Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moooment mal, da muss ich nochmal 5 Seiten zurück, weil so kann ich das nicht stehen lassen (Auch wenn ich einige Wochen nicht da war) :

Zitat von Raven Beitrag anzeigen

Zitat von Marvek
    Ich versuche es trotzdem mal, meine Meinung:

Die Angst vor dem Andersartigen resultiert aus der Angst durch dieses überrannt, übernommen oder sonst irgendwie bestimmt zu werden. Also eine Form von Existenzangst, die dazu führt dass präventiv auch auf Minderheiten losgegangen wird, damit sie möglichst erst recht keine Bedrohung darstellen können.
    Sehr rational ist das natürlich nicht, aber auf instinktiver Ebene durchaus plausibel.

@Marvek

Ja klar, die Psycho Keule. Wenn man den anderen mit Argumenten nicht bezwingen kann, erklärt man ihn für dumm Das ist auch ein psychisches Phänomen
    Also ich habe damals damit keinen für dumm erklärt. Mit grinsender Polemik wie "Psycho-Keule" versuchst wohl eher Du mich für dumm zu erklären.

Ich sehe das ganz pragmatisch: Um die Ängste und Abneigungen zu überwinden, muss man sich über deren ursprüngliche Mechanismen im Klaren sein. Über diese Mechanismen kann man sicherlich getrennter Meinung sein, wobei "Das ist Psycho-Keule" zweifelsfrei keine Meinung ist.

Natürlich kann man es sich einfach machen alle unnötigen Verhaltensweisen schlichtweg mehrheitlich für intolerant erklären um eine Änderung zu bewirken, und das Thema damit abschliessen - ist aber, sowohl diskussionstechnisch als auch von einem fundierten und stabilen Lösungsansatz her, nur sehr oberflächlich.

Kommentar

und hier mal wieder ein paar geistige ergüsse aus der österreichischen bevölkerung zum thema "homo-ehe"

echt interessante meinungen in den kommentaren enthaltn:

- heteros werden durch zuviel kontakt mit homos auch homosexuell

- homos sind schuld am aussterben der menschlichen rasse

- schwul sein ist ein trend und kann man sich je nach laune aussuchen

- gott hat zwar alles erschaffen, aber sicher nicht schwule, weil das ist gottlos

usw.

Krone.at Kronen Zeitung sterreich Wetter aktuell Sport Nachrichten kostenlos Partner Horoskop gratis Multiplayer Spiele Download Billig Flug Reise Tic ket Shop

i will mi gar net drüber aufregen...
      per aspera ad astra

Kommentar

Der "schönste" Kommentar zu dem Zeitungsartikel ist IMHO dieser hier:
        Homosexuelle mit Hetero gleichzustellen finde ich genauso falsch, wie Homos zu diskriminieren.
        Wie schön, dass man den Leuten nicht widersprechen muss, weil sie es gleich selbst tun...
        "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
          Wie schön, dass man den Leuten nicht widersprechen muss, weil sie es gleich selbst tun...
          Und gleich 12 Leute stimmen dieser Meinung zu.

Der einzige Trost. Es ist nicht nur bei diesem Thema so schlimm. Egal worum es geht die Kommentare zu jedem Kroneartikel sehen so oder ähnlich aus. Egal ob Homo-Ehe, der Gattenmord von nebenan, das neue Sparpaket, die letzten Sportergebnisse oder das Fernsehprogramm. Der Druchschnittliche User der bei der Krone-Online Kommentare abgibt hat die Intelligenz einer holen Nuss.

Have Fun
          ezri
          Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
          - QAF 314 -
          He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
            ...hat die Intelligenz einer holen Nuss.
            Ey, kein Grund für Beleidigungen... auch Pflanzen haben Würde!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
              Der "schönste" Kommentar zu dem Zeitungsartikel ist IMHO dieser hier:
              Das hängt wohl vom Standpunkt ab. Denn diskriminiert man etwas minderwertiges, wenn man es als minderwertig bezeichnet und somit vom Ideal abgrenzt?

Sehr schön fand ich auch den hier: "Auch haben Schwule erwiesenermaßen ein vielfach höheres Risiko, durch Gewalteinwirkung oder an einer ansteckenden Krankheit zu sterben, als Heteros."

Da weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Nchdem der selbe Kommentar mit dem Satz

Die gute Nachricht: Homosexualität ist heibar.
                endet, Hab ich gehofft das ist Ironie.

Jetzt bin ich mir da leider nicht meh so sicher.

