Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir natürlich recht und nachdem du schon ein paar mal gezeigt hast dass du es begrüßt, dass die Kirche nicht mehr regiert frage ich mich wieso du das Gegenteil auch ablehnst. Zurzeit regiert doch sowieso der Liberalismus und die "Toleranz". Will heißen tut doch alles was ihr wollt lebt alle eure Triebe aus, nichts ist schlecht, alles ist relativ, es lebe der Gender Mainstream.

Dazu:

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
    Du hast nicht verstanden wovon ich geredet habe. Die "Idioten" die die Welt regieren, sind die Religionen und konservativen Politiker, die in der Mehrheit die Tagespolitik, das Gesellschaftsbild formen und die Welt gerade einheitlich über die Klippe tragen.

Liberalismus und Akzeptanz (Toleranz ist ja nur Duldung, genau das richtige für dich) sind für dich Schimpfwörter, für mich sind das Schlagwörter einer funktionierenden Gesellschaft. Dazu fehlt uns aber noch viel und die religiösen Einflüsse auf unsere Gesellschaft sind nicht unschuldig daran.
    Auch dein dummes Geschwätz vom "Gender Mainstream" kann ich langsam nicht mehr hören. Wo werden denn Dinge relativiert?
    Es werden Frauen und Männer rechtlich gleichgestellt und es werden die Mauer abgerissen, die Dinge trennen, die eigentlich zusammengehören. Wie z.B. dass Vater UND Mutter sich um ihre Kinder kümmern und nicht nur die Mutter, während der Vater auf dem Sofa die Sportschau schaut.
    Wenn das für dich schon "Gender Mainstream" ist, dann bitte. Zum Glück lebe ich einem intellektuellen und sozialen Umfeld, wo man solchen Schmarrn nicht leben muss, sondern frei ist indem was man tut, die Freiheit anderer respektiert und sich wirklich um den anderen Gedanken macht, anstatt sich von Jahrhunderte alten Rollenbildern und Traditionen lenken zu lassen.
    Du bist die Fischgräte...
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

@Raven
      Siehe dir doch mal eine Katze oder nen Hund an, wie der sein Herrchen/Frauchen ständig begleitet, quasi mit ihm kommuniziert? Sind das für dich keine Gefühle?

Die Christen sind Realisten, denn sie wissen, dass der Mensch schwach ist und Hilfe benötigt, doch all jene, die Glauben sie wären ja so mächtig und kriegen alles selber hin sind doch die, die ein ungezügeltes Leben führen und keiner Versuchung widerstehen können. Nicht fähig ihren Trieben zu widerstehen.
      Radikale fundamentale Christen wie du sind einfach nur noch feige und bestechlich, wenn ihr eure menschlichen Fehler immer auf Gott schiebt und meint, er wird euch schon verzeihen, er wird euch helfen ein besserer Mensch zu sein. Ihr könnt ja nicht selbst die Initiative ergreifen, ihr beruft euch immer auf Gott und läuft ständig irgend einem Trottel hinterher, der veraltete Dogmen prädigt. Ihr seid wie ein Borg im Kollektiv, nicht fähig irgend etwas selbstständig zu tun, rechtfertigt all euer Handeln mit einer erfundenen Gottesfigur.

...zeigst uns nämlich was passiert, wenn heute die Sexualität so dargestellt wird, dass jeder mit jedem kann. Man kann seinen Trieben ungehindert nachgeben und das führt dann auch zu so Sachen wie Vergewaltigung. Wenn mich meine Triebe kontrollieren, dann kann ich auch nicht mehr klar denken, es wird außerdem unwichtig was der andere will. Nur das Ich ist wichtig und die Befriedigung der Triebe - koste es was es wolle. Das ist unsere Gesellschaft.
      Und warum gibt es dann im Berufstand der Pfarrer und Priester vergleichsweise so viele Fälle von Pädophälie, wenn ihr angeblich eure Trieber mit Gottes Hilfe unterdrücken könnt?
      Da ist eine Gesellschaft, die offen mit Sex umgeht allemal besser, als irgendwelche alten Greise, die sich an Kinder vergehen und dann bei Gott beichten.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Und warum gibt es dann im Berufstand der Pfarrer und Priester vergleichsweise so viele Fälle von Pädophälie, wenn ihr angeblich eure Trieber mit Gottes Hilfe unterdrücken könnt?
        Da ist eine Gesellschaft, die offen mit Sex umgeht allemal besser, als irgendwelche alten Greise, die sich an Kinder vergehen und dann bei Gott beichten.
        Ach, das lächerlichste ist doch, dass er so tut, als wäre Vergewaltigung u.ä. eine Erfindung der Moderne.
        Fakt ist doch, dass im vornehmlich christlich geprägten Mittelalter die relative Rate an Gewaltverbrechen, sexueller Misshandlungen, etc. um ein vielfaches höher war als heute, stellenweise sogar gesellschaftlich akzeptiert.

