Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

falsch interpretiert.
    irgendwie kann man das schon als prüfung ansehen..für den charakter um in nachhinein zu sagen das es egal ist wie ein mensch "gepolt" ist.

Ich finde auch das hochzeiten zu sehr unter dem Aspekt der erfüllung der biologischen bestimmung stattfinden,aber da wir menschen ja nur auf materieller Ebende sowas wie Biologische Einheiten sind und eigentlich doch geistige Wesen,sollte es klar sein,das man in erster linie den charakter und den menschen an sich lieben muss mit dem man zusammen durchs leben geht,insofern ist es doch egal obs mann und frau sind oder mann und mann.Mir ist es wurscht,ob Lesben,und Homos heiraten ...wenn sich zwei menschen finden ist das ok,das geschlecht spielt doch keine rolle.....meine meinung.

und das mit der prüfung finde ich klasse....irgendwie sehe ich das so (recht philosophisch....)Gott steckt hin und wieder die seele einer frau in den körper eines mannes (sehr sehr philosophisch betrachtet ) und das ist dann ein mensch der sich zum äusserlich gleichen geschlecht hingezogen fühlt.....oder aber Homos und lesben sind uns "normalen" geistig überlegen,da bei ihnen das geschlecht keine bedeutung mehr hat......sie interessiert nur der mensch der ihnen gegenüber ist und mit dem sie sich zusammen tun.

Eigentlich können wir noch was von den gleichgeschlechtlichen lernen.
    Dreht sich ja nicht alles nur um die biologische bestimmung...ausser Man(n) ist ein Vierbeiner (obwohl einige behaupten männer hätten 3 beine,was dem 4 beiner recht nahe kommt )
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Toller Gott. Er erschafft also Leute, die unter der Intoleranz der anderen lebenslang zu leiden haben
      Gott schafft eine plurale Menschheit mit Indivualität und freiem Willen, die tun und lassen können was immer sie wollen. Aber er prüft an Hand derjeniger, die anders sind oder sich von sich aus für ein anderes Leben entschieden haben, die Toleranz und Nächstenliebe aller anderer. Urteilen dürfte letztenendes nur er alleine, d.h. jeder, der in seinem Namen andere verurteilt macht sich selbst zum weit größeren Sünder. Denn wenn sogar sein eigener Sohn mit den größten Verbrechern und Aussätzigen speist wird Nächstenliebe eindeutig über jede Art von Gebot gestellt.

Kommentar

Das ändert aber nichts daran, dass diese Menschen unter der Intoleranz gerade auch der Gläubigen leiden und ER lässt es zu! Nach dem, was Du glaubst sogar wissentlich und gewollt! Sorry, aber das ist unmoralisch und grausam! Und wenn jemand dieses Leid nicht mehr erträgt und sich umbringt, dann macht er sich auch schuldig, denn Selbstmord ist ja wohl auch eine Todsünde, oder irre ich mich da?
        Und wo soll z.B. ein Homosexueller Halt finden, denn die Kirche und die Bibel halten sie ja für Sünder und stoßen sie von sich! Also finden sie in Gott auch keinen Halt - und das soll nicht grausam sein?
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Es gibt es ja noch die Familie, die an erster stelle stehen sollte um Trost zu finden.

Man kann auch in Gott Trost finden und keiner Kirche angehören.
          Ich kenne einige, die an Gott, jedoch nicht an die Kirche glauben.

Hab ich eine zeitlang auch getan, doch nun bin ich mittendrin statt nur dabei und werde sicher Intoleranz in der Gemeinde nicht durchgehen lassen.

Ich stehe zwar (noch) fast allein da, doch ich/wir geben nicht auf, engste Freunde aus der Gemeinde für Toleranz stark zu machen.

Leider gibt es auch in den eigenen reihen "Feinde" die einen Steine in den Weg legen. Diese Seelen tun mir jedoch nur leid, den ich weis dass sie mit ihrem Handeln Gott erzürnen. Ich erkläre es ihnen. Entweder sie hören weg oder hören hin. Dazu haben wir unseren freien Willen.

