Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Diese Argumentation hält leider nicht, da es genug Väter gibt, die ihre Kinder missbrauchen und die leben ja bekanntlich nicht ohne Sex. Es hat also nichts mit den Unterdrücken von Trieben zu tun
    Ich habe ja nicht gesagt, dass Missbrauch und Vergewaltigung nur von kath. Priestern verübt wird! Natürlich kommt das leider überall vor! Aber Deine Argumentation, dass man mit Gott seinen Triebe unter Kontrolle hat oder besser, als Nicht-Gläubige, dann bei Dir anscheinend zwangsläufig zügellose triebgesteuerte Unmenschen sind, greift nicht, da wir ja das Gegenbeispiel in der Kirche haben!

    Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Ein sehr guter Freund von mir hat einmal so ein Leben geführt und hat sich anschließend bekehrt. Und ich glaube ihm wenn er sagt, dass er seni Leben bereut, wie es vorher war
    Jetzt kenne ich nicht die Hintergründe bei ihm. Vielleicht war er ja wirklich völlig zügellos und meinte, überall rum****** zu müssen und immer unterwegs sein zu müssen, immer Party und und und. So ein Leben macht auf Dauer leer. Vielleicht hat er sich aber auch von Euch soweit "beschwätzen" lassen und hatte gar kein sonderlich schlechtes Leben? Ich weiß es nicht.
    Ich weiß, dass ich sehr schöne Zeiten mit Frauen verbracht hab und verbringe, dass es einfach sehr schön sein kann und ich dabei garantiert nicht nur das im Sinn habe oder ausufere. Ich bin absolut nicht gläubig (obwohl ich so erzogen wurde) und mein seelisches Gleichgewicht ist absolut in Ordnung!

    Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Genau das ist es. Man lernt in der Biologie, dass der Mensch das Verhalten von Tieren oft fehlinterpretiert und glaubt, dass ein Tier ein Gefühl empfindet, nur weil es die entsprechende Mimik ausführt. Ist jedoch nach wissenschaftlichen Erkenntnissen völlig falsch.
    Ich habe auch das Prinzip in der Schule gelernt, von wegen Instinkten und Mimik. Klar, dass Tiere nicht wie die Menschen die Intelligenz haben, sich weiter zu entwickeln, über Ehtik nachzudenken, Technik zu entwickeln oder oder. Aber Liebe, ist eigentlich nur ein starkes Gefühl und hat wenig mit bewusstem Denken oder sich weiterentwickelnder Intelligenz zu tun.

    Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist der andere Weg besser. Es kann mir keiner erzählen, dass es spurlos an der Entwicklung des Kindes vorübergeht wenn ein so wichtiger Teil wie die Mutter fehlt.
    Ich sagte schon, dass es wohl idealer wäre, wenn ein Kind beide Elternteile hat. Aber ich bin der Überzeugung, dass ein Kind ziemlich ähnlich gut aufwachsen kann! Und ein schwules bzw. lesbisches Paar soll genauso ein Recht auf Familie haben, wie alle andern auch! Und wenn sie es gut erziehen... Gerade auch in Hetero-Familien gibt es so unterschiedliche Erziehungen, gute, weniger gute, ... Unterschiede hast Du immer in der "Qualität", wenn man das so bezeichnen sollte.

    Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Wenn sich unsere Gesellschaft weiterentwickelt. Warum steigt die Kriminalität. Warum gibt es dann Dinge wie Abtreibung und dergleichen. Müssten wir darüber nicht hinaus sein? Unsere Gesellschaft hat sich nicht weiterentwickelt sondern nur unser Wissen von der Natur und das führt womöglich zu einem Rückschritt unserer Ethik bzw. Moral. Wir spielen mit Leben im Reagenzglas, experimentieren, klonen. Was sind wir uns selbst noch wert? Nichts ist uns mehr heilig.
    Wir glauben immer wir seinen weiterentwickelt und wären zu Dingen wie dem Nationalsozialismus nicht mehr fähig. Ihr kennt vielleicht das Buch "Die Welle". Da sieht man, dass so etwas jederzeit wieder passieren kann. Wer ist also weiterentwickelt?
    Für mich ist das zweischneidig bzw. ein Unterschied. Ob ich glaube, dass sich der Mensch/die Menschheit weiterentwickelt hat? Wenn ich mir die Welt ansehe, dann hat sie das scheinbar nicht wirklich. Wenn ich mir die Gesellschaft aber anschaue, z.B. wieder das Mittelalter und das Europa heute, dann sind die Verbesserungen unübersehbar!
    Was die Kriminalität angeht: Gerade im Zuge der völlig lächerlichen "Killerspiele-Verbotsdebatte" wurde doch schon entgegen gehalten, dass die (gewaltätige) Kriminalität gesunken ist! Und ansonsten steigende Kriminalität... Massenarbeitslosigkeit, Sozialabbau, ... DAS sind Ursachen! Aber bestimmt nicht, dass Homosexualität als normal angesehen wird oder Sex frei gelebt werden darf! Es ist eine Frage der Gesellschaft und der Menschen, wie gut sie mit ihren Freiheiten umgehen können! Und ich denke, dass das allergrößte Teil, dass sehr gut kann! Ausnahmen gibt's leider immer. Auch in der kath. Kirche. Wodurch der angeblich dort bessere Weg, eher widerlegt ist.

    Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Danke das du mir ein Argument lieferst. Du zeigst uns nämlich was passiert, wenn heute die Sexualität so dargestellt wird, dass jeder mit jedem kann. Man kann seinen Trieben ungehindert nachgeben und das führt dann auch zu so Sachen wie Vergewaltigung. Wenn mich meine Triebe kontrollieren, dann kann ich auch nicht mehr klar denken, es wird außerdem unwichtig was der andere will. Nur das Ich ist wichtig und die Befriedigung der Triebe - koste es was es wolle. Das ist unsere Gesellschaft.
    Unsinn! Vergewaltigung hat es schon immer gegeben! Ich würde behaupten, dass es früher sogar weit häufiger vorkam! Bei den heutigen Medien bzw. im Informationszeitalter, bekommt man es nur mehr mit! Auch diese Amokläufer: Da wird so ein Medienspektakel draus gemacht! Das hat es früher schon gegeben! Häufiger sogar!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      Natürlich ist homosexualität nicht angeboren... irgendwann kommt der Teufel in Form eines Schwulen zu dem armen jungen Mann und will ihn dazu verführen, Homosexualität auszuleben. Und wenn man das macht, dann hat man eine Sünde begangen. Aber weil man ja eine Befriedigung dabei erlebt hat, merkt man nicht, wie böse das ist und macht damit weiter.

      Aber wenn man stark genug an Jesus betet, dann hilft er einem, keine homosexuellen Handlungen mehr auszuführen und damit kann man von der Verführung geheilt werden und wieder ein lieber, guter, heterosexueller Christ sein. Das man kein aktiver homosexueller Christ sein kann, versteht sich dabei von selbst.

      Wenn man in das Forum von jesus.de geht, wird man dort viele Threads zum Thema Homosexualität finden (Christen sind von dem Thema anscheinen besonders fasziniert) und man findet dort auch ganz viele Heilungsberichte von ehemal Homosexuellen, die nun ein heterosexuelles Leben im Namen Christi führen

      Der Einstieg in die dämonische Homosexualität ist übrigens die Masturbation. Immerhin macht man die mit einem Menschen des gleichen Geschlechts (außer man ist Transsexuell...).

      Augendzwinkernd, euer
      Whyme
      ...dämonisch verführt und dabei glücklich. Wer will schon in dem Himmel, in der Hölle ist es wenigstens schön warm.
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        Zitat von Raven Beitrag anzeigen
        Die Argumentation ist zum Beispiel Blödsinn. Ich sehe den Mensch eben nicht als Tier weil er Gefühle hat und Tiere nicht. Du stellst die Behauptung auf, dass der Mensch ein Tier ist aufgrund des Beweises, den ich aufgeführt habe um zu zeigen, dass der Mensch kein Tier ist.
        Mit dieser Argumentation wollte ich dir nahelegen, dass wir auf verschiedener Basis argumentieren. Du siehst eben andere Dinge als erwiesen an als ich. Und das ist ja eigentlich nichts schlechtes. Religion ist an sich etwas gutes. Sie gibt den Menschen halt, bindet sie an moralische Grenzen und - im Falle deiner Religion - toleriert sie dennoch auch anders denkende. Darin liegt ja auch der Sinn des Christentums. Auch die anderen zu tolerieren.
        Nur teilweise sind die Vorstellungen veraltet. Als die Kirche gegründet wurde, waren die Umstände ganz anders.