In meinen Augen ist unsere Gesellschaft heutzutage sehr viel "friedlicher" was Sexualverbrechen angeht, als zu christlichen Zeiten, es wirkt bloß aufgrund der selektiven Berichterstattung (oder aufgrund der Berichterstattung allgemein, die es früher ja nicht gab) anders.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Ich würde mich nie als besser bezeichnen als ein Homosexueller. Ich sündige halt auf andere Weise, aber ich bin deswegen nicht besser.
          Doch, genau das tust Du. Du hälst Dich für besser, denn Du kannst z.B. Deine Sexualität ausleben und kommst dennoch in den Himmel. Ein Homosexueller, der seine Sexualität auslebt, kommt aber Deiner Vorstellung nach "in die Hölle". Sag mir jetzt also nicht, dass Du Dich nicht als "besser" ansiehst.

Und noch etwas: Gott predigt Liebe, ja? Homosexuelle lieben sich ebenfalls, genauso, wie Heteros. Wie kann also Liebe Sünde sein? Und wie kann man sich schuldig machen, für etwas, das man von Geburt an ist? Das ist ja das Gleiche, als würde ich mich schuldig fühlen müssen, weil ich braune Haare habe. Oder weil ich eine Frau bin - was in der Kirche übrigens jahrhunderte lang der Fall war! Frauen sind daran schuld, dass wir aus dem Paradies vertrieben wurden. Frauen sind daran schuld, dass die Erbsünde in die Welt kam. Und Frauen hatten ja auch jahrhundertelang keine Seele.

Was soll Deiner Meinung nach ein Homosexueller machen? Soll er sich erschießen, um nichts mehr zu empfinden? Oder soll er sein ganzes Leben lang in Sack und Asche herumlaufen? Oder soll er sich kastrieren lassen? Oh! Flagellanten! Das wäre doch eine Möglichkeit, oder? Lasst sie jammernd umherlaufen, sich blutig schlagen und "Mea culpa" weinen.

Sorry, aber zu Deiner Einstellung kann ich nur eines sagen: Willkommen im 15. Jahrhundert.
          Zuletzt geändert von Noir; 17.02.2007, 16:07.
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Ach, das lächerlichste ist doch, dass er so tut, als wäre Vergewaltigung u.ä. eine Erfindung der Moderne.
            Fakt ist doch, dass im vornehmlich christlich geprägten Mittelalter die relative Rate an Gewaltverbrechen, sexueller Misshandlungen, etc. um ein vielfaches höher war als heute, stellenweise sogar gesellschaftlich akzeptiert.
            Ja klar lag früher die Verbrechensrate viel höher als heute, und wenn einer von adeligem Geschlecht oder ein Verträter der Kirche ein Verbrechen beging, juckte das niemanden. Wenn zB ein unbedeutendes Bauernmädchen vergewaltigt wurde, niemand scherte das, und falls der Täter vielleicht doch ein schlechtes Gewissen haben sollte, wurde dieses durch Beichte und Ablasszahlung wieder rein gewaschen. Anscheindend gibt es heute auch immer noch Menschen, die sich ein so leichtes unkompliziertes Leben wünschen.