Have Fun
                ezri

PS: Mein tiefste, vom Herzen kommende Entschuldigung an alle Nüsse dieser Welt.
                Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                - QAF 314 -
                He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

bei den kommentaren hat mich total erschüttert, wieviele leute homosexualität als bedrohung sehen!!! das kann doch nicht war sein!

da haben einige wirklich ängste, dass sie auf einmal schwul werden wenn sie zuviel davon mitkriegen oder das tatsächlich die gattung mensch ausstirbt weil keine nachkommen mehr gezeugt werden... weiß auch nicht ob ich da lachen oder weinen soll...

auch finde ich kommentare von manchen frauen arg, die meinen, kinder muß man vor so einem gedankengut wie homosexualität schützen! ich fande das echt beängstigend.

allein schon die aussage, dass schwul sein im trend ist und es deswegen immer mehr werden... oder das kinder bei schwulen eltern selbst schwul werden müssen! und dann das ewige: "ein kind braucht vater UND mutter"
                  -> was ist dann mit all den alleinerziehenden eltern? sollte denen ein andersgeschlechtlicher partner zugeiteilt werden wenn der leibliche elternteil nicht verfügbar ist????? was ist mit kindern die von ihren ach so tollen vätern missbraucht werden????? was ist mit kindern die sterben weil bei einer frau ÜBERRASCHENDERWEISE doch mal nicht der mutterinstikt eingesetzt hat???

da lassen wir die kinder doch lieber in einem heim verrecken oder von den eltern totschlagen bevor wir sie einem homo-pärchen zur adoption geben!

ein hoch auf die "normalen"

per aspera ad astra

Kommentar

Ist Krone nicht sowas wie Bild? Naja imo zu erwarten, dass es da solche Kommentare gibt.

Wenn da einige Leute panische Angst haben, dass sie selbst schwul "werden" können ist das ja garnicht mal so abwegig, weil das imo eine unterdrückte homosexuelle Ader ausdrückt.

Aber nunja was will man machen, Idioten gibts überall.
                    Wie es ne Freundin mal passend in nem banner ausgedrückt hat: "I see dumb people... they are everywhere... and some they post here."

Btw. bin neulich mal über was lustiges zum Thema gestoßen. NBC.com > Saturday Night Live
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Jap, die Kronenzeitung ist hier das tiefste Niveau, dass die Zeitungslandschaft (in breiter Form) kennt. Und so populistisch und reisserisch die ist, gegen die Blöd stinkt die Krone dennoch ab
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                        bei den kommentaren hat mich total erschüttert, wieviele leute homosexualität als bedrohung sehen!!! das kann doch nicht war sein!

Willkommen in der Realität. Sci-Fi ist an sich doch viiiiel schöner. Aber zurück zum Thema. Zwei mündige Personen sollten unabhängig von Geschlecht heiraten dürfen - so sie denn unbedingt wollen > solange ich nicht dazu gezwungen werde.
                        Wahre Größe basiert auf Details,
                        die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                          Warte Regel1, da habe ich auch noch was zu thunderchilds Zitat zu erwähnen:

In der Zukunft wird die Homosexualität sogar als psychologische Kriegsführung "eingeführt" und im wahren Krieg gegen Länder wie Irak verwendet ! Übrigens, mit dem Satz mach ich mich nicht lustig über Homosexuelle, sondern über die, die Homosexuelle "hassen" oder nicht mögen (weil das nun einfach mal auch Menschen sind und nix anderes)!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

"Lord, save me from stupidity!". Übrigens: Mit dem Satz mache ich mich nicht über stumpfsinnige Zeitgenossen lustig, denn das sind auch nur Menschen (hab ich gehört).
                            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Gute Neuigkeit, Freunde!

Tagesschau.de: Europäischer Gerichtshof stärkt Homosexuelle im Streit um Witwenrente
                              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                              Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                                Jap, die Kronenzeitung ist hier das tiefste Niveau, dass die Zeitungslandschaft (in breiter Form) kennt. Und so populistisch und reisserisch die ist, gegen die Blöd stinkt die Krone dennoch ab
                                Naja sie ist im Gegensatz zu den anderen Politischen Zeitungen unabhängig und für die dämlichen Kommentare unserer Zeitgenossen kann man die Zeitung nicht verantwortlichen machen.

Ich denke mal das es in 10Jahren sowieso schon dazugehört das auch Homosexuelle Paare heiraten dürfen.
                                Die Gegner die labern das die Ehe ist heilig usw.... die sollten sich mal klarmachen das wir im 21.Jahrhundert leben und nicht mehr im Mittelalter.
                                Ich kenne niemanden aus meinem Bekannten und Freundeskreis der in den letzten Jahren geheiratet hat aus religiöser Überzeugung, sondern weil es einfach gewisse Dinge in Gesetztliche Rahmen lenkt und natürlich auch das Zusammenleben in einigen Bereichen erleichtert.

Von daher ist es doch zumindest mir schnurzegal ob jetzt Mann&Frau-Mann&Mann oder Frau&Frau heiraten.

Kommentar

Lädt...
                                X