Lebenspartner oft nicht anerkennt, z. B. im Fall von Erkrankung oder Tod des Partners. Da ist dann ein Familienangehöriger berechtigt, Entscheidungen zu treffen oder zu erben, während der Partner dumm da steht. Das muss geändert werden.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                              Die Ehe ist ein überholtes bürgerliches Konzept, abgeleitet aus christlicher Tradition.
                              Ich frag mich warum die Leute immer glauben, dass die Ehe eine christliche Erfindung wäre...
                              Möp!

Kommentar

Ich meinte damit, so wie sie in Deutschland verstanden und bewertet wird.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Lädt...
                                X