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            In meinen Augen ist unsere Gesellschaft heutzutage sehr viel "friedlicher" was Sexualverbrechen angeht, als zu christlichen Zeiten, es wirkt bloß aufgrund der selektiven Berichterstattung (oder aufgrund der Berichterstattung allgemein, die es früher ja nicht gab) anders.
            Ja klar, heute haben zum Glück nicht mehr nur die Priviligierten Menschen Rechte, sondern alle Menschen, egal welcher Hautfarbe, beruflicher Stand, sexuellen Neigung oder Religion. Und Verbrechen an nicht so wichtigen Menschen werden heute genauso bestraft, und auch höher gestellte Täter kommen vor ein Gericht, was unter der Schreckensherrschaft der Kirche ja nicht der Fall war.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Wenn zB ein unbedeutendes Bauernmädchen vergewaltigt wurde, niemand scherte das, und falls der Täter vielleicht doch ein schlechtes Gewissen haben sollte, wurde dieses durch Beichte und Ablasszahlung wieder rein gewaschen.
              Es war sogar noch schlimmer: Der Frau wurde die Schuld an der Vergewaltigung zugeschrieben, denn sie musste ja irgendetwas getan haben, um den Mann so zu reizen, dass er die Kontrolle über sich verloren hat. Eine Einstellung, die übrigens immer noch latent in unserer Gesellschaft vorhanden ist.
              Zuletzt geändert von Noir; 17.02.2007, 16:07.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Das ist das, worauf ich schon vor einigen Posts hinaus wollte. Gewaltverbrechen sind kein Produkt der Moderne, sondern durch die Medien nur viel praesenter. Sie werden einfach viel mehr verachtet als frueher und in die Oeffentlichkeit geschoben. Vor 100 Jahren haette es kein Schwein gejuckt, wenn ein Mann in der Ehe seine Frau vergewaltigt hat. Das war damals fast normal, denn die Frau hatte gefaelligst ihre Klappe zu halten und ja und Amen zu den Beduerfnissen und Forderungen ihres Mannes zu sagen.

Und es ist wirklich ein Paradoxon an sich, dass ihr Christen euch als die barmherzigen Philanthropen hinstellt und im gleichen Atemzug Homosexualitæt und Aufgeklærtheit verflucht. So eine verlogene Idiotie.

Und es ist richtig, was Harmakhis sagt. Viele Christen nutzen Gott als eine Entschuldigung fuer ihre Fehler. Wenn ich Gott wære wuerde ich jeder einzelnen dieser feigen Entschuldigungen einen Blitz hinterherschicken, der noch Tage spæter auf der Puperze brennt.

Zu behaupten, der Mensch wære von Natur aus schwach und nur durch Gott stark, ist sowas von einfach. Sich aber mal selbst Gedanken zu machen, wie verquer man denkt und handelt, in dem man zum Beispiel die von Geburt an vorhandene homosexuelle Neigung und damit die individuelle Person verachtet, ist zu schwer. Leute wie Raven sind es, die den Homosexuellen unter uns das normale Leben schwer machen, einfach weil sie einen total vernebelten, beschrænkten Horizont haben.

@Noir: Ja, eben, sollen sich Frauen doch am besten komplett in Burkas huellen, dass sie keinem mann auffallen. :O
                Zuletzt geändert von Sukie; 17.02.2007, 16:20.
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Das ist das, worauf ich schon vor einigen Posts hinaus wollte. Gewaltverbrechen sind kein Produkt der Moderne, sondern durch die Medien nur viel praesenter. Sie werden einfach viel mehr verachtet als frueher und in die Oeffentlichkeit geschoben.
                  Das ist definitiv der Fall. Mal als Beispiel: Die registrierte Zahl der Kindesmissbräuche ist seit den 60er Jahren konstant rückläufig. Das deckt sich in keiner Weise mit der öffentlichen Wahrnehmung, wonach es ja massive Zunahmen geben müsste. (Geht man aber mal davon aus, dass die Öffentlichkeit für dieses Thema sensibilisiert wurde und das Thema auch zu einem gewissen Grad enttabuisiert wurde, dürfte auch das Dunkelfeld kleiner geworden sein und damit auch absolut weniger solcher Fälle vorliegen!)

Es ist dieses geringe subjektive Sicherheitsempfinden, das die Menschen dazu verleitet, die Schuld "an den schlimmen Zuständen" dem Verfall von Moral und Anstand zu geben. Es ist aber unfair, diesen Vorwurf zu erheben, da er ja, wie gesagt, dazu dient, eine in weiten Teilen nicht vorhandene Entwicklung zu beschreiben - früher war eben nicht alles besser. Im Gegenteil, damals wurde vieles gedeckelt, was heute durch eine offenere Gesellschaft nicht mehr tabuisiert wird. Damit wird der Finger in die Wunde gelegt. Ich will nicht polemisch werden, aber gerade die katholische Kirche hat sehr gut mitgearbeitet beim Deckeln bestimmter Verfehlungen in der Gesellschaft. Deshalb ist es ärgerlich, wenn nun wieder die Moralkeule ausgepackt wird, um "natürliche" (!) Zustände zu kritisieren.
                  Zuletzt geändert von Sandswind; 17.02.2007, 19:02. Grund: Tuppfehler: Wahrnmnehmung = Wahrnehmung
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