Nur zur Info: Ich bin nicht Homosexuell und kenne (leider noch) keinen Persönlich. Aber an meiner Schule damals gab es einen Jungen, der mit seinen Eltern aus unserer Stadt wegziehen musste, als es bekannt wurde dass er Schwul ist. Das war der Grund für mich mal darüber nachzudenken, zuvor hatte es mich auch nicht interessiert. Doch wenn Menschen vor Menschen fliehen müssen weil sie anders geboren worden sind als andere ist das sehr beängstigend!
          Quod licet Jovi non licet bovi

Kommentar

Mir ist echtegal, wer mit wem ins Bett geht, wer wen heiratet, so lange er nicht mich heiraten will oder mit mir ins bett gehen will.
            Ich bin mir zwar nicht sicher, aber kann es sein dass er sich mit dieser Aussage gar nicht auf Homosexualität bezogen hat?

Kommentar

Zitat von Ghostwing Beitrag anzeigen
              .Selbst der hässlichste, primitivste und widerwärtigste Mann hat rund um die Uhr die Befürchtung von Schwulen begehrt zu werden.
              Das ist leider „normal“ und nennt man „Homophobie“
              Das stimmt nicht, auch Schwule nehmen sich lieber gepflegte Männer zur Brust! Schwule Männer halten von hässlichen???? ehm Schönheit ist relativ, primitiven???? ehm Charaktereigenschaften sind irrelevant - weil jeder steht auf was anderes, widerwärtige???? ehm was meinst du? Falls widerwärtig i-was mit ungepflegt zu tun haben soll, definitiv NEIN! Deine Aussage ist somit zu 200% widerlegt!

Zitat von Ghostwing Beitrag anzeigen
              Einer aus meiner Gemeinde sagte mir mal, dass er als streng gläubiger gegen Homosexuelle vorgehen muss um Gottes Wille zu befolgen.
              Er argumentierte, dass Gott Homosexuelle erschafft um sie zu Prüfen, ob sie der Neigung nachgeben und damit sich den Weg ins Paradies verbauen. Nur wer wiedersteht oder sich bekehren lässt, hat Gottes Prüfung bestanden.

Ich hingegen bin jedoch vollends davon überzeugt, das Gott Homosexuelle erschuf um uns andere zu prüfen, ob wir uns unserer Angst, unserem Hass und dem Rassismus hergeben und damit Gott und die Nächstenliebe verraten.
              Dieser Einer aus deiner Gemeinde sollte sich lieber mal das Gehirn einsetzen lassen, einschalten und dann auch benutzen! Ich bin froh das ich so einen nicht kenne, und alle die so ähnlich denken denen habe ich schon lange den Rücken zugedreht!
              JA na klar, Gott hat, falls es ihn überhaupt gibt, ganz sicher keine Homosexuelle erschaffen, weil man so nicht geboren wird! Das entwickelt sich während des Erwachsenwerden und der Pubertät oder in einigen Fällen noch später, obwohl es manchmal schon länger in einem schlummert, aber die Angst ihrerseits da ist wegen intoleranten Menschen!

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
              und das mit der prüfung finde ich klasse....irgendwie sehe ich das so (recht philosophisch....)Gott steckt hin und wieder die seele einer frau in den körper eines mannes (sehr sehr philosophisch betrachtet ) und das ist dann ein mensch der sich zum äusserlich gleichen geschlecht hingezogen fühlt.....oder aber Homos und lesben sind uns "normalen" geistig überlegen,da bei ihnen das geschlecht keine bedeutung mehr hat......sie interessiert nur der mensch der ihnen gegenüber ist und mit dem sie sich zusammen tun.
              Sehr interessanter Aspekt: im Prinzip würde es auch keinen Rassismus geben, wenn jeder so denken würde, dass es sich NUR um Menschen handeln! Ich - Du - Er - Sie - Wir - Ihr - Alle = Menschen, basta, so ist es aber leider nicht!

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
              Toller Gott. Er erschafft also Leute, die unter der Intoleranz der anderen lebenslang zu leiden haben, alleine um die "guten" Gläubigen von den "schlechten" Gläubigen unterscheiden zu können? Wenn er das nicht schon auf Grund ihres Verhaltens zu anderen "normalen" Menschen erkennen kann, dann ist er ganz schön armselig. Oder ein Sadist.
              Da bezieh ich mich immer auf zwei Filme: "Im Auftrag des Teufels" und "End of Days"!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

@Andy

Du hast das Homophobie-Argument völlig mißverstanden. Selbst wenn Schwule allgemein lieber gepflegte, kultivierte Männer bevorzugen (was schon wieder eine vorurteilsbelastete Verallgemeinerung ist), hält das homophobe Menschen nicht davon ab, sich verfolgt zu fühlen.