        Ich kann einfach nicht akzeptieren, dass du Homosexualität als Sünde ansiehst. Warum sollte Gott etwas dagegen haben, wenn zwei Menschen, die sich lieben, ihre Liebe auch ausleben? Dass die beiden zufällig Männer oder Frauen sind, ändert nichts an ihrer Liebe. Wie kann etwas schönes und auch keinesfalls schädliches wie Liebe denn eine Sünde sein?
        Stehlen schadet den Menschen.
        Töten schadet den Menschen.
        Beleidigungen und Lügen schaden den Menschen.
        Aber warum sollte Homosexualität dann auch Sünde sein. Ein homosexueller tut niemandem was. Müsste er seine Homosexualität unterdrücken, dann würde es schaden - ihm.

        Du lässt ihm die Wahl:
        Leugne deine Liebe und lebe traurig aber sündenfrei
        oder
        Stehe zu deiner Liebe und tue auf diese weise etwas schlechtes.
        Das kann doch nicht schlecht sein!

        Zum Thema Gewalt und Vergewaltigung sag ich jetzt mal nur ein Wort:
        Kreuzzüge.

        Kommentar


          Die Argumentation ist zum Beispiel Blödsinn. Ich sehe den Mensch eben nicht als Tier weil er Gefühle hat und Tiere nicht.
          Das ist jawohl wirklich lächerlich.

          Du willst ernsthaft behaupten, dass ein Hund, der dich nach langer Abwesenheit schwanzwedelnd begrüßt und an die hochspringt, dabei keine Emotionen verspürt sondern nur wie ein Roboter handelt? Oder dass ein Zebra, das von einem Löwen verfolgt wird, dabei keine Angst verspürt? Oder dass hinter dem Winseln eines verletzten Tieres keine echten Schmerzempfindungen stecken?!

          Wenn du diesen Quatsch ernsthaft behaupten willst, dann hast du dich wieder mal eine Stufe unsympathischer gemacht und hast - wieder mal - die gesamte Wissenschaft gegen dich

          KEIN Wissenschaftler würde heute noch behaupten, dass zwischen Mensch und Tier ein dermaßen großer Unterschied besteht, dass Tiere keinerlei Empfindungen hätten.

          Kommentar


            Nur mal so nebenbei...eine gute Freundin von mir ist lebisch und hat evangelische Theologie studiert. Man kann also auch glauben und homosexuell sein. Es ist diese ver*****te katholische Kirche, die ein Problem damit hat.

            @Whyme...hui, der Spruch is gut, darf ich ihn mir fuer meine Sig klauen
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              Zitat von Raven Beitrag anzeigen
              Die Argumentation ist zum Beispiel Blödsinn. Ich sehe den Mensch eben nicht als Tier weil er Gefühle hat und Tiere nicht. Du stellst die Behauptung auf, dass der Mensch ein Tier ist aufgrund des Beweises, den ich aufgeführt habe um zu zeigen, dass der Mensch kein Tier ist.
              Tiere haben sehr wohl Gefühle. Es ist zum Beispiel für Elefanten belegt, dass sie trauern können, ebenso für Affen und Delfine. Trauer ist definitiv ein Gefühl, also haben auch Tiere Gefühle.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                Ich weiß genau wenn du gemeint hast Aber zurzeit regieren halt keine konservativen Politiker. Gerade darum wird "unsere Welt einheitlich über die Kippe getragen", wie du so schön bemerkt hast.
                Häh, ist für dich Bush nicht konservativ? Oder in Deutschland, Merkel als Kanzlerin der CDU/CSU? Österreich, wo die konservative ÖVP auch in der Regierung ist?

                Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                Ein Hund folgt Dir nicht, weil er dich so gern hat, sondern weil er dich als das ALPHA-Tier ansieht. Müsstest du in Biologie eigentlich gelernt haben
                So ein Quatsch! Ist es für dich so unverständlich dass auch andere Lebewesen als der Mensch Gefühle zeigen? Wenn du es jetzt noch nicht kapiert hast, dann wirst es wohl nie mehr.
                Außerdem, wenn du schon von Alpha-Tier sprichst, ihr Christen läuft doch auch alle blind dem Pope nach, ist er auch ein Alpha-Tier?


                Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                Wir rechtfertigen unser Handeln nicht mit Gott. Und wir sind eigenständig. Du stellst es hier als so leicht da Christ zu sein. Aber hast du schon einmal versucht so ein Leben zu leben. Es ist nicht leicht. Es ist ganz und gar nicht leicht Christ zu sein. Aber wir leben als Christen weil wir glauben, dass dieses Leben das richtige ist, auch wenn es nicht leicht fällt es zu leben.
                Ja, dann macht ihr euch doch selber unnötige Probleme. Man kann sich auch als Christ fühlen, ohne den sturen Dogmen der Kirche blind zu folgen. Aber jedem das Seine.

                Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                Wo alles relativiert wird. Heute ist man nicht mehr ein Mann wenn man ein Mann ist, sondern ein Mann, wenn man sich wie einer fühlt was ja eigentlich voller Schwachsinn ist. Ein Mann bin ich, wenn ich biologisch ein Mann bin. Man ist nun einmal das Geschlecht, dass man ist. Aber heute wird ja alles relativiert - sieht man ja an der Transsexualität. Die Leute werden dazu ermutigt.
                Oh man(n), du hast echt Probleme! Ich fühle mich wirklich als Mann, obwohl ich in einem von Frauen geprägten Beruf arbeite, obwohl ich im Haushalt mithelfe, sei es in der Küche, oder Putzen oder Betten überziehen. Ich fühle mich als Mann, wenn eine Frau meine Vorgesetzte ist.



                Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                Zitier doch bitte ein Post von mir, wo ich das geschrieben habe. Ich habe lediglich bemerkt, dass die Abtreibungszahlen und Gewaltverbrechen immer mehr ansteigen im Vergleich zu rüheren Zeiten und das kann man wohl kaum leugnen.
                Früher konnte man nicht abtreiben, falls du es nicht weißt. Und von wegen früher gab es weniger Gewaltverbrechen, falls du in Geschichte aufgepasst hast, früher im christl. Mittelalter gab es noch keine Telekommunikation, keine Globalisierung. Da wusste man im Dorf A nicht was im Dorf B vorging.



                Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                Also erklär mir doch bitte wie ich meine Sexualität so ausleben kann wie du es anscheinend glaubst. Ich möchte heiraten und ein leben lang mit meiner Freundin zusammenleben bzw. Ehefrau. Wenn du das als sexuell ausleben bezeichnest? Dazu gehört übrigens kein Sex vor der Ehe
                Schön für dich, aber jammere nicht herum dass es so schwer ist dein gewähltes Leben zu leben, denn du musst es ja nicht so tun!



                Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                Aber genau so, wie ihr glaubt, dass meine Einstellung menschenfeindlich ist, bin ich der Meinung, dass die der heutigen Gesellschaft menschenfeindlich ist, denn sie stellt die Homosexualität als Gut da und führt so viele Menschen in die Irre.
                Aber die heutige Gesellschaft bringt Christen nicht auf dem Scheiterhaufen wegen ihrer menschenfeindlichen Ansichten. Im Mittelalter tat die Kirche das schon, wenn man nicht streng nach ihren Ansichten lebte. Also wer ist hier menschenfeindlich?


                Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                komisch, dass die Kinderpronographie im Internet ansteigt.
                Ja wirklich komsich, ähm wie lange gibt es denn das Internet schon? Und wenn ich mich nicht irre, wurde auch schon Kinderpornos auf den PC's von Pfaffen gefunden.