Kommentar

Du hast nicht verstanden wovon ich geredet habe. Die "Idioten" die die Welt regieren, sind die Religionen und konservativen Politiker, die in der Mehrheit die Tagespolitik, das Gesellschaftsbild formen und die Welt gerade einheitlich über die Klippe tragen.
                    Ich weiß genau wenn du gemeint hast Aber zurzeit regieren halt keine konservativen Politiker. Gerade darum wird "unsere Welt einheitlich über die Kippe getragen", wie du so schön bemerkt hast.

Siehe dir doch mal eine Katze oder nen Hund an, wie der sein Herrchen/Frauchen ständig begleitet, quasi mit ihm kommuniziert? Sind das für dich keine Gefühle?
                    Ein Hund folgt Dir nicht, weil er dich so gern hat, sondern weil er dich als das ALPHA-Tier ansieht. Müsstest du in Biologie eigentlich gelernt haben

Radikale fundamentale Christen wie du sind einfach nur noch feige und bestechlich, wenn ihr eure menschlichen Fehler immer auf Gott schiebt und meint, er wird euch schon verzeihen, er wird euch helfen ein besserer Mensch zu sein. Ihr könnt ja nicht selbst die Initiative ergreifen, ihr beruft euch immer auf Gott und läuft ständig irgend einem Trottel hinterher, der veraltete Dogmen prädigt. Ihr seid wie ein Borg im Kollektiv, nicht fähig irgend etwas selbstständig zu tun, rechtfertigt all euer Handeln mit einer erfundenen Gottesfigur.
                    Wir rechtfertigen unser Handeln nicht mit Gott. Und wir sind eigenständig. Du stellst es hier als so leicht da Christ zu sein. Aber hast du schon einmal versucht so ein Leben zu leben. Es ist nicht leicht. Es ist ganz und gar nicht leicht Christ zu sein. Aber wir leben als Christen weil wir glauben, dass dieses Leben das richtige ist, auch wenn es nicht leicht fällt es zu leben.

Liberalismus und Akzeptanz (Toleranz ist ja nur Duldung, genau das richtige für dich) sind für dich Schimpfwörter, für mich sind das Schlagwörter einer funktionierenden Gesellschaft. Dazu fehlt uns aber noch viel und die religiösen Einflüsse auf unsere Gesellschaft sind nicht unschuldig daran.
                    Mir wurde hier schon vorgeworfen, dass ich nicht tolerant bin, weil ich auf meiner Meinung beharre. Heute wird der Begriff Toleranz dafür verwendet dass andere, die gegen die heutige Gesellschaft auftreten und ihre Ethik in Frage stellen Fundamentalisten sind und ihre Prinzipien aufgeben sollen. Wenn sie dass nicht tun, dann sind sie nicht tolerant. Hört doch mit diesem Toleranz Gerede auf. Jeder redet davon und keiner ist es. Ich habe schon hundertmal hier geschrieben, dass ich keinen Menschen beschimpfen oder sonst etwas tun würde was ihn verletzt aber das wird ja ignoriert.

Wie gesagt: Wenn ihr das akzeptieren würdet, dann würde ja euer Feindbild, des veralteten, gewaltbereiten und engstirnigen Christen zerfallen, was natürlich sehr schade wäre, weil dann könnte man ihn nicht mehr so leicht kritisieren.

Auch dein dummes Geschwätz vom "Gender Mainstream" kann ich langsam nicht mehr hören. Wo werden denn Dinge relativiert?
                    Ach und du glaubst es ist für mich leicht, den ganzen Schwachsinn lesen zu müssen, der hier teilweise verbreitet wird?

Wo alles relativiert wird. Heute ist man nicht mehr ein Mann wenn man ein Mann ist, sondern ein Mann, wenn man sich wie einer fühlt was ja eigentlich voller Schwachsinn ist. Ein Mann bin ich, wenn ich biologisch ein Mann bin. Man ist nun einmal das Geschlecht, dass man ist. Aber heute wird ja alles relativiert - sieht man ja an der Transsexualität. Die Leute werden dazu ermutigt.