MfG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Das ändert aber nichts daran, dass diese Menschen unter der Intoleranz gerade auch der Gläubigen leiden und ER lässt es zu
                  Ist eben ganz nach der Theodize Frage, warum lässt Gott das Böse im Menschen zu und vernichtet es nicht einfach wie bei der Arche Noah oder Sodom und Gomorrha. Hier ist aber auch schon die Antwort, Gott hat den Menschen versprochen ihnen urteilsfrei ihr Leben zu lassen und sich nicht mehr wie bei den genannten in es einzumischen. Nach der Flut versprach er Noah nicht wieder eine derartige Strafe zu schicken.
                  Das Prinzip Gottes geht nach Vergebung. Im Prinzip ist Gott nicht grausam, sondern weit gütiger als wir es wären, er gibt auch den größten Sündern immer und immer wieder eine Chance sich von sich aus zu ändern. Der Vergleich zu einem Vater wird gerne gezogen. Er möchte seine Kinder, auch wenn sie vom richtigen Weg abgekommen sind, nicht umbringen, er hofft bis zum Ende, dass sie wieder zu ihm und auf den rechten Weg zurück finden. Mit den Geboten und durch Jesus gibt er den kindern einen recht eindeutigen Wegweiser, Werte, nach denen sie sich grob richten können. Aber gerade einem Kind muss man auch seine Fehler lassen. Wenn man als Vater verhindert, dass die Kinder Fehler machen können, dann können sie auch unmöglich aus diesen lernen oder je erwachsen werden. Gott möchte ihnen nicht seine Werte aufdrücken, sondern dass sie von sich aus erkennen was gut und was schlecht ist, selbst als mündige Personen Entscheidungen treffen.
                  Wöllte er die Sünde wirklich vernichten, hätte er die Menschheit an sich vernichten müssen, oder ihnen die Freiheit nehmen eigene Entscheidungen zu treffen.

So weit ich weiß wird von Homosexualität in der Bibel immer nur nebenbei in wenig zentralen Texten gesprochen, meistens im Kontext mit anderen Vergehen wie Tempelprostitution oder Kinderschändung (Knabenliebe), oder Götzenverehrung, um die es in den meisten Texten eigentlich zentral geht. Wirklich aussagekräftig gegen Homosexualität ist glaube ich nur der Römerbrief von Paulus, ein Mensch, der nicht das erste Mal über das Ziel hinausschießt und so weltlich ist wie man nur sein kann.
                  Beim Thema Selbstmord weiß ich jetzt auch nicht ob die Bibel überhaupt etwas über Selbstmord aussagt. Zu vergessen ist vor allem eines nicht die Kirche, selbst die Bibel ist nicht gleich Gott.
                  Zuletzt geändert von newman; 08.10.2007, 11:44.

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    @Andy

Du hast das Homophobie-Argument völlig mißverstanden. Selbst wenn Schwule allgemein lieber gepflegte, kultivierte Männer bevorzugen (was schon wieder eine vorurteilsbelastete Verallgemeinerung ist), hält das homophobe Menschen nicht davon ab, sich verfolgt zu fühlen.
                    Ja, aber das trifft doch net auf alle zu! Ghostwing stellt es so dar, als wie wenn das auf alle Hetero-Männer zutreffen sollte! Ehm und irgendwie passt das auch net zum Thema finde ich! *verwirrt*
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich wollte das hier nur mal schnell klar stellen.

Ich bin nicht homophobisch. In meinem Freundeskreis tummelns sich nicht nur viele aus unterschiedlichen Kulturen und religione rum, sondern ich habe auch homosexuelle Freunde. Und komme gut mit ihnen klar.

Aber, ich haber es eben oft erlebt, dass mich einige ständig angrabschen, weil sie denken, sie müssten das jetzt mnal eben machen. Wenn sie das bei einem Mädchen oder einer Frau machen würden, wäre das sexuelle belästigung (zu recht), aber ich soll dann unter Homophobie leiden ja. Nein, tu ich nicht.

Sie sollen bloß nicht zu nah an mich ran. das ist alles. meine Freunde schaffen das kja auch. So, das wars.
                      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                        Ich wollte das hier nur mal schnell klar stellen.

Ich bin nicht homophobisch. In meinem Freundeskreis tummelns sich nicht nur viele aus unterschiedlichen Kulturen und religione rum, sondern ich habe auch homosexuelle Freunde. Und komme gut mit ihnen klar.