                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                Augendzwinkernd, euer
                Whyme
                ...dämonisch verführt und dabei glücklich. Wer will schon in dem Himmel, in der Hölle ist es wenigstens schön warm.
                Aber Al Bundy lehrte uns schon, dass die Hölle auch ihre guten Seiten hat! Und da laufen sicher keine christlichen Spießer rum!
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Kann ich jetzt von Raven bitte ein vernünftiges Argument dafür hören, dass homosexualität schlecht ist? Nur weil es unnatürlich ist, ist es noch lange nicht schlecht. Zeig mir mal die negativen Seiten auf! Bitte! Zeig mir das, was einen homosexuell veranlagten Menschen unter einen Heterosexuellen stellt! Ich würde gern wissen, warum ich schlechter bin als du!

                  Kommentar


                    Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                    Kann ich jetzt von Raven bitte ein vernünftiges Argument dafür hören, dass homosexualität schlecht ist? Nur weil es unnatürlich ist, ist es noch lange nicht schlecht. Zeig mir mal die negativen Seiten auf! Bitte! Zeig mir das, was einen homosexuell veranlagten Menschen unter einen Heterosexuellen stellt! Ich würde gern wissen, warum ich schlechter bin als du!
                    Das kann sogar ich beantworten:
                    - homosexuelle Menschen leben aktiv Sünde aus.
                    - heterosexielle nicht

                    => Heteros sind bessere Menschen.

                    So schön schwarz-weiß kann die Welt sein.

                    @Sukie: Ja, Du darfst.

                    MfG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      Danke Whyme.

                      @F.E.A.S: Da kannst du lange warten, er wird wieder und wieder seine alte Leier runterfahren und uns dabei einzureden versuchen, dass wir alles missverstehen.

                      Kein Sex vor der Ehe. Na wenns hilft.
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                        Kein Sex vor der Ehe. Na wenns hilft.
                        Würden denn alle Ehen zustande kommen, wenn man vorher wüßte, wie der Partner im Bett ist? Scheidung und Umtausch wegen Nichtgefallen ist ja ausgeschlossen

                        Mir ist es schnuppe, ob jemand heiratet oder nicht. Das gilt für hetero wie homo. Natürlich ist es in unserer Gesellschaft tief verwurzelt, dass jeder Mann eine Frau zu heiraten hat (und umgekehrt), aber warum kann sich das nicht ändern? Früher hat man den Frauen ja auch kein Wahlrecht zugestanden und man hat es geändert. Deswegen ist es für mich nur logisch, dass es eine Ehe für homosexuelle Paare gibt. Sie sind genauso treu/untreu wie eine heterosexuelle Person und eine Ehe ist eben immer noch ein Versprechen, dass man immer füreinander da ist. (Ich weiß, eine Ehe ist keine Garantie dafür )
                        It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                        Kommentar


                          Also bei einem Bekannten meiner Eltern hat der Pfarrer die beiden vor der Eheschließung auch ins Gwericht genommen von wegen "kein Sex vor der Ehe" und so. Seine Antwort war danach einfach "Ich kaufe die Katze doch nicht im Sack"

                          Leider konnte ich das Gesicht des Pfaffen danach nicht sehen
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Leider konnte ich das Gesicht des Pfaffen danach nicht sehen
                            Naja, was soll er denn dazu auch sagen? Diese "Eheberatungsgespräche" finde ich ohnehin recht putzig, denn der Priester soll Dir als absoluter Theoretiker erklären, wie Du eine funktionierende und gottgefällige Ehe zu führen hast. Ist schon recht fraglich...
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen

                              Kein Sex vor der Ehe. Na wenns hilft.
                              Das wäre nicht das schlimme...

                              Aber gerade solche Menschen sind der Meinung, das Männer "Erfahrung" sammeln dürfen und Frauen sind dann die Schlampen...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                Die dürfen halt nur Erfahrung mit bereits verheirateten Frauen machen xD
                                Zumindest kann man dann "sex vor der ehe" der Frau nicht vorwerfen XD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X