Es werden Frauen und Männer rechtlich gleichgestellt und es werden die Mauer abgerissen, die Dinge trennen, die eigentlich zusammengehören. Wie z.B. dass Vater UND Mutter sich um ihre Kinder kümmern und nicht nur die Mutter, während der Vater auf dem Sofa die Sportschau schaut.
                    Da stimme ich Dir zu, aber das hat nichts mit Gender Mainstream zu tun.

Zum Glück lebe ich einem intellektuellen und sozialen Umfeld, wo man solchen Schmarrn nicht leben muss, sondern frei ist indem was man tut, die Freiheit anderer respektiert und sich wirklich um den anderen Gedanken macht, anstatt sich von Jahrhunderte alten Rollenbildern und Traditionen lenken zu lassen.
                    Ich lebe auch in einem solchen Umfeld. Und wieso sollen zeitlose Werte und Tugenden schlecht sein. Ich bin jedenfalls in keinem Falle für eine Benachteiligung von Frauen.

Zitier doch bitte ein Post von mir, wo ich das geschrieben habe. Ich habe lediglich bemerkt, dass die Abtreibungszahlen und Gewaltverbrechen immer mehr ansteigen im Vergleich zu rüheren Zeiten und das kann man wohl kaum leugnen.

Doch, genau das tust Du. Du hälst Dich für besser, denn Du kannst z.B. Deine Sexualität ausleben und kommst dennoch in den Himmel.
                    Also erklär mir doch bitte wie ich meine Sexualität so ausleben kann wie du es anscheinend glaubst. Ich möchte heiraten und ein leben lang mit meiner Freundin zusammenleben bzw. Ehefrau. Wenn du das als sexuell ausleben bezeichnest? Dazu gehört übrigens kein Sex vor der Ehe

Ein Homosexueller, der seine Sexualität auslebt, kommt aber Deiner Vorstellung nach "in die Hölle".
                    Aha, wo hab ich das bitte geschrieben??? Ich weiß doch nicht ob er in den Himmel oder in die Hölle kommt. Ich weiß nur dass er sündigt was noch nichts heißt Weder das eine noch das andere.

Gott predigt Liebe, ja? Homosexuelle lieben sich ebenfalls, genauso, wie Heteros.
                    Zur Liebe gehört aber auch die Weitergabe des Lebens und dass kann bei Homosexuellen nie der Fall sein. Es sei den du meinst die geschwisterliche Liebe zwischen zwei Männern, die dann aber nichts mit Homosexualität zu tun hat.

für etwas, das man von Geburt an ist?
                    Ach, Leute kommen Homosexuell auf die Welt? Ist mir neu

Was soll Deiner Meinung nach ein Homosexueller machen? Soll er sich erschießen, um nichts mehr zu empfinden? Oder soll er sein ganzes Leben lang in Sack und Asche herumlaufen?
                    Was er tut, dass ist seine Sache. Er muss selbst wählen. Er wird zu nichts gezwungen. Natürlich ist es für so einen Menschen nicht leicht. Aber glaubst du ich führe ein super sorgenfreies Leben weil ich hetero bin? Ich habe auch Triebe die ich unterdrücken muss. So ist der Mensch nun mal ob homo oder hetero. Ich kann meine Triebe auch nicht einfach ausleben. Aber die Entscheidung ob ich es tue oder nicht leigt bei mir.
                    Jeder muss diesen geistlichen Kampf alleine führen und am Ende weiß doch nur Gott, wir er sein leben gelebt hat. Die Kirche predigt ja nur die Moral um den Menschen, die das wollen ein Leben nach Gottes Maßsteben zu ermöglichen. Jedem bleibt es selbst überlassen ob er dies tut.
                    Aber genau so, wie ihr glaubt, dass meine Einstellung menschenfeindlich ist, bin ich der Meinung, dass die der heutigen Gesellschaft menschenfeindlich ist, denn sie stellt die Homosexualität als Gut da und führt so viele Menschen in die Irre.

Und Verbrechen an nicht so wichtigen Menschen werden heute genauso bestraft, und auch höher gestellte Täter kommen vor ein Gericht, was unter der Schreckensherrschaft der Kirche ja nicht der Fall war.
                    Meinst du nicht so wichtige Menschen wie zum Beispiel Ungeborene? Wenn die jemand umbringt wird niemand bestraft. Aus den gleichen Gründen wie schon in der Geschichte Mord gerechtfertigt wurde. Es sind keine Personen.