Aber, ich haber es eben oft erlebt, dass mich einige ständig angrabschen, weil sie denken, sie müssten das jetzt mnal eben machen. Wenn sie das bei einem Mädchen oder einer Frau machen würden, wäre das sexuelle belästigung (zu recht), aber ich soll dann unter Homophobie leiden ja. Nein, tu ich nicht.

Sie sollen bloß nicht zu nah an mich ran. das ist alles. meine Freunde schaffen das kja auch. So, das wars.
                        Dann sei doch froh, wenn dich deine homosexuellen Freunde dich in Ruhe lassen! Wer sind denn diese "einige", die dich angegrabscht haben? In welchen Kreisen verkehrst du denn da?
                        Homophobie ist eine Persönlichkeitsstörung, weil das aus den betroffenen selber kommt ohne eine handfeste Begründung!
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Religion und Homosexualität unter einen Hut zu bringen ist glaub ich ein Ding der Unmöglichkeit - Zumindest wenn es um die offizielle Kirche geht. Es wäre einfach zu sagen - Vergiss was all die „religiösen“ Leute so von sich geben und lebe dein Leben, denn solange du niemanden verletzt bist du ein guter Mensch und Gott weiß das. Aber – wie der Spruch schon sagt - Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Und bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, ich will damit nicht sagen das religiöse Menschen böse sind. Menschen runterzumachen weil sie an Gott glauben, ist genauso falsch wie auf ihnen herumzuhacken weil sie Homosexuell sind. In unserer Gesellschaft sind beide Gruppen eine Minderheit. Die Frage, wie Gott zulassen kann das schlimme Dinge passieren, ist eine zutiefst philosophische, die in einem Forum früher oder später in Streit endet, weil ein falsch gewähltes Wort sehr leicht missverstanden werden kann und in der Hitze der Diskussion auch immer wird. Darum halte ich mich aus solchen Diskussionen immer raus.

Zu der Aussage „Alles ist Ok solange ich nicht betatscht oder angegrabscht werde“.
                          Was versteht man unter „betatschen“? Ein Arm über die Schulter legen, die Hand auf den Unterarm legen wenn man was erzählt oder ziemlich hoch an den Oberschenkel fassen? Das letztere fällt für mich eindeutig unter angrabschen. Die anderen beiden Situationen sind sehr individuell. Mann/Frau wird sich in der Regel bei so einer Art Berührung nichts denken wenn sie/er weiß das der Gegenüber Hetero ist, aber bei einem homosexuellen Menschen vermutlich ein blödes Gefühl haben und sich Fragen was der/die will. Und Menschen die sich bei Unterhaltungen generell nicht gern anfassen lassen, besonders von Leuten die sie nicht gut kenne, ist es immer etwas unangenehm.

Ich bin davon überzeugt dass die meisten Menschen keine Hintergedanken haben, wenn sie mich anfassen – außer es ist offensichtlich, siehe Oberschenkel. Warum sollte mir eine andere Frau in sexueller Absicht den Arm um die Schulter legen wenn sie genau weiß dass ich Männer bevorzuge? Ich glaube die wenigsten homosexuellen Menschen würden einem offensichtlich Heterosexuellen in eindeutiger Absicht angrabschen. Warum sollte er? Was hat er davon, außer noch mehr Ablehnung als er ohnehin schon gegenübersteht. Und wenn er oder sie einfach ein Typ ist der andere Menschen im Gespräch gerne mal anfasst, warum sollte er das nicht tun dürfen nur weil er Homosexuell ist.

Ausnahmen gibt es immer, aber das hat nichts mit Homo oder Hetero zu tun. Ich bin schon das eine oder andere Mal mit einem Mann ausgegangen und hab mich gefragt wie viele Hände der Typ eigentlich hat.