Das ist definitiv der Fall. Mal als Beispiel: Die registrierte Zahl der Kindesmissbräuche ist seit den 60er Jahren konstant rückläufig.
                    komisch, dass die Kinderpronographie im Internet ansteigt.

Zu behaupten, der Mensch wære von Natur aus schwach und nur durch Gott stark, ist sowas von einfach. Sich aber mal selbst Gedanken zu machen, wie verquer man denkt und handelt, in dem man zum Beispiel die von Geburt an vorhandene homosexuelle Neigung und damit die individuelle Person verachtet, ist zu schwer.
                    Jetzt reichts mir aber langsam. Ich lass mir hier nicht dauernd Sachen in die Schuhe schieben. Wenn ihr jetzt noch immer nicht kapiert habt, dass ich keinen Menschen verachte, dann solltet ihr unbedingt mal das Lesen lernen.
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Dieser Beitrag passt hier übrigens wie die Faust aufs Auge!
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Dieser Beitrag passt hier übrigens wie die Faust aufs Auge!
                        http://www.scifi-forum.de/showpost.p...&postcount=728
                        Wieso?
                        -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                          Wieso?
                          Weil Raven steif und fest behauptet die Rate an Sexualverbrechen wäre früher niedriger gewesen.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Weil hier behauptet worden ist, dass es mit der sexuellen Liberalisierung zu einer Verrohung der Sitten und zu einem Anstieg der Gewaltdelikte gekommen sei.
                            Da passte deine Erläuterung sehr gut, dass das nur ein subjektiver Eindruck ist.

Es ist dieses geringe subjektive Sicherheitsempfinden, das die Menschen dazu verleitet, die Schuld "an den schlimmen Zuständen" dem Verfall von Moral und Anstand zu geben. Es ist aber unfair, diesen Vorwurf zu erheben, da er ja, wie gesagt, dazu dient, eine in weiten Teilen nicht vorhandene Entwicklung zu beschreiben - früher war eben nicht alles besser. Im Gegenteil, damals wurde vieles gedeckelt, was heute durch eine offenere Gesellschaft nicht mehr tabuisiert wird.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Raven
                              Aber zurzeit regieren halt keine konservativen Politiker. Gerade darum wird "unsere Welt einheitlich über die Kippe getragen", wie du so schön bemerkt hast.
                              Nun, zumindest sind in geügend Ländern in Europa Parteien und Politiker an der Macht, die man nach allgemeinem Verständnis als Konservativ bezeichnet. Selbstverständlich weiß ich nicht, was du als konservativ ansiehst.

Ein Hund folgt Dir nicht, weil er dich so gern hat, sondern weil er dich als das ALPHA-Tier ansieht. Müsstest du in Biologie eigentlich gelernt haben
                              Mag ja sein, aber das Tiere keine Gefühle haben ist blödsinn und wenn du das als wissenschaftlicher Tatsache hinstellst, dann bitte mit Quellenangabe.

Wir rechtfertigen unser Handeln nicht mit Gott. Und wir sind eigenständig. Du stellst es hier als so leicht da Christ zu sein. Aber hast du schon einmal versucht so ein Leben zu leben. Es ist nicht leicht. Es ist ganz und gar nicht leicht Christ zu sein. Aber wir leben als Christen weil wir glauben, dass dieses Leben das richtige ist, auch wenn es nicht leicht fällt es zu leben.
                              Merkwürdig, ich bin Christ und habe es nie als sonderlich schwer empfunden, Christ zu sein. Es gibt relatriv wenig absurde Gebote wie in anderen Religionen, und an die meisten der zehn Gebote muss man sich schon wegen des STGBs halten. Sünden werden einem relativ leicht vergeben, da ich Protestant bin, muss ich dafür nicht mal zur Beichte gehen.

Wo alles relativiert wird. Heute ist man nicht mehr ein Mann wenn man ein Mann ist, sondern ein Mann, wenn man sich wie einer fühlt was ja eigentlich voller Schwachsinn ist. Ein Mann bin ich, wenn ich biologisch ein Mann bin. Man ist nun einmal das Geschlecht, dass man ist. Aber heute wird ja alles relativiert - sieht man ja an der Transsexualität. Die Leute werden dazu ermutigt.
                              Es wird nur problematisch, wenn du das biologische Mannsein mit bestimmten Verhaltensmustern verbindest, was du tust, wenn du z.b. forderst, der Mann müsse Ernährer der Familie sein und die Frau sich um die Kinder kümmern. Wenn Leute keine Lust mehr auf sowas haben, kommt Kritik von deiner Seite.

Zitier doch bitte ein Post von mir, wo ich das geschrieben habe. Ich habe lediglich bemerkt, dass die Abtreibungszahlen und Gewaltverbrechen immer mehr ansteigen im Vergleich zu rüheren Zeiten und das kann man wohl kaum leugnen.
                              Sicher steigen die Abtreibungszahlen. In den guten alten Zeiten hat man Kinder, die man nicht ernähren konnte, nach der Geburt einfach ausgesetzt. Und was die Gewaltverbrechen angeht, die Kriminalstatistiken sagen das soweit ich weiß etwas ganz anderes, während aus früheren Zeiten überhaupt keine solchen Statistiken vorhanden sind und eine solche Behauptung deshalb totaler Blödsinn ist. Außerdem bezweifle ich doch mal sehr, dass es im "christlichen" Mittelalter weniger Gewaltverbechen gab.

Aha, wo hab ich das bitte geschrieben??? Ich weiß doch nicht ob er in den Himmel oder in die Hölle kommt. Ich weiß nur dass er sündigt was noch nichts heißt Weder das eine noch das andere.
                              Merkwürdig wenn eine Handlung, die niemandem Schaden zufügt, Sünde sein soll. Nach der Bibel ist so manches eine Sünde, und Eherbrecher müssten auch gesteinigt werden, ich dürfte meine Kinder in die Sklaverei verkaufen und auch so manche nach heutigen Maßstäben nicht mehr allzu akzeptierte Handlung vollziehen. Auf das, was in diesem Buch steht, würde ich nicht so viel geben.
                              Abgesehen davon, dass das mit der Homosexualität in manch anderen Kulturen und Religionen völlig anders ist.

Zur Liebe gehört aber auch die Weitergabe des Lebens und dass kann bei Homosexuellen nie der Fall sein. Es sei den du meinst die geschwisterliche Liebe zwischen zwei Männern, die dann aber nichts mit Homosexualität zu tun hat.
                              Seltsam, ich war schon das eine oder andere mal verliebt, ohne gleich eine Frau dabei geschwängert zu haben. Danke, das ich jetzt weiß, bis jetzt noch nie verliebt gewesen zu sein

Ach, Leute kommen Homosexuell auf die Welt? Ist mir neu
                              Das dir das neu ist, ist nicht überraschend. Informiere dich mal über den neusten wissenschaftlichen Stand auf dem Gebiet.

Was er tut, dass ist seine Sache. Er muss selbst wählen. Er wird zu nichts gezwungen. Natürlich ist es für so einen Menschen nicht leicht. Aber glaubst du ich führe ein super sorgenfreies Leben weil ich hetero bin? Ich habe auch Triebe die ich unterdrücken muss. So ist der Mensch nun mal ob homo oder hetero. Ich kann meine Triebe auch nicht einfach ausleben. Aber die Entscheidung ob ich es tue oder nicht leigt bei mir.
                              Merkwürdig. Ich kann meine Triebe in der Regel sehr einfach ausleben.

Aber genau so, wie ihr glaubt, dass meine Einstellung menschenfeindlich ist, bin ich der Meinung, dass die der heutigen Gesellschaft menschenfeindlich ist, denn sie stellt die Homosexualität als Gut da und führt so viele Menschen in die Irre.
                              Interessantes Statement. Weil sich Homosexuelle zum ersten mal seit langer Zeit outen können, ohne gleich Angst vor völliger gesellschaftlicher Isolierung und Verfolgung haben zu müssen, wird Homosexualität als etwas Gutes dargestellt. Selten so einen Blödsinn gelesen.
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                              -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

@ Harmakhis & endar: Ich dachte schon, ich hätte am Thema vorbeigeschrieben.

komisch, dass die Kinderpronographie im Internet ansteigt.
                                Das ist insoweit nicht verwunderlich, als das Internet ein relativ neues Medium ist und entsprechend keine Vergleichsbasis zu früher besteht. Daher ist das ein Teilbereich, der aber keineswegs repräsentativ sein kann. Für den Bereich der Missbräuche sehen die Zahlen jedenfalls so aus, wie ich sie dargestellt habe: konstant rückläufig.
                                Zuletzt geändert von Sandswind; 17.02.2007, 18:17.
                                -Peter Ustinov

Kommentar

Lädt...
                                X