Have Fun
                          ezri
                          Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                          - QAF 314 -
                          He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                            Zu der Aussage „Alles ist Ok solange ich nicht betatscht oder angegrabscht werde“.
                            Was versteht man unter „betatschen“? Ein Arm über die Schulter legen, die Hand auf den Unterarm legen wenn man was erzählt oder ziemlich hoch an den Oberschenkel fassen? Das letztere fällt für mich eindeutig unter angrabschen. Die anderen beiden Situationen sind sehr individuell. Mann/Frau wird sich in der Regel bei so einer Art Berührung nichts denken wenn sie/er weiß das der Gegenüber Hetero ist, aber bei einem homosexuellen Menschen vermutlich ein blödes Gefühl haben und sich Fragen was der/die will. Und Menschen die sich bei Unterhaltungen generell nicht gern anfassen lassen, besonders von Leuten die sie nicht gut kenne, ist es immer etwas unangenehm.
                            Ein Arm über die Schulter legen... soweit kann ich noch folgen, aber was meinst du mit "die Hand auf den Unterarm legen wenn man was erzählt"? Vorallem das "erzählt" verwirrt mich total!
                            Hoch an den Oberschenkel fassen, da ist doch nix dabei wenns vorne oder aussen ist! Bei der Innenseite oder hinten (wegen der Nähe des Po's) ist es schon erheblich schlimmer !
                            Und da ich mit Reb nicht mehr kommuniziere antworte ich mal selber auf meine Fragen: Wahrscheinlich ist Reb immer mit seinen schwulen Freunden in deren Kreisen und da kommt es dann halt zum Kontakt, vlt sind einige der anderen auch angetrunken und dann kommts eher zu einer Berührung!

Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                            Ausnahmen gibt es immer, aber das hat nichts mit Homo oder Hetero zu tun. Ich bin schon das eine oder andere Mal mit einem Mann ausgegangen und hab mich gefragt wie viele Hände der Typ eigentlich hat.
                            Viele Männer haben ZWEI Hände, manche nur noch eine Hand und es gibt auch solche die gar keine Hände mehr haben! Du warst sicher mit nem 2händigen Mann aus, also hatte der ZWEI Hände!
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Ein Arm über die Schulter legen... soweit kann ich noch folgen, aber was meinst du mit "die Hand auf den Unterarm legen wenn man was erzählt"? Vorallem das "erzählt" verwirrt mich total!
                              Hoch an den Oberschenkel fassen, da ist doch nix dabei wenns vorne oder aussen ist! Bei der Innenseite oder hinten (wegen der Nähe des Po's) ist es schon erheblich schlimmer !
                              Alles was ich damit sagen wollte ist das es unverfängliche Arten gibt jemanden zu berühren und Arten die eindeutig eine Anmache sind. Und das machne Menschen auch unverfängliche Berührungen für Anmache halten wenn sie wissen das der Gegenüber Homosexuell ist. Mit dem Beispiel "die Hand auf den Unterarm legen wenn man was erzählt" - Hast du dich noch nie zu jemanden hingebeugt ihn am Arm berührt und gesagt, stell dir vor was ich gehört hab... oder was ähnliches.

Viele Männer haben ZWEI Hände, manche nur noch eine Hand und es gibt auch solche die gar keine Hände mehr haben! Du warst sicher mit nem 2händigen Mann aus, also hatte der ZWEI Hände!
                              Genau das ist der Grund warum ich mich aus wirklich heiklen Diskussionen in Foren raushalte. Meine Bemerkung war Ironisch gemeint. Das der Typ nur ZWEI Hände hatte ist mir klar. Aber vorgekommen ist er mir wie eine Krake und zarte Hinweise haben da nicht geholfen. Erst eine Eindeutiges Hände Weg hat geholfen.

Have FUn
                              ezri
                              Zuletzt geändert von ezridax; 09.10.2007, 15:21.
                              Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                              - QAF 314 -
                              He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

Das stimmt nicht, auch Schwule nehmen sich lieber gepflegte Männer zur Brust! Schwule Männer halten von hässlichen???? ehm Schönheit ist relativ, primitiven???? ehm Charaktereigenschaften sind irrelevant - weil jeder steht auf was anderes, widerwärtige???? ehm was meinst du? Falls widerwärtig i-was mit ungepflegt zu tun haben soll, definitiv NEIN! Deine Aussage ist somit zu 200% widerlegt!
                                Öhm... ahja..

Vielleicht solltest du meine Aussage noch einmal lesen.

Ich wollte damit sagen das sich JEDER Heteromann (sofern er keine Homosexuellen im engeren Freundeskreis hat! – und damit mit der Realität konfrontiert wurde) sich ständig akut von "begrabschen" und "diverse Po-annäherrungen" bedroht füllt.

Und dabei kann dieser Hetero-Mann noch so hässlich und unattraktiv sein für jeden Schwulen auf dieser Welt.
                                Das hält ihn (den Hetero-Mann) nicht davon ab, Angst zu haben und diese Angst in Hass zu kompensieren.

Quod licet Jovi non licet bovi

Kommentar

Lädt...
